Screensport am Samstag

Hinweis: die NRL-Einträge von dieser Woche sind ziemlicher Müll gewesen. Entweder habe ich mich verguckt oder es waren auf livestream.com andere Ansetzungen eingetragen. Die NRL-Begegnungen sind jetzt jedenfalls überarbeitet.


Im Volleyball gibt es heute um 13 Uhr im Finale der European League der Frauen in Rüsselsheim das Rückspiel Deutschland – Türkei. Die Türkei gewann das Hinspiel 3-1. Die Latte ist also recht hoch gelegt. SPORT1 überträgt

Bei den Männern ging gestern die Gruppenphase des Final-Turniers in Florenz zu Ende. Heute werden folgende Halbfinals ausgespielt: 17h30 Iran – USA und 20h30 Italien – Brasilien. Laola1.tv streamt live.


Halbfinalzeit auch im Tennis. Beim ATP500-Turnier in Hamburg spielt ab 15h30 Philipp Kohlschreiber – Leonardo Mayer und ab 18 Uhr David Ferrer – Alexander Zverev. EUROSPORT überträgt ab 17h45 nur das zweite Halbfinale. Das Halbfinale mit Philipp Kohlschreiber gibt es entweder im Stream von Hamburg1.de oder per Supertennis HD auf dem Hot Bird-Satelliten. Gleiches gilt übrigens für das morgige Finale, das EUROSPORT erst am späten Abend in einer Aufzeichnung bringt.

Mona Barthel steht in Bastad, 50km nördlich von Malmö, im Halbfinale. Sie bestreitet das zweite Halbfinale ab ca. 15h gegen Silvia Soler-Espinosa. Zuvor, ab ca. 13h, spielen Jana Cepelova und Chanelle Scheepers Halbfinale #1 aus.

Sektion Leder

Nach dem Saisonstart der zweiten Liga in Österreich, geht heute die österreichische Bundesliga, ebenfalls in den sicheren Händen eines neuen Hauptsponsors, an den Start.

Letzte Saison ist Wacker Innsbruck abgestiegen. Dafür ist Altach, ein 6.346 Einwohner-Städtchen aufgestiegen und gesellt sich damit zum anderen, mit Verlaub, “Dorfverein” Grödig mit deren 6.992 Einwohnern. Altach liegt im westlichsten Zipfel Österreichs, einen Steinwurf von Dornbirn, Götzis, Lustenau, Liechtenstein und 1km von der Schweiz entfernt.

Titelverteidiger ist RB Salzburg, die ihren Meistertrainer Roger Schmidt nach seinem Abgang gen Leverkusen durch den SV Grödig-Trainer Adolf Hütter ersetzten. Hauptziel ist es sich endlich für die CL zu qualifizieren. Frägt sich mit wievielen Punkten RB Salzburg diesmal durch die einheimische Liga marschiert. Ende letzte Saison hatte man einen 18-Punkte-Vorsprung auf Rapid.

Rapid und Grödig haben sich als Zweite und Dritte für die Europa League-Qualifikation qualifiziert.

Mit RB Salzburg – Rapid lässt die Liga zum Auftakt (16h30) gleich ein Spitzenspiel servieren. Rapid muss etliche Spielerabgänge kompensieren. Mal sehen wie der deutsche Sportdirektor Andreas Müller übern Sommer gearbeitet hat (jener Müller den man nach seiner debakulösen Hoffenheim-Zeit für verbrannt wähnte). Rapid wird eh keine ganz einfache Saison haben. Ihr Hanappi-Stadion wird zwei Jahre lang zum Allianz-Stadion umgebaut und man wird so lange im überdimensionierten Happel-Stadion spielen.

Grödig scheint auch unter neuem Trainer Michael Baur sein gutes Spiel fortsetzen zu können. In der EL-Quali gewann man unter der Woche 4:0 bei Cukaricki.

Ex-Meister Austria Wien ist nach dem Weggang von Peter Stöger zum 1. FC Köln nur Vierter geworden – in einer Saison in der die Austria mit Bjelica und Gager zwei Trainer verbrannte. Nun soll es der aus St. Pölten gekommene Gerald Baumgartner richten. Am Sonntag, 16h30 kommt es zum Aufeinandertreffen mit dem SV Grödig, die der Austria am Saisonende noch den EL-Platz weggeschnappt haben.


Heute beginnt in Ungarn die 12 Tage dauernde U19-EM. Die U19 von Deutschland wird von Marcus Sorg betreut und enthält einige relativ bekannte Namen wie Levin “Der Enkel” Öztunali oder Julian Brandt (beides Leverkusen).

Deutschland spielt in Gruppe B mit Bulgarien, Ukraine und Serbien. In der Gruppe A sind Ungarn, Österreich, Portugal und Israel. Die beiden Gruppenersten und Gruppenzweiten spielen Montag in einer Woche überkreuz die Halbfinals.

EUROSPORT und EUROSPORT2 übertragen diverse Spiele der EM. Die Übertragungen beginnen heute um 18h15 mit, passend zum 100jährigen Gedenken an den Ausbruch des ersten Weltkriegs, Ungarn – Österreich (18h15 EURO2), gefolgt von Bulgarien – Deutschland (20h15 EURO)


Ab 16h streamt der HR das Finale im Hessenpokal zwischen Kickers Offenbach und SV Darmstadt 98.

Aus der Abteilung Freundschaftsspiele: ab 16h15 bekommt Celtic einhundertfünf Minuten Zeit das Spielfeld von Dynamo Dresden zu verlassen. Der MDR überträgt.

Ab 18 Uhr (Vorberichte 17h45) spielen Hansa Rostock – Schalke 04 gegeneinander. Das Spiel hat lt. SPORT1 das Motto bekommen “Pro Sicherheit im Fußball by Gazprom“. Das Spiel wird übertragen von “Pro Titten im Fernsehen by SPORT1”.

Ein weiteres hochrangiges Testspiel mit deutscher Beteiligung, allerdings außerhalb deutscher Übertragungsmedien, ist um 19 Uhr Bayer Leverkusen – Olympique Marseille. Der Stream ist dein Freund.

Sonstso

Die TV-Nicht-Übertragung des Tages kommt vom American Football. Die ursprünglich avisierte (eingekaufte?) Übertragung des EuroBowl-Finales zwischen Braunschweig und Berlin Adler ist vor ca. zwei Wochen aus dem EURO2-Programm genommen worden. Ab 14 Uhr wird das Finale des neuen Big6-Formats im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark am Prenzlauer Berg ausgetragen.


American Sports, die nächste: die Baseball-Bundesliga startet die Playoffs. Zwei der vier Viertelfinals werden ab 13 Uhr auf splink.tv übertragen. Haar gegen Solingen und Paderborn – Regensburg werden jeweils Doubleheader ausspielen. Die anderen beiden Viertelfinals sind Stuttgart – Bonn und HSV Stealers gegen Heidenheim.

Im Rahmen der Best-of-Five-Serie werden am nächsten Wochenende die Doubleheader bei den jeweils anderen Mannschaften ausgespielt und ein etwaiges Spiel 5 am gleichen Ort am Sonntag.

Gleichzeitig beginnen die Playdowns der Nord- und Südgruppe, in der in beiden Gruppen jeweils jeder gegen jeden spielt. Im Norden sind es Köln, Dohren und Dortmund. Im Süden trifft es Bad Homburg, Mainz, Tübingen und Mannheim.


American-ish Sports, die Dritte: heute und morgen bestreitet die deutsche Basketball-Nationalmannschaft vor der EM-Quali zwei Testspiele in Portugal. Der portugiesische Verband plant die Produktion eines Streams, der via new.livestream.com/fpb abrufbar sein soll (Links im Programmlisting). Tip-Off ist jeweils 19h30.

Während Heiko Schaffartzik zum Kader dazugestossen ist, werden die in der NBA Summer League involvierten Spieler erst nächste Woche nach kommen. Jener NBA Summer League in der Dennis Schröder heute nacht mit den Atlanta Hawks im Viertelfinale gegen die Houston Rockets steht.

Bestandssport

Dritter Tag der Open Championship, ab 10 Uhr 11 Uhr auf SKY. Rory McIlroy hat noch keinen seiner Ergebniszusammenbrüche der letzten Wochen wieder erlebt. Stattdessen hat er vorne mit dem zweitbesten Ergebnis des Tages (-6) seinen Vorsprung auf vier Schläge vor Dustin Johnson ausgebaut. Sechs Schläge hinter McIlroy gibt es eine sechsköpfige Verfolgergruppe, bestehend aus Francesco Molinari, Ryan Moore, Rickie Fowler, Sergio Garcia, Charles Schwartzel und Louis Oosthuizen.

Drama am anderen Ende des Feldes. Tiger Woods fiel durch einen Triple-Bogey am vorletzten Loch plötzlich einen Schlag unter dem prognostizierten Cut und schlug am letzten Loch auch noch neben das Grün – schaffte aber doch noch das Birdie und hievte sich noch übern Cut.

Einen Schlag besser als Woods, ist Martin Kaymer. Mit +1 ist er auf dem geteilten 43ten Platz.


Dritter Tag des CricketTest Matchs England – Indien. Das Spiel wurde gestern abend im ersten Innings der Engländer abgebrochen. 219 Runs bei 6 Wickets gegen 295 Runs von Indien. Grundsätzlich fühlt sich diese Partie weiterhin sehr ausgeglichen an.

Das Spiel plätscherte gestern nachmittag vor sich hin. Die Inder verströmten bei ihren Würfen wenig Gefahr (1 Wicket binnen 45 Overs), warfen aber gut genug um nur wenige Runs abzugeben.

Gary Ballance, am Wochenende noch mit einem Nachtklub-Auftritt in den Schlagzeilen, hielt sich knapp 70 Overs lang und machte seinen zweiten Century in seinem zweiten Spiel im Lord’s. Mit Moeen Ali gelang ihm eine “partnership” von 98 Runs, die allerdings von Ali leichtfertig beendet wurde, als er bei einem Wurf pennte und an den Beinen angeworfen wurde (LBW – leg before wicket).

Mit Alis Rausschmiss kam in der Schlussstunde noch einmal Leben in die indischen Würfe. Vier Overs später bekamen die Inder Gary Ballance abgeworfen. Es war das vierte Wicket von Bhuvneshwar Kumar in dieser Partie.

Das erste Wicket von Kumar traf mal wieder Alistair Cook. Nach 5 Runs im ersten Test Match der Serie, verabschiedete sich Cook diesmal nach zehn Runs und gerät noch mehr unter Beschuss. Die Wahrscheinlichkeit das Cook bis Ende November, dem Beginn der Tournee auf der Südhalbkugel, als Teamcaptain abgelöst wird, steigt mit jeder negativen Performance.

Erster TOP des morgigen dritten Tages: wie lange braucht Indien um die restlichen vier Wickets umzuschmeißen. Und dann müssen die englischen Bowler zeigen, wie sie mit dem immer lebloser werdenden Boden von Lord’s zurecht kommen.

Samstag, 19.07.2014

7h00 Rugby League/NRL: Sydney Roosters – Penrith Panthers, #19, new.livestream.com/nrl live

8h40 Australian Football: St. Kilda Saints – Fremantle Dockers, #18, EURO2 live

9h00 Tischtennis/Junioren-EM: Riva del Garda, Laola1.tv live

9h30 Rugby League/NRL: Melbourne Storm – Canberra Raiders, #19, new.livestream.com/nrl live

9h45 – 10h20 Motorsport/GP3: Hockenheim, Qualifying, irgendwo live

11h00 – 21h00 Golf: The Open aus Hoylake, #3, SKY live

11h00 Formel 1: GP von Deutschland, Hockenheim, FP#3, SKY live

11h30 – 20h00 Cricket: England – Indien, Test 2/5, Day 3/5, irgendwo live

11h00 – 13h00 Pferdesport/CHIO: Vielseitigkeit Geländeritte, WDR live

11h30 Rugby League/NRL: Brisbane Broncos – New Zealand Warriors, #19, new.livestream.com/nrl live

11h30 – 12h30 Wasserball/M, EM: Spanien – Frankreich, EURO2 live

11h40 Rugby/Super Rugby: Brumbies – Chiefs, Qualifying Play-Off, irgendwo live

12h00 – 17h30 Radsport/Tour de France: Grenoble – Risoul, #12, EURO live

13h00 Volleyball/F, European League: Deutschland – Türkei, Finale 2/2, SPORT1 | Laola1.tv live
Hinspiel 1-3

13h00 Tennis/WTA: Swedish Open, Halbfinals, irgendwo live

13h00 – 14h00 Wasserball/M, EM: Georgien – Russland, EURO2 live

13h00 Baseball/Bundesliga: Viertelfinals, Doubleheader, splink.tv live
— Haar Disciples – Solingen Alligators [splink.tv]
— Untouchables Paderborn – Legionäre Regensburg [splink.tv]

14h00 Formel 1: GP von Deutschland, Hockenheim, Qualifying, RTL | SKY live

14h30 – 15h30 Wasserball/M, EM: Rumänien – Griechenland, EURO2 live

15h00 – 16h50 Pferdesport/CHIO: Dressur Grand Prix special, WDR live

15h00 Fußball/LAT, Pokal: Smiltene – Daugava Riga, Laola1.tv live

15h40 Motorsport/GP2: Hockenheim, Rennen #1, SKY live

16h00 – 17h00 Wasserball/M, EM: Kroatien – Serbien, EURO2 live

16h00 Motorsport/International GT Open: Silverstone, Qualifying Race, irgendwo live

16h00 Fußball/Hessenpokal: Kickers Offenbach – Darmstadt 98, Finale, HR live

16h00 Fußball: Preston North End – Liverpool, irgendwo live

16h15 Fußball: Dynamo Dresden – Celtic, MDR live
Vorberichte ab 16h05

16h30 Fußball/AUT, Bundesliga: RB Salzburg – Rapid Wien, #1, SKY Sport Austria live
* SKY Sport Austria: Vorberichte ab 16h. Im Studio: Thomas Trukesitz, Heribert Weber, Franco Foda und Peter Schöttel. In Salzburg: Gerhard Krabath und Michael Konsel.

16h50 – 17h20 Pferdesport/CHIO: Gespannfahren, WDR live

17h00 Fußball/LAT, Pokal: 1te Runde, Laola1.tv live
— 17h: FK 1625 Liepaja – FK Liepaja
— 17h: Metta/Latvijas Universitate – Skonto FC

17h00 Fußball/SLV: Olimpja Lubljana – NK Krka, Laola1.tv live

17h00 Fußball: Testspiele, irgendwo live
— 17h: Udinese – FC St. Pauli
— 17h: Valencia – 1. FC Nürnberg

17h05 Rugby/Super Rugby: Sharks – Highlanders, Qualifying Play-Off, irgendwo live

17h15 – 18h00 Motorsport/GP3: Hockenheim, Rennen #1, EURO2 live

17h15 Beachvolleyball/FIVB World Tour: Hague, Laola1.tv live
— 17h15: Halbfinale/F
— 18h15: Halbfinale/F
— 19h30: Halbfinale/M
— 20h30: Halbfinale/M

17h30 Volleyball/M, World League: Iran – USA, Halbfinale 1, Laola1.tv live

17h30 – 18h00 Doku: Joachim Deckarm – Meine Reise nach Tatabanya, SR

17h45 – 20h00 Tennis/ATP500: Hamburg, Halbfinale, EURO live

18h00 Fußball: Hansa Rostock – Schalke 04, SPORT1 live
Vorberichte ab 17h45. Motto “Pro Sicherheit im Fußball by Gazprom”

18h00 Gaelic Football, All Ireland Seniors: Roscommon – Armagh, 3rd Rd, irgendwo live

18h00 Rugby League/Super League: Catalan Dragons – Wakefield Trinity, irgendwo live

18h15 Fußball/U19-EM: Ungarn – Österreich, #1, EURO2 live

18h15 – 21h30 Cricket/T20, Caribbean Premier League: Antigua Hawkbills – Barbados Tridents, irgendwo live

19h00 Fußball/AUT, Bundesliga: Samstagsspiele, #1, SKY | SKY Sport Austria live
* SKY Sport Austria: Konferenz, Vorberichte ab 18h30. Im Studio: Thomas Trukesitz, Heribert Weber, Franco Foda und Peter Schöttel
* SKY: Spiele als Einzeloption
— SV Ried – Wiener Neustadt
— Admira Wacker – Wolfsberger AC
— Altach – Sturm Graz

19h00 Fußball: Testspiele, irgendwo live
— 19h: Zenit – Lille
— 19h: Bayer Leverkusen – Olympique Marseille
— 19h: Racing Genk – FC Porto

19h05 MLB: Frühspiele, MLB.tv/$ live
— 19h05: NY Yankees – Cincinnati Reds
— 19h07: Toronto Blue Jays – Texas Rangers
— 19h08: Detroit Tigers – Cleveland Indians
— 1h08: Detroit Tigers – Cleveland Indians
— 22h05: St. Louis Cardinals – LA Dodgers

19h30 Basketball: Portugal – Deutschland, new.livestream.com live

20h00 Fußball/U19-EM: Bulgarien – Deutschland, #1, EURO live

20h00 – 24h00 Darts: World Matchplay 2014, Rd #1, SPORT1 | SPORT1+ live
* SPORT1: ab 21h.
* SPORT1+: ab 20h

20h00 Hurling, All Ireland Seniors: Wexford – Waterford, 2nd Rd, irgendwo live

20h05 Fußball/SLV: MK Maribor – Rudar Velenje, Laola1.tv live

20h30 – 21h30 Wasserball/M, EM: Deutschland – Ungarn, EURO2 live

20h30 Volleyball/M, World League: Italien – Brasilien, Halbfinale 2, Laola1.tv live

20h30 – 23h30 Kampfsport/UFC: Kampfabend aus Dublin, irgendwo live
— Conor McGregor – Diego Brandao

20h30 Fußball: Testspiele, irgendwo live
— 20h30: Olympique Lyonnais – Schachtjor Donezk
— 22h: Tottenham – Seattle Sounders

21h00 – 23h00 Golf/LPGA: The Marathon Classic/OH, Tag 3/4, irgendwo live

21h30 – 24h00 Motorsport/IndyCars: Indy Toronto #1, SPORT1 US live

22h00 NBA/Summer League: Viertelfinale, Playoffs, NBA League Pass/$ live
— 22h: NY Knicks – Charlotte Hornets
— 24h: Houston Rockets – Atlanta Hawks
— 2h: Chicago Bulls – Sacramento Kings
— 4h: Washington Wizards – San Antonio Spurs

23h00 Magazin: Das Aktuelle Sportstudio, ZDF
* Wdh: 2h10/3Sat
— Gäste: Wolfgang Niersbach, Patrick Dempsey
— Themen: WM, F1 in Hockenheim, CHIO, Tou

0h05 Fußball/MLS: Sporting KC – LA Galaxy, #19, SPORT1 US live

1h05 MLB: Spätspiele, MLB.tv/$ live
— 1h05: Pittsburgh Pirates – Colorado Rockies
— 1h05: Washington Nationals – Milwaukee Brewers
— 1h10: Chicago White Sox – Houston Astros
— 1h10: Boston Red Sox – Kansas City Royals
— 1h10: Atlanta Braves – Philadelphia Phillies
— 1h10: Miami Marlins – San Francisco Giants
— 1h10: Minnesota Twins – Tampa Bay Rays
— 2h10: Arizona Diamondbacks – Chicago Cubs
— 2h40: San Diego Padres – NY Mets
— 3h05: Oakland Athletics – Baltimore Orioles
— 3h05: LA Angels – Seattle Mariners

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Sonntag, 20.07.2014

6h00 Rugby League/NRL: Frühspiele, #19, new.livestream.com/nrl live
— 6h: Newcastle Knights – Goldcoast Jetstar Titans
— 7h: Wests Tigers – Canterbury Bankstown Bulldogs

8h30 Motorsport/AutoGP: Spielberg, Rennen #1, EURO live

8h40 Australian Football: Western Bulldogs – Essendon, #18, irgendwo live

9h30 Motorsport/GP3: Hockenheim, Rennen #2, EURO live
* EURO: ab 9h Aufzeichnung von Rennen 1

10h00 Tischtennis/Junioren-EM: Riva del Garda, Laola1.tv live

10h30 Motorsport/GP2: Hockenheim, Rennen #2, SKY live

11h00 – 13h00 Pferdesport/CHIO: Dressur Grand Prix Kür, WDR live

11h00 – 20h00 Cricket: England – Indien, Test 2/5, Day 4/5, irgendwo live

11h30 Motorsport/Porsche Supercup: Hockenheim, EURO | SKY live

11h30 Motorsport/AutoGP: Spielberg, Rennen #2, EURO2 live

12h00 – 19h45 Golf: The Open aus Hoylake, #4, SKY live

12h00 Beachvolleyball/FIVB World Tour: Hague, Laola1.tv live
— 12h: Platz 3/F
— 13h15: Finale/F
— 14h30: Platz 3/M
— 15h45: Finale/M

13h15 Motorsport/International GT Open: Silverstone, Championship Race, irgendwo live

14h00 Formel 1: GP von Deutschland, Hockenheim, Rennen, RTL | SKY live

14h00 Tennis/WTA: Swedish Open, Finale, irgendwo live

14h00 – 18h00 Darts: World Matchplay 2014, Rd #1, SPORT1 | SPORT1+ live

14h00 – 17h00 Pferdesport/CHIO: Springreiten, Großen Preis von Aachen, WDR | ZDF live
* WDR: 1ter Umlauf ab 14 Uhr
* ZDF: 2ter Umlauf ab 16 Uhr

14h15 – 17h30 Radsport/Tour de France: Tallard – Nimes, #15, EURO live

14h30 – 15h15 Motorsport/British Superbike: Brands Hatch GP , Rennen #1, EURO2 live

15h00 Fußball/LAT, Pokal: 1te Runde, Laola1.tv live
— 15h: Jurmala – Jelgava
— 16h: Ogre – Daugava Daugavapils

16h00 Fußball: Testspiele, irgendwo live
— 16h: Borussia M’gladbach – Stoke City
— 17h: Großklein – Burnley [Laola1.tv]

16h00 Fußball/Super League: Zürich – Grasshoppers, irgendwo live

16h30 Fußball/AUT, Bundesliga: Austria Wien – SV Grödig, #1, SKY Sport Austria | ORF live
* SKY Sport Austria: Vorberichte ab 16h

17h10 Magazin: ZDF Sportreportage, ZDF live
— CHIO
— Fußball-Nationalmannschaft
— F1
— Tour
— Portrait Marcel Kittel

17h30 – 18h15 Motorsport/British Superbike: Brands Hatch GP , Rennen #2, EURO2 live

17h30 Volleyball/M, World League: tba, Platz 3, Laola1.tv live

17h45 Motorsport/Speedway, EM: Togliatti/RUS, EURO live

18h00 Fußball/BEL, Supercup: RSC Anderlecht – KSC Lokeren, Sportdigital live
Vorberichte ab 17h50

18h00 – 21h30 Cricket/T20, Caribbean Premier League: Antigua Hawkbills – Trinidad & Tobago Red Steel, irgendwo live

18h00 Fußball/SLV: Radomlje – Koper, Laola1.tv live

18h15 – 20h00 Fechten/WM: Kazan , EURO2 live
— Degen/F
— Degen/M

19h05 MLB: Frühspiele, MLB.tv/$ live
— 19h05: NY Yankees – Cincinnati Reds
— 19h07: Toronto Blue Jays – Texas Rangers
— 19h08: Detroit Tigers – Cleveland Indians
— 19h10: Miami Marlins – San Francisco Giants
— 19h35: Pittsburgh Pirates – Colorado Rockies [MLB.tv Free Game]
— 19h35: Boston Red Sox – Kansas City Royals
— 19h35: Washington Nationals – Milwaukee Brewers
— 19h35: Atlanta Braves – Philadelphia Phillies
— 20h10: Chicago White Sox – Houston Astros
— 20h10: Minnesota Twins – Tampa Bay Rays
— 21h35: LA Angels – Seattle Mariners
— 22h05: Oakland Athletics – Baltimore Orioles
— 22h10: Arizona Diamondbacks – Chicago Cubs
— 22h10: San Diego Padres – NY Mets

19h30 Basketball: Portugal – Deutschland, new.livestream.com live

19h30 – 20h00 Pferdesport/CHIO: Schlussfeier, WDR live

20h00 – 24h00 Darts: World Matchplay 2014, Rd #1, SPORT1 | SPORT1+ live

20h00 Fußball/SLV: Gorica – Domzale, Laola1.tv live

20h30 Volleyball/M, World League: tba, Finale, Laola1.tv live

21h00 – 23h00 Golf/LPGA: The Marathon Classic/OH, Tag 4/4, golfpost.de live

21h00 Futsal/WM: Malaga, Finale, EURO live

21h30 – 24h00 Motorsport/IndyCars: Indy Toronto #2, SPORT1 US live

21h47 Doku: Truck Grand Prix am Nürburgring, SWR

22h00 – 1h30 Cricket/T20, Caribbean Premier League: Guyana Amazon Warriors – Jamaica Tallawahs, irgendwo live

22h45 – 0h15 Tennis/ATP500: Hamburg, Finale, EURO Tape

24h00 NBA/Summer League: Halbfinale, Playoffs, NBA League Pass/$ live
— 24h: tbd – tbd
— 2h: tbd – tbd

0h05 Fußball/BRA: Palmeiras – Cruzeiro, #11, SPORT1+ Tape
— Anstoss: 21h

2h05 MLB: St. Louis Cardinals – LA Dodgers, SPORT1 US | MLB.tv/$ live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Von den beiden DBB-Vorbereitungsspielen sollen es heute und morgen auch einen Livestream geben:
    -> Testspieltermine (dt. Zeit)
    Sa., 19. Juli 2014, 19.30 Uhr: Portugal – Deutschland
    -> https://new.livestream.com/fpb/events/3195466
    So., 20. Juli 2014, 19.30 Uhr: Portugal – Deutschland
    -> https://new.livestream.com/fpb/events/3195479

    Quelle: http://www.basketball-bund.de/news/teams/a-herren/dbb-herren-effektive-offense-gefordert-142942

  3. @altach
    wie mir der Vize-Bürgermeister von Altach und Obmann des Vereins- ich bin der Franz – bei den Unternehmertagen sagte, hat Altach noch mehr vor. Mindestens 5 Mio sollen investiert werden. Altach ist zwar ein Dorf, aber hier reiht sich Dorf an Dorf, so dass man eher von der Region Kummenberg spricht. Und da wird das Einzugsgebiet schnell etwas größer. Wobei Vorarlberg insgesamt eben eher ländlich ist und in Österreich – ähnlich wie in Frankreich – alles an der Hauptstadt hängt.

  4. @MaxBbg: Danke für die Links, aber ich erwähnte sie bereits im Text und sie waren in der Liste eingebaut.

  5. Beim Golf geht es heute witterungsbedingt etwas früher los; Start von beiden Tees und die letzte Gruppe ist bereits gegen 12 Uhr Mittags (unserer Zeit) unterwegs

  6. Bulgarien vs. Deutschland übrigens auch die Rückkehr von Marco Hagemann zu Eurosport.

  7. Hessenpokal gibt es auch live auf HR.

  8. Donald Lutz ist übrigens mit den Reds in New York

    http://instagram.com/p/qkaQPpSNqV

    Heute Spiel 2 gegen die Yankees ab 19:05, leider nicht auf Sport1US und/oder MLB.tv (Sport1US zeigt aber in den nächsten 7 Tagen vier Spiele wie es aussieht).

  9. “Levin “Der Enkel” Öztunali”
    “passend zum 100jährigen Gedenken an den Ausbruch des ersten Weltkriegs, Ungarn – Österreich”
    “ab 16h15 bekommt Celtic einhundertfünf Minuten Zeit das Spielfeld von Dynamo Dresden zu verlassen.”
    “Pro Titten im Fernsehen by SPORT1”

    Sehr unterhaltsamer Screensport, vielen Dank dafür.

  10. # U-19
    als Junioren-Laie die Frage: wo sind denn da die Spanier, Italiener, Holländer, Franzosen?
    oh, und Serbien ist auch noch Titelverteidiger.

    # Celtic
    schottische Wochen: 15.07. KR Reykjavík (A)
    19.07. Dresden (friendly)
    22.07. KR Reykjavík (H)
    26.07. FC St. Pauli (friendly)
    29.07. 3. Runde CL (?)
    02.08. Tottenham (friendly)

  11. Frage an den Hausherrn: Tennis in Hamburg ist das Spiel Ferrer – Zwerev um 15.30 ( lt SZ) oder um !8.oo UHR ?

  12. @SaPa

    Die Spanier wurden von den meiner Meinung doch recht starken deutschen Junioren ausgeschaltet. Ansonsten ist es im Juniorenbereich alles noch ausgeglichener und die Leistungen schwankender. Italien hat z.B gegen Israel verloren und die Niederlande gegen Georgien.

  13. @Shabba

    Ferrer – Zverev ist um 18:00.

  14. Brandt und Öztunali sind laut Kölner Stadtanzeiger von heute erst ab morgen bei der U19, da sie heute noch ein Testspiel mit Bayer im Trainingslager bestreiten. Soll wohl eine Art Kompromiss zwischen Leverkusen und dem DFB sein. Wobei ich mich frage, was das soll. Gerade Jugend- und Juniorennationalspieler sollten Vereine immer unbedingt abstellen! Profitieren sie ja letztlich am meisten von, wenn nach guten Leistungen über die Spieler gesprochen wird.

  15. Jetzt weiss ich warum Adolf Hütter “ADI” genannt wird.

  16. m(

  17. http://youtu.be/lvI9ZhlMJEo

    Holger Badstuber spielt wieder. Ich habe mich richtig erschrocken. Kommt mirs nur so vor oder ist er deutlich gealtert? Sieht irgendwie 10 Jahre älter aus.

  18. Der hatte schon immer so Furchen im Gesicht, die kurzgeschorenen Haare betonen das nur.

  19. @handballer: Genau diese Kooperation zwischen Vereinen und DFB (Abstellen der Jungspieler für Turniere) wird seit Wochen und Monaten im englischen und italienischen Medien als Ursache für den Erfolg der “Mannschaft” (wer nennt die eigentlich so?) beneidet. Da gibt es Aufstellungen der Lebensläufe der Sieger 2009 und ihrer englischen/italienischen Peers.

    Im Umkehrschluss bringt uns also jede Erosion dieser Kooperation einen Schritt näher zum Vorrundenaus 2020.

  20. hier ein link zum vergleich zwischen englischen, deutschen und spanischen jugendteams.
    http://sportspath.typepad.com/sports-path-e-learning-bl/2014/07/3-research-studies-which-compare-the-development-of-english-and-german-youth-international-players-17-21-years-of-age.html

    vom u21-finale 2009 (GER – ENG 4:0) waren 7 spieler bei der wm – 6 bei den deutschen in der startaufstellung vom brasilienspiel und milner bei den engländern.

    die jugendarbeit bei den engländern ist wohl, wenn man sich die u17-teams anguckt, nicht so schlecht – der übergang zu den profis ist es also, woran es (u.a.) hapert.

  21. Hm Dallas hat wohl was interessantes in der Summer-League

    http://ftw.usatoday.com/2014/07/nba-summer-league-yuki-togashi

  22. @Open: Kaymer kriegt nix gebacken dieses Wochenende und Fowler ist dem Rory auf der Spur

  23. Kleine Ergänzung: Das Hanappi-Stadion in Wien- Hütteldorf wird abgerissen und das Allianz-Stadion 90° gedreht neu gebaut. Kostenpunkt: 53 Mio. €

    Anbei ein kleiner Vorgeschmack wie das Stadion aussehen soll: http://m.youtube.com/results?q=allianz%20stadion%20in%20wien%20h%C3%BCtteldorf&sm=1

  24. Zverev-Ferrer und Kohli-Mayer haben sie dann scheinbar relativ kurzfristig gedreht. Gestern nach dem Kohli-Match wars noch andersrum angekündigt. Ich befürchte ein bisschen, dass es nach der Woche und bei den Bedingungen in den letzten Tagen inkl. heute, ein kurzes Vergnügen werden wird für Zverev. Was auch nicht schlimm, evtl für die Zukunft, sogar besser wäre. Hoffe aber dass es zumindest einen offenen Satz gibt.

    Was der handballer da schreibt macht mich schon wieder fassungslos. Hatte von der Geschichte noch nicht gehört, aber wenn es sich wirklich so verhält wie oben beschrieben ist das lächerlich. Wenn sie gesagt hätten, die Jungs bleiben bei uns im Trainingslager und werden nicht freigestellt, (besteht da ne Abstellungspflicht? gibts da ne offizielle wie oben dargestellte Vereinbarung?) weil sie wichtig sind für die A-Mannschaft, ok. Wäre auch schwach gewesen, aber nicht das erste Mal bei solchen Nachwuchsabstellungsgeschichten. Aber was soll denn bitte sowas!? Wegen nem Freundschaftsspiel, noch dazu in der Phase der Vorbereitung, verpassen sie jetzt den EM-Auftakt. Erbärmlich. Erklär mir einer den Schwachsinn.

    Ansonsten, der Screensport wieder mal der Hammer.

  25. Ich denke ja, dass der Übergang von Jugend zu den Profis deutlich leichter ist, wenn die Spieler beim Verein bleiben können und nicht während der Vorbereitung zum DFB abgestellt werden.

  26. Hamilton hat’s ordentlich entschärft. Ungebremst wie sie’s aussieht und sich anhört.

  27. @U21-EM-Finale 2009: In der Startelf standen nicht nur 6 Spieler, die im WM-Finale aufgelaufen sind, mit Fabian Johnson war sogar noch ein 7. dabei, der jetzt mit den USA in Brasilien unterwegs war. 7 von 11 waren 15 Jahre später bei einer Weltmeisterschaft dabei, das ist wirklich eine beachtliche Quote!

  28. 5 Jahre später. Wobei Hummels recht kurzfristig ins DM gerutscht ist. War übers Turnier kein Stammspieler.

  29. Interessante Seite: http://www.summer-league.eu/ im Moment läuft gerade Austria Salzburg gegen Fortuna Düsseldorf und ab 16:00 Uhr Cardiff City gegen 1860 München

  30. Sky spekuliert, dass bei Hamilton die (neue) Bremsscheibe am rechten Vorderreifen geplatzt ist, da es beim normalen Bremspunkt eine schwarze Rauchwolke gab, die aus genau diesem Reifen kam.

  31. @Tommy

    Also wenn ich mich nicht völlig irre, waren Ferrer und Zverev schon seit gestern Abend für 18 Uhr angekündigt und dabei ist es eigentlich auch geblieben.

  32. @Frederik: Wurde nicht beim Interview von Stach mit Kohli gestern, gesagt, dass er heute wieder 18h spielt? Wie an den anderen Tagen. Aber kann mich auch irren.

    #theopen: Fowler dockt jetzt richtig an Mcilroy an. Scheint heute dessen, zumindest kleiner, “Hängertag” zu werden. Schade dass sich Dustin Johnson schon wieder fast rausgeschossen hat.Dem würd ichs mal gönnen. Allein ob seiner optischen Lässigkeit. Kaymer allein auf der 7 mit +4 fürs Turmier. Und jetzt kommen noch 2 ungeliebte Löcher.

  33. Der FC Bayern will für Kolumbiens Cuadrado bis zu 42 Mios auf den Tisch des florentiner Hauses legen, berichtet spoxx; ist Euch der Mann bei der WM so auffällig vorgekommen, daß eine solche Summe gerechtfertigt wäre? Ich wußte im ersten MOment jedenfalls nicht, wer da gemeint war …

  34. Um den Hype nicht ausufern zu lassen wäre es vermutlich wirklich besser für Zverev, wenn er das Finale nicht erreichen würde. So würde er wenigstens schonmal die Vorstellungen im Sportstudio & co als der neue Superstar umgehen. Andererseits hat der Junge durch seine Familie ein sehr professionelles und gesundes Umfeld, also warum nicht. Ferrer ist allerdings ein superharter Brocken, dem er vermutlich noch nicht gewachsen ist.

    Bin gespannt wie es mit ihm nach Hamburg weiter geht. Im Ausland werden ihm die Wildcards sicherlich noch nicht so zufliegen wie zuletzt in Braunschweig, Stuttgart und Hamburg.

  35. @Higgi: Zumindest offensiv war das neben Hames DER Mann Kolumbiens. Aber du weißt ja wie es ist. Da sind aus meiner Sicht, die in diesen Kategorien, üblichen, 15-WM-Fokus-Hype-Mios schon mit drin. Former Bayern Präses aka Uli H. called it Mondpreise.

  36. Kaymer spielt auf der 8 und 9 nochmal Birdies. Von wegen ungeliebte Löcher. Hievt sich somit auf PAR für heute zurück. Vllt bekommt er morgen sein Spiel nochmal richtig zusammen und spielt zum Abschluss ne unter Par-Runde.

  37. #U21-EM-Finale 2009:
    Ich erinnere an dieser Stelle mal wieder an den Oranje-Kader bei der WM. Dort standen sieben Spieler im Kader, die bei der U21-EM 2013 dabei waren: De Vrij, Martins Indi, Blind, Clasie, Wijnaldum, Fer und Depay. (Strootman war 2013 auch im U21-Kader und hat die WM wegen Verletzung verpasst.)

  38. Swedish Open gerade bei Supertennis HD. Vor ein paar Tagen habe ich dort auch eine Schalte zur WTA aus Istanbul(?) gesehen. Scheint ein ganz guter Sender zu sein wenn man Tennis mag.

    Und schon wieder zurückgeschaltet nach Hamburg.

  39. @Higgi

    Die Originalquelle ist die katalanische “Sport”, also sollte man die Meldung mit Vorsicht genießen. Ich sehe auch nicht warum die Bayern einen weiteren offensiven Außen holen sollten, vor allem nicht für diese Summe.

  40. @Sebastian: “Heute Spiel 2 gegen die Yankees ab 19:05, leider nicht auf Sport1US und/oder MLB.tv.”

    Also MLB.TV zeigt es definitiv. Das gibt es jedes erdenkliche Spiel!

    Zu Cuadrado: Bei der WM war er ok. Richtig stark spielte er aber schon bei der Fiorentina. Und da ist er Bayern schon aufgefallen. Allerdings sind die 42 Millionen eher der Betrag, den man gerade als Transferüberschuss hat. Nicht der Betrag, den man zahlen will…

  41. Pu, was’n der Zverev für ein Milchbubi? Aber dennoch sensationell, was er bisher gespielt hat.

  42. RB Salzburg gleich mal mit einem 5:0 nach 80min gegen Rapid, also einen der größten Konkurrenten um den Titel.

    Geht ja schon mal gut los die neue Saison. Salzburg wird sich wohl wieder mal nur selber schlagen können.

  43. Als ich Anfang letzter Saison etwas Gomez-Watching machen wollte, ist mir Cuadrado als sehr starker Spieler aufgefallen. Da war er sogar als rechter Außenverteidiger eingesetzt. Also wenn man auch diese Position im Blick hat, wäre das schon eine sinnvolle Verpflichtung und er würde auch ausreichend Einsatzzeit bekommen. Während der WM war er bis Achtelfinale doch auch ziemlich gut. Also falls er nicht gerade im letzten Vertragsjahr ist, wäre das dann schon die 40 Mio-Klasse.

  44. Sehr innovatives Konzept bei der morgigen Auslosung der Handball-WM: Gastgeber Katar darf sich zum Schluss seine Gruppe einfach selbst aussuchen.

    http://dhb.de/detailansicht/artikel/toepfe-fuer-die-wm-auslosung-in-doha.html
    http://ihf.info/files/Uploads/NewsAttachments/144_Draw_procedure-1.pdf

    Die FIFA wird sich das bestimmt schon mal für 2022 vormerken.

  45. Apropos “watching”, wer hat für 14/15 die deutschen La Liga Rechte? Ich habe es leider schon wieder vergessen.

  46. Liegen noch für diese Saison bei laola1tv.

  47. Für die Motorsport-Fans: Servus TV zeigt seit 18:30 live die Red Bull X-Fighters (Freestyle-Motocross) aus München. Der Parcours ist auf dem Olympiasee aufgebaut.

  48. @Linksaussen:
    “die jugendarbeit bei den engländern ist wohl, wenn man sich die u17-teams anguckt, nicht so schlecht – der übergang zu den profis ist es also, woran es (u.a.) hapert.”

    Ich weiß nicht. Mir fällt bei den englischen U-Mannschaften immer auf, dass sie sehr über die Physis kommen und in diesem Bereich ihren Gegnern oft überlegen sind. Damit kann man zwar im Jugendfussball (Teil-) Erfolge feiern, aber später werden dann die technischen Defizite beim Sprung zu den Profis zum Hindernis.

  49. @spoonman: das wird ihnen fast so wenig nützen wie der katarischen fußballmannschaft 2022. katar ist zwar im handball kein absoluter exot, aber bei der letzten wm-teilnahme haben sie nur chile geschlagen – falls die ihf und schiris also nicht über die maßen nachhelfen, wird auch valero rivera als trainer sie nicht in die ko-hase bringen können. asienmeisterschaft hin oder her.

  50. Och, bis 2022 kann man noch jede Menge Brasilianer einbürgern.

  51. (Mir ging es eigentlich auch weniger um die sportlichen Chancen von Katar aufs Weiterkommen bei der Handball-WM, sondern darum, dass im Handball offenbar (aus der Not heraus?) alles den wirtschaftlichen Interessen untergeordnet wird. Erst die Vergabe der WM an Katar, dann die Wildcard für Deutschland, und jetzt darf sich der Gastgeber auch noch die Gegner aussuchen.)

  52. Sinan Kurt ziehts nun wohl doch Richtung Bayern. Herzlichen Glückwunsch.

    Herrlich. Schober gerade bei Hansa-Schalke in der Kommentatorenkabine. Mal abgesehen davon, dass der Käse auch die nächsten 30 angesprochen werden wird, jedenfalls von unser aller Lieblingsspochtsender, ist er sich in Sachen Rückpass natürlich keiner Schuld bewusst.

  53. #handball WM
    Der Ausrichter darf sich seit einigen Jahren “seine” Gruppe aussuchen, zB DEU in 2007 als die Wahl auf POL, ARG und BRA fiel.

    Habe gesehen das DSE heute für Darmstadt getroffen hat. War der nicht auf dem Weg nach Düsseldorf?

  54. @Buddy: Sorry, das wusste ich nicht. Dann bricht meine Argumentation leider in sich zusammen ;)

  55. im handball werden ja auch die spielansetzungen nach der auslosung noch lustig durcheinandergewirbelt, damit die nm der zahlungskräftigen tv-sender in deren prime time spielen. nur könig fußball kann es sich halt leisten, dass alle sich nach ihm (fifa/uefa) richten müssen.

    hat eigentlich irgendjemand mitbekommen, was aus den abwerbeversuchen der qataris geworden ist? man munkelte ja über so manchen handballstar, der 2015 für qatar auflaufen werde, aber seitdem hab ich noch keinen vollzug mitbekommen.

  56. @Buddy

    Gab mal Gerüchte, aber Düsseldorf hatte wohl keine große Lust eine halbe Millionen für einen 28jährigen zu zahlen, der gerade seine erste gut Saison im Profifußball gespielt hat. Es hat ihn wohl auch nicht mit Gewalt weggezogen. Er soll mal schön nächste Saison 20+ Tore schießen, dann könnte es auch mit dem Klassenerhalt klappen.

  57. Mcilroy am Ende des Tages sogar mit 6 Schlägen Vorsprung. Heftig. Zwischendurch waren er und Fowler schlaggleich oder? Aber waren ja auch krasse zweite 9. Je 2 Bogeys, Birdies und !Eagles. Das Ding ist durch oder..!?

  58. Rangers @ Blue Jays MLB, jetzt live auf youtube https://www.youtube.com/watch?v=fJy5eAw5L6U

  59. Wenn das Spiel da mit Wolfsberg in HD ist fress ich nen Omnibus…

  60. Weit habens die U-19 Junioren nicht auf die Spielwiese. Das Hotel parkt direkt, sichtbar, hinter der Tribüne.

  61. #U19: Tragen die da etwa Trikots mit 3 Sternen?!? Sofort abbrechen, das Ganze!

  62. Donald Lutz spielt als Designated Hitter, 2 At Bat bisher, ein Hit.

  63. @Rax: Genau, 3 Sterne. Kann sich sein, dass die die ollen Lappen auftragen müssen.

  64. Die Leibchen mit 4 Sternen müssen doch erst noch von fleißigen chinesischen Kinderhänden genäht werden.

  65. Die ersten Folgen der aktuellen Staffel wurden von der WM überlagert. In ein paar Minuten (20:45) beginnt schon die vierte Folge von Fort Boyard diesen Sommer auf France 2. Heute u.a. mit dabei: Rugbyspieler Sébastien Chabal.

  66. na dann guten Appetit Sebastian ★★★✇, das wurde hier schon tausendmal durchgekaut. Österreichischer Fußball in HD gibts nur am Sa um 16:30 Uhr und So 16:30 Uhr, die 19 Uhr Spiele sind in SD und werden auf den HD Kanälen von Sky hochskaliert. Das sieht man auch gut am Logo, da stand obwohl man auf Sky Sport HD1 war ja nur Sky Sport 1 (also ohne HD).
    Also verschlucke dich nicht ;-)

  67. Na ja Murgl ich hab wenn -> dann geschrieben und eigentlich dachte ich dass wegen des tollen neuen Studios sich was geändert hätte aber wie sagt man so schön: denken heißt “nicht wissen” :-/

  68. Beeindruckende Woche von Zverev in Hamburg. Und nächste Woche geht’s weiter: Hatte eigentlich eine Wildcard für das Challenger in Oberstaufen, spielt jetzt aber als “special excempt” beim 250er im Umag. Erste Runde dort gegen den Spanier Montanes, zweite Runde würde der topgesetzte Fognini warten. Bin sehr gespannt, wie es gegen Montanes läuft.

  69. Die Bulgaren bei der U19 EM sehen so gewöhnlich aus.
    Wo sind die Nachfahren des one and only http://www.11freunde.de/artikel/auf-der-jagd-nach-trifon-iwanow

  70. Traurige Nachricht aus Berlin: Der ehemalige Profi Andreas Biermann, der vor einigen Jahren seine Depression öffentlich gemacht hatte und danach in seiner Heimatstadt Berlin bei mehreren Amateurvereinen gespielt hat bzw als Trainer tätig war, hat seine Krankheit leider nicht überwinden können und ist gestern verstorben. RIP

  71. mike, dishguy und uwe:
    Davie Selke hat mich doch überzeugt gerade.
    soll er bei Werder diese Saison eine stärkere Rolle spielen?

  72. #Commonwealth Games:
    Die Spiele in Glasgow fangen am Mittwoch an. Da ich die noch nie wirklich verfolgt habe: Sind das hochklassige Wettbewerbe? Anhand der Liste der Teilnehmerländer und Sportarten sieht das recht ordentlich aus.

  73. @tony:
    Genau weiß ich das nicht. Werder hat aber einigen Nachwuchsspielern zum Ende der letzten Saison Profivertäge gegeben und will die an die erste Mannschaft ranführen. Das heißt, dass junge Spieler durchaus ihre Chance bekommen können. Und die beiden in der letzten Saison verliehenen Nachwuchsstürmer Wurtz und Füllkrug wurden beide abgegeben, das war von außen nicht unbedingt so erwartet worden und hat die Situation von Selke nicht verschlechtert.

  74. @Sebastian: das neue Studio bringt den Vorteil, dass ab nun die Vorberichte und Analysen in HD produziert und versendet werden. Zumindest das lässt sich ganz gut ansehen. Ich hoffe, dies gilt auch für Talk und Tore Sonntags…

    Das Problem bei den Spielen (und im Endeffekt der Konferenz) liegt an der fehlenden HD-Tauglichkeit der Flutlichter in einigen Stadien. Es gab zwar bei der letzten Lizenzierung der Vereine das “Must-have” von HD-tauglichem Flutlicht – ich vermute aber die Vereine haben eine Schonfrist zur Umsetzung

  75. @thedishguy

    Leichtathletik ist mit Jamaika und den afrikanischen Nationen schon recht stark besetzt, soll ja auch der erste Auftritt von Bolt diese Saison sein. Im Schwimmen werden natürlich die Australier dominieren, Triathlon mit den Brownlees und den Australiern ist stark besetzt. Dazu mit Hockey und Rugby Sevens zwei gut besetzte Mannschaftssportarten und mit Netball und Lawns Bowls zwei eher für den Commonwealth typische Exoten.
    Es gibt mit Ringen, Gewichtheben oder Judo natürlich auch Sportarten in denen das Niveau nicht so hoch sein wird

  76. #ASS
    die Frauenquote im Publikum heute erstaunlich hoch, vermutlich liegt es nicht an Präsident Niersbach

  77. Sky Austria startete heute anlässlich 10 Jahre Übertragung der österreichischen Bundesliga einen medialen Rückblick auf die letzte Dekade.

    Nicht unwitzig und für den einen oder anderen gibt es auch neue Ausdrücke auf österreichisch: https://m.youtube.com/watch?v=gn8T5ALMcLw

  78. Kleiner The Open-Schmunzler: http://m.youtube.com/watch?v=IG5tbZxf2kE

  79. @austthromas: ui interessante Info – ja stimmt natürlich – mehr Auflösung erfordert mehr Licht.

  80. Alter Schwede, Patrick Dempsey im AAS. DAS erklärt wohl eher die Frauenquote. Meine Fresse, das kann ja wohl echt nicht wahr sein. Das ZDF gibt seinen Zuschauern einen Schäfer.

  81. Schon mal zum Vormerken: Eine Woche vor der 1. Runde im DFB-Pokal gibt es einen Großkampftag mit internationalen Testspielen.

    10.08. 13:15 WDR: Liverpool – Borussia Dortmund
    10.08. 15:30 HR: Eintracht Frankfurt – Inter
    10.08. 18:00 EURO: VfL Wolfsburg – Atlético Madrid

  82. och veniat, wenn Dempsey hier kommentieren würde, würde sich sogar Sabchen wieder hier blicken lassen

  83. Ich habe den Namen gegooglet und bin auf IMDB gestoßen. Außer einem Auftritt bei “The Super Mario Bros. Super Show!” 1989 nichts dabei, das ich gesehen habe. Und bei der Super Show bin ich mir nicht mal sicher, in Erinnerung geblieben ist er mir nicht. Was macht der Mann beim ASS? Warum lief das heute überhaupt? Ich dachte, wenn weder BL noch Wintersport ist, fällt das grundsätzlich aus.

  84. Uwe,
    “only in Seattle”:
    55.000 Zuschauer bei einem Freundschaftsspiel 1 Uhr Mittag gegen freaking Tottenham…

  85. dishguy,
    der ist durch die Tv-Serie Grey’s Anatomy bekannt, frag mal die Frauen in deinem Haushalt oder Bekanntenkreis.
    außerdem ist er Rennfahrer, Porsche-Cup oder so glaub ich.

  86. Was ich noch fragen wollte – wie liest sich denn so das IOC eBook?

    *grinskicher*

  87. @spoonman: “Großkampftag”?

    Uiuiuiuiui… da schlägt der Nazometer aber aus… nicht dass die FAZ hier mitliest…

  88. http://www.dempseyracing.net for all your dates links and deeds around Patrick Dempsey.

    “Can’t buy me love” is übrigens ein grandioser Film :-)

  89. #MLS
    der ehemalige HSV-Spieler Benny Feilhaber gerade mit einem wunderschönen Freistosstor für Sporting KC

  90. Vielleicht haben sie ja auch die Dempseys verwechselt und gedacht wir laden mal den Star der US-Nationalmannschaft ein.

    Seatttle-Spurs ging übrigens 3:3 aus mit u.a einem Tor von Lewis Holtby.

  91. Ach ja, Lewis Holtby… Was hat der eigentlich so während der WM gemacht?

    Das war ja damals clever eingefädelt vom Löw: Einmal für 3 Minuten gegen Aserbaidschan eingewechselt, und schon konnten ihn die Engländer nicht mehr kriegen.

  92. http://xkcd.com/1392/large/

    Sports related…

  93. @spoonman:
    Vielleicht freut sich Holtby auch (bzw. hat sich gefreut bis Deutschland gewonnen hat). Urlaub im Sommer, kein Ärger mit FA bzw. britischer Presse wegen Abweisen des Angebots bzw. keine Schmach in der Vorrunde ausgeschieden zu sein. Und ab jetzt zwei Jahre Zeit sich zurück in die Nationalmannschaft zu spielen.

  94. Ich habe meinen Namen gehört ^^

  95. O_o

    Es lebt!

  96. Warum auch nicht?

  97. Da @spoons Link sogar mit Go West titelte, sollten wir das Pendant auch erwähnen, für mich etwas neuer als die FCB News, BVB Go East:

    http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/bvb-expandiert-buero-in-singapur-soll-weitere-fans-locken-id9493666.html

    Damit treffen sich die beiden also irgendwann im Pazifik östlich von Neuseeland, wenn sie die ganz Welt bestückt haben werden – die Antipoden bedenkend. Chatham Island wäre dann wahrscheinlichster Austragungsort von DFB Pokal Endspielen. Fast so explosiv wie seinerzeit am Bikini Atoll.

    @tony: Ich ziehe es durch mit keinem Fussball bis zum BL Start, deshalb auch keine Äußerungen zu Herrn Selke.

  98. Darf ich hier sagen, dass ich greys anatomy ganz unterhaltsam finde?^^
    Im Vergleich was ich sonst so nebenher gucken muss ist es sogar Weltklasse :D
    Deswegen kenne ich natürlich auch den dempsey mit seiner rennleidenschaft.
    Wie ich gelesen habe, hatte RTL ihn gestern sogar im Interview am Hockenheimring.

  99. Ich hab Grey’s genau bis zur Folge im Hafen ertragen dann hab ich’s nicht mehr ausgehalten. Sorry aber irgendwann ist das mit der Supsension of Disbelief dann auch vorbei wenn wir mit Traumsequenzen anfangen… pfui! :-D

  100. @dogfood: Das mag einem bekloppt vorkommen, aber ich habe heute Abend diesen Eintrag noch gelesen. Sehr launig.

    Eine kleine Ergänzung: Es heißt im Prenzlauer Berg.

    Weil es die Verkürzung für im Berliner Bezirk “Prenzlauer Berg” ist; so vermute ich jedenfalls. Tatsache ist: Ich habe noch niemals jemandem “am Prenzlauer Berg” sagen hören. Und wo dieser Berg genau ist, könnte wohl auch keiner benennen. Obgleich es eine Straße gibt, die so heißt.

  101. Leute, kontaktiert auf jeden Fall Uwe und sternburg für eine Berlinbesichtigung. Am Ende landet ihr ihr im hippem Marzahn.

  102. Och, manche Ecken Marzahns sind durchaus eine Reise wert.

  103. @mik: ein neuer vertrag von tordesillas, meinst du?

  104. Und wer sind darin die Molukken? Singapur? Seattle? Sinsheim?

  105. Klugscheißerkommentar: Der Prenzlauer Berg ist die Erhebung am Fuße der Prenzlauer Allee zwischen Mollstraße und Heinrich-Roll-Straße. Die Straße mittendrauf heißt auch so.

    Richtig ist aber, dass der Jahn-Sportpark dort nicht liegt sondern mehrere Friedhöfe.