Screensport am Samstag

Zwar steht der Fußball am Samstag fast schon traditionell an erster Stelle von Screensport – aber so richtig flashen tun die Spielansetzungen heute kaum – am ehesten die beiden Champiinship-Übertragungen auf Sportdigital ab 13h15 und 16h von einer atemberaubend engen Tabellenspitze der englischen zweiten Liga.

Komplett geht derzeit bei Screensport der US-Sport unter – so wie heute (und morgen) zum Beispiel die zahlreichen Championship-Finals im College Basketball und Selection Sunday morgen. Ich bin diese Saison aus dem College Basketball und March Madness raus – meine berufliche Situation gibt es nicht her. Ich bin froh wenn ich einigermaßen beim Fußball mithalten kann. Die Nagelprobe wird am Montag im Schlusskonferenz-Podcast von Rasenfunk folgen, der diesmal tendenziell aus Hamburg kommen wird – ohne dem Rasenfunk vorgreifen zu wollen.


Die Bundesliga-Prognosen nach dem Datenmodell von Jens Schröder/Popkulturjunkie, scheinen meinen Verdacht bzgl eines eher langweiliger Bundesliga-Spieltag zu bestätigen. Sieben der neun Spiele haben ein Team das mit 84 oder mehr Prozent für einen Sieg favorisiert wird. Am “ausgeglichensten” sind die beiden 15h30-Spiele Augsburg – Mainz und Hoffenheim – HSV, bei denen die beiden Heimteams “nur” mit 71% bzw 79% favorisiert wird.

Bayern spielt heute bei Werder Bremen. Werder seit Äonen ohne Heimsieg gegen Bayern. Bayern heute ohne die verletzten Robben und Ribéry. Auch Lahm soll noch nicht so weit sein, dass er gleich zu Beginn ins Spiel reingeschmissen werden könnte.

Die Spiele an der Tabellenspitze sind zerfranst. Bayern um 15h30, Leverkusen gestern und Wolfsburg und Gladbach morgen.

Am Tabellenende muss entsprechend auf die Auswärtsspiele von Freiburg (in Wolfsburg) und Hannover (in Gladbach) morgen gewartet werden.

Paderborn muss heute nach Frankfurt, der HSV nach Hoffenheim, Hertha empfängt Schalke und Mainz muss nach Augsburg.

Wird Schalke den Drive aus dem Madrid-Spiel mit nach Berlin nehmen? Wird di Matteo irgendwelche Lehren aus dem befreiten, offensiven Spiel in Madrid nehmen oder heute wieder in den Defensiv-Modus zurückfallen?

Das 18h30-Spiel heute ist Borussia Dortmund – 1. FC Köln, die Tabellennachbarn von den Plätzen 10 und 11 – tendenziell so ein Dick-Brett-Bohr-Spiel für Schwarzgelb.


Die Premier League heute mit der kompletten Palette an Anstoßzeiten. Um 13h45 Crystal Palace – QPR (ohne SKY). Crystal Palace steht gerade vor der Übernahme durch ein US-Konsortium das vom NBA-Team-Besitzer Josh Harris (Philadelphia 76ers) angeführt wird. QPR steht hingegen mit drei Punkten Rückstand in der Abstiegszone.

Das 18h30-Spiel auf SKY ist Burnley – Manchester City, der Tabellenvorletzte, punktgleich mit QPR und seit sieben Spiele ohne Sieg. Bei den 16h-Spielen gibt es heute ein London-Derby mit Arsenal – West Ham.


La Liga heute um 16 Uhr mit dem Leverkusen-CL-Gegner Atletico bei Espanyol. Nach dem Valencia-Sieg von gestern (2:0 gegen Depor), ist Atletico auf Platz 4 abgerutscht. Danach spielt Barcelona bei Eibar (18h).


Nahezu zeitgleich mit dem BVB, spielt deren CL-Gegner Juventus in Palermo (18h auf SPORT1+). Das 20h45-Spiel ist, ohne SPORT1+, Cagliari – Empoli.


EURO2 heute ab 23h mit der MLS und Chicago – Vancouver, zwei Verlierer des ersten Spieltages.

Sportdigital nimmt ab 10h30 den zweiten Anlauf für die J-League. am letzten Wochenende fiel die Übertragung kurzfristig aus technischen Gründen aus. heute versucht man es mit Sagan Tosu gegen Gamba Osaka.

Danach folgt bei Sportdigital die Championship mit Middlesbrough – Ipswich (13h15). Nach 36(!) Spieltagen sind die ersten fünf(!) Teams nur einen(! in Zahlen: 1) Punkt auseinander. Mit einem Sieg heute mittag, könnte Ipswich an diese Spitzengruppe andocken. Mit Norwich – Derby steht um 16 Uhr ein Duell just von zwei Teams dieser Spitzengruppe an (Sportdigital überträgt ebenfalls).

Sonstso

Vierter und vorletzter Spieltag der Six Nations. Nur noch Irland ist ungeschlagen. Dahinter mit je einer Niederlage Wales und England. Irland hat England schon geschlagen – und heute kommt es quasi schon zum turnierentscheidenden Spiel zwischen Wales und Irland – Antritt ist um 15h30.

Auf den Tabellenplätzen dahinter: heute 18 Uhr England – Schottland und morgen 16h: Italien – Frankreich. Vorallen für Frankreich und Schottland gilt es noch zu versuchen vor der WM im September/Oktober Momentum mitzunehmen. Nach Niederlagen gegen Wales und Irland ist in Frankreich die Stimmung rund um Trainer PSA (Philippe Saint-André) ebenso angespannt, wie in Schottland, wo man nach guten Ergebnissen im letzten Jahr sich eigentlich wieder auf dem Weg der Besserung wähnte.

In der Big Show #195 von Sportradio360 wurde über mögliche deutsche TV-Sender für die Rugby-WM gesprochen. Manuel Wilhelm erwähnte u.a. eine explizite Anfrage von EUROSPORT in Sachen Rugby-WM. Ansonsten dürfte meiner Meinung nach auch noch SPORT1 in Frage kommen, die derzeit auch wieder aggressiver auf dem Rechtemarkt unterwegs sind. Inwieweit europaweite Free-TV-Ausstrahlung via Satellit ein Problem ist, kann ich nicht beurteilen. In Großbritannien und Frankreich wird die WM komplett im Free-TV ausgestrahlt. In Italien zeigt Sky Italia die Partien.

Darüber hinaus gibt es heute ab 14h30 auf Sportdeutschland.tv: Deutschland – Rumänien. Es ist das vierte Spiel im European Nations Cup, der höchsten europäischen Liga hinter den Six Nations. Aufsteiger Deutschland ist nach drei Niederlagen Tabellenletzter, mit einem Sieg und einem Bonus-Punkt Rückstand auf Spanien und Portugal, während Rumänien (2-1) Tabellenzweiter ist. Hoffnungen auf einen Sieg: gering.


Heute läuft auf ran.de die erste Nordic Fight Night, ein Produkt zwischen dem Sauerland Boxstall und dem Boxstall “Matchroom”, das sowohl an BSkyB als auch an P7S1 in Deutschland verkauft wurde. Die Kooperation dieser vier Partner umfasst darüber hinaus noch zahlreiche Kampfabende in Deutschland und bedeutet für den Sauerland Boxstall auch eine wichtige TV-Präsenz in Großbritannien für Abraham und Brähmer.

Der erste Kampfabend aus Kopenhagen ist heute ab 17h35 auf ran.de zu sehen.


Beim Frauen-Tennis-Turnier in Indian Wells spielt Andrea Petkovic heute ab ca. 18 Uhr auf Court 6 gegen die Qualifikantin Lesia Tsurenko – aber den Ansetzungen auf ran.de nach zu urteilen, auch wieder eher fernab der TV-Plätze.


Motorsport gibt es nicht nur in der Geschmacksrichtung “Formel 1” (Rennstart morgen in Australien ab 6 Uhr, Dominanz von Mercedes ist nicht gerade förderlich für die Lust den Wecker zu stellen), sondern heute abend auch in der Geschmacksrichtung “Formel E” aus Miami, ab 21 Uhr auf SKY.

Screensport Zwo

Via Twitter hat RealityCheck auf die Protokolle der Sitzung der Bayrischen Landesanstalt für neue Medien aufmerksam gemacht, bei der am 12ten Februar über das Gerichtsurteil in Sachen Ultimate Fighting diskutiert wurde: http://www.blm.de/files/pdf1/7.31_Medienrat_12022015_korrigiert_fuer_Website_ohne_nichtoeffentl_Teil.pdf 

Man muss Ultimate Fighting nicht mögen. Man kann Bedenken gegen Ultimate Fighting haben – täte aber dabei auch immer gut andere Kampfsportarten im Auge zu behalten.

Das Niveau des Diskurses auf dieser Sitzung ist aber auf einer Art und Weise bedenklich, das man an dieser Stelle nicht umhin kommen kann, für die Abschaffung von Medienräten in Landesmedienzentralen einzutreten. Die Diskutanten zeigen sich auch auf einer erschreckenden Art und Weise uninformiert und abhängig von einem zu Beginn der Sitzung gezeigten Zusammenschnitt, dass ich mich als Selbständiger wundere, ob es nicht auch zu den Aufgaben der Teilnehmer gehört, im Vorfeld von solchen Sitzungen eigenständig Recherche zu betreiben und sich unabhängig vom Meinungsbild des Sitzungsraum zu informieren und eine Meinung zu verfassen?

Das eine Medien-Staatsministerin wie Ilse Aigner ein derartiges Statement ablaichen kann wie “Frau Staatsministerin Aigner räumt ein, zum ersten Mal Szenen von Ultimate Fighting gesehen zu haben. Sie sei sprachlos und entsetzt. Als Sportlerin stelle sie fest, dass dies mit Sport definitiv nichts zu tun habe.” lässt die Frage nach sonstigen Entscheidungsprozessen in Medien- und Landespolitik aufkommen. Bei solchen Entscheidungsträgern und -gremien wundert einen, dass dieses Land noch nicht kollabiert ist.

Samstag, 14.03.2015

6h30 Australian Football/NAB: Richmond – Port Adelaide, irgendwo live

6h30 Rugby League/NRL: Penrith Panthers – Goldcoast Jetstar Titans, new.livestream.com/nrl live

7h00 Formel 1: GP von Australien, Qualifying, RTL | SKY live
* RTL: Vorberichte ab 6h50
* SKY: Vorberichte ab 6h50

7h35 Rugby/Super Rugby: Highlander – Waratahs, irgendwo live

9h00 Rugby League/NRL: Manly Warringah Sea Eagles – Melbourne Storm, new.livestream.com/nrl live

9h15 Wintersport: Samstag live, ARD | EURO | EURO2 live
— 9h15: Riesenslalom/M aus Kranjska Gora, #1 [ARD | EURO]
— 9h30: Nord. Kombi/Springen aus Oslo [EURO2]
— 10h30: Slalom/F aus Are, #1 [ARD | EURO]
— 11h: Skispringen vom Holmenkollen, Quali [EURO]
— 11h: Skicross aus Megeve [EURO2 | ARD 13h25]
— 12h: Nord. Kombi: 15km Langlauf Gundersen aus Oslo [ARD | EURO]
— 12h30: Snowboardcross aus Veysonnaz [EURO2 | ARD 14h25]
— 12h45: Riesenslalom/M aus Kranjska Gora, #2 [ARD | EURO]
— 13h30: Slalom/F aus Are, #2 [ARD | EURO]
— 13h30: Snowboard/Slopestyle aus Spindleruv Mlyn [EURO2 | ARD 14h45]
— 14h30: Langlauf: 50km Freistil Massenstart/M [ARD | EURO]
— 16h30: Biathlon/WM: 4×7,5km Staffel/M [ARD | EURO]
— 17h: Snowboard/Parallelslalom aus Winterberg [EURO2 Tape]
— 18h: Skispringen vom Holmenkollen [EURO]

9h30 Fußball/A-League: Melbourne City – Newcastle Jets, irgendwo live

9h40 Rugby/Super Rugby: Reds – Brumbies, irgendwo live

10h30 Fußball/J-League: Sagan Tosu – Gamba Osaka, #2, Sportdigital live

11h00 Rugby League/NRL: North Queensland Cowboys – Newcastle Knights, new.livestream.com/nrl live

11h30 Fußball/A-League: Perth Glory – Wellington Phoenix, irgendwo live

12h30 Eishockey/KHL: Sibir Novosibirsk Region – Metallurg Magnitogorsk, Conference Halbfinals, Best of Seven, Laola1.tv live
Serie 1-0

12h30 Golf/European Tour: Tshwane Open, #3, SKY live

13h00 Zweite Liga: Samstagsspiele, #25, SKY Bundesliga live
* SKY: Vorberichte ab 12h30
— Kaiserslautern – 1.FC Nürnberg
— FC St. Pauli – FSV Frankfurt

13h15 Fußball/Championship: Middlesbrough – Ipswich Town, #37, Sportdigital live
Vorberichte ab 13h05

13h45 Premier League: Crystal Palace – Queens Park Rangers, #29, irgendwo live

14h00 Dritte Liga: Samstagsspiele, MDR | WDR | RBB | br.de | ndr.de | sportschau.de live
— Halle – Cottbus [MDR | RBB]
— Arminia Bielefeld – Hansa Rostock [WDR]
— Jahn Regensburg – RW Erfurt [br.de]
— VfL Osnabrück – Stuttgarter Kickers [ndr.de]
— MSV Duisburg – Unterhaching [sportschau.de]
— Sonnenhof Großaspach – Preußen Münster [sportschau.de]

14h30 Rugby/European Championship: Deutschland – Rumänien, sportdeutschland.tv live

15h00 – 16h15 Radsport: Tirreno-Adriatico, #4, EURO2 live

15h00 Handball/M, EHF-Cup: Holstebro – Granollers, Laola1.tv live

15h30 Bundesliga: Nachmittagsspiele, #25, SKY Bundesliga live
* SKY: Vorberichte ab 14h, ab 17h30: Alle Spiele, Alle Tore auf HD2
— Werder Bremen – Bayern München
— Hertha BSC – FC Schalke 04
— FC Augsburg – Mainz 05
— 1899 Hoffenheim – Hamburger SV
— Eintracht Frankfurt – Paderborn

15h30 Rugby/Six Nations: Wales – Irland, #4, irgendwo live

16h00 Premier League: Nachmittagsspiele, #29, irgendwo live
— Arsenal – West Ham Utd
— Leicester City – Hull City
— Sunderland – Aston Villa
— West Brom – Stoke City

16h00 Fußball/Championship: Norwich Town – Derby County, #37, Sportdigital live
Vorberichte ab 15h50

16h00 Primera Division: Espanyol – Atletico, #27, Laola1.tv live

16h00 Fußball/ESP, 2te Liga: Osasuna – Alcorcon, Laola1.tv live

16h00 Fußball/AUT, Bundesliga: Admira Wacker – Austria, #25, SKY Sport Austria live
* SKY Sport Austria: Vorberichte ab 15h30

16h00 Fußball/SLV: Nachmittagsspiele, Laola1.tv live
— Rudar Velenje – Krka
— Maribor – Zavrc
— Olimpija Lubljana – Gorica

16h00 Fußball: Molde – Hafnarfjördur, Laola1.tv live

16h00 Boxen/Oberliga NRW: Aachen – Windmill/NL, sportdeutschland.tv live

16h00 Volleyball/VBL, 2te Liga: Vilsbiburg II – Engelsdorf, sportdeutschland.tv live

16h05 Rugby/Super Rugby: Cheetahs – Sharks, irgendwo live

16h15 – 17h00 Radsport: Paris – Nizza, #6, EURO2 live

17h00 Ligue1: FC Metz – St Étienne, #29, irgendwo live

17h00 College Basketball: Nachmittagsspiele, ESPN Player/$ live
— 17h: Albany – Stony Brook (America East Championship)
— 18h: #1 Kentucky – Auburn
— 18h: Delaware St – Hampton (MEAC Championship)
— 19h: Georgia St – UL Lafayette
— 20h: #20 SMU – Temple
— 20h: #21 Arkansas – Georgia
— 21h: Yale – Harvard
— 21h30: Georgia Southern – UL Monroe
— 22h: Tulsa – UConn

17h00 Tischtennis/M, CL: Niederösterreich – Orenburg, Laola1.tv live

17h30 Volleyball/VBL: Samstagsspiele, Playoffs, sportdeutschland.tv live
* ab 19 Uhr Konferenzkanal
— 17h30: Dresdner SC – Vilsbiburg
— 18h30: Berlin Volleys – KW-bestensee
— 19h: Wiesbaden – Potsdam
— 19h: Schweriner SC – Aachen
— 19h30: Düren – Rottenburg
— 19h30: Stuttgart – Münster
— 20h: Lüneburg – Bühl

17h35 Boxen: Kampfabend aus Kopenhagen, ran.de live
— Main Event: Patrick Nielsen – George Tahdooahnippah (Super Middleweight WBA Int Title)

18h00 Rugby/Six Nations: England – Schottland, #4, irgendwo live

18h00 Serie A: Palermo – Juventus, #27, SPORT1+ live

18h00 Primera Division: Eibar – Barcelona, #27, Laola1.tv live

18h00 Fußball/ESP, 2te Liga: Vorabendspiele, Laola1.tv live
— 18h: Sabadell – Llagostera
— 18h: Deportivo Alaves – Mallorca
— 18h: Leganes – Sporting Gijon
— 18h15: Real Saragossa – Club Deportivo Lugo

18h00 NHL: Mittagsspiele, SPORT1 US | NHL Gamecenter/$ live
— 18h: Philadelphia Flyers – Detroit Red Wings
— 18h: Pittsburgh Penguins – Boston Bruins [S1US] 

18h30 Bundesliga: Borussia Dortmund – 1.FC Köln, #25, SKY Bundesliga live
* SKY: Vorberichte ab 17h30, Nachberichte bis 21h. Mit Taktik-Cam.

18h30 Premier League: Burnley – Manchester City, #29, SKY live
Vorberichte ab 18h20

18h30 Fußball/AUT, Bundesliga: Vorabendspiele, #25, SKY | SKY Sport Austria live
* SKY Sport Austria: Konferenz, Vorberichte ab 18h00
* SKY: Spiele als Einzeloption
— Rapid – Grödig
— Wolfsberger AC – Wiener Neustadt
— Altach – Ried

18h30 BBL: Vorabendspiele, #26, Telekom Basketball/$ live
— ALBA Berlin – Trier
— Crailsheim Merlins – Phoenix Hagen
— Bayern München – Basketball Löwen Braunschweig

18h30 Handball/F, CL: Vorabendspiele, Laola1.tv live
— 18h30: Larvik – Sävehof
— 19h: Vardar – Dinamo Sinara

19h00 Basketball/DBBL: Samstagsspiele, sportdeutschland.tv live
— Wasserburg – Marburg
— Angels – Herne
— Hurricanes – Halle
— Bad Aibling – Rhein-Main Baskets
— Saarlouis – Oberhausen
— Chemnitz – Freiburg

19h00 Tennis/WTA: Indian Wells, ran.de live

19h30 Handball/M, EHF-Cup: Abendspiele, Laola1.tv live
— 19h30: Skjern Handbold – Vojvodina
— 20h30: Gorenje – HSV Handball 

20h00 Primera Division: Rayo Vallecano – Granada, #27, Laola1.tv live

20h00 Fußball/ESP, 2te Liga: Recreativo Huelva – Teneriffa, Laola1.tv live

20h00 Ligue1: Abendspiele, #29, irgendwo live
— FC Lorient – SM Caen
— FC Nantes – Évian TG
— Montpellier – Stade Reims
— RC Lens – Toulouse

20h00 Golf/US PGA-Tour: Palm Harbor/Florida, #3, SKY live

20h30 BBL: Vorabendspiele, #26, Telekom Basketball/$ live
— Bamberg – Baskets Bonn
— Tigers Tübingen – Baskets Oldenburg

20h45 Serie A: Cagliari – Empoli, #27, irgendwo live

21h00 Motorsport/Formel E: Miami, Rennen, SKY live
Vorberichte ab 20h45.
* Mit Onboard-Optionskanal

21h00 NHL: San Jose Sharks – Chicago Blackhawks, SPORT1 US | NHL Gamecenter/$ live

21h30 Fußball/ESP, 2te Liga: Real Valladolid – Numancia, Laola1.tv live

22h00 Primera Division: Malaga – Cordoba, #27, Laola1.tv live

23h00 College Basketball: Abendspiele, SPORT1 US | ESPN Player/$ live
— 23h: #9 Kansas – #13 Iowa St (Big 12 Championship) [S1US ab 23h30] — 23h30: Texas Southern – Southern (SWAC Championship)
— 0h30: Central Michigan – Buffalo (MAC Championship)
— 1h30: #11 Notre Dame – #19 North Carolina (ACC Championship) [S1US]
— 2h: Montana – Eastern Washington (Big Sky Championship)
— 2h30: Stephen F Austin – Sam Houston St (Southland Championship)

23h00 Fußball/MLS: Chicago Fire – Vancouver Whitecaps, #2, EURO2 live

23h00 Cricket/WM: West Indies – Ver. Arabische Emirate, Gruppenphase, irgendwo live

23h00 Talk: Das Aktuelle Sportstudio, ZDF
Whl: 1h30/3Sat
— Fußball
— Biathlon-WM
— Formel 1
— Gast: Alfred Hörmann/DOSB-Cheffe, vor der Kür des deutschen Olympia 2024-Zählkandidatens.

24h00 NHL: Abendspiele, NHL Gamecenter/$ live
— 24h: Buffalo Sabres – NY Rangers
— 24h: Carolina Hurricanes – Florida Panthers
— 24h: NY Islanders – Montreal Canadiens
— 24h: Tampa Bay Lightning – Winnipeg Jets
— 24h: Vancouver Canucks – Toronto Maple Leafs
— 1h: St. Louis Blues – Minnesota Wild
— 2h: Arizona Coyotes – NJ Devils
— 3h: LA Kings – Nashville Predators
— 3h: Colorado Avalanche – Calgary Flames

24h00 NBA: Samstagsspiele, NBA League Pass/$ live
— 24h: Indiana Pacers – Boston Celtics
— 24h: Washington Wizards – Sacramento Kings
— 0h30: Philadelphia 76ers – Brooklyn Nets
— 1h: Memphis Grizzlies – Milwaukee Bucks
— 2h: Utah Jazz – Detroit Pistons
— 3h30: Golden State Warriors – NY Knicks

4h00 College Basketball: Spätspiele, SPORT1 US | ESPN Player/$ live
— 4h: #5 Arizona – Oregon (Pac-12 Championship) [S1US]
— 4h: New Mexico St – Seattle (WAC Championship)
— 4h30: UC Irvine – Hawaii (Big West Championship)

4h30 Cricket/WM: Pakistand – Irland, Gruppenphase, irgendwo live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Sonntag, 15.03.2015

6h00 Formel 1: GP von Australien, Rennen, RTL | SKY live
* RTL: Vorberichte ab 5h15.
* SKY: Vorberichte ab 4h30

6h00 Rugby League/NRL: South Sydney Rabbitohs – Sydney Roosters, new.livestream.com/nrl live

6h30 Australian Football/NAB Cup: Collingwood – Carlton, irgendwo live

7h00 Fußball/A-League: Sydney FC – Brisbane Roar, #21, Sportdigital live

8h30 Rugby League/NRL: Canberra Raiders – New Zealand Warriors, new.livestream.com/nrl live

9h15 Wintersport: Sonntag live, ARD | EURO | EURO2 live
— 9h15: Slalom/M aus Kranjska Gora, #1 [ARD | EURO]
— 10h30: Langlauf: 30km Freistil Massenstart/F aus Oslo [ARD | EURO]
— 11h: Freestyle: Parallel-Buckelpiste aus Megeve [EURO2]
— 12h15: Slalom/M aus Kranjska Gora, #2 [ARD | EURO]
— 13h30: Biathlon/WM: 12,5km Massenstart/ aus Kontiolahti [ARD | EURO]
— 14h15: Skispringen vom Holmenkollen [ARD | EURO]
— 16h: Biathlon/WM: 15km Massenstart/M aus Kontiolahti [ARD | EURO]
— 16h30: Snowboard/Snowboardcross aus Veysonnaz [EURO2]
— 17h: Short Track/WM aus Moskau [EURO2 Tape]

11h00 Talk: Doppelpass, SPORT1 live
— Mit dem ewigen Heribert, Hans Leyendecker, Tobias Holtkamp, thomas Helmer

11h30 Fußball/Premjer Liga: Spartak Moskau – Dinamo Moskau, #19, Sportdigital live
Vorberichte ab 11h20

12h00 Primera Division: Sevilla – Elche, #27, Laola1.tv live

12h00 Fußball/ESP, 2te Liga: Las Palmas – Real Betis, Laola1.tv live

12h30 Golf/European Tour: Tshwane Open, #4, SKY live

13h30 Zweite Liga: Sonntagsspiele, #25, SKY live
* SKY: Vorberichte ab 13h
— SV Sandhausen – Eintracht Braunschweig
— Ingolstadt – Karlsruher SC
— VfR Aalen – Erzgebirge Aue

13h30 – 15h00 Radsport: Paris – Nizza, #7, EURO2 live

14h00 Handball/F, CL: Thüringer HC – HC Leipzig, MDR | Laola1.tv live

14h00 Bundesliga/F: Turbine Potsdam – VfL Wolfsburg, RBB | tv.dfb.de | ndr.de live

14h00 Ligue1: Lille OSC – Stade Rennes, #29, irgendwo live

14h30 Eishockey/DEL: Adler Mannheim – Nürnberg, Viertelfinale 3/7, Servus TV Deutschland live
Vorberichte ab 14h10

14h30 Premier League: Chelsea – Southampton, #29, SKY live
Vorberichte ab 14h20

14h30 Fußball/Eredivisie: Heerenveen – Ajax, #27, Sportdigital live
Vorberichte ab 14h20

15h00 HBL: Göppingen – Gummersbach, #25, SPORT1 | tv.sport1.de live

15h00 Serie A: Nachmittagsspiele, #27, irgendwo live
— Genoa CFC – Chievo Verona
— Sassuolo – Parma
— Atalanta – Udinese Calcio

15h00 Fußball/SLV: Radomlje – Celje, Laola1.tv live

15h00 BBL: Eisbären Bremerhaven – Mitteldeutscher BC, #26, Telekom Basketball/$ live

15h00 Basketball: Frankfurt – München Nord, sportdeutschland.tv live

15h00 Tischtennis/TTBL: Sonntagsspiele, sportdeutschland.tv live
* zusätzlich: Konferenzkanal
— Grenzau – Ochsenhausen
— Hagen – Bergneustadt
— Frickenhausen – Mühlhausen
— Werder Bremen – Saarbrücken

15h00 Eishockey/KHL: Dinamo Moskau – SKA St. Petersburg, Conference Halbfinals, Best of Seven, Laola1.tv live
Serie 1-1

15h00 – 16h30 Radsport: Tirreno-Adriatico, #5, EURO2 live

15h30 Bundesliga: VfL Wolfsburg – SC Freiburg, #25, SKY Bundesliga live
* SKY: Vorberichte ab 15h, Nachberichte bis 17h45

16h00 Rugby/Six Nations: Italien – Frankreich, #4, irgendwo live

16h00 Fußball/SCO, Pokal: Dundee Utd – Celtic, Finale, BBC One Scotland live

16h00 Fußball/ESP, 2te Liga: Mirandes – Ponferradina, Laola1.tv live

16h30 Fußball/AUT, Bundesliga: RB Salzburg – Sturm Graz, #25, SKY Sport Austria | ORF live
* SKY Sport Austria: Vorberichte ab 16h

16h45 Fußball/Eredivisie: Dordrecht – Feyenoord, #27, Sportdigital live
Vorberichte ab 16h35

17h00 Bundesliga/F: Turbine Potsdam – VfL Wolfsburg, #17, EURO live

17h00 Premier League: Vorabendspiele, #29, SKY live
* SKY: Vorberichte ab 16h50
— Manchester Utd – Tottenham Hotspur [SKY]
— Everton – Newcastle Utd

17h00 Primera Division: Celta Vigo – Athletic Bilbao, #27, Laola1.tv live

17h00 Ligue 1: Girondins Bordeaux – Paris St. Germain, #29, SPORT1+ live

17h00 Handball/F, CL: Metz Handball – Györi Audi, Laola1.tv live

17h00 Basketball/ProA: Sonntagsspiele, sportdeutschland.tv live
— 17h: Hamburg Towers – Gotha
— 17h: Würzburg – Leverkusen
— 17h: Essen – finke Baskets
— 18h: Ehingen-Urspring – Kirchheim

17h10 Die Sport-Reportage, ZDF
— Portrait Reinhold Yaho/KSC
— Formel 1
— Biathlon-WM
— Vor der Wahl des deutschen Olympia 2024-Zählkandidatens

17h15 Tischtennis/F, CL: Linz – Fenerbace, Laola1.tv live

17h30 Bundesliga: Mönchengladbach – Hannover 96, #25, SKY Bundesliga live
* SKY: Vorberichte ab 17h, Nachberichte bis 19h30

17h30 Fußball/SLV: Koper – Domzale, Laola1.tv live

17h30 NHL: Pittsburgh Penguins – Detroit Red Wings, NHL Gamecenter/$ live

17h30 Eishockey/EBEL: tba, Viertelfinale, Spiel 5/7, Servus TV/Österreich | Laola1.tv live

18h00 Serie A: Hellas Verona – Napoli, #27, irgendwo live

18h00 Fußball/ESP, 2te Liga: Vorabendspiele, Laola1.tv live
— 18h: Girona – Albacete
— 18h15: Barcelona Athletic – Racing Santander

18h00 NBA: Nachmittagsspiele, spox.com | NBA League Pass/$ live
— 18h: Oklahoma City Thunder – Chicago Bulls
— 20h30: LA Clippers – Houston Rockets [spox.com] 

18h00 Volleyball/VBL: Friedrichshafen – Mitteldeutschland, sportdeutschland.tv live

18h45 – 20h00 Talk: Talk und Tore, SKY Sport Austria live

19h00 Handball/CL: Flensburg-Handewitt – THW Kiel, Achtelfinale/Hin, SKY live
Vorberichte ab 18h30

19h00 Handball/F, CL: Vorabendspiele, Laola1.tv live
— 19h: Buducnost – Krim Mercator
— 19h: Baia Mare – Viborg

19h00 Tennis/WTA: Indian Wells, ran.de live

19h00 Primera Division: Almeria – Villarreal, #27, Laola1.tv live

19h15 – 20h55 Magazin: Canal Football Club, Canal+ live
Unverschlüsselt

19h30 Talk: sky90, SKY live
— mit Franz B, Alfred Draxler, Tim Borowski und Jörg Wontorra

20h00 Motorsport/NASCAR: Phoenix, Motorvision live

20h00 Golf/US PGA-Tour: Palm Harbor/Florida, #4, SKY live

20h15 BBL: Ludwigsburg – Ulm, #26, SPORT1 | Telekom Basketball/$ live

20h15 Fußball/POR: Porto – Arouca, #25, Sportdigital live
Vorberichte ab 20h05

20h45 Serie A: Inter – Cesena, #27, irgendwo live

21h00 Primera Division: Real Madrid – Levante, #27, Laola1.tv live

21h00 Ligue1: Olympique Marseille – Olympique Lyonnais, #29, SPORT1+ live
Vorberichte ab 20h50

21h00 – 22h00 Springreiten: ‘s-Hertogenbosch, EURO Tape

22h00 NHL: Abendspiele, NHL Gamecenter/$ live
— 22h: NY Rangers – Florida Panthers
— 22h: Columbus Blue Jackets – Carolina Hurricanes
— 23h: Dallas Stars – St. Louis Blues
— 24h: Ottawa Senators – Philadelphia Flyers
— 0h30: Washington Capitals – Boston Bruins
— 1h: Anaheim Ducks – Nashville Predators

22h15 – 23h00 Talk: Doppelpack, SPORT1 live
— mit Katja Wölffing und Christian Ziege

23h00 – 5h00 Tennis/ATP1000: Indian Wells, Rd #2, SPORT1+ live

23h00 – 24h00 Eisschnelllaufen/Short Track: WM aus Moskau, EURO Tape

23h00 NBA: Sonntagsspiele, NBA League Pass/$ live
— 23h: New Orleans Pelicans – Denver Nuggets
— 23h: Orlando Magic – Cleveland Cavs
— 24h: San Antonio Spurs – Minnesota Timberwolves
— 24h: Toronto Raptors – Portland Trail Blazers
— 2h: Phoenix Suns – NY Knicks
— 2h30: LA Lakers – Atlanta Hawks

23h35 – 0h05 Doku: Sportclub reportage – Hamburg träumt von Olympia, NDR

23h45 Talk: Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs, WDR live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp