Screensport am Sonntag (Autopilot)

Moin. Letzter Tag des Autopilotens – der Blogeintrag ist Stand Freitagvormittag geschrieben worden.

Sektion Leder

Zwei interessante Sonntagsspiele der Bundesliga. Um 15h30 mit Werder Bremen – Bayer Leverkusen. Werder mit drei Siegen in Folge. Seit Rückrundenstart mit dem 2:0 gegen Hertha und 2:1 in Hoffenheim. Was Skripnik seit der Winterpause durchzieht, sieht konsequenter aus, als das was man vor der Winterpause sehen konnte – u.a. konsequent auf eigene Leute setzen. Gepaart mit einem extrem gut aufgelegten Di Santo, holen sie derzeit viele Punkte. Noch nicht beantwortet ist die Frage, was sie machen, wenn Di Santo mal nicht trifft.

Leverkusens Start ist ungleich harziger. Zum Rückrundenauftakt lieferte eben nicht nur Dortmund eine desaströse Leistung ab. Leverkusen war kaum besser und in Berlin sorgte die Leistung zwar für einen Trainerabschuss, war aber eines CL-Teilnehmers nicht würdig. Seit Dezember gurkt Leverkusen derart rum und hat nur Siege gegen Hoffenheim und eben Hertha geholt, während ansonsten Niederlage gegen Bayern und Unentschieden gegen Gladbach, Frankfurt und Dortmund anstehen.

Um 17h30 Augsburg – Frankfurt. Langsam aber sicher sind Augsburg und Frankfurt diese Saison auseinander gedriftet. Während Schaaf und Frankfurt allenthalben Lob für ihre offensive Ausrichtung bekommen, hat Augsburg mal eben 9 Punkte zwischen sich und den Hessen gelegt. In der “Formtabelle” der letzten sechs Spiele haben sich Teams wie Werder, HSV, Köln, Mainz und Freiburg vor Frankfurt gelegt (wenn auch teilweise nur dank der besseren Tordifferenz) und Frankfurt nur 6 Punkte geholt. Will sagen: ich bin mir nicht sicher wieweit weg vom Abstiegs-Schlamassel die Eintracht wirklich ist.

Augsburg kann vom Freitagsspiel zwischen Schalke und Gladbach profitieren – sollte Gladbach Punkte liegenlassen, können sie von Augsburg überholt werden und die Augsburger am Ende des 20ten Spieltages sogar auf Platz 3 klettern. Augsburg. Drittbeste Mannschaft der Bundesliga.


Die Zweite Liga lässt in zwei der drei Spielen jeweils Teams aus den Top 6 gegeneinander spielen: Eintracht Braunschweig – 1. FC Kaiserslautern (#4 gegen #5) und Karlsruher SC – Fortuna Düsseldorf (#2 gegen #6)


Die Premier League, die am Freitag die erste Bieterrunde für die Pay-TV-Rechte in Großbritannien abschloss und nach Informationen des Guardians in eine zweite Bieterrunde gehen wird, spielt heute drei Spiele aus: 13h, 15h05 und 17h15. Es geht unten los mit Burnley – West Brom, geht in der Mitte mit Newcastle – Stoke weiter und steigt dann noch höher mit West Ham – Man Utd. Der Charme von West Ham ist mit 5 Punkten aus den letzten sechs Spielen verflogen.

SKY zeigt von den drei Begegnungen nur das 17h15-Spiel mit van Gaal.


Die Primera Division zeigt heute von den Top-Teams die Auswärtsspiele von Barça bei Athletic Bilbao (21h), Sevilla bei Getafe (17h) und Valencia bei Espanyol (19h).


IMHO eine sportliche Fehlentscheidung von SPORT1+ das Spitzenspiel der Ligue 1 Olympique Lyonnais – Paris St. Germain nicht live zu zeigen. Da hat man überraschenderweise eine enge Meisterschaftsentscheidung in der Ligue 1, da hast du #1 gegen #3 und da hast du eine Konstellation in der der Sieger die Tabellenführung behält oder bekommt. SPORT1+ bringt lieber Inter – Palermo, was übersetzt heißt: Tabellen-13te gegen den Tabellen-7ten. Aber halt mit Podolski und Shaquiri… Live ab 20h45.

OL – PSG (Anstoss 21h) wird als Aufzeichnung ab 22h45 nachgereicht. Lyon zuletzt in einem richtig, richtig öden Spitzenspiel gegen Monaco nur 0:0. OL weiterhin ohne ihren verletzten Spitzentorjäger, den 23jährigen Lacazette (21 Tore in 22 Spielen).


Sportdigital bringt um die Zeit das Spitzenspiel aus Portugal. Ab 21 Uhr Sporting gegen Benfica. #3 gegen #1. Nach 19 Spieltagen liegt Benfica 7 Punkte vor Sporting. Sporting ist aber seinerseits seit 10 Spielen ungeschlagen.


Aus der Abteilung “Hipster-Gold”: ab 16 Uhr schottischer Pokal, 5te Runde: Rangers gegen Raith Rovers. Neben den unterirdischen Leistungen der Rangers, kommt der Klub auch abseits des Spielfeldes nicht zur Ruhe. Interimstrainer Kenny McDowall (der seinerseits schon gekündigt hat und nun die 12monatige Kündigungsfrist auf der Trainerbank absitzt) machte unter der Woche Wirbel mit der Aussage, dass das Rangers-Präsidium ihn zwinge, 5 Leihspieler von Newcastle Utd in die Startelf zu stellen – Newcastle-Besitzer Mike Ashley hat sich Anteile (9%) an den Rangers eingekauft und ein 13 Mio EUR-Darlehen gegeben.

Das Spiel gegen die Raith Rovers wird das erste Spiel der Newcastle-Leihspieler sein. BBC One Scotland überträgt.


Um 20h findet das Afrika-Cup-Finale Elfenbeinküste – Ghana statt. Unter was für Umständen auch immer. Nach den heftigsten Ausschreitungen im Halbfinale zwischen Äquatorialguinea und Ghana, sind alle Reaktionen, Stand Freitagmorgen, möglich. Immerhin musste am Samstag noch ein Spiel um Platz 3 ausgetragen werden. Der Gegner Äquatorialguineas, DR Kongo, wird wohl nicht sonderlich viel Lust auf dieses Spiel haben.

Sonstso

Weil spox.com nächsten Sonntag wegen dem All Star-Game aussetzt, serviert der Münchner Anbieter an diesem Sonntag gleich zwei Gratis-Streams: um 19 Uhr Oklahoma City gegen die LA Clippers und um 21h30 Cleveland gegen die LA Lakers.


Apropos Basketball: Debüt für Muli Katzurin als Trainer der Eisbären Bremerhaven. Calvin Oldham wurde am Mittwoch wegen des schlechten Saisonverlaufes gefeuert. Eisbären-Manager Rathjen setzt auf die Abstiegskampf-Fähigkeiten von Katzurin, die er 2011-2013 in Frankfurt gezeigt hat.

Ab 15 Uhr Bremerhaven gegen Bamberg auf Telekom Basketball. Das SPORT1-Spiel der Woche ist um 17 Uhr das Aufeinandertreffen der beiden Ex-BBL-Klubs von Katzurin: Frankfurt gegen ALBA.

Sonntag, 08.02.2015

5h00 Golf/European Tour: Malaysian Open, #4, SKY live

7h00 Fußball/A-League: Western Sydney Wanderers – Wellington Phoenix, irgendwo live

7h00 Tischtennis: Europe Top16, Laola1.tv live

9h00 Wintersport: Sonntag live, ZDF | EURO | EURO2 live
— 9h: Junioren-WM: 4x5km Langlauf/M [EURO2 Tape]
— 11h50: Viererbob aus Igls, #1 [ZDF]
— 12h45: Biathlon: 10km Verfolgung/F aus Nove Mesto [ZDF | EURO]
— 14h: Viererbob aus Igls, #2 [ZDF]
— 15h: Biathlon: 12,5km Verfolgung/M aus Nove Mesto [ZDF | EURO]
— 16h: Skispringen aus Titisee-Neustadt [ZDF | EURO]

9h35 College Basketball: Oklahoma St – #9 Kansas, SPORT1 US Tape

10h00 Universiade/Ski: Kombination/M, Super-G, EURO live

11h00 Talk: Doppelpass, SPORT1 live
Mit TuT, Gerd Gottlob, Thomas Berthold, Martin Kind
Im Anschluss an die Livesendung gibt es ein halbstündiges Special über Udo Lattek

12h00 Primera Division: Cordoba – Almeria, Laola1.tv live

12h00 Fußball/ESP, Zweite Liga: Club Deportivo Lugo – Las Palmas, Laola1.tv live

12h15 Fußball/POR: Academico Viseu – Benfica II, #26, Laola1.tv live

12h30 Tennis/Fed Cup: Deutschland – Australien, Tag 2/2, SAT.1 Gold | ran.de live
Vorberichte ab 12h15

12h30 Fußball/Eredivisie: Feyenoord – Cambuur-Leeuwarden, #22, Sportdigital live

12h30 Serie A: Fiorentina – Atalanta, #22, irgendwo live

13h00 Premier League: Burnley – West Brom, #24, irgendwo live

13h30 Zweite Liga: Sonntagsspiele, #20, SKY live
* SKY: Vorberichte ab 13h
— Eintracht Braunschweig – Kaiserslautern
— Karlsruher SC – Fortuna Düsseldorf
— FSV Frankfurt – 1.FC Nürnberg

13h30 Fußball/SCO, Pokal: Stranraer – Dundee Utd, 5th Rd, irgendwo live

13h45 Universiade/Ski: Kombination/M, Slalom, EURO live

14h00 Handball/F, CL: Thüringer HC – Dinamo Sinara, mdr.de | Laola1.tv live

14h00 Fußball/Dritte Liga: Fortuna Köln – Arminia Bielefeld, #24, WDR live

14h00 Ligue1: EA Guingamp – AS Monaco, #24, irgendwo live

14h00 – 17h00 Snooker/Main Tour: German Masters, Finale/Session-1, EURO2 live

14h30 Fußball/Eredivisie: Go Ahead Eagles – Ajax, #22, Sportdigital live

14h30 Volleyball/VBL: USC Münster – Stuttgart, sportdeutschland.tv live

15h00 Serie A: Nachmittagsspiele, #22, irgendwo live
— Empoli – Cesena
— Parma – Chievo Verona
— Cagliari – AS Roma
— Sampdoria – Sassuolo
— Napoli – Udinese Calcio

15h00 BBL: Eisbären Bremerhaven – Bamberg, #21, Telekom Basketball/$ live

15h00 Basketball/DBBL: Sonntagsspiele, sportdeutschland.tv live
— 15h: Saarlouis – Hurricanes
— 16h: Angels – Bas Aibling

15h00 KHL: Torpedo Nizhny Novgorod – Metallurg Novokuznetsk, Laola1.tv live

15h05 Premier League: Newcastle Utd – Stoke City, #24, irgendwo live

15h30 Bundesliga: Werder Bremen – Bayer Leverkusen, #20, SKY Bundesliga live
* SKY: Vorberichte ab 15h, Nachberichte bis 15h45

16h00 Fußball/SCO, Pokal: Rangers – Raith Rovers, 5th Rd, irgendwo live

16h45 Fußball/Super League: Grasshoppers – FC Basel, #19, irgendwo live

17h00 Basketball/BBL: Vorabendspiele, SPORT1 | Telekom Basketball/$ live
— Frankfurt Skyliners – ALBA Berlin [SPORT1]
— Tigers Tübingen – Bayern München

17h00 Basketball/ProA: Sonntagsspiele, sportdeutschland.tv live
— 17h: Würzburg – Heidelberg
— 18h: Ehingen – Hamburg Towers

17h00 Ligue1: OGC Nice – FC Nantes, #24, irgendwo live

17h00 Primera Division: Getafe – Sevilla, Laola1.tv live

17h00 Fußball/ESP, Zweite Liga: Vorabendspiele, Laola1.tv live
— 17h: Numancia – Sabadell
— 17h: Sporting Gijon – Albacete Balompie
— 17h: Mallorca – Leganes
— 18h15: Real Betis – Ponferradina
— 19h: Teneriffa – Girona

17h00 Fußball/GRC, Zweite Liga: AEK Athen – Chania FC, Laola1.tv live

17h15 Premier League: West Ham – Manchester Utd, #24, SKY live

17h30 Bundesliga: FC Augsburg – Eintracht Frankfurt, #20, SKY Bundesliga live
* SKY: Vorberichte ab 17h, Nachberichte bis 19h30

17h30 Handball/F, CL: Baia Mare – Györi Audi, Laola1.tv live

18h00 Ski/WM: Kombination/M aus Beaver Creek, Abfahrt, ZDF | EURO live
* EURO: ab 17h45

18h00 Fußball/F: Frankreich – USA, D17 live

18h30 NHL: St. Louis Blues – Chicago Blackhawks, SPORT1 US | NHL Gamecenter/$ live

19h00 Fußball/POR: Estoril Praia – Sporting Braga, #20, Sportdigital live
Vorberichte ab 18h50

19h00 Primera Division: Espanyol – Valencia, Laola1.tv live

19h00 NBA: Nachmittagsspiele, spox.com | NBA League Pass/$ live
— 19h: Oklahoma City Thunder – LA Clippers [spox.com]
— 21h30: Cleveland Cavs – LA Lakers [spox.com]

19h00 Basketball/AUT: Wels – Oberwart, #24, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 18h45

19h00 Handball/F, CL: Buducnost – HC Leipzig, Laola1.tv live

19h15 – 20h55 Magazin: Canal Football Club, Canal+ live
Unverschlüsselt

19h30 Talk: sky90, SKY live
Mit André Breitenreiter, Jan-Christian Müller, Marcel Reif und Dietmar Hamann

20h00 Fußball/Afrika-Cup: Elfenbeinküste – Ghana, Finale, EURO live
Vorberichte ab 19h30

20h00 – 23h00 Snooker/Main Tour: German Masters, Finale/Session-2, EURO2 live

20h00 College Basketball: Nachmittagsspiele, ESPN Player/$ live
— 20h: Monmouth – Canisius
— 20h: Detroit – UIC

20h45 Serie A: Inter – Palermo, #22, SPORT1+ live

21h00 Ligue 1: Olympique Lyonnais – Paris St. Germain, #24, irgendwo live
* SPORT1+: Aufzeichnung ab 22h45

21h00 Fußball/POR: Sporting – Benfica, #20, Sportdigital live

21h00 Primera Division: Athletic Bilbao – Barcelona, Laola1.tv live

21h00 NHL: Vorabendspiele, NHL Gamecenter/$ live
— 21h: Washington Capitals – Philadelphia Flyers
— 21h: Florida Panthers – Nashville Predators
— 23h: Buffalo Sabres – NY Islanders
— 23h: NY Rangers – Dallas Stars
— 23h: Tampa Bay Lightning – Anaheim Ducks
— 0h: Winnipeg Jets – Colorado Avalanche
— 1h30: Boston Bruins – Montreal Canadiens

21h30 Golf/US PGA-Tour: Farmers Insurance Open aus San Diego, #4, SKY live

22h15 Ski/WM: Kombination/M aus Beaver Creek, Slalom, ZDF | EURO live

22h15 – 23h00 Talk: Doppelpack, SPORT1 live

22h45 Ligue 1: Olympique Lyonnais – Paris St. Germain, #24, SPORT1+ Tape
Aufzeichnung von 21h

23h35 – 0h05 Doku: Sportclub Reportage – Ski-Wahnsinn in Lech, NDR
Das längste Skirennen der Welt

23h45 Talk: Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs, WDR live

24h00 – 1h30 Snooker/Main Tour: German Masters, Finale, EURO Tape

24h00 NBA: Abendspiele, NBA League Pass/$ live
— 24h: Detroit Pistons – Minnesota Timberwolves
— 24h: Orlando Magic – Chicago Bulls
— 24h: Memphis Grizzlies – Atlanta Hawks
— 24h: Charlotte Hornets – Indiana Pacers
— 1h: Houston Rockets – Portland Trail Blazers
— 1h: Toronto Raptors – San Antonio Spurs
— 3h: Sacramento Kings – Phoenix Suns

0h30 College Basketball: Abendspiele, ESPN Player/$ live
— 0h30: #23 Miami (FL) – Clemson
— 2h30: Stanford – USC

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Montag, 09.02.2015

11h30 Universiade/Freestyle: Slopestyle, EURO2 live

14h00 Fußball/GRC, Zweite Liga: Acharnaikos – Fostiras Tavros, Laola1.tv live

17h00 Fußball: Dinamo Bukarest – Atletico Paranaense, Laola1.tv live

17h30 KHL: Montagsspiele, Laola1.tv live
— SKA St. Petersburg – Ak Bars Kazan
— Jokerit Helsinki – Dinamo Minsk

18h00 Ski/WM: Kombination/F aus Beaver Creek, Abfahrt, ZDF | EURO live
* EURO: Vorberichte ab 17h45

20h15 Zweite Liga: 1860 München – Heidenheim, #20, SPORT1 | SKY Bundesliga live
* SPORT1: Vorberichte ab 19h45, Nachberichte bis 22h15
* SKY: Vorberichte ab 19h45, Nachberichte bis 22h15

20h45 Serie A: Lazio – Genoa CFC, #22, SPORT1+ live

20h45 Primera Division: Elche – Rayo Vallecano, Laola1.tv live

20h45 Fußball/ENG, U21: Manchester Utd – Chelsea, irgendwo live

22h15 Ski/WM: Kombination/F aus Beaver Creek, Slalom, ZDF | EURO live
* EURO: Vorberichte ab 22h

22h15 – 23h45 Talk: Sport und Talk aus Hangar-7, Servus TV Tape
* Liveausstrahlung 20h15 auf Servus TV Österreich

22h15 Talk: Die Spieltagsanalyse, SPORT1 live
— Mit Thomas, Thomas und Thomas.

22h30 – 23h00 Talk: EinsEins, SKY
— Gast: Stefan Reuter

22h45 Magazin: Sport Inside, WDR
Whl: 24h00/Tagesschau24

1h00 NHL: Montagsspiele, NHL Gamecenter/$ live
— 1h: NJ Devils – Edmonton Oilers
— 1h: Columbus Blue Jackets – LA Kings
— 2h: Minnesota Wild – Vancouver Canucks
— 2h30: Chicago Blackhawks – Arizona Coyotes
— 4h30: San Jose Sharks – Calgary Flames

1h00 NBA: Montagsspiele, NBA League Pass/$ live
— 1h: Indiana Pacers – San Antonio Spurs
— 1h: Philadelphia 76ers – Golden State Warriors
— 1h: Washington Wizards – Orlando Magic
— 1h30: Miami Heat – NY Knicks
— 2h: New Orleans Pelicans – Utah Jazz
— 2h: Milwaukee Bucks – Brooklyn Nets
— 2h: Minnesota Timberwolves – Atlanta Hawks
— 2h30: Dallas Mavericks – LA Clippers
— 3h: Denver Nuggets – Oklahoma City Thunder

1h00 College Basketball: Montagsspiele, SPORT1 US | ESPN Player/$ live
— 1h: Florida St – #4 Duke
— 1h: #19 Baylor – Oklahoma St
— 2h: Gardner-Webb – UNC Asheville
— 3h: #21 Oklahoma – #11 Iowa State [S1US]
— 3h: Virginia Tech – Georgia Tech

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp