Screensport am Dienstag

Screensport heute wieder mit einem umfangreicheren Screensport Zwo-Anteil, über die Formel E bei SKY, dem AS Monaco in der L’Équipe-Analyse und einem Übernahmeangebot der Perform Group.

Dafür fällt der Sporttag heute nicht ganz so sensationell aus. Volleyball- und Basketball-WM setzen ihre Turniere fort. SPORT1 heute mit dem Basketball-Spiel USA – Neuseeland (17h30). Die USA sind nach zwei(!) Spieltagen das einzige noch ungeschlagene Team in Gruppe C und treffen mit Neuseeland auf das einzige noch sieglose Team der Gruppe. Die Tall Blacks mit einer 3-Punkte-Niederlage gegen die Türkei und einer 13-Punkte-Niederlage gegen die Dominikanische Republik.


Alle sechs Spiele der Volleyball-WM gibt es auf sportdeutschland.tv. U.a. aus Gruppe D um 13h USA – Iran. Die USA nur knapper 3-2-Sieger gegen Belgien, während der Iran seine “Underdog”-Stellung aus dem Grand Prix, jetzt anscheinend umsetzt: 3-1-Sieg gegen Italien. Um 20h15 Frankreich – Italien.


Heute nominieren Team Europa und Team USA ihre Wildcards für den Ryder Cup. Um 13h30 macht Paul McGinley per Stream auf rydercup.com den Auftakt. Greift er auf den knapp an der automatischen Qualifikation vorbei geschrammten Schotten (und damit ‘local guy’) Stephen Gallacher zurück oder nimmt er drei Wildcards aus dem Stoß der erfahrenen Ryder Cup-Kämpen Ian Poulter, Lee Westwood, Luke Donald oder Francesco Molinari. Die BBC tippt auf den formstarken Gallacher, den erfahrenen Social Media-Bespasser Ian Poulter und einen der beiden: Donald oder Westwood.

Tom Watson wird seine Nominierungen heute um 1 Uhr nachts bekanntgeben. Auch hier u.a. per Livestream auf rydercup.com.


Die US Open bieten heute Viertrunden-Matches bei den Männern und Viertelfinals bei den Frauen und den Doppel an. Die Evening-Session ab 1 Uhr mit Roberto Bautista Agut gegen Roger Federer, gefolgt von Wozniacki gegen Errani.

Österreich wartet bis ca. 22 Uhr auf die Partie von Dominic Thiem gegen Tomas Berdych – zuvor, ab ca. 20 Uhr, Cilic gegen Simon.

Screensport Zwo

SKY – Knapp zwei Wochen vor Buffalo hat SKY den Einkauf der exklusiven TV-/IPTV-/Online-Rechte der Formel E bekanntgegeben. Bei dieser neuen Rennserie der FIA, fahren Formel-Fahrzeuge mit Elektromotoren auf Stadtkursen (zB in Berlin auf dem Flugplatz Tempelhof). Deutsche Fahrer sind u.a. Nick Heidfeld und Daniel Abt.

Apropos Heidfeld: Bruder Sven lässt mit Sascha Roos die berüchtigten “Boost Button-Twins” aus A1GP-Zeiten wieder aufleben. Der Elektro-Antrieb sollte genügend Erklärbär-Stoff bieten, um einen würdigen Nachfolger für den Roos’schen/Heidfeld’schen-Boost Button zu geben.

Ungefähr auf dieser, der A1GP-Augenhöhe, geschieht auch die Versendung des Renngeschehens: halbe Stunde vor Rennstart steigt man in die Übertragung ein und kommentiert wird aus Ismaning.

Das erste Rennen der Saison steigt am 13.9. (Renntag ist immer Samstag). Übertragungsbeginn aus Beijing ist 9h30 und Übertragungsende ist 11h15. Die Rennen scheinen also nur 60 Minuten zu dauern – die Wikipedia spricht gar von 45 Minuten langen Rennen, inklusive batterie-bedingten Fahrzeugwechsel bei einem Zwangs-Pit-Stop. Schade: ich hätte einen Pitstop mit vierköpfiger Boxencrew beim Ab- und Aufrollen des Stromkabels gerne gesehen.

Das zweite Rennen ist dann erst für Mitte November in Malaysien geplant. Es geht dann während der Formel 1-Winterpause ungefähr im 4-Wochen-Rhythmus weiter.

Für mich deuten alle Indizien darauf hin, dass es sich dabei um kein Premiumrecht handelt. Die Formel E soll lt. SPONSORs Free-TV-Versorgung gesucht haben, muss aber nun, wenige Tage vor Saisonstart exklusive Pay-TV-Deals abschließen (u.a. in Frankreich, in UK aber im Free-TV: ITV4). Teuer dürften die Rechte nicht gewesen sein und für SKY sich eher im Bereich der Gefälligkeit gegenüber der FIA bewegt haben – schließlich gibt es mit der Perspektive 2015/16 gewichtige Motorsport-Deals abzuschließen…


AS Monaco – Die Frage ist gestern in den Kommentaren nach den Abgängen von James Rodriguez und Falcao gekommen: was will der AS Monaco und was will sein Besitzer. Die L’Équipe versucht das heute in einem Artikel aufzudröseln, der sich aber wie einer Grabrede anhört – mehr an Emotionen denn an Fakten aufgehängt: “der Abgang von Falcao kann den Kader psychisch destabilisieren” – kühne Theorie wenn man bedenkt, das Falcao die komplette Rückrunde ausfiel (und ein Rodriguez in der kompletten Hinrunde nicht wahrnehmbar war).

Strategisch verortet die L’Équipe im April des Jahres den Wechsel in der Kaderpolitik hin zu jungen Spielern mit viel Potential. Klubintern ist letzte Saison allen Entscheidern bewusst geworden, dass der Verein mit diesem Umfeld nie, nie, nie die Sexyness haben wird, um Starspieler langfristig zu halten (der deutsche Begriff wäre wohl “Bayer-Leverkusen-Syndrom” oder “Morbus Hoffenheim“). So soll sich Falcao bereits seit letzten Herbst schwer genervt über die Abwesenheit jeglicher Intensität im Umfeld gezeigt haben.

Die L’Équipe sucht aber noch nach einer zweiten Ursache, die sie irgendwo beim Besitzer Rybolovlev verorten. Nicht die 3-Mrd-Euro-schwere Scheidung und die nach Tumor-Entfernung eine Zeit lang angeschlagene Gesundheit sollen es sein, sondern der immer noch nicht erfüllte Wunsch nach einer monegassischen Staatsangehörigkeit, die Rybolovlev als Schutz gegen eine Ausweisung haben will (sein zypriotischer Pass schützt nicht vor Auslieferung nach Russland). So lange er diesen Pass nicht hat, ist sich Rybolovlev nicht sicher, ob er vielleicht seine Zelte nicht doch woanders aufschlagen will.


Perform – Der Perform Group, zu der in Deutschland u.a. Opta, spox.com, goal.de, sportal.de und nba.de gehören, geht es nach Expansion und Gewinneinbrüchen im letzten Jahr, nur mäßig gut. U.a. wurde ein Strategiewechsel angekündigt und in Deutschland Teile des Managements ausgetauscht.

Gestern gab es ein Übernahmeangebot der Access Industries, das die Aktien um 26% steigen ließ.

Access Industries ist bereits mit 42,5% an der Perform Group beteiligt. In einer Antwort betonte Perform etwas schwammig, das man weiterhin von seiner Strategie als Einzelunternehmen überzeugt sei und bat die Aktionäre erst einmal nichts zu unternehmen. Der von der Access Industries angebotene Aktienpreis liegt 28% über den aktuellen Aktienkurs und ungefähr auf Ausgabeniveau von 2011.

Letzte Woche, bei Bekanntgabe von Quartalszahlen, bilanzierte Perform, das man sich sehr gut innerhalb des eingeschlagenen Konsolidierungskurses bewege (der zahlreiche Arbeitsplätze auch in Deutschland kostete).

Access Industries des US-Milliardärs Leonard “Len” Blavatnik ist ein undurchschaubares Firmen-Konglomerat in den Bereichen Rohstoffe, Immobilien und Medien. Die bekanntesten Medien-Assets der Access Industries sind die Warner Music Group, 2011 gekauft, und Top Up TV, eine britische Pay-TV-Plattform für DVB-T, die im letzten Jahr nach dem Gehässle rund um ESPN, BT Sports und BSkyB ihr Geschäft aufgab.

Dienstag, 02.09.2014

11h30 Cricket/ODI: England – Indien, irgendwo live

13h00 Volleyball/M, WM: Mittagsspiele, sportdeutschland.tv live
— Argentinien – Serbien
— USA – Iran

13h30 Golf/Ryder Cup: Nominierung des Europa-Teams, rydercup.com live

15h00 Volleyball/M, U20-EM: Slowenien – Türkei, Laola1.tv live

16h00 – 17h45 Radsport: Vuelta, #10, EURO live

16h30 Volleyball/M, WM: Nachmittagsspiele, sportdeutschland.tv live
— Venezuela – Kamerun
— Belgien – Puerto Rico

17h00 – 5h00 Tennis: US Open, #9, EURO | EURO2 | EURO360 live
* EURO: 17h45 – 5h00
* EURO2: 17h – 3h
* EURO360: 16h30 – 5h bis zu 6 zusätzliche Kanäle auf SKY oder via Eurosport-Player

17h30 Basketball/WM: USA – Neuseeland, SPORT1 live

17h30 Volleyball/M, U20-EM: Belgien – Rumänien, Laola1.tv live

18h30 – 19h00 Magazin: Inside Report, SKY Sport News live
— Vorschau Deutschland – Argentinien

20h00 Volleyball/M, U20-EM: Polen – Tschechien, Laola1.tv live

20h15 Fußball/Regionalliga West: Wattenscheid – Borussia M’gladbach II, #5, SPORT1 live
Vorberichte ab 19h45

20h15 Volleyball/M, WM: Abendspiele, sportdeutschland.tv live
— Australien – Polen
— Frankreich – Italien

20h45 Fußball/League Trophy: Peterborough United – Leyton Orient, Rd 1, irgendwo live

22h15 – 23h15 Talk: Fantalk, SPORT1 live
Mit Sascha Bandermann, Stefan Schnoor, Ben Redelings

1h00 Golf/Ryder Cup: Nominierung des US-Teams, irgendwo live

1h05 MLB: Dienstagsspiele, MLB.tv/$ live
— 1h05: NY Yankees – Boston Red Sox
— 1h05: Baltimore Orioles – Cincinnati Reds
— 1h05: Cleveland Indians – Detroit Tigers
— 1h10: Miami Marlins – NY Mets
— 1h10: Atlanta Braves – Philadelphia Phillies
— 1h10: Tampa Bay Rays – Toronto Blue Jays
— 2h05: Chicago Cubs – Milwaukee Brewers
— 2h10: Minnesota Twins – Chicago White Sox
— 2h10: Houston Astros – LA Angels [MLB.tv Free Game]
— 2h10: Kansas City Royals – Texas Rangers
— 2h15: St. Louis Cardinals – Pittsburgh Pirates
— 2h40: Colorado Rockies – San Francisco Giants
— 4h05: Oakland Athletics – Seattle Mariners
— 4h10: San Diego Padres – Arizona Diamondbacks
— 4h10: LA Dodgers – Washington Nationals

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Mittwoch, 03.09.2014

13h00 Volleyball/M, WM: Mittagsspiele, sportdeutschland.tv live
— Kuba – Deutschland
— Bulgarien – Kanada

16h00 – 17h45 Radsport: Vuelta, #11, EURO live

16h30 Volleyball/M, WM: Nachmittagsspiele, sportdeutschland.tv live
— Finnland – Südkorea
— Mexiko – China

17h00 Fußball: Testspiele, irgendwo live
— 17h: Russland – Azerbaidschan
— 19h: Ukraine – Moldavien

17h30 Basketball/WM: Türkei – Finnland, SPORT1 live

17h45 – 5h00 Tennis: US Open, Viertelfinals, EURO | EURO2 | EURO360 live
* EURO: 17h45 – 5h00
* EURO2: 18h – 3h
* EURO360: 16h30 – 5h bis zu 6 zusätzliche Kanäle auf SKY oder via Eurosport-Player

18h10 MLB: Frühspiele, MLB.tv/$ live
— 18h10: Atlanta Braves – Philadelphia Phillies
— 19h45: St. Louis Cardinals – Pittsburgh Pirates [MLB.tv Free Game]
— 21h10: Colorado Rockies – San Francisco Giants
— 21h10: LA Dodgers – Washington Nationals
— 21h35: Oakland Athletics – Seattle Mariners

18h30 – 19h00 Magazin: Inside Report, SKY Sport News live
— Marken und Marketing im Fußball

19h30 Handball/HBL: TuS N.-Lübbecke – Flensburg-Handewitt, #4, SPORT1 live

20h00 Fußball: Testspiele, irgendwo live
— 20h: Dänemark – Türkei
— 20h: Irland – Oman
— 20h15: Tschechien – USA
— 20h45 Irland – Oman
— 21h: England – Norwegen

20h15 Volleyball/M, WM: Abendspiele, sportdeutschland.tv live
— Tunesien – Brasilien
— Ägypten – Russland

20h45 Fußball: Deutschland – Argentinien, ZDF live
Vorberichte ab 20h15

21h30 Basketball/WM: USA – Dominikanische Republik, SPORT1 live

23h30 Basketball/WM: Frankreich – Spanien, SPORT1 live
Einstieg in die Schlussphase

24h00 – 3h00 Radsport: Tour of Alberta, #1, EURO2 live
— ab 24h Aufzeichnung des Prologs
— ab 1h Live die erste Etappe

1h05 MLB: Abendspiele, MLB.tv/$ live
— 1h05: NY Yankees – Boston Red Sox
— 1h05: Baltimore Orioles – Cincinnati Reds
— 1h05: Cleveland Indians – Detroit Tigers
— 1h10: Miami Marlins – NY Mets
— 1h10: Tampa Bay Rays – Toronto Blue Jays
— 2h05: Chicago Cubs – Milwaukee Brewers
— 2h10: Minnesota Twins – Chicago White Sox
— 2h10: Houston Astros – LA Angels
— 2h10: Kansas City Royals – Texas Rangers
— 4h05: San Diego Padres – Arizona Diamondbacks

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. #Falcao: Was ist der Kicker bei dem Falcao-Deal für den Spieler, fall die L’Équipe Recht haben sollte und er bei United 2 Mio € pro Jahr weniger verdient? Handgeld? Dienstwagen? Immobilien? Nur gute Laune und Stimmung werden es ja wohl nicht sein.

    Ist dieser Chames eigentlich im Zuge der WM als ein wenig overrated einzuschätzen? So als Spieler der 60+ Mio. € Kategorie.

  3. Der MDR überträgt ab 11h die Pressekonferenz in Aue, bei der es um die (Nicht-)Zukunft von Trainer Falko Götz geht.

  4. … der MDR bietet aber leider keine Untertitel an. Ich als ans sächsische Gewöhnter verstehe nur die Hälfte – die Fragen der Journalisten.

  5. Gänsefleisch ma’ röschtisch züüühöööörn’ ?

  6. Wer sich für die interessanten Hintergründe des gestern bis hierhin geschwabbten Sinan-Kurt-Transfers interessiert: Michael Heinen, einer der unaufgeregtesten Stimmen im Borussia-Kosmos, fasst dies auf Seitenwahl kurz zusammen.

  7. Ich kann ja die Gladbacher irgendwie verstehen, aber solch juristisch fragwürdigen Vertragsgestaltungen mit einem Gentlemen Agreement decken zu wollen, funktioniert eben nie auf lange Zeit. 1.5 Mio für Kurt ist ja nun für 2 Jahre auch kein Pappenstil. Klar, wäre bei längerer Laufzeit und entsprechender Entwicklung des Spielers vielleicht auch deutlich mehr machbar gewesen. Aber beim Reus-Transfer hätten die Ahlener sicher auch eher die 17 Mio als die 1 Mio genommen (Zahlen o.G.). Diese Jammerei nervt.

  8. Schweinsteiger neuer DFB-Kapitän, Thomas Schneider wird Co-Trainer.

  9. Thomas Schneider wird neuer Co-Trainer von Löw.

    Hätte mich aber sehr gewundert, wenn es jemanden geworden wäre, der keinen “Schwaben-Geruch” hat…

  10. Das muss aber ne kurzfristige Entscheidung für Thomas Schneider gewesen sein
    http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_dfbteam/newspage_946390.html

  11. Ziemlich rasanter Aufstieg für Schneider. Glaubt denn irgendjemand, bei seinem “warten auf einen neuen Verein” hätte am Ende ein Erstligist angeklopft?

  12. @dogfood: Danke für die Hintergründe über Monaco bzw. Rybolovlev!

  13. @PeterPan: Jögi Löw ist zu 100% kein Schwabe, er ist BADENER.

  14. @Badener

    ok, nehme ich zur Kenntnis, aber ich denke, es ist den meisten klar, wie die Aussage gemeint ist…:-)

  15. schon, aber bedenke, dass dies für 90% aller Badener als hohe Beleidigung anzusehen ist (bei ca. 90% aller Badener). Aber Leute wie MV(leider Badener) oder Schäuble(auch leider Badener) dürfen gerne als Schwaben tituliert werden

  16. #Rybolovlev
    Wie ich diese Biografien liebe…”Unmittelbar nach dem Ende des Kommunismus (Dezember 1991) kam er in den Besitz des Düngemittelherstellers Uralkali (21.000 Mitarbeiter, 4Mrd USD Umsatz). Mit 25 Jahren. Jaisklar.

  17. Und ich dachte immer, das heißt Badenser. :)

  18. Der Badenser hat absolut Recht. Auch die Schwaben zu 90,5% wollen nicht als Gelbfüßler beschimpft werden.

    Sportlicher Bezug: Klopp ist übrigens Schwabe.

  19. Immer wenn ein Fussball-Bundesligist als Opfer des Raubtierkapitalismus dargestellt wird, könnt’ ich mich übergeben…

  20. #RyderCup

    Die Captains Picks fürs europäische Team sind Ian Poulter, Steven Gallacher und Lee Westwood.

  21. Re Sinan Kurt:

    Aus dem von sternburg verlinkten Artikel:

    Max Eberl strich heraus, dass das System auch in Zukunft nur über Gentlemen Agreements funktionieren könne. Die Sache hat nur einen Haken: Gentlemen Agreements funktionieren nur unter Gentlemen.

    Es fällt mir schwer, das Moralargument zu akzeptieren, wenn das “Gentlemen’s Agreement” nix anderes ist als ein offensichtlich rechtswidriges Kartell zu Lasten der Jugendspieler.

  22. Mit der Entscheidung für Schweinsteiger, kommt dem Amt des Vize-Kapitäns eine größere Bedeutung zu.

  23. Arsenal holt Houellebecq…was wollen die mit einem Schriftsteller?…:-)

  24. @Schwabe:
    Das ist spätestens seit dem grandiosen Interview von Jessica Kastrop beim letzten (oder vorletzten?) Derby bekannt.

  25. von durm scheint löw ja viel zu halten, so oft, wie er ihn erwähnt. schön, dass er heute beim bvb verlängert hat.

  26. und jetzt erklärt mir bitte noch jemand den Wechsel von Chicharito. Soweit ich mich erinnern kann hat er bei United selten geglänzt, wollte mehr Spielzeit und geht jetzt zu Real. Ich sehe eigentlich keinen Bedarf bei Real und keinen Sinn für die Erbse. Aber bitte nicht mein Herz erschüttern und sagen, dass alles nur wegen dem Geld passierte..

  27. Kleine verständnisfrage: die 13 Mio bei Manchester und die 15 Mio bei monaco, ist das beides brutto? Monaco hat schließlich besondere steuersätze.

  28. #Chicharito
    Backup. Und welcher wirkliche Top-Stürmer macht mit 26 gerne Backup?? Und der Kontoauszug kompensiert die Spielzeit.

  29. Und wo wir gerade schon bei obszönen Summen sind: Kevin Durant hat einen eben 10-jahresvertrag mit Nike abgeschlossen.für 300 millionen dollar.

  30. @thedishguy: War nur ein Beispiel von vielen, da Badener ja ebenso welche gebracht hat. Alles in Ordnung.

  31. Das verstehen wir nicht, jeder mit nur ansatzweise spanischen Hintergrund, und das ist ja wohl auch Mexico, will einmal bei einer der beiden großen spanischen Mannschaften spielen/unter Vertrag stehen. Und das ist auch der Beweggrund für Chicharito

  32. @Linksaussen

    Da bin ich jetzt überrascht, wollte der nicht nen Deal mit Under Armour abschließen?

  33. Laut ESPN musste Nike in gleicher Höhe mithalten wie das Angebot von Under Armour. Und das haben sie wohl gemacht…

  34. Dank F5 gelöscht, was Murgl schreibt. Real und Barca stehen in Mittel- und Südamerika definitiv über allen anderen Möglichkeiten im Fußball – seit Jahrzehnten.

  35. Aus der Kategorie “Was macht eigentlich … ?”: Hanspeter Latour

    http://www.srf.ch/unterhaltung/people/schweiz/in-der-natur-mit-latour

  36. Ich finde Chicharito gar nicht so schlecht als Backup, vor allem wird ihm ähnlich wie Vela, wird die Spielweise ihn Spanien im viel besser zu Gesicht stehen als in der Premier League.

  37. Das Hessische Innenministerium hat endlich anhand einer 16-Kriterien umfassenden Bewertung Sportwetten-Konzessionen ausgegeben – 20 Stück insgesamt. Überraschung: bwin und “Ihre Eier in sicheren Händen” Tipico wurde die Konzession verweigert.

    Coming Up: lange Gerichtsprozesse.
    Qu: Pressemitteilung von SPONSORs

    [Nachtrag]
    SPONSORs schiebt eine Korrektur hinterher: bwin hat doch eine Konzession bekommen – über die Tochter Electraworks.
    Tipico hat der SPONSORs folgendes Statement abgegeben:

    Natürlich halten wir diese Entscheidung für dringend fragwürdig, messen ihr aber keine große Bedeutung bei. Auf unser operatives Geschäft hat diese Entscheidung aktuell keinen Einfluss, da wir nun den vorgegebenen Rechtsweg beschreiten werden und uns hierbei deutliche Erfolgsaussichten ausrechnen

  38. @ dogfood | Vielen Dank für die Ausführungen zu Monaco.

  39. Catherine Bellis hat als #1-Seed bei den Juniorinnen den ersten Satz ihres Zweitrundenmatches auf dem Grandstand verloren.

  40. 2 Nachrichten aus Ösiland:
    Marlies Schild beendet Karriere, immerhin 35 Slalomsiege, irgendwann solls einen Benny Reich junior geben.

    der treulose Mane von RB Salzburg ist für 12,5 Mio bei Southampton gelandet.

  41. Bellis verliert in 3 gegen Vikhlyantseva. Wobei man sagen muss, dass Vikhlyantseva schon 17 ist und auch körperlich und vom Armzug einiges mehr zu bieten hat (bspw. waren da Aufschläge mit bis zu über 180 Sachen dabei/laut Anzeige jedenfalls).

  42. aus den kommentaren von trainer baade – zu schön.

    letzten sonntag, freiburg-gladbach.
    ecki häuser: “warum haben sie umgestellt, herr favre?”
    lucien favre: “warum nicht?” (favre lacht häuser irre aus)

  43. Nach der neuerlichen Verletzung von Khedira, sieht die Entscheidung von Real Alonso zu verkaufen noch blöder aus. Die Kombi Kroos/Modric hat gegen San Sebastian nicht so gut ausgesehen und sonst bleibt nur noch Illarremendi für die Sechs.

  44. weis jemand wieso eurosport 2 anscheinend cricket cl in deutscher version nicht zeigt.

    weder in programmzeitschriften noch sky de zeigt eintragungen dazu. beginn ist 13.9. (vorrunde) bzw 16.9. (hauptrunde)

  45. @Heiner

    Wenn sie bei RMA clever sind, füttern sie Pepe nicht weiter mit Blut und geben ihm psychologischen Beistand – und stellen ihn auf die 6…
    Wenn (ja… “wenn”..) er einen kühlen Kopf behält, spielt er auch sensationelle Pässe und ist durchaus spielintelligent… Ich kann ihn ja nicht leiden (Freue mich schon auf das Duell mit Suarez…), aber der Kerl steht nicht umsonst immer noch im Kader nach all den Vorfällen.

    (Ich glaube es selbst kaum, dass ich das nochmal schreiben würde!!)

  46. @johannes9999: es gibt IMHO keine “deutsche” Version von Eurosport2. Frag mich aber nicht welche Schiene da übernommen wird, aber es ist irgendeine Mehrländer-Schiene.

    Cricket-CL ist ab Ende des Monats eingetragen (ab 26.9., auch im SKY-Programm) Als ich es am Wochenende gesehen hatte, war ich etwas erstaunt, dass es überhaupt drin stand, nach dem die letzten T20-Übertragungen auf ein absolutes Minimum zurückgefahren wurden. Deswegen bin ich auch immer noch nicht überzeugt, dass diese Übertragungen im Programm drin bleiben werden.

  47. danke

  48. Ups, jetzt schon passiert mit Khedira, stand ja zu befürchten.

    @Conejero: Clevere Idee und Arbeloa dann hinten rein? Kroos könnte defensiv zumindest stärker verpflichtet werden. Würde ich gerne sehen – für einen CL-Sieger trotzdem eine lächerliche Situation.

  49. Buschi und Kretschmer bei Lanz

  50. @mik

    Varane ist ja schon der designierte Nachfolger von Ramos/Pepe…
    Die offensive Besetzung von Real reicht wahrscheinlich für 2 CL-Siege in einer Saison – aber da F.Perez für Abwehrspieler im Moment nicht Rekordsummen bezahlen will, sieht es halt da ein bisschen mau aus…

    Arbeloa “hinten rein” ist allerdings logisch – den wollen die meisten Fans sowieso nur noch auf den Rängen hinter dem Tor sehen…

  51. @Conejero: Haste recht, Arbeloa ist ohnehin Außenverteidiger, Varane ist aber auch so ein Kandidat, bei dem eine verletzungsfreie Saison der wichtigste Schritt wäre. Solange Carvajal auch nicht ganz fit ist, wird Arbeloa aber doch Einsatzzeiten bekommen, was das Volk auch denken mag.
    Irgendetwas wird sich Ancelotti schon denken, erst Khedira loswerden wollen, und dann Alonso Bye sagen.

  52. @RealityCheck:

    Du hast da erst mal nicht unrecht und das wird ja von Herrn Heinen auch genau so festgestellt. Es bleibt trotzdem die Frage, warum sich die Bayern nicht irgendwann in den letzten Jahren hingestellt und den anderen DFL-Mitgliedern angesagt haben, dass sie diese Vereinbarung unschön finden und sich zukünftig nicht mehr an sie gebunden fühlen.

    Nur mal so als Gedankenexperiment: Was wäre wohl passiert, wenn Wolfsburg oder Leipzig den Bayern auf diese Art einen Jugendspieler abgenommen hätten?

    Davon abgesehen finde ich drei Jahre für die derzeitige Organisation der Fußballer-Ausbildung tatsächlich zu kurz. Die Fragen, wie es nun mit dem in den letzten Jahren so erfolgreichen Ausbildungssystem weitergehen soll, sind aus meiner Sicht interessant und gehören diskutiert.

  53. zumindest eurosport 2 uk scheint umfangreich von der cricket cl zu übertragen

  54. Einfach mal wieder DANKE an dogfood fürs ausführliche Texten des Screensports. Sehr interessant.

    Also sowohl der Monaco Besitzer, als auch der Perform Käufer haben ihr Geld in Rubel “erworben” um es jetzt im Westen zu mehren. Auch nett zu wissen…

    Das USOpen-Programm für den späteren Abend taugt ja ganz gut mit Thiem, Federer und Wozniacki zum nebenbei gucken bzw nebenbei arbeiten. Auch nett…

  55. @mik

    Varane war halt schwer verletzt und musste(?) dann trotzdem schnell wieder spielen…

    Glaube nicht, dass der jetzige Kader auf dem Mist von Ancelotti gewachsen ist – eher bei Perez’ Selbstverliebtheit in Bezug auf “galaktische Transfers” zu suchen (80 Mios. für James…).
    Bei Alonso kommt dann auch noch der verletzte Stolz dazu: Sobald ein Spieler um Freigabe bittet, hat er bei Real “nix mehr zu suchen” wegen “fehlender Identifikation mit dem grössten Club der Welt” – dann geht es nur noch darum, ihn möglichst teuer / schadlos zu verkaufen.
    Die Transfers von di Maria und Alonso sprechen eine deutliche Sprache.

  56. Sind die US Open eigentlich nicht besonders profitabel oder warum haben die sich seit den Neunzigern keine neuen Grafiken mehr gegönnt? Das sieht so gruslig aus, mit ihrer Times New Roman und diesem Farbverlauf an der Spielstandsanzeige (natürlich für 4:3 ausgelegt und damit noch hässlicher). Gucken die ihre eigene Übertragung nur auf ner alten Flimmerkiste an oder soll das sowas wie Tradition vorspielen? In anderen Sportarten stecken die Amis doch nen riesigen Aufwand in ihre Grafik, warum nicht auch hier?

  57. @Max

    Das wollte ich Anfang der Woche auch schon mal schreiben. Die normale Spielstandsanzeige finde ich ja noch nicht so extrem, aber die Stastik-Inserts nach den jeweiligen Sätzen sehen echt aus, als ob sie von den Olympischen Sommerspielen 1984 in LA übriggeblieben ist.

  58. @Conejero: Klar, James als Torschützenkönig der WM war für Perez und den Verein Ehrensache, genauso wie damals die WM Stars Ronaldo oder Cannavaro usw.
    Spielt wohl nur zufällig in der Gegend von di Maria, der aber schon vor dem CL-Spiel ins Schaufenster gestellt wurde, und im Jahr davor nur knapp nicht gecuttet wurde, kann er sich bei Wenger bedanken. Obendrein sollte auch der verletzungsanfällige Khedira weg.
    Also ein Sechser, und ein Spieler, der auch defensiv leisten konnte. Wäre der Plan aufgegangen, stünden nun Illarramendi und ein nicht mehr junger Alonso auf der Position zur Verfügung.
    Doch zu dünn, dass Ancelotti da so gar keinen Plan hätte. Mit Arbeitgebern wie Juve, AC, Chelsea und PSG in der Historie wird er auch bei Real Wege finden können, mit mächtigen Präsidenten umzugehen.

    Das 4:2 war auch defensiv erschreckend, aber auch verdammt überheblich, nachdem man zur 10. oder 12. schon 2:0 führte. Und Ronaldo fehlte.

  59. #sportdigital: Programmänderung, ich kopiere es von FB einfach rein:

    ACHTUNG: Da der brasilianische Verband das Achtelfinal-Rückspiel zwischen SANTOS und GREMIO als Folge dieses Vorfalls auf einen noch nicht bestimmten Termin verlegt hat – und Gremio unter Umständen sogar aus dem laufenden Wettbewerb ausgeschlossen wird -, können wir Euch dieses Spiel in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag natürlich auch nicht zeigen.
    Auf LIVE-Fußball aus der Copa do Brasil 2014 müsst Ihr aber trotzdem nicht verzichten: In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (05.09., 00:55 Uhr) übertragen wir jetzt stattdessen das Rückspiel zwischen ATLETICO MINEIRO und PALMEIRAS! (Das Hinspiel endete 1:0 für Atlético, kommentieren wird Arne Maloch.)

    Hintergrund: Aktueller Rassismus durch Gremio Fans im Hinspiel, die in der Hinsicht schon öfter aufgefallen sind, der “Affe” hat es ihnen besonders angetan: http://blogs.taz.de/latinorama/2014/08/30/erneuter-einzelfall-rassismus-in-brasilianischen-fusballstadien/ Santos hatte das Hinspiel 2:0 gewonnen.

  60. @mik

    “Doch zu dünn, dass Ancelotti da so gar keinen Plan hätte. Mit Arbeitgebern wie Juve, AC, Chelsea und PSG in der Historie wird er auch bei Real Wege finden können, mit mächtigen Präsidenten umzugehen.”

    Würde ich Dir ja gerne grundsätzlich recht geben, allerdings kann man bei RMA auch nicht an Perez vorbei.
    Ancelotti hat die “Decima” geholt: Jetzt soll er bitte auch mit +/- 10 Offensiven (habe ja genug gekostet) plus Torwart (Iker wird dieses Jahr abgesägt – spätestens zur Winterpause!) noch mehr Erfolg haben – was ja auch realistisch erscheint… #BILD-smiley

    Denke, dass Real gerade extrem in ein Ungleichgewicht fällt, was Deff und Off angeht,

  61. @Conejero: mir fallen ja auch keine Argumente ein, warum dies nicht der Fall sein sollte, ich “befürchte” es ja auch…
    Zu den Zeiten der Galaktischen sah die Transferbilanz aber wohl nicht so ausgeglichen aus, Zugänge 122,50 Mio € zu 113,95 (Quelle ™) – immerhin.

  62. @mik

    RMA bezahlt nicht alles dieses Jahr… Da werden über Darlehen & “Garantien” einiges in den Bilanzen nicht so aufschlagen.

    Ausserdem sind sie aufgerufenem Summen (bsp. James) nicht die Endsumme, die auch wirklich überwiesen wird- da wird nach Abschluss und Transfer noch weiter verhandelt…

  63. Zum Thema Monaco: Ein paar enttäuschte Fans wollen das Geld für ihre Dauerkarten wiederhaben, und laut einer Umfrage von France Football glauben 94% nicht mehr an der Projekt Monaco – wobei ich nicht weiß, wie viele Leute sich an der Umfrage beteiligt haben.

    http://bleacherreport.com/articles/2184815-monaco-fans-demand-season-ticket-refunds-after-falcao-and-james-departures

    Generell hat die frz. Liga in diesem Sommer laut France Football einen Exodus an Stars und Talenten erlebt. Untermauert wird das mit einer 55-teiligen Bilderstrecke…

    http://www.francefootball.fr/diaporama/Circulez-y-a-presque-plus-rien-a-voir/2275/

  64. @Conejero: Da waren wir so hübsch beisammen; ich glaube nicht, dass Real aktuell da seriöser/unseriöser als andere Vereine in der Höhenluft arbeiten. Das wird bei Suarez u.a. nicht anders laufen.
    Und egal, was da getrickst wird, James und di Maria sieht erstmal finanziell okay aus.

    Haben übrigens den selben Berater – Gestifute- da sind auch Ronaldo, Falcao, Silva, Costa, Coentrao und Freund Pepe.

  65. Mendes und Co. dann in einer anderen Nacht, Tennis haut mich auch gerade nicht um.

  66. @tony gestern: Die Glückwunsche sind nett gemeint, kommen aber noch knapp drei Wochen zu früh. Ich meinte mit “seit zwei Tagen”, dass der Monat meines 30ers erreicht ist, nicht der Tag der Tage selbst. Noch ist also ein wenig Zeit, sich herzbelastend über die von dir genannten Themen auszulassen. Dabei hast du eigentlich alle meine Topthemen erwähnt, ich bin beglückt. Ich würde vielleicht noch meinen Lieblingssender von Programmplatz 3156 – Sky Sport News – und deren sich ständig verhaspelnde “Moderatoren” hinzufügen. Diesen Sender habe ich aus Prinzip nur in SD eingespeichert, da der aktive Zusatz HD ohne Unterschied zur SD-Variante so sinnvoll ist wie die Übertragung des Transferfensters auf selbigem Sender. Aber vielleicht brauche ich auch eigentlich nur einen Termin bei diesem Dr. Fußball und ich leider an akuter Desillusion.

  67. #Real: Was mir bei dem ganzen Offensiv-Wahnsinn fehlt ist ein Aufschrei in der Feinkostabteilung mit der Geschmacksnote Free Isco!. Illarramendi und Isco könnten in naher Zukunft Stützen der N11 sein, aber das macht sich auf der Bank der Galaktischen eher so mittel. Wäre die Buli keine Alternative um den Jungs die berechtigte Spielzeit zu ermöglichen oder sind sie bereits unbezahlbar?
    @Conejero: Wie werden beide Personalien in ESP aufgenommen?
    Diesen Isco würde ich schon in meiner Freizeitmannschaft spielen lassen.

    @veniat: Genieß Deine Jugend, bald geht’s abwärts, siehste ja an sternburg und mir.

  68. @sternburg:

    Das System stinkt tatsächlich. Aber “Gentlemen’s Agreements” sind nichts anderes als die Kapitulation vor einer rechtlich einwandfreien Neugestaltung.

    Was spricht z.B. dagegen, wenn der DFB – denn der ist es, der von der Ausbildung profitiert – von einem Teil seiner üppigen TV-Gelder einen Pool bildet. Aus diesem Pool werden sodann die Vereine für jede Nominierung “belohnt”, die einen Nationalspieler (Junioren- und A-Nationalmannschaft) ausgebildet haben.

  69. Wenn man auf eine Neugestaltung keinen Einfluss hat, weil es sich wie hier um eine FIFA-Regelung handelt, finde ich das nicht ganz so verwerflich, gemeinsam davon abzuweichen. Und eine gewisse Verlässlichkeit gegenüber Mitgliedern im selben Verein DFL fände ich schon wünschenswert.

    Dein Modell finde ich so falsch nicht, wobei ich es auch dann immer noch schade finde, dass hochtalentierte junge Spieler für den verein, der sie ausgebildet hat, nicht ein einziges Spiel machen werden. Ich will natürlich auch nicht zurück zu Zeiten eines Spielers Berti Vogts. Aber ich finde das schon ganz gut, wenn der HSV einen Chananoglu wenigstens ein, zwei Jahre auf dem Platz hat und ihn dann gegen richtig erhebliches Geld verkaufen kann. Ich würde mit Deinem Modell eine sinnvolle Nachwuchsförderung lieber ergänzt sehen.

    Die Nominierungen fände ich als Kriterium allerdings unglücklich, weil die niemals einem komplett objektiven Maßstab folgen können, sowieso schon viel zu hysterisch diskutiert werden und außerdem oftmals mehr mit der Zusammenstellung der Mannschaft als mit der Qualität der Einzelspieler zu tun hat. Mir fällt aus dem Stehgreif aber auch kein besseres Kriterium ein.

  70. @Uwe

    Illa gilt als “gescheitert” – auch wenn man es ihm nicht vorwirft.

    Bei Isco sieht es etwas anders aus: Man schätzt ihn, wünscht ihm auch das er es schafft – aber letztendlich zeigt er nicht das was er kann, wenn er denn mal spielt…
    Er hat Sympathiebonus unter den Fans, weil er der nächste Xaviesta werden soll.

    Denke, dass es bei ihm wie mit Robben bspw. ausgeht: Wird mal ein Star – mit dem “Makel” es bei RMA nicht geschafft zu haben…