CL-Auslosung 2014/15

[18h37] Berbatov wird mit Monaco nach Leverkusen zurückkehren. Monaco neben der Roma eine der beiden unangenehmeren Teams aus Pott 4.

[18h27] Bayern bekommt mit ZSKA sogar ein weiteres Team aus der letztjährigen Gruppenphase zugelost.

[18h22] Drei englisch-deutsche Duelle in der Gruppenphase (bzw sechs…) und alle drei Wiederholungen von letzter Saison

[18h05] Die UEFA wird aufgrund der Sicherheitslage die russischen und ukrainischen Teams voneinander getrennt halten (ZSKA, Zenit, Schachtjor Donezk)

[17h48] Die vier Pötte aus denen gleich gezogen wird:

Topf 1 mit: Real Madrid, Barcelona, Bayern München, Chelsea, Benfica, Atlético, Arsenal, Porto

Topf 2: Schalke 04, Borussia Dortmund, Juventus, Paris Saint-Germain, Schachtjor Donetsk, Basel, Zenit St. Petersburg, Manchester City

Topf 3: Bayer Leverkusen, Olympiakos, ZSKA Moscow, Ajax, Liverpool, Sporting, Galatasaray, Athletic Bilbao

Topf 4: Anderlecht, Roma, APOEL, BATE Borisov, Ludogorets, Maribor, Monaco, Malmö FF

[17h44] Moinsen.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Die perfekte Gruppe für Ibra wäre doch: Barcelona, PSG, Ajax und Malmö.

  3. Fangt doch endlich an.

  4. dass benfica und atletico Gruppenköpfe sind, zeigt dann doch wieder die wichtigkeit der Europa League

  5. Thema Sicherheitslage: Wo spielt Shaktior eigentlich seine Heimspiele? Wohl kaum unter Artelleriefeuer in Donezk…

  6. läuft nazuile

  7. in Lemberg, fusser

  8. Nicht schon wieder.

  9. schon wieder Dortmund und Arsenal

  10. den hat der kalle riedle direkt gezogen, ohne mischen. #skandal

  11. @tony: danke.

    Sieht nach Wiedersehen mit Bekannten aus: Bayern mit Man City (Meisterduell!) und der BVB mit Arsenal.

  12. Premier League vs. Bundesliga

  13. Warum losen die noch ? Das ist doch eh immer dasselbe.

  14. Wollt ich grad sagen, Chelsea:Schalke, Dortmund:Arsenal, Bayern:City gibts doch gefühlt jedes Jahr.

  15. ZLATAN FESTIVAL!

  16. ne oder.
    alles getürkt?

  17. Machbar für Bayer, tät ich sagen.

  18. Bei Bayern hat man auch ein dejavu.

  19. Machbar auch für Schalke.

  20. @Hausherr

    Gruppe H müßte Borisov sein, nicht?

  21. Danke, daß ich die Auslosung nicht schauen muss, sondern hier nachlesen kann. Wo gehört Maribor genau hin?

  22. Bei Bayer ist von Platz 1-4 alles drin. Der BVB und die Bayern mit attraktiven Gruppen, die nicht ganz einfach sind, aber beide sollte den Anspruch sich gegen jeden Gegner durchzusetzen. Schalke wieder mit einer machbaren Gruppe.

  23. Ich wollte was sagen. Aber Linus hat es schon gesagt.

    Hatte schon mehr Vorfreude auf eine CL-Saison.

  24. @mik: statt Maribor kann man auch Marburg sagen und das liegt in Slowenien

  25. Quatsch. Marburg liegt in Hessen!

  26. Danke @Murgl, mir ging es aber um Gruppe G oder H, ist nach Korrektur nicht mehr ersichtlich.

  27. Hessen liegt wohl in Slowenien.

  28. alles hat was von “hatten wir nicht schon mal?” Ich sage Leverkusen hat die schwerste, weil ausgeglichenste Gruppe. Bayern vor ManC vor Roma vor ZSKA. BVB vor Arsenal vor Gala vor RSC, Chelsea vor Schalke vor den anderen beiden. Leverkusen wird Dritter: Monaco vor Benfica vor L. vor Zenit, alle eng gedrängt…

    irgendwie wird’s immer langweiliger, weil vieles schon vorgegeben, aber Hauptsache der Rubel (EURO) rollt, No business like show-business… Wochenende wieder Regionalliga im Stadion für mich !!!

  29. Da träume ich wieder einmal von einem Landesmeisterpokal, bei dem St. Etienne in der ersten Runde gegen Cagliari rausfliegt. Und im Jahr darauf Bayern gegen St. Etienne, wieder in der ersten Runde, weil das Los und die Spiele das eben so wollten.

  30. Werden die russischen Clubs jetzt eigentlich ausgeschlossen…? Bzw. was muss passieren, dass sie es werden?

  31. Ich möcht zu dieser CL-Saison nur kurz anmerken: Gut, daß es die Konferenz gibt.
    Dieses Jahr gibt es gefühlt noch weniger interessante Spiele als letztes Jahr.

  32. Ich hätte gerne mal irgendein anderes auslosungssystem. Irgendwas, damit man bei der Auslosung Arsenal – bvb nicht mehr gähnt, obwohl das doch eigentlich ein tolles Duell ist. Im AF treffen sich dann doch eh wieder die üblichen verdächtigen, warum nicht vorher dann mal wieder ein bißchen mehr würfeln? ist es wirklich ein weltuntergang, wenn mal zwei englische Team in einer Gruppe landen? Oder wenn eine Gruppe mal deutlich stärker ist als eine andere (mit zwei Team aus Topf 1 zB.) ?
    bei der WM hat doch gerade das für ein tolles Turnier gesorgt. Außenseiter, die dank etwas glücklicher Auslosung weit kamen, favoritenstürze…

    Ach, was träum ich.

  33. Also ich muss ja auch sagen, dass mich die Vorrunde so gaaar nicht begeistert.
    Die Bayernspiele schau ich mir wohl an, aber sonst.
    Paris-Barca werden bestimmt schicke spiele.

    Mal gucken, ob Dortmund wieder 2 Auswärtsspiele gegen Gala hat ^^

  34. FC Bayern
    17. September: 20:45 Manchester City (H)
    30. September: 18:00? ZSKA Moskau (A)
    21. Oktober: 20:45 AS Rom (A)
    05. November: 20:45 AS Rom (H)
    25. November: 20:45 Manchester City (A)
    10. Dezember: 20:45 ZSKA Moskau (H)

    Dortmund
    16.09.14 Di 20:45 BVB – FC Arsenal
    01.10.14 Mi 20:45 RSC Anderlecht – BVB
    22.10.14 Mi 20:45 Galatasaray Istanbul – BVB
    04.11.14 Di 20:45 BVB – Galatasaray Istanbul
    26.11.14 Mi 20:45 FC Arsenal – BVB
    09.12.14 Di 20:45 BVB – RSC Anderlecht

    Schalke
    17. September 2014, 20.45 Uhr FC Chelsea – FC Schalke 04
    30. September 2014, 20.45 Uhr FC Schalke 04 – NK Maribor
    21. Oktober 2014, 20.45 Uhr FC Schalke 04 – Sporting Lissabon
    5. November 2014, 20.45 Uhr Sporting Lissabon – FC Schalke 04
    25. November 2014, 20.45 Uhr FC Schalke 04 – FC Chelsea
    10. Dezember 2014, 20.45 Uhr NK Maribor – FC Schalke 04

    Leverkusen
    1. Spieltag, 16.09.: 20:45 AS Monaco – Bayer 04
    2. Spieltag, 01.10.: 20:45 Bayer 04 – Benfica Lissabon
    3. Spieltag, 22.10.: 20:45 Bayer 04 – Zenit St. Petersburg
    4. Spieltag, 04.11.: 18:00? Zenit St. Petersburg – Bayer 04
    5. Spieltag, 26.11.: 20:45 Bayer 04 – AS Monaco
    6. Spieltag, 09.12.: 20:45 Benfica Lissabon – Bayer 04

  35. Linksaussen, das andere System der Auslosung wäre nett, keine Frage. Solange es aber in erster Linie um die finanzielle Seite geht, die in der Gruppenphase nun mal vorherrscht, wird es so etwas, wie Du es beschrieben hast, niemals geben. Erst, wenn die Zuschauer auch nicht mehr ins Stadion gehen, um Bayern-MnC oder Arsenal – BVB zu sehen, könnte sich was ändern.

  36. Mögliche ZDF-Livespiele
    17.09. Bayern-ManCity / Chelsea-Schalke
    01.10. Anderlecht-BVB / Leverkusen-Benfica
    22.10. Galatasaray-BVB / Leverkusen-Zenit
    05.11. Bayern-Roma / Sporting-Schalke
    26.11. Arsenal-BVB / (18:00 Zenit-Leverkusen)
    10.12. Bayern-ZSKA / Maribor-Schalke

  37. Ich weiß ja, schranke. Deshalb ja träumen.

    Wenn Leverkusen ein live-spiel bekommt, dann 1.10. Wenn. Schalke kriegt jedenfalls keins.

  38. @spoonman – 26.11. Leverkusen – Monaco als Auswahl

  39. Leute, das Zauberwort heisst Planungssicherheit. Zunaechst muss eine Gruppenphase her, damit jeder 6 Spiele hat und zweitens hat da auch niemand ein Interesse an einer Supertodesgruppe, wo sich Real, Barca und Bayern gegenseitig rauskegeln…

    Und bitte nicht wieder mit dem alten Landesmeisterpokal anfangen, als ob es in der guten alten Zeit vor dem Viertelfinale aufregender gewesen waere…

  40. Wenn wir uns ernsthaft nach einer Gruppe mit Arsenal und ManCity oder Bayern und Leverkusen sehnen, dann muss uns ernsthaft langweilig sein.

  41. Nach dem x-ten Mal hauen einem die Paarungen wirklich nicht mehr vom Hocker. Warum schliesst die UEFA zumindest Paarungen vom Vorjahr nicht aus? (wenns nach mir ginge lieber sogar 3-5 Jahre). Bei den Nationalmannschaften wünsche ich mir dasselbe. Ich kann mich noch erinnern, dass es das Duell Frankreich-Schweiz an der EM 2004, dann 2x in der WM-Qualifikation und schliesslich nochmals an der WM 2006 gab, das sollte nicht sein.

    Gerade auch deshalb ist die Europa League inzwischen so etwas wie eine heimliche Liebe für mich. Da wechseln die teilnehmden Teams einfach etwas häufiger und mehr Nationen schaffen es.

  42. So eine Partie wie Barcelona – Rostock in der 1. Runde 1991. Spannung pur.