Screensport am Montag

Moinsen. Der Fußball zwischen Saisonende und Sommer sieht diese Woche so aus: heute abend das Relegationsspiel zwischen dem KSC und HSV (Anstoß ist bereits 19 Uhr!) und morgen zwischen 1860 und Holstein Kiel (NDR/BR).

Ab morgen früh steigt Eurosport auch in die Liveübertragungen der U20-WM ein, dann mit einer Partie des 2ten Spieltages: Österreich – Panama, ab 6 Uhr früh.

Deutschland hat heute nacht 8:1 gegen Fiji gewonnen und wird am Donnerstag am 2ten Spieltag gegen Usbekistan spielen.

Am Samstag startet auch die Frauen-WM in Kanada (Deutschland spielt am Sonntag) mit Übertragungen auf Eurosport und den ÖRs.

Der Samstag dürfte aber im Schatten des CL-Finales Barcelona – Juventus stehen. SKY und das ZDF übertragen, wobei SKY zwischen Mittwochmorgen und Sonntagabend aus SKY Sport HD1 “SKY Champions TV” macht. Dort werden in Dauerrotation CL-Spiele (alte Finals und Spiele aus der aktuellen Saison) und Features gezeigt. Einmal täglich gibt es um 18h30 eine 90minütige Talkshow “Sky Champions Talk” aus Berlin, mit Sebastian Hellmann und Jan Henkel, was ganz dunkel an die WM-Talk Shows 2006 aus Berlin erinnert.

Ab Mittwoch wird in der NHL um den Stanley Cup (Tampa Bay Lightning – Chicago Blackhawks) gespielt und ab Donnerstag in der NBA die Finals (Golden State Warriors – Cleveland Cavs) ausgetragen. Beide Serien meiden den Freitag wie die Pest, weswegen die NHL nach den Mittwochsspielen erst Samstags weiter macht und die NBA nach Donnerstags erst wieder Sonntags auf die Bretter geht.

Pro Sieben Fun überträgt ab Donnerstag die X-Games aus Austin mit Events am Abend und in der Nacht. Im Umfang nehmen sich die Übertragungszeiten von P7F nichts mit dem was ESPN/ABC machen. Täuscht es mich, oder ist das X-Games-Programm inzwischen recht motorsportlastig geworden?

Motorsport ab Freitag mit dem Formel 1-GP aus Montreal. Zeitunterschied sei dank, ist es ein Prime Time-Event, mit Rennstart um 20 Uhr MESZ.

Die French Open gehen in die zweite Turnierwoche und in der BBL geht die Halbfinal-Serie ALBA – Bayern in das entscheidende Spiel 4 (Dienstag) oder Spiel 5 (Donnerstag)


Heute um 19 Uhr in der ARD und bei SKY der letzte Akt um den letzten Startplatz für die kommende Bundesligasaison. Karlsruher SC – Hamburger SV.

Der KSC nimmt aus dem Hinspiel ein Unentschieden und ein Auswärtstor mit, wobei es durchaus auch 1-2 Tore mehr hätten sein können. Der HSV zeigt sein gewohnt katastrophales Aufbauspiel, das gegen einen kompakten Gegner keine Werkzeuge und keine Ideen findet. Es war atemberaubend zu sehen, wie teilweise Querpässe über vier Meter nicht zum Mann gingen, sondern ins Seitenaus kullerten. Dem HSV kann allenfalls die letzten zehn Minuten angerechnet werden, als sie Intensität und sogar Tempo im Kombinationsspiel zeigten. Nach diesen Eindrücken ist der Einsatz des defensiv schwachen Diekmeiers als Rechtsverteidiger quasi alternativlos, weil er mit seinr Einwechslung für eine Tempoverschärfung sorgte.

Hinter Lasogga, Ilicevic und Olic stehen wegen Verletzungen/Krankheit Fragezeichen. Kacar ist wg. Gelbsperre auch draußen. Van der Vaart könnte bei seinem letzten Vertragspflichtspiel für den HSV von Anfang an dabei sein.

Der KSC hat in Hamburg clever gespielt – schön zwischen Pressing beim Hamburger Spielaufbau in deren Hälfte und Kompaktheit beim Spielgeschehen in der eigenen Hälfte gewechselt. Trotz hoher Intensität hat der KSC das Tempo ca. 70 Minuten halten können. Und heute ist der HSV in der Bringschuld und muss minimum ein Tor schießen.

Montag, 01.06.2015

11h00 – 20h30 Tennis: French Open, Achtelfinals, EURO | EURO2 | EURO360 live
* EURO360: 11h–22h, 3 Optionen mit Court Philippe Chatrier, Court Suzanne Lenglen, Court 1

11h00 Rugby League/NRL: Sydney Roosters – Melbourne Storm, livestream.com/nrl live

19h00 Bundesliga: Karlsruher SC – Hamburger SV, Relegation/Rück, ARD | SKY live
* SKY: Vorberichte ab 18h45

22h00 – 22h45 Doku: 45min – Fußball brutal, NDR
— Wenn der Schiedsrichter zum Freiwild wird. Beobachtungen aus den unteren Ligen, wo die Entwicklung immer dramatischer wird.

22h45 Magazin: Sport Inside, WDR
Whl: 24h00/Tagesschau24
“Geschenkter Gaul” – Der DFB baut in Frankfurt die “DFB-Akademie”. Hat die Stadt Frankfurt das Grundstück weit unter Wert verkauft? Mitte Juni gibt es in Frankfurt dazu einen Bürgerentscheid.

23h10 – 0h40 Talk: Sport und Talk aus Hangar-7, Servus TV Tape
* Liveausstrahlung 20h15 auf Servus TV Österreich
— Bundesliga Österreich (mit Adi Hütter, Julian Baumgartlinger)
— Vorschau Erzbergrodeo (mit Taddy Blazusiak, Heinz Kinigadner, Andreas Lettenbichler, Klaus Martinjak)

1h05 MLB: Montagsspiele, MLB.TV/$ live
— 1h05: Washington Nationals – Toronto Blue Jays [MLB.TV Free Game]
— 1h10: Miami Marlins – Chicago Cubs
— 1h10: Boston Red Sox – Minnesota Twins
— 2h10: Houston Astros – Baltimore Orioles
— 2h10: St. Louis Cardinals – Milwaukee Brewers
— 2h40: Colorado Rockies – LA Dodgers
— 3h40: Arizona Diamondbacks – Atlanta Braves
— 4h05: LA Angels – Tampa Bay Rays
— 4h10: San Diego Padres – NY Mets
— 4h10: Seattle Mariners – NY Yankees
— 4h15: SF Giants – Pittsburgh Pirates

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Dienstag, 02.06.2015

6h00 Fußball/U20-WM: Österreich – Panama, #2, EURO2 live

11h00 – 20h00 Tennis: French Open, Viertelfinals, EURO | EURO2 | EURO360 live
* EURO: 14h – 20h
* EURO2: 11h – 13h, 14h – 19h
* EURO360: 11h–22h: Einzeloption Court 1; 14h – 20h: 2 weitere Optionen mit Court Philippe Chatrier, Court Suzanne Lenglen

19h00 – 21h00 Motorsport/Speedway: Elitserien, #4, EURO2 live

20h00 BBL: Bayern München – ALBA Berlin, Halbfinale, Telekom Basketball/$ live
— Serie 1-2

20h30 Zweite Liga: 1860 München – Holstein Kiel, Relegation/Rück, NDR | BR live
— Hinspiel: 0:0

21h10 MLB: Colorado Rockies – LA Dodgers, SPORT1 US | MLB.TV/$ live

22h00 – 23h15 Talk: Fantalk, SPORT1 live

1h05 MLB: Abendspiele, MLB.TV/$ live
— 1h05: Philadelphia Phillies – Cincinnati Reds [MLB.TV Free Game]
— 1h05: Washington Nationals – Toronto Blue Jays
— 1h08: Detroit Tigers – Oakland Athletics
— 1h10: Miami Marlins – Chicago Cubs
— 1h10: Boston Red Sox – Minnesota Twins
— 2h05: Texas Rangers – Chicago White Sox
— 2h10: Houston Astros – Baltimore Orioles
— 2h10: Kansas City Royals – Cleveland Indians
— 2h15: St. Louis Cardinals – Milwaukee Brewers
— 2h40: Colorado Rockies – LA Dodgers
— 3h40: Arizona Diamondbacks – Atlanta Braves
— 4h05: LA Angels – Tampa Bay Rays
— 4h10: San Diego Padres – NY Mets
— 4h10: Seattle Mariners – NY Yankees
— 4h15: SF Giants – Pittsburgh Pirates

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp