Screensport am Montag

Die Kalenderwoche 41 ist eine Kalenderwoche mit Länderspielpause. Mit den Spielen heute, verabschiedet sich der europäische, männliche Profiklubfußball für elf Tage. Stattdessen gibt es in den nächsten Tagen Länderspiele, Frauen-CL, U19-EM, U21-Playoffs und Saisonbeginn in der australischen A-League.

Im US-Sport gehen die MLB-Playoffs weiter. Am Mittwoch startet die NHL (schon mal als Warnung vorweg: ich weiß noch nicht ob ich schon ab Mittwoch den NHL-Schedule ins Listing reinbekomme) und am Mittwoch und Samstag gibt es NBA Global Games, also Auftritte der San Antonio Spurs in Berlin und bei Fenerbahce.

Tennis gibt es bei den Männern auf SPORT1+ morgens aus Shanghai und bei den Frauen ab mittags aus Linz auf EUROSPORT.

Apropos U21: das Playoff-Hinspiel Ukraine – Deutschland ist, Stand heute morgen, nicht mehr im EUROSPORT-Listing drin (und auch nicht bei EURO2 aufgeschlagen). Mir sind inzwischen auch zwei unterschiedliche Anstosszeiten bekannt: 18h und 16h30. Weiß jemand etwas mehr?


Der Weltuntergang oder zumindest der Untergang der abendländischen Fußballkultur, beginnt heute um 20h15: RB Leipzig gegen Heidenheim, das Montagsspiel der Zweiten Liga. Es grüßen der Viertplatzierte und der Sechstplatzierte.

Nachzügler in der BBL: Göttingen gegen Artland ab 20 Uhr (so viel zum Thema “feste Tip-Off-Zeiten”)

Im US-Sport gibt es auf SPORT1 US das Monday Night Game Washington gegen Seattle. Bei Washington wird weiterhin QB Kirk Cousins starten. In der Tendenz rechnet man mit einer Rückkehr von RG3 am ehesten nach der Bye-Week Mitte November, zum Heimspiel gegen Tampa Bay.

Es gibt zwei MLB-Spiele am Abend. Die Aktualität des TV Guides von SPORT1 US ist derzeit ziemlich übel. Im TV-Guide ist, Stand heute 9h, noch von einer Live-Übertragung heute ab 21h und einer Aufzeichnung morgen ab 7h30 die Rede. Die beiden Spiele heute sind aber ausweislich der MLB um 23h und 3h geplant. Wiederholungen dieser beiden Spiele sind auf SPORT1 US ab morgen 20h geplant – aber SPORT1 US ist für alles andere als verlässliche Startzeiten der Wiederholungen bekannt.

Screensport Zwo

In knapp einem halben Jahr will die neue MLS-Franchise starten: New York City FC, ein 80:20%-Joint Venture von Manchester City und den NY Yankees. Doch derzeit weiß sie nicht wo sie langfristig spielen wird.

Bei der Vorstellung der Pläne 2013 wurde ein großes Infrastruktur-Projekt auf einer Grünfläche in der Nähe der Tennis-US Open, in Flushing Meadows in Queens vorgestellt. Nach Bewohnerprotesten sind diese Pläne längst Geschichte.

Der alternative Plan mit einem Grundstück nahe des Yankees Stadium ist ebenfalls bereits gescheitert und derzeit sieht es so aus, als würde auch die dritte Alternative, in Queens nahe des JFK-Flughafens, scheitern.

Damit hat der NYCFC weiterhin langfristig noch keine Bleibe in New York City oder Umgebung gefunden. Die ersten drei Spielzeiten, von Frühjahr 2015 bis Herbst 2017, wird man sich mit dem 49.600 Zuschauer fassenden Yankees Stadium behelfen müssen. Dort wird NYCFC immer um die Yankees-Heimspiele herumspielen müssen – und im Gegensatz zu den Hallensportarten, geht man derzeit von drei Tage Umbauzeit aus, die für die Umkonfigurierung von Baseball in dein Fußball-Feld und umgekehrt, notwendig sind (was auch immer da umzubauen ist – ich denke da an gemeinsame Football- und Baseball-Stadien wie den bis 1999 gemeinsam genutzten Candlestick Park).

Mehr über die Probleme des NYCFC bei CNBC.

Montag, 06.10.2014

6h20 MLB: Kansas City Royals – LA Angels, Playoffs/AL Divisionals, Game 3/5, SPORT1 US Tape

7h00 – 16h00 Tennis/ATP1000: Shanghai Masters, Rd 1, SPORT1+ live

10h00 Eishockey/KHL: Amur Khabarovsk – ZSKA Moskau, Laola1.tv live

12h00 Fußball/F, KOR: Goyang Daekyo – Seoul Cityhall, Laola1.tv live

17h00 Fußball: Bayern München – Hobbyistenelf, SPORT1 live

17h30 Eishockey/KHL: Spätspiele, Laola1.tv live
— 17h30: Jokerit Helsinki – Medvescak Zagreb
— 17h30: SKA St. Petersburg – Slovan Bratislava
— 18h30: Dinamo Riga – Dinamo Minsk

18h30 – 19h00 Magazin: Inside Sport, SKY Sport News live
— Showdown bei den Deutschen Kartmeisterschaften am Wochenende: David Beckmann gegen Mick Schumacher – ja, DER Schumacher

19h00 Basketball/AUT: Graz – Gmunden, #3, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 18h45

20h00 – 24h00 Darts: World Grand Prix, Rd 1, SPORT1+ live

20h00 BBL: Göttingen – Artland, #2, Telekom Basketball/$ live

20h15 Zweite Liga: RB Leipzig – Heidenheim, #9, SPORT1 | SKY Bundesliga live
* SPORT1: Vorberichte ab 19h45, Nachberichte bis 22h15
* SKY: Vorberichte ab 19h45, Nachberichte bis 22h15

20h30 – 23h00 Motorsport/Speedway: Elite League Playoffs, irgendwo live

22h10 – 23h35 Talk: Sport und Talk aus Hangar-7, Servus TV/Deutschland Tape
* Servus TV/Österreich: Liveausstrahlung 21h15 – 22h45
— F1-Saison auf der Zielgeraden (mit Mika Häkkinen, Christian Klien, Rainer Schlegelmilch, Willy Rampf)
— Das letzte Slalomrennen von Windsurfer Björn Dunkerbeck
— Das Sommer-GP-Finale im Skispringen (mit Gregor Schlierenzauer)

22h15 – 23h30 Magazin: Die Spieltagsanalyse, SPORT1 live
— mit HelmerStrunzSchnoor

22h30 – 23h00 Talk: EinsEins, SKY live
Stefan Hempel interviewt Dietmar Beiersdorfer

22h45 – 23h15 Magazin: Sport Inside, WDR
“Britischer als die Briten” – Deutschlands EM-Quali-Gegner
“Kein Liebling der Massen” – Annäherung von “Sport Inside” an Mario Götze
“Quasi Champions League” – Leistungssport Minigolf

23h00 MLB: San Francisco Giants – Washington Nationals, Playoffs/NL Divisionals, Game 3/5, MLB.tv/$ live

2h30 NFL: Washington – Seattle Seahawks, #5, SPORT1 US | NFL Gamepass/$ live

3h00 MLB: St. Louis Cardinals – LA Dodgers, Playoffs/NL Divisionals, Game 3/5, MLB.tv/$ live

3h00 Beachvolleyball/FIVB World Tour: Xiamen, Laola1.tv live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Dienstag, 07.10.2014

7h00 – 16h00 Tennis/ATP1000: Shanghai Masters, Rd 1, SPORT1+ live

12h30 – 21h45 Tennis/WTA: Linz, Rd #1, EURO live

14h00 Fußball/U19-EM: Schottland – Finnland, Laola1.tv live

14h45 – 17h00 Radsport: Binche-Chimay-Binche, EURO2 live

17h00 Fußball/U19-EM: Norwegen – Litauen, Laola1.tv live

17h30 Eishockey/KHL: Dinamo Moskau – Lokomotiv Yaroslavl, Laola1.tv live

18h30 – 19h00 Magazin: Inside Sport, SKY Sport News live
— Tricking – eine Mischung aus Capeira, Parcour und Karate

19h30 Eishockey/CHL: Abendspiele, letzter Spieltag, Laola1.tv live
— 19h30: Hamburg Freezers – Nottingham Panthers
— 19h30: Sonderjyske Vojens – Krefeld Pinguine
— 19h30: Zlin – Eisbären Berlin
— 19h30: Ingolstadt – Zug
— 19h30: Vienna Capitals – ZSC Lions Zürich
— 19h30: Villach – Frölunda Göteborg
— 19h30: Salzburg – Kloten Flyers
— 19h45: Südtirol – Pardubice

20h00 – 24h00 Darts: World Grand Prix, Rd 1, SPORT1+ live

22h00 – 23h15 Talk: Fantalk, SPORT1 live
— mit Sascha Bandermann, Ewald Lienen, Stefan Schnoor

2h00 Beachvolleyball/FIVB World Tour: Xiamen, Laola1.tv live

3h00 MLB: San Francisco Giants – Washington Nationals, Playoffs/NL Divisionals, Game 4/5, MLB.tv/$ live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Die Royals sind das MLB Team aus Kansas City…die Chiefs spielen in der NFL.

  3. Heute wird der neue nationale TV-Vertrag für die NBA vorgestellt, Disney und Turner zahlen ab 2016 24 Milliarden für 9 Jahre Laufzeit, damit verdreifachen sich die Einnahmen in diesem Bereich. Parallel explodieren auch die Einnahmen für die regionalen und internationalen Rechte, aktuell etwa 650 Millionen und 350 Millionen jährlich, werden sich in den nächsten 4-6 Jahren insgesamt auch verdoppeln. Nicht schlecht.

  4. NY City beginnt und Didi Mateschitz will sich von Red Bull New York trennen. Angeblich steht das Team für 300 Mio (keine Ahnung ob $ oder €) zum Verkauf. Grund: man will sich mehr auf den europäischen Fußball konzentrienen.
    Stand gestern in einer österreichichen Tageszeitung

  5. Eigentlich doch wie immer das alte Spiel um Bayer und das 2DF

    http://www.dwdl.de/sportsupdate/47886/bayer_staenkert_gegen_zdf_mehr_eishockey_bei_laola/

  6. Der Grund der schon seit ein paar Jahren zu verzeichnenden Explosion der Rechteerlöse in Nordamerika (in Kanada ist ja ähnliches passiert beim NHL-Rogers-Deal) ist so simpel wie eigentlich erschreckend.

    Durch die vertikale Integration der Dienstleistungen müssen die Kosten der Rechte nicht durch “sich selbst” reingeholt werden. Sport und anderer Content wird verwandt, um andere Dienstleistungen zu verkaufen. Kabelfernsehen, Internet.

    Die Explosion wird weitgehend verursacht und befeuert durch Telcos, wie Rogers oder Comcast. Es gibt ja im Wesentlichen zwei Möglichkeiten, auf dem Markt sich von der Konkurrenz abzusetzen: Durch Preis oder durch Leistung.

    Die deutschen Telcos wählen bisher weitgehend den Preis, während die US-Anbieter über mehr Leistung den höheren Preis rechtfertigen wollen.

    Dass dann auch klassische Anbieter wie Disney oder Turner noch mithalten, ist zum einen ein Verteidigungskampf um die eigene Existenz, zum anderen aber auch dem Umstand geschuldet, dass auch diese entsprechende Angebote für Telcos schmieden.

  7. Ein weiterer Grund ist auch, dass durch das viel reichhaltigere Fernsehangebot (hunderte Kanäle, Video on Demand etc) Live-Sport ein höheren Stellenwert hat, weil deren Quoten relativ stabil sind.

  8. Per SPORT1-Pressemitteilung:
    man hat die Exklusivrechte an den “European Games” (die “Europa-Variante” der Olympischen Spielen, 17 Tage, 20 Sportarten) für 2015 in Baku erworben.
    – mind. 45 Stunden im Free-TV
    – mind. 20 Stunden im Pay-TV
    – Eröffnungs- und Schlussfeier live

  9. #MotoGP

    Ich weiß nicht, ob es in den letzten Tagen schon diskutiert wurde, aber Eurosport hat sich auch die Rechte für Belgien und die Niederlande geholt, also braucht man wohl gar keine eigene Version von Eurosport2.

  10. Krisensitzung auf Schalke am Dienstag, Kellers Halbwertzeit?

  11. #U21
    Na toll, hatte Eurosport etwa die Übertragung angekündigt, ohne die Rechte und die Anstoßzeit festgeklopft zu haben?

    Der ukrainische Sender Futbol 2 beginnt um 18:25 Ortszeit mit der Übertragung, Anstoß müsste demnach um 17:30 MESZ sein.

    http://footballua.tv/schedule/

    Ah, auch der DFB schreibt 17:30:
    http://www.dfb.de/u-21-maenner/spiele-termine/termine/

  12. Ich finde es schade, dass die aktuell in Nanning/China stattfindende Turm-WM in Deutschland offensichtlich nicht live zu verfolgen ist. Eigentlich wäre das doch etwas für sportdeutschland.tv!?

  13. “Welt” verlinken ist ja auch eher so “naja ..”, aber nachdem ich am Samstag den ganzen Tag unterwegs war und abends dann seit längerem mal wieder das Trauerspiel “Sportstudio” verfolgt habe kann ich mich dem hier so ein bisschen anschließen:
    http://www.welt.de/sport/fussball/article132947088/Wann-macht-das-ZDF-das-Sportstudio-endlich-dicht.html

  14. Per SPOX-Pressemitteilung:
    auf spox.com (a.k.a. NBA Deutschland) werden alle fünf NBA Global Games kostenlos gestreamt:
    – Mi: ALBA – Spurs
    – Sa: Fener – Spurs und Cavs – Heat (aus Rio)
    – So: Nets – Kings (aus Shanghai)
    – Mi, 15.10.: Kings – Nets (aus Peking)

  15. Besten Dank für diese Infos mit den “European Games” Kai, sehr sinnvoll sowas dann in Baku auszutragen…=)
    Bin mal gespannt, wer da so alles antrit bzw. was für Sportarten angeboten werden.

    PS: Viel Spaß heute Abend bei den SOFA QBs, Dein letzter Auftritt war ja schon ein Fest, wie das wohl noch zu toppen ist ?

  16. #European Games

    Baku war der einzige Bewerber. Das ist halt erst mal ein Versuchsballon. Zu den Sportarten:
    http://en.wikipedia.org/wiki/2015_European_Games#Sports

    45 Stunden in 17 Tagen hört sich erst mal nicht so viel an, aber für die erste Austragung ist es eigentlich ganz ordentlich. Mal sehen, wie sich die Zeitverschiebung (+3 Stunden) auf die Übertragungszeiten auswirkt. Man wird es ja sicher nicht so machen wie beim Eurovision Song Contest, der erst um 0 Uhr Ortszeit anfing :)

    Für 2019 sind angeblich Holland, Polen, Russland und die Türkei interessiert. Der Gastgeber soll schon in ein paar Wochen (21. oder 22. November) bekanntgegeben werden.

    http://en.wikipedia.org/wiki/2019_European_Games

  17. #NBA/spox Buschi ist komplett raus da?? Wer kommentiert denn dann oder bleibt es englisch diese Saison?

  18. Paule,
    da du ja in ständigem E-Mail-Kontakt zu Sport1 stehst:
    frag doch mal bitte nach ob sie um 23 Uhr heute die Giants live zeigen wollen/können/dürfen.
    danke dir.

  19. @tony sobald ich was weis, melde ich mich :)

  20. #3.Liga

    Einschaltquoten vom Wochenende
    Samstag: Bielefeld – Dresden 140.000 (6,6% MA) in NRW
    Sonntag: Halle – Erfurt 150.000 (7,7%) im MDR-Sendegebiet

  21. @RealityCheck:
    Ist in UK ähnlich. Dort hat BT die PL-Rechte (und ESPN UK) nur gekauft, damit man Sky, dass neben Pay-TV und VoD auch Internet anbietet, etwas entgegenzusetzen hat. In der FFT habe ich eine Anzeige von Sky gesehen, in der damit geworben wird, dass Sky mit zugebuchtem BT Sport günstiger sei als BT mit zugebuchtem Sky.

  22. @ker0zene:
    Was das ASS angeht, kann man dank YT ganz gut zwischen früher und heute vergleichen. Ich schaue es auch kaum noch, weil dort ein Großteil der Zeit für die belanglose Aufarbeitung der Bundesliga verwendet wird, im Winter darf man sich dann angucken wie toll ‘unsere’ Wintersportler sich geschlagen haben.
    Beim ZDF sollte man sich mal alte Sendungen aus den 70ern und 80ern anschauen und überlegen wie man heutzutage solche Sendungen zeitgemäß machen kann. Ich schaue mit großer Begeisterung die Wiederholungen von Telemotor beim AMS Channel. Damals wurden u.a. regelmäßig Entscheider aus der Automobilbranche eingeladen um über kontroverse Themen zu diskutieren.

  23. Ich habe spassenshalber mal den Union Podcast gestartet. Und obwohl ich selber in Berlin wohne, fiel mir das wilde berlinern extrem auf. Wie hält man das als Bewohner der restlichen Bundesländer aus? Obwohl rein qualitativ passt der sich nahtlos der Mannschaft an….

  24. @tony das MLB-spiel um 23Uhr WIRD LIVE auf s1us übertragen!! Danach gibt es MNF…und bei längerem Baseball wieder Shitstorm :)

  25. …am Mittwoch gibt es dann wie vermutet KINGS vs SHARKS, NHLauf s1us LIVE

  26. @thedishguy:

    Und hier hat es die Telekom ja über Liga Total versucht – aber etwas inkonsequent. Die aktuelle BBL-Aktion möchte ich eher unter Marketinggesichtspunkten verstehen.

  27. Danke Paule,
    alles andere wäre auch eine Katastrophe.
    kannst du deine Kontaktadresse hier öffentlich machen? falls ja, können wir denen in Zukunft gemeinsam auf die Nerven gehen :)

  28. #U21 UKR-GER
    Eurosport hat per Twitter bestätigt, dass nur das Rückspiel übertragen wird.
    https://twitter.com/EurosportDE/status/519091956547608576

  29. @tony vor ein paar Jahren war es für mich auch noch leichter an solche Infos zu kommen. Da hatte ich noch die Durchwahlnummern von den Kommentatoren ***** und ********* , aber diese Zeiten sind vorbei – Wenn ich allerdings Infos bekomme, ist ASS der erste Infoposten den ich versorge

  30. Der VfL Bochum trennt sich zum Saisonende von seiner Frauenfußball-Abteilung, wünscht ihr aber für die Zukunft alles Gut. Die I. Mannschaft spielt derzeit in der 2. Bundesliga.

    http://vfl-bochum.de/site/_home/aktuelles/14825_vfltrenntsichvonfrauenfussball-abteilungp.htm

  31. Ich bin mir nicht sicher ob MLB heute um 23h auf SPORT1 US live gezeigt wird. Im TV-Guide haben sie um halb zwölf mittags das 23h-Spiel stumpf für 21h eingebaut (weil es so in der bereits vorhandenen Vorlage stand)… und die Wiederholungen für morgen sind noch gar nicht benannt.

  32. @dogfood also mir wurde dies bestätigt – finde auch eigenartig, dass auf der Internetseite es immer sooooo lange dauert. Aber laut meiner Info gibt es heute das 23Uhr-Spiel live bzw das von mir gepostete NHL-Spiel

  33. Das NHL-Spiel hat SPORT1 US ja auch schon auf Facebook bestätigt.

  34. #Bochum:
    Bei solchen Nachrichten erinnere ich mich immer daran, wie sehr man bei anderen Gelegenheiten darauf Wert legt, dass es sich ja nicht um kapitalgesteuerte Unternehmen sondern um Traditionsvereine handelt (incl. intaktem Vereinsleben und so…)

  35. #Bianchi Update: Die Mie Uniklinik hat seinen Zustand offiziell als “critical but stable” beschrieben.

  36. Falls jemand am kommenden Samstag Fußball-Methadon braucht: Im MDR-Fernsehen läuft ab 14 Uhr das Regionalligaspiel Zwickau – Magdeburg.

  37. Ziemlich mager das College Football Angebot am nächsten Wochende bei S1US. Nur das 18 Uhr Spiel wobei noch kein Spiel ausgewählt ist, tut eigentlich weh wenn man No. 9 TCU at No. 5 Baylor oder No. 8 Michigan State at Purdue um 21:30 Uhr hätte. Auf CBS hätte man dann noch No. 2 Auburn at No. 3 Mississippi State, auf Fox No. 12 Oregon at No. 18 UCLA und auf NBC North Carolina at No. 6 Notre Dame (aber die Spiele bekommt man eh nicht). Aber MLB geht natürlich um 22 Uhr vor.

  38. @Murgl womit eigentlich mal wieder die Diskussion um den 2.Kanal da wäre – aber das lassen mer jetzt mal
    übrigens nochmal: auch wenn es nirgends steht: laut meiner schriftlichen Information von 13Uhr heute Mittag, wird es heute um 23Uhr das MLB-Spiel LIVE bei s1us geben.

  39. Traurige Nachricht für alle F1-Fans schon in den 80ern. Andrea de Cesaris (Spitzname: Crasheris) ist bei einem Motorrad-Unfall ums Leben gekommen. Er wurde nur 55 Jahre alt. R.I.P.

  40. De Cesaris war übrigens der erste Teamkollege von Michael Schuhmacher bei dessen Kurzauftritt für Jordan und auch mit dem jungen HHF ist er noch zusammen gefahren.

  41. SPORT1 US hat um 17h05 nun einen korrigierten Sendeplan mit dem MLB-Spiel heute 23 Uhr online gestellt.

  42. @dogfood na dann bin ich ja beruhigt :) — wo denn? Im Mediencenter von sport1 ist noch der alte Sendeplan drin

  43. u21 ukraine-deutschland
    Fr ab 17.25 auf sport1

  44. Brüller – VW (und Porsche) steigen bei Blubberlutsch Leipzig als Sponsoren ein (Porsche hat ja ein Werk in Leipzip wenn ich mich nicht irre)

    http://www.handelsblatt.com/sport/fussball/nachrichten/volkswagen-und-porsche-steigen-ein-frisches-geld-fuer-den-zweitligaklub-rb-leipzig/10798252.html

    Mir fallen da keine veralbernden Sprüche mehr zu ein, das ist in sich schon Slapstick genug… fehlt nur noch dass SAP denen die Warenwirtschaft sponsored…

  45. @Sebastian,

    was hast du erwartet? Im Big Business spielt doch eh jeder mit jedem??

  46. Gibt es überhaupt noch Vereine, die nicht von VW gesponsort werden?

  47. Der italienische Supercup zwischen Juve und Napoli findet am 22. Dezember in Katar statt.

    http://www.sport1.de/de/fussball/fus_international/fussball_international_serie_a/newspage_963430.html

  48. @heiner: hatte letzte Saison mal alle durchgeklickt. gefühlt wurden ca 12 der Bundesligisten von VW(und Töchtern) gesponsert, wobei nur einer gar keinen groß Sponsor aus der Autobranche hatte. irgendwer kleines…

  49. Versteh ich nicht warum man so einen Event der normalerweise im Sommer stattfindet in Katar im Winter austragen muss…

  50. Big Business….

  51. @Gibt es überhaupt noch Vereine, die nicht von VW gesponsort werden?
    KSV Baunatal? *duckundweg*

  52. Auf jeden Fall kann man ja während der 2. Liga Übertragung schon mal prüfen ob schon Werbung installiert wurde.

  53. “Liebe SPORT1 US Fans, heute Abend zeigen wir um 23:00 Uhr Spiel 3 der MLB Playoffs live. Dieses kann länger als geplant dauern, daher weisen wir darauf hin, dass es möglicherweise zu einem späteren Einstieg in das nachfolgende NFL Spiel kommen kann.”
    https://de-de.facebook.com/sport1us/posts/634704563312491

    die lesen doch hier mit :)
    Btw1: wen meinen die genau mit Sport1 US Fans?
    Btw2: 4 Stunden vor der Sendung so eine Info raushauen? da hätte es früher einen gepflegten Rant über 3 Absätze gegeben :)

  54. #bekobbl – feste Tip-Off-Zeiten:
    Sobald die Euroleague mit den Freitagsspielen beginnt, wird Berlin oder Bayern wohl sicher dann nicht am Sonntag drauf BBLspielen (zumindest nicht so oft). Von daher kann man sich an ein Montagsspiel schon mal gewöhnen.

  55. Frank Schmidt (Heidenheim-Trainer) gerade mit klaren Worten in Richtung eigene Fans; sinngemäß: Er findet es “sehr schade”, dass die Fans nicht dabei seien, da die Mannschaft Unterstützung gut gebrauchen könnte. Rangnick meint dazu (allerdings nicht als direkte Replik), dass “richtige Fans” ihre Mannschaft auch auswärts unterstützen würden.

  56. # Baunatal

    wehmütige Erinnerungen an Beppo Hofeditz. Der hat in den 70ern mal zwei Tore gegen Sechzig geschossen. Die haben ihn dann gekauft. Berühmt wurde er im Derby 1977, als er Rummenigge “Rote Sau” nannte. Der klebte ihm eine und flog vom Platz. Für uns Löwen-Fans bleiben nur noch die Erinnerung. Seufz.

  57. Schalke-05-Alarm: Es wird der Stadionsprecher der “roten Teufel” angekündigt…
    (Nachtrag: Ich habe übrigens gegen 18 Uhr in Stadionnähe sehr wohl einige HDH-Schilder gesichtet. Mal sehen ob die Streikbrecher sich inkognito unter die Heimfans mischen oder sich offiziell in den Gästeblock stellen. Bei Karlsruhe waren’s übrigens 50 Leute, die offiziell den Boykott boykottiert hatten.)

  58. Warum schafft es eigentlich Sport 1 US nicht den Schedule auf der Website zu aktualisieren? Dauert echt nicht soooo lange. Ohne Facebook hat man keine AHnung was heute läuft. Und das eine NHL Spiel wurde auch erst auf Facebook veröffentlicht. Ich erwarte wirklich nicht viel von Sport 1. Aber das ist doch wirklich völlig unfähig. Da arbeiten ja nicht nur 2 Leute.

  59. Ich glaube das liegt ganz einfach daran dass für sehr sehr viele Menschen Facebook mittlerweile “das Internet” ist…

  60. @ Brösel-Fan

    die Spielpläne bis Dezember stehen doch längst fest!
    Bis auf eine Ausnahme spielen ALBA und der FCB immer sonntags (auch wenn Freitag noch Euroleague ist), wobei beide sinnvoller Weise oft Donnerstag international spielen…

    http://www.albaberlin.de/spielplan/20142015.html
    http://www.fcb-basketball.de/de/saison/spielplan/

  61. Re: SPORT1 US Schedule

    – Es gibt mehrere Schedules. Neben dem “öffentlichen” auf tv.sport1.de gibt es noch den für die Presse auf presse.sport1us.de (warum auch immer: nur gegen Anmeldung und seit sechs Jahren, jedesmal nur gegen Bestätigen der AGBs per OK-Button, jeweils für S1, S1+ und S1US…)

    – Ich habe mich schon letzte Woche geärgert, weil zahlreiche Übertragungen für das Wochenende (selbst College Football), erst am Donnerstag reingekommen sind. Momentan sind die echt spät dran

    – Ich verstehe auch nicht, warum man so eine MLB-Übertragung wie die heutige um 23h, nicht schon vorher auf allen Kanälen die man hat, ankündigt – das sich da was tut, ist ja seit heute mittag offenkundig, als eine erste (falsche) Eintragung auf presse.sport1us.de erfolgte. Warum also nicht seit heute mittag überall die Schedules aktualisieren und per Twitter und Facebook bekanntgeben?

    – Die finale Aktualisierung auf presse.sport1us.de erfolgte um kurz nach 17 Uhr (dann auch mit den NFL-Spielen vom nächsten Wochenende). Auf tv.sport1.de ist der falsche 21h-Sendetermin noch drin. Über Twitter ist auf @sport1_us nichts bekanntgegeben worden, trotz 6 Tweets/Retweets seit heute mittag. Und auf Facebook hat man es erst um 19 Uhr gemacht – nach dem man seit heute Mittag dort fünf Einträge lang über anderen US-Sport berichtete.

  62. ah toll presse.sport1us.de wurde aktualisiert. Da haben auch tausende Zugriff dazu. ;-) Warum dass nicht gleich automatisch parallel aktualisiert wird kann uns bestimmt auch niemand erklären. Das kann ja nicht deren ernst sein, dass alles doppelt eingetragen werden muss.

  63. In Leipzig scheint man aber kein Fan des Montagabendspiels zu sein. Etwa 16000 Zuschauer dürfte Minusrekord in dieser Saison sein.

  64. @Heiner: RB-Fans würden dir, nicht ohne Arroganz, mitteilen, dass der Gegner nicht “namhaft” sei. Das wurde sogar ernsthaft als Begründung für die geringe Resonanz beim Auswärtsspiel in Düsseldorf angeführt. Da ich RB-Fans in meinem unmittelbaren Umfeld habe, kriege ich da ‘ne Menge mit.

  65. Wohne in Kassel und bin mir sehr sicher, dass es beim ksv in Baunatal VW Sponsoring gibt. Sie lassen es aber wohl nicht so heraushängen, weil ( ich vermute ) kein Konflikt mit Hessen Kassel entstehen soll, die aber definitiv mit VW als einem Hauptsponsor verbunden sind und auch deutlich mehr bekommen als die Baunataler.

  66. #Sport1-Gate
    ich glaube im Mediencenter ist technisch etwas misslungen:
    wenn man im normalen Sport1(!) Wochenplan den Montag klickt, sieht man die Sport1US Übertragungen der Woche:
    http://mediencenter.sport1.de/de/tv_programm/wochenprogramm/index.html
    beispielsweise morgen früh um 7:30 die Exklusivausstrahlung der Dodgers

  67. Das Spiel in Leipzig ging schon im Vorverkauf gar nicht. Worans liegt, keine Ahnung, vielleicht wird der Montag da tatsächlich nicht angenommen und ehrlich gesagt ich kann mir auch schöneres vorstellen als an einem Montag Abend ein Fußballspiel rein zu tun.

  68. der guido schäfer ist ja ne geile witzfigur #sky

  69. Der Lappen den er da anhat hat er bestimmt in den Alpen geschossen :)

  70. – sieht aus wie ein pornostar
    – erzählt ungefragt, daß er befördert worden ist.
    – baggert esther sedlaczek an, thematisiert mehrmals (!) daß sie ihn ruhig duzen könne
    – spircht von RBL kontinuierlich in der Wir-form. bei einem nicht gegen elfer für leipzig sagt er: “So wollen wir (!) keine spiele gewinnen”.
    – spricht peter neururer an: “Du wirst nie einen Job bei RB Leipzig angeboten bekommen!”
    – will am ende noch jemanden grüßen (MDR Sport im Osten, die geilste sendung!)

    alles in allem der peinlichste auftritt seit langem.

  71. Och ja, Guido Schäfer passt super zu RB. An dem scheiden sich nämlich auch die Geister. Dumm nur, dass er nicht für RB arbeitet, sondern offiziell ein sich nicht gemein machender Journalist sein soll. Er schreibt für die hiesige Tageszeitung (LVZ), und seine launige Art findet man mittlerweile in gefühlt jedem zweiten Sportartikel. Manchmal ganz witzig, manchmal so angestrengt witzig, dass es anstrengend ist.

  72. Damit sich die Leute von Guideo Schäfer ein Bild machen können:

  73. Hach, Guido Schäfer. Wusste nicht, dass der jetzt Sportjournalist, und dazu noch in Leipzig. Kenne ihn noch aus seiner aktiven Zeit bei Mainz 05. Fast schon gascoigneskes Zitat von ihm: „Ich habe die Kohle für Frauen und Suff ausgegeben. Du hast ganz andere Dinge im Kopf und willst lieber auf den Putz hauen. Ich habe nie aufs Geld geschaut.“

  74. Da muss man aber auch wissen dass es sich um einen Mann handelt. Hätte ich jetzt nicht erkannt, also nur auf dem Bild :-)

  75. Ist das einer von Tokio Hotel?

  76. Ist hier noch einer da, der jetzt Giants vs. Nationals schaut?

  77. Yep

  78. Die ersten zwei, drei innings werd ich mir mit bild geben, den rest dann im bett via espn radio.

  79. Ich hoffe ja, dass die Giants das Spiel schnell klar machen und ich früh schlafen gehen kan – aber in diesen Playoffs rechne ich nicht damit.

  80. für die Wochenendplanung:
    “ALCS Game 1 set for 8:07pmET Fri on TBS. Game 2 set for 4:07pmET Sat on TBS, w/ NLCS Game 1 on FOX at 8:07pmET.”
    https://twitter.com/MLB_PR/status/519231307214499840

    da bekomm ich bestimmt wieder Ärger von Sebastian, wenn ich Samstagnacht lieber NCAAF sehen will.

    ebenso beachtenswert, KC ist heiss:
    “ANOTHER record TV rating in KC (33.9), best for MLB game on record in market. 60% of TVs on in KC tuned in during 9th.”
    https://twitter.com/MLB_PR/status/519227880539451393

  81. @tony kommt halt drauf an, was s1us bekommen würde/wird (also dann als Tape): möglich wären: Penn St vs Michigan ,OLE MISS vs TEXAS A&M, USCvsARIZONA, EAST CAROLINA vs USC ,CONNECTICUT vs TULANE – ABC zeigt NASCAR, kann man auch bei uns mal reinschauen auf motorvision :)

  82. Ich glaube, ich sehe zum ersten Mal ein Spiel live vom MLB Network. Gefällt mir bisher ganz gut, sowohl die Kommentatoren als auch die Technik. Vor allem Shift Trax oben recht finde ich gut; so sieht man auch mal, wie sich die Defense aufstellt und wie sich das auch während eines Batters verändert.

  83. bleib ruhig, Paule, es ist erst Montag :)
    hätte Lust auf Bama@Arkansas um 6, und nach TA&M

  84. @tony ja,ja…diese Woche wäre es sogar egal, wann s1us mit den schedule rauskommt, da scheinbar beide MLB-Spiele übertragen werden. Mich würde mal folgendes interessieren: was wäre, wenn es ein RainDelay gibt?? Schaltet man dann zum Football? (stimmt, Alabama ist auch noch möglich – hab ich völlig übersehen)

  85. @spoonman #vw: Die Verantwortlichen lachen sicherlich jetzt noch darüber.

  86. Ist das wirklich ein Mann da oben? Hab auf der Haupttribüne auch ein paar versprengte HDH-Anhänger inkognito gesehen. Schade. Der Rest hätte wahrscheinlich die ausgemacht die von 18820 zu 19000 fehlen. Gelungenes Transparent dazu übrigens in der Kurve:”Boykottieren ist ein Trend- habt ihr ihn letztes Jahr verpennt? Mitläufer!”

    So und jetzt gehts an die Bay. Ist nicht jemand der hier Anwesenden letztens vor Ort geweilt?

  87. Das war Leverkühn. Scheint heute nicht hier zu sein. Oder doch?

  88. der müsste gerade im Flugzeug sitzen auf dem Weg nach Hause

  89. tony Du kannst so viel NCAA gucken wie Du willst es fahren ja genug LKWs :-D

  90. Bis jetzt verpasst er da ja auch nicht viel.

  91. *hmpf*

  92. Leider hat Leverkuehn ja nicht wie verlangt seine Flugnummer geschrieben. Daher liegt nur die Vermutung nahe, dass er momentan über dem Atlantik weilt. Da ist es es schwer mit dem Tracking, aber in ein paar Stunden wird er sich hoffentlich dann völlig übermüdet hier melden.

  93. Moin. Jens Keller ist lt. SKY Sport News bei Schalke 04 gefeuert worden.

  94. Unter der Prämisse, dass Heidel den Tuchel in Mainz schmoren lässt: was gibt es denn an gutem Material auf dem Trainermarkt? Auch einem Horst Held traue ich zu, dass er schon einen Plan hat, wen er holen will.

    Magath fällt aus der Definition raus ;-)

  95. Dann wünsch ich mir jetzt den Keller für Sechzig

  96. Sollte da nicht heute dieses konspirative Zusammentreffen des Vorstandes sein? Hat man das per Skype-Schalte aus den Schlafzimmern veranstaltet oder wie!?

  97. es wird Roberto Di Matteo. Soll bei Twitter gerade bestätigt worden sein (laut 1Live)

  98. Gelandet. Geguckt. Geflucht. Das wäre auch zu einfach gewesen, mit Mad Bum die Serie mal eben zu gewinnen. Und, meine Herren, ich hatte gleich ein paar Flugnummern, weil ich noch über Seattle geflogen bin. Wer aber Spaß am Tracking hat: jetzt mit KLM von Amsterdam nach Köln. Mit 20 min Verspätung.

  99. Ist Di Mateo nicht letztens erst irgendwo gescheitert und gefeuert worden? ach, ich schau nicht nach, die sind ja alle schon mal irgendwo gescheitert und gefeuert worden, sonst wären sie ja nicht auf dem Markt und plötzlich in Gelsenkirchen …

  100. @tony: Was dieser Russel Wilson so veranstaltet ist wirklich ein highlight reelwert. Da haste einen wirklich guten QB in Deinem Team. Schade das Deine pick’em performance da nicht mithalten kann.

  101. Vielen Dank Uwe,
    ich weiß dein Lob sehr zu schätzen und nehme es sehr gerne entgegen.
    auf dem zweiten L beim Vornamen muss ich allerdings bestehen sonst werde ich zum “Sebastian”.
    und immer daran denken, Jesus ist überall:
    “Russell Wilson: Jesus came to me in a dream”
    http://wtvr.com/2013/10/18/russell-wilson-jesus-dream/

  102. Russell it is.

    In diesem besonderen Fall möchte ich jedoch auf die Großschreibung am Satzanfang bestehen oder aber auf eine durchgängige Kleinschreibung hinweisen. Bevor der Basti wieder steil geht…

  103. Dem Sebastian interessiert nur der Dativ und “wie” und “als” dem Rest ist ihm Jacke als Hose…

  104. ist dir “effektiv – effizient” inzwischen egal?

  105. Ich glaube, das war ich.

  106. Nie, nie, nie könnte mir das egal sein, höchstens anscheinend scheinbar.

  107. Isn’t it ironic?

    Wie/Als übrigens im Dienstags-Thread zu finden, aber das ist mir am Ende des Tages affektiv egal…