Screensport am Sonntag

First things first: Der Schlusstag der BMW International ist wegen Gewittergefahr um drei Stunden vorgezeogen worden und hat auf SKY bereits ab 9h30 begonnen. Übertragungsende wird gegen 14 Uhr sein, gefolgt von dem einstündigen Call-In.

Zur Stunde liegt das Feld immer noch eng zusammen (12 Spieler maximal zwei Schläge hinter dem Führenden) und Alex Cejka auf dem geteilten 6ten Platz ist auch noch dabei.


Im Volleyball ist gestern das deutsche Frauen-Team durch einen 3:0-Sieg (also ein Sieg der 3 Punkte bringt) in Polen an die Spitze der Gruppe B der European League gesprungen. Heute um 18 Uhr gibt es Spiel 2 in Polen, gestreamt auf Laola1.tv.


Ab 13h30 fährt die DTM auf dem Norrisring. Wenn ich den einschlägigen Wetterberichten glauben darf, regnet es derzeit auf dem Norrisring und der Regen wird im Laufe des Rennens nachlassen. Das Regenradar sagt ähnliches: Regen eher am Ablaufen.

Sektion Leder

Die Ansetzungen riechen danach, als würden heute zwei komplett unterschiedliche Spiele serviert werden. Im 18 Uhr-Spiel mit Niederlande – Mexiko zwei proaktive Teams. Im 22 Uhr-Spiel trifft eine nicht ganz offensivstarke Mannschaft auf den Maurermeister der WM: Costa Rica gegen Griechenland.

Das 18 Uhr-Spiel Niederlande – Mexiko hört sich nach Entertainment erster Klasse an.

Van Gaal gab sich im Vorfeld unzufrieden mit den Rahmenbedingungen in Fortaleza, im Nordosten des Landes: zu heiß und ein Platz in schlechter Verfassung. Die Platzverhältnisse könnten aber vielleicht eher gegen Mexiko sprechen, da sich die Niederlande auch den langen Huf als Stilmittel zugelegt haben (teilweise fantastisch von Daley Bling geschlagen).

Ein interessanter Aspekt der Partie ist das Spiel der Niederlande gegen Chile am letzten Gruppenspieltag (2:0) – mit Mexiko stilistisch nicht soooo weit von Chile entfernt. Wird van Gaal wieder die langen Bälle suchen um hinter die Dreier-/Fünfer-Kette zu kommen? Gleichzeitig müssen die Mexikaner nicht nur die langen Bälle abdecken, sondern auch mit einem Individualisten der Güteklasse Robben fertig werden. Wird spannend zu sehen, wie die Dreier/Fünferkette damit umgeht. Grüße aus der Fan-Sektion “Für mehr Dreierketten in der Bundesliga

Es trifft die torreichste Mannschaft der Gruppenphase (Niederlande: 10) auf die defensivstärkste Mannschaft (Mexiko: 1)


Das 22 Uhr-Spiel Costa Rica – Griechenland. Das zweite CONCACAF-Team des Tages, gilt als Geheimtipp der WM.

Griechenland hat einen bei dieser WM nicht umgehauen. Einem Auftakt-0:3 gegen Kolumbien folgte ein 0:0 gegen harmlose Japaner und ein knappes 2:1 gegen die Elfenbeinküste. Mit ganzen zwei Toren hat sich Griechenland also das Weiterkommen gesichert. Es ist ein Team das nicht sonderlich viel in das Spiel nach vorne investiert. Selbst gegen Liechtenstein pflegte man in der Quali nur zweimal 1:0 zu gewinnen. Nach 10 Quali-Spielen hatte Griechenland ganze 12 Tore geschossen.

Costa Rica gibt jetzt auch nicht Sturm und Drang. Vier Tore in drei Spielen und damit 7 Punkte geholt, aber immerhin zwei europäische Fußballgrößen aus der Gruppenphase ausgeknockt. Heute die dritte europäische Mannschaft?

Sonntag, 29.06.2014

6h00 Volleyball/M, World League: Japan – Deutschland, SPORT1+ live

6h00 Rugby League/NRL: New Zealand Warriors – Penrith Panthers, #16, new.livestream.com/nrl live

7h00 Rugby League/NRL: Parramatta Eels – Newcastle Knights, #16, new.livestream.com/nrl live

8h40 Australian Football: Adelaide – Port Adelaide, irgendwo live

8h45 – 11h30 Snooker/Main Tour: Wuxi Classic, Finale 1/2, EURO live

9h30 – 14h00 Golf/European Tour: BMW International Open aus Gut Lärchenhof/Köln, #4, SKY live
* SKY: ab 14h einstündiges Call-In

11h00 – 13h00 Talk: WM-Doppelpass, SPORT1 live
Mit Thomas Helmer, Andreas Möller, Karl-heinz Riedle, Waldemar Hartmann, Wolfgang Trepper, Peter Maffay

11h00 Beachvolleyball/World Tour: Stavanger, Laola1.tv live
— 11h: Halbfinale/M
— 12h30: Halbfinale/M

11h10 Australian Football: Collingwood – Carlton, irgendwo live

11h30 – 12h00 Motorsport/AutoGP: Imola, Rennen #2, EURO2 live

12h00 – 13h00 Motorsport/WRC: Rallye Polen, Power Stage, SPORT1+ live

12h00 – 14h00 Radsport: Deutsche Straßenmeisterschaften, HR | hr-online.de live
Aus Baunatal
* HR: ab 12h
* hr-online.de: ab 9h

12h15 – 13h30 Motorsport/Formel Renault 3.5: Moskau Raceway, Rennen #2, EURO live

12h50 Volleyball/M, World League: tba, Platz 3, Gruppe 3, Laola1.tv live

13h15 Fußball/F: Liverpool – Arsenal, irgendwo live

13h30 Motorsport/DTM: Norisring, Rennen, ARD live
Vorberichte ab 13h15

13h30 – 16h30 Snooker/Main Tour: Wuxi Classic, Finale 2/2, EURO live

14h30 – 15h15 Motorsport/British Superbike: Knockhill, Rennen #1, EURO2 live

14h30 Beachvolleyball/World Tour: Stavanger, Laola1.tv live
— 14h30: Platz 3/M
— 16h: Finale/M

15h00 Volleyball/M, European League: Polen – Rumänien, Laola1.tv live

16h00 Volleyball/M, World League: tba, Finale Gruppe 3, Laola1.tv live

16h00 Fußball: Grödig – Kosice, Laola1.tv live

16h15 Fußball/F: Everton – Chelsea, irgendwo live

17h00 Volleyball/F, European League: Nachmittagsspiele, Laola1.tv live
— 17h: Bulgarien – Slowenien
— 18h: Polen – Deutschland 

17h00 – 19h00 Radsport: Britische Straßenmeisterschaften, Männer, EURO live

17h30 – 18h15 Motorsport/British Superbike: Knockhill, Rennen #2, EURO2 live

18h00 Fußball/WM2014: Niederlande – Mexiko, Achtelfinale, ARD live
Vorberichte ab 17h05

19h00 Volleyball/M, European League: Abendspiele, Laola1.tv live
— 19h: Dänemark – Österreich
— 20h: Montenegro – Aserbaidschan

19h00 – 23h00 Cricket/Test Match: West Indies – Neuseeland, Test #3, Tag 4, irgendwo live

21h30 Golf/US PGA-Tour: Bethesda/MD, #1, SKY live

21h30 Motorsport/IndyCar: GP of Houston, Rennen #2, SPORT1 US live

22h00 Fußball/WM2014: Costa Rica – Griechenland, Achtelfinale, ARD live
Vorberichte ab 20h15 (mit WM-Club)

23h00 – 0h30 Leichtathletik/World Triathlon Series: Chicago, Männer, irgendwo live

23h00 Golf/LPGA: Quicken Loans National, #4, golfpost.de live

23h30 – 24h00 Motorsport/Eurocup Renault 2.0: Mocow Raceway, EURO2 Tape

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Montag, 30.06.2014

9h15 – 14h00 Snooker/WSA Main Tour: Australian Open, #1, EURO live
* EURO: 9h15–10h45: Tape, ab 11h live

11h00 Rugby League/NRL: St. George Illawarra Dragons – Melbourne Storm, #16, new.livestream.com/nrl live

12h00 Fußball: Seoul FC – Hyundai Steel, Laola1.tv live

12h30 – 21h30 Tennis: Wimbledon, #7, SKY live
* SKY: Übertragung auf sechs Optionen. Ab ca. 21h: “London Calling” auf SKY Sport 1

16h00 – 23h00 Cricket/Test Match: West Indies – Neuseeland, Test #3, Tag 5, irgendwo live

18h00 Fußball/WM2014: Frankreich – Nigeria, Achtelfinale, ZDF live
Vorberichte ab 17h05

20h00 Motorsport/Speedway, Elite League: Eastbourne – Poole, irgendwo live

20h15 – 21h45 Talk: Sport & Talk aus Hangar-7, Servus TV live
— Österreich sucht den nächsten F1-Fahrer (mit Lucas Auer, René Binder)
— Skispringen: der neue österreichische Bundestrainer
— Segeln: der Stand im Segelsport (mit Peter Burling, Hans-Peter Steinacher, Roman Hagara, Philipp Buhl)

22h00 Fußball/WM2014: Deutschland – Algerien, Achtelfinale, ZDF live
Vorberichte ab 20h15

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. ALBA-Twitter-Account verkündet das Bleiben von Obradovic.

  3. Glaube leider an eine klare Sache für NL. Ochoa sah bei dem Gegentor nicht besonders gut aus und auch wenn die NL-Defensive wackeln kann, für Mexiko reicht’s noch.

  4. Da ja einige auch den SpaceX-Raketenstart verfolgt haben/verfolgen wollten: Er wurde auf den 14./15. Juli verschoben: http://www.orbcomm.com/networks/og2-launch
    Verzögert sich momentan, da zum einen SpaceX das Problem noch genauer analysieren will und zum anderen die Infrastruktur am Boden gewartet wird (das wurde extra wegen dem ursprünglichen Starttermin etwas aufgeschoben).

  5. #MLS
    gestern waren 50.000 im Stanford-Stadium bei Earthquakes-Galaxy:
    http://www.youtube.com/watch?v=L9NGmUoirp0

    Sport1US hat einfach ein Talent dafür sich bescheidene Spiele auszusuchen (sofern sie freie Auswahl haben)

  6. für freunde des gepflegten sports gilt: 13:30 uhr eurosport, zweite session robertson – perry, wuxi classic

  7. Chuck-Norrisring? #typo

  8. Sky heute mit einer ziemlich guten Golf-Übertragung, wie ich finde. Gerade im Stechen steht Irek Myskow am 18. Grün und kommentiert live von dort. Auch die Call-In-Show machte gestern einen ganz guten Eindruck. Find’s interessant, dass sich das Format inzwischen einmal im Jahr beim Golf etabliert hat. Könnte man als Zeichen werten, dass Golf und seine spitze Zielgruppe bei Sky gut funktionieren.

  9. #sky #golf: Das ist zwar eine kleine aber wichtige Zielgruppe für Sky. Denke, dass man für die Rechte nicht soviel zahlen muss, da die Bilder sowieso produziert werden und kaum ein anderer Sender die Zeit haben wird die mehrstündigen Strecken an vier Tagen in der Woche live zu zeigen. Und die Zielgruppe sind finanziell potente gesetztere Herrschaften, die sich keine Gedanken um jährliches Kündigen und Sonderangebote machen. Die wollen Golf sehen und die zahlen brav den Normalpreis.

  10. http://www.huffingtonpost.de/2014/06/28/gotze-freundin-broemmel_n_5539458.html

    Ich muss zugeben: Die großformatige Tätowierung auf dem Oberarm von Mario Götzes Mutter wird meine Libido für die nächsten Stunden negativ beeinflussen.

  11. Eilmeldung vom Golf: Sie spielen immer noch….

  12. @Adonis – äh, allesaussersport, okay, aber sowas? :)
    Solche Bilder können einem den Spass am Spiel verderben, bitte etwas zurückhaltender posten!

  13. das ist doch noch harmlos…. soviel sieht man doch auch gar nicht?
    ich bin den regelmäßigen anblick von mama connor aus der lokalpresse gewöhnt, da schockt einen das nicht mehr. aber sonst hat fred recht..#aas

  14. @Frederik

    Zustimmung!!! Mir hat Golf auf Sky auch sehr gut gefallen und die Call-in-Show auch. Schaue es aber sonst auch immer gerne.

    Tennis war auch super in letzten Tagen!! Mit bis zu spielen 5 Spielen gleichzeitig und Live@Wimbledon dazu auch.

    Leider ab Dienstag nur noch Live Bilder Center Court und Court No.1. Doppel und Mixed werden leider vernachlässigt!! Hab zumindest nichts gefunden, das davon was gezeigt werden soll

    Weiß vielleicht jemand warum??

  15. Scheint noch nicht gepostet worden zu sein: der Spiegel berichtet, dass sie Indizien dafür haben, dass das Spiel Kamerun gegen Kroatien in der Vorrunde evtl. verschoben wurde: http://www.spiegel.de/sport/fussball/wm-2014-wettpate-perumal-spricht-von-betrug-bei-kamerun-spielen-a-978091.html
    Anhaltspunkt ist ein Hinweis eines bekannten Wettbetrügers, der das korrekte Endergebnis und die rote Karte in der ersten Halbzeit bereits vor dem Spiel an den Spiegel übermittelt hat.

  16. Beim schippern im Internetz stiess ich auf das:

    https://www.youtube.com/watch?v=2Tvy_Pbe5NA

    ..irgendwie musste ich da an hyperintellektuelle sportseiten denken… ;-)

  17. Von Wimbledon habe ich nur die Abendspiele mitbekommen. Gestern, als ich Zeit für einen ausgiebigen Fünfer gehabt hätte, musste es ja unbedingt regnen.

  18. schade dass der Norisring wieder verregnet war. früher als Gernot Leistner noch Rennleiter war, war Leistner-Wetter mit 30 Grad selbstverständlich und da macht das schon deutlich mehr Spaß ,die Rennen und auch das drumherum.
    :::
    FIFA WM : Urs Siegenthaler: “Algerien wird mit extremer Leidenschaft spielen” http://bit.ly/1pCecPb
    Finde ich recht sympathisch, dass er gleich feststellt, was er falsch eingeschätzt hat. mal sehen, ob er mit der Einschätzung, dass sich nun für manche Teams etwas ändert, recht behält.

  19. hab ich das gerade richtig gehört: Scholl:”normalerweise fasst ja nur Du mich an” – Opdi:”ja und das kostet Dich immer sehr viel Geld” — ist das jetzt schon der niveuvolle WM-Club?!

  20. Siegenthaler auch mit einer sehr einseitigen, europäischen Sichtweise. Die Mannschaften mit einer überzeugenden Spielanlage sind also alles europäischen Mannschaften, sogar Belgien, während bei den Süd- und Mittelamerikanischen Mannschaften vor allem äußere Einflüsse eine Rolle spielen.

  21. polemisch gefragt: wie lange ist siegenthaler nun für die n11 zuständig und wie viele titel hat der dfb dank seiner arbeit noch geholt?

    wissta bescheid.

  22. Glaubt hier eigentlich jemand die Geschichte von der deutlich kürzeren Nettospielzeit bei dieser WM?

  23. #NHL:

    Die Buffalo Sabres verwenden Buy-out Klausel auf Ehrhoff an. Der wird somit zum Unrestricted Free Agent. Gut für ihn, kann sportlich ja nur besser werden! Hoffentlich gehts zu einem Contender, ist ja im besten Hockey-alter!

  24. EuroSport zeigt gerade eine Zusammenfassung vom Weltcup im Bogenschießen. Hab auf die Schnelle aber keinen weiteren Termin gefunden.