Screensport am Samstag

Abseits des Fußballs bleiben heute die ganz großen Highlights aus. Zuvorderst wären die Halbfinals der ATP World Tour in London zu nennen, die heute nach dem gestrigen Ende der Gruppenphase ausgespielt werden.

Um 15 Uhr heißt es Djokovic – Nadal und um 21 Uhr die Schweizer Meisterschaft Federer gegen Wawrinka. SPORT1+ überträgt beide Spiele live.


Bei der Faustball-WM geht es heute in den Schlusstag. Deutschland spielt im Halbfinale ab 14 Uhr gegen Österreich. Um 15h30 stehen im anderen Halbfinale Schweiz – Brasilien.

Das Finale und das Spiel um Platz 3 werden um 21h bzw 19 Uhr ausgespielt. Darüber hinaus finden zahlreiche Platzierungsspiele statt. Sportdeutschland.tv versucht zu streamen.


In der BBL gibt es am Samstagsspieltag zwei Spiele auf die man mal einen Blick werfen kann.

Um 18h30 gibt es das Keller-Duell Ulm – Göttingen. Was ist mit Ulm los, dass sie sich eine Bilanz von 2-7 eingefangen haben und nur unwesentlich besser als Göttingen (1-7) da stehen?

Um 20h30 geht es an das andere Ende der Tabelle: Oldenburg – ALBA. ALBA weiterhin noch ohne Niederlage, während Oldenburg nur eine Niederlage hat. Beide Teams hatten unter der Woche unterschiedliche Erfolgserlebnisse. ALBA wurde im Eurocup zuhause nach einer leblosen Vorstellung von Ludwigsburg zerlegt, während Oldenburg zuhause gegen Bonn gewann.

Telekom Basketball überträgt diese beiden Spiele (mit Michael Körner in Ulm und Holger Sauer in Berlin plus Arne Malsch als Moderator) und die anderen beiden Spiele des Tages (18h30: Braunschweig – Gießen, 20h30: Tübingen – Würzburg)


Zweimal Handball-CL auf SKY. Und obwohl sich beide Spiele nicht oder kaum überlappen werden, wird SKY beide Spiele heute auf unterschiedlichen Optionen ausstrahlen, statt den Zuschauern einen Doppelpack auf einem Sender zu servieren. Um 19h Zagreb – Flensburg-Handewitt und um 20h45 PSG – THW Kiel. Vorberichterstattung beginnt jeweils 15 Minuten vorher.

Leidtragender ist übrigens der Golf. SKY will für den dritten Tag der RSM Classic aus Georgia keine zusätzliche Option aufschalten und begnügt sich mit seinen zwei Sport-Sendern. Der dritte Tag wird daher als Aufzeichnung erst ab 1 Uhr nachgereicht.

Aus meiner Perspektive sieht es ungelenk aus, wenn SKY die Handball-Zuschauer zum Umschalten vom Flensburg- zum Kiel-Spiel zwingt. Ursprünglich wurden beide Spiele wesentlich enger terminiert (19h30 und 20h30), aber nach meinen Aufzeichnungen wurde die jetzige Anwurfzeit bereits vor mindestens einer Woche festgelegt.

Flensburg hat sich bereits am letzten Spieltag für die Playoffs qualifiziert, hat aber ein Auge auf den ersten Platz geworfen. Bei einem eigenen Sieg plus Punktverlust von Veszprem und einem Sieg des THW Kiels gegen den PSG, könnte Flensburg am PSG vorbei ziehen.

So wenig dem THW daran gelegen ist Schützenhilfe für Flensburg zu betreiben, könnten sie sich heute mit einem Sieg gegen den PSG für die Playoffs qualifizieren. Die Heimniederlage gegen den PSG (26:30) vor einer Woche, macht aber auch klar, das es sportlich nicht einfach wird.

Das Spiel findet in Paris statt und wenn man sich ansieht, was für ein “Bedrohungshype” gestern in Hamburg statt fand, kann man leicht extrapolieren, wie es nun rund um dieses Handball-CL-Spiel in Paris aussieht. In diesen Tagen direkt in Paris zu sein, ist etwas anderes, als zu einem Freitagabendspiel ins Volksparkstadion in Hamburg zu fahren.

Das Stade George Carpentier liegt am Stadtrand im Südosten von Paris, zwischen dem Pariser Chinatown südlich des Place d’Italie und den ärmeren Vorstädten von Villejuif und Ivry-sur-Seine.

Der THW titelt auf seiner Homepage: “Eine Reise ins Ungewisse” und “THW steht vor der schwersten Auswärtsreise seiner Geschichte“. Viele THW-Fans sollen ihre Auswärtsspiel-Tickets wieder zurückgegeben haben.

Sektion Leder

Ich hatte es schon am Montag geschrieben: für die Lederfreunde kommt es heute ab 18 Uhr zu einer Konzentration von namhaften Spielen in den unterschiedlichen Ligen.

Zumindest per Namen findet heute um 18h30 das Leuchtturm-Spiel der Bundesliga statt: Schalke 04 – Bayern. Die Bayern spielen in einer anderen Liga. So richtig ist nicht zu sehen, wie Schalke das umbiegen will. Eine Blaupause dafür, bietet vermutlich die phasenweise kompakte Leistung gegen den BVB.


Um 18h15 wird der Clasico zwischen Real – Barca angepfiffen (Laola1.tv). Weil die spanische Liga auf das englische Fernsehen (namentlich: Sky UK) gehört hat, wurde die 18-Uhr-Anstosszeit diese Saison auf 18h15 gelegt – in Großbritannien läuft samstags die Live-Übertragungssperre für Fußball immer um 18h15 aus und Sky UK überträgt fast zu allen Anstosszeiten La Liga. Bis dato behalfen sich die britischen Sender immer damit, um 18h15 in das Livespiel einzusteigen.

Bei Barcelona steht hinter Messi ein Fragezeichen. Messi gilt nach seiner fast zweimonatigen Verletzung wieder als “matchfit” Auf einem anderen Papier steht aber, ob er gleich von Anfang an in die Partie geschmissen wird und damit eine Mannschaft auseinandergerissen wird, die zuletzt gut funktionierte. Insbesondere Neymar verdiente sich Meriten, langsam in eine Rolle hineinzuwachsen, bei dem der sportliche Wert auf Augenhöhe seines Marketingwertes ist.

Auf Madrider Seite gibt es ein bisschen Drama rund um Trainer Benitez, der zuletzt vermehrt für seine mäßig ästhetische und defensive Spielweise angegriffen worden ist – von Fans, Medien und Präsidenten. Verdutzt reibt man sich die Augen und fragt: habt ihr eigentlichen die letzten Jahre Spiele von Benitez gesehen?

Benitez hat dank etlicher kleinerer Verletzungsprobleme, keinen soliden Kader, muss immer wieder kleine Änderungen durchführen und hat das grundsätzliche Madrider Problem noch nicht beseitigen können, dass die Mannschaft in ihrem Offensivdrang die Defensive, angefangen vom Mittelfeld, zu blank stehen lässt. Gesucht: Balance.

Laola1.tv streamt die Partie ab 17h45 und überträgt danach auch die Pressekonferenzen.


Um 18h30 zeigt SKY aus der Premier League Manchester City – Liverpool. Der nächste große Test für Liverpool unter Jürgen Klopp. Das letzte Spiel von Liverpool vor der Länderspielpause war die überraschende und etwas unglückliche Niederlage zuhause gegen Crystal Palace.

Das größte Verletzungsproblem, das Klopp derzeit hat, ist der längere Ausfall von Mamadou Sakho, der durch Lovren ersetzt wird. Mit Sakho fällt der bessere der beiden Innenverteidiger aus. Skrtel ist deutlich ungelenker.

Abgesehen von der Innenverteidiger-Problematik, ist die brennendste Frage, wie die Offensive gefährlicher gemacht werden kann. In der Regel produziert sie schon viele Szenen im gegnerischen Drittel, aber nur mäßig viele Schüsse und noch weniger Torgefahr. Benteke sollte heute wieder von Anfang an in der Spitze stehen. Die Frage ist, ob die Anspieler auch entsprechend häufiger auf hohe Flanken setzen werden, um den kopfballgefährlichen Benteke in Szene zu setzen. Ein Fragezeichen steht hinter Sturridge, der nach Verletzung wieder matchfit ist – aus Klopps bisherigem Verhalten kann man aber ableiten, das Sturridge nicht von Anfang an spielen wird.

Man City muss weiterhin auf Vincent Kompany in der Innenverteidigung verzichten. Dafür kehrt nach 9 Spiele Verletzung Aguero wieder zurück. Das was City da an PS in der Offensive anbietet (de Bruyne, Touré, Ex-Reds Sterling, Aguero) ist schon so mächtig, das ich gespannt bin, wie Klopp das Mittelfeld danach ausrichtet. Eine Triple-Sechs mit Can, Lucas und Milner würde mich nicht wundern. Das könnte im offensiven Mittelfeld auch eher für Firminho als Lallana sprechen, da Firminho höhere Laufbereitschaft für die Pressingarbeit zeigt, als Lallana.


Es passt nicht so richtig in die Serie der großen Namen der Vorabendspiele rein, ist aber mit Sicherheit ein interessantes Match Up: spox.com streamt ab 18 Uhr Bologna FC – AS Roma. Man schaut auf die Tabelle und fragt sich “Wieso? Bologna steht auf Platz 17 und die Roma auf Platz 3? So what?“.

Mit dem Trainerwechsel Ende Oktober von Delio Rossi auf den ehemaligen Nationaltrainer Roberto Donadoni hat Bologna zwei Spiele in Folge gewonnen: 3:0 gegen Atalanta und 2:0 bei Hellas Verona. Zumindest Atalanta ist diese Saison mehr als nur Laufkundschaft. Mit dem Dritten Roma kommt nun die nächste Herausforderung.

Die Roma ist inmitten der engen Spitzengruppe mit Fiorentina, Inter und Napoli, die nur drei Punkte auseinander sind. Alle vier Teams spielen an diesem Wochenende gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte.

Bundesliga

An einen sonst von den Ansetzungen her, blaßen Bundesliga-Samstag, kommt es um 15h30 zum Keller-Duell der beiden schwäbischen Mannschaften VfB Stuttgart – FC Augsburg.

“Oben” empfängt Wolfsburg mit Allofs und Naldo ihren Ex-Klub Werder Bremen. Gladbach spielt gegen Hannover und Hertha ist erst morgen dran.

Leverkusen versucht seinen Negativlauf von zwei Niederlagen in Folge, in Frankfurt aufzuhalten.

Premier League

Das Mittagsspiel ist Watford – Manchester Utd. Liest sich auf dem Papier nicht zwingend interessant, wird aber spannender durch die zahlreichen Spieler die United wg Verletzungen nicht zur Verfügung stehen. Kein Rooney, kein Martial, kein Fellaini. Auf der PK vor dem Spiel, hat van Gaal deutlich den Druck auf Memphis Depay erhöht und sein bisheriges Auftreten in dieser Saison als enttäuschend bezeichnet. SKY überträgt.

Um 16 Uhr geht Mourinho-Watch weiter mit Chelsea – Norwich. An der Tabellenspitze spielt Arsenal bei West Brom und Leicester in Newcastle. Tottenham ist erst morgen dran.

Serie A

Neben dem nicht uninteressanten Bologna – Roma um 18 Uhr, packt die Serie A heute um 20h45 mit Juventus – Milan auch noch ein Duell mit den richtig großen Namen aus – zwei Namen die momentan Probleme haben, wieder oben an die Tabellenspitze anzudocken. Bei Milan ist es der erwartete Umbruch – bei Juve überrascht, was für tiefe Einschnitte die Transfers in diesem Sommer taten. Weiterhin hängt bei Juve vieles davon ab, wie sehr ein Pogba entlastet werden kann. Khedira kann heute wieder spielen.

Bei Milan steht weiterhin der 16jährige Gianluigi Donnarumma im Tor. Seit dem er im Tor steht, hat Milan noch nicht verloren und in vier Partien nur zwei Gegentore kassiert. SPORT1+ zeigt das Spiel zeitversetzt ab 23h05.

J-League

Morgen früh findet der letzte Spieltag der J-League statt. Sportdigital überträgt ab 5h30 Sanfrecce Hiroshima – Shonan Bellmare.

Zum 50ten Geburtstag der J-League hat man sich einen komplizierten Modus ausgedacht. Gesucht werden drei Playoff-Teilnehmer. Das beste Team bekommt ein Freilos und wandert direkt ins Finale (mit Hin- und Rückspiel), während die beiden anderen Teams ein Halbfinale ausspielen (ein Entscheidungsspiel).

Das beste Team wandert direkt ins Finale und das ist nach der Gesamttabelle vor dem letzten Spieltag eben Sanfrecce Hiroshima, die zwei Punkte Vorsprung vor Urawa Red Diamonds haben. Die Gegner von Hiroshima und Urawa, Shonan Bellmare und Vissel Kobe, sind Teams aus dem Tabellenmittelfeld. Das wird für Urawa noch schwer, Hiroshima zu verdrängen.

Je nach dem wie also diese beiden morgen spielen, sind damit Finalist und der erste Halbfinalist fix.

Bleibt also der zweite Halbfinalist. Der kann über zwei Wege kommen: das kann der Rückrundenmeister sein oder aus der Gesamttabelle kommen.

Vieles deutet darauf hin, das Hiroshima Rückrundenmeister wird. Es bräuchte schon eine ultimativ hohe Niederlage Hiroshimas und ein ultimativ hoher Sieg der Kashima Antlers, damit die Antlers noch Rückrundenmeister werden (3 Punkte Abstand und 12 Tore Unterschied). Also eher unwahrscheinlich.

Bleibt also der Blick auf die Gesamttabelle, wo der FC Tokyo und Gamba Osaka noch Aktien haben, den dritten Platz einzunehmen und sich darüber als Halbfinalist zu qualifizieren. FC Tokyo hat zwei Punkte Vorsprung vor Gamba Osaka.

Der FC Tokyo spielt gegen Sagan Tosu, einem Mittelfeldteam, während Gamba Osaka beim Absteiger Montedio Yamagata wenig Probleme haben sollte.

Samstag, 21.11.2015

7h00 – 7h45 Motorsport/GP3: Bahrain, Rennen #2/2, EURO1 live

7h15 Fußball/A-League: Western Sydney Wanderers – Wellington Phoenix, #7, irgendwo live

8h40 – 9h45 Motorsport/GP2: Bahrain, Rennen #2/2, SKY Sport 2 live

9h00 – 14h00 Golf/European Tour: World Tour Championship aus Dubai, #3/4, SKY Sport 1 live

9h30 Fußball/A-League: Perth Glory – Sydney FC, #7, Sportdigital live

9h45 Judo/Grand Prix: Qingdao, sportdeutschland.tv live

12h00 Fußball/Premjer Liga: ZSKA Moskau – Krylya Sovetov Samara, #16, Sportdigital live
* Sportdigital: Vorberichte ab 11h50

12h00 Fußball/BLR, Pokal: Nachmittagsspiele, Laola1.tv live
— Slutsk – Gomel
— Dinamo Minsk – Neman Grodno

12h00 – 15h30 Eiskunstlaufen/ISU Grand Prix: Moskau, EURO1 live
— 12h: Eistanzen/Kür
— 13h30: Männer/Kür

12h00 Billard: Deutsche Meisterschaften, sportdeutschland.tv live
— jeweils getrennte Streams für Karambol, Pool und Snooker

12h30 Eishockey/KHL: Salavat Yulaev Ufa – Ak Bars Kazan, Laola1.tv live

12h40 – 14h10 Doku: Drachenmädchen, Einsfestival
— Doku über drei Mädchen in einer chinesischen Kampfschule

13h00 Zweite Liga: Samstagsspiele, #15, SKY Bundesliga live
* SKY: Vorberichte ab 12h30
— 1860 München – FC St. Pauli
— Arminia Bielefeld – RB Leipzig

13h00 Fußball/UKR: Chornomorets – Dnipro Dnipropetrovsk, Laola1.tv live

13h00 Badminton: Scottish Open, sportdeutschland.tv live

13h30 Fußball/Championship: Bristol City – Hull City, #17, irgendwo live

13h45 Premier League: Watford FC – Manchester Utd, #13, SKY Sport 1 live
* SKY: Vorberichte ab 13h35

14h00 Faustball/M, WM: Platzierungsspiele, sportdeutschland.tv live
— 14h: Deutschland – Österreich
— 15h45: Schweiz – Brasilien

14h00 Fußball/Dritte Liga: Samstagsspiele, #17, MDR | mdr.de | br.de | swrmediathek.de | sportschau.de live
— Erzgebirge Aue – Dynamo Dresden [MDR]
— Preußen Münster – Wehen-Wiesbaden [sportschau.de]
— Sonnenhof-Großaspach – Madgeburg [swrmediathek.de]
— Würzburg – Energie Cottbus [br.de]
— RW Erfurt – Hansa Rostock [mdr.de]

14h00 Fußball/SVN, 2te Liga: Drava Ptuj – Roltek Dob, Laola1.tv live

14h00 – 18h00 Darts/World Series Finals: Glasgow, Rd. #1, SPORT1 live

14h00 Handball/F, CL: Thüringer HC – Podravka Vegeta, mdr.de live

14h30 Fußball/Premjer Liga: Zenit – Ural Oblast Swerdlovsk, #16, Sportdigital live
* Sportdigital: Vorberichte ab 14h20

15h00 Tennis/ATP World Tour Finals: London, Halbfinale #1, SPORT1+ live
— Djokovic – Nadal

15h00 – 15h45 Reitsport: German Masters, Gespannfahren + Springen, SWR live

15h00 Eishockey/KHL: Jokerit Helsinki – Barys Astana, Laola1.tv live

15h30 Bundesliga: Nachmittagsspiele, #13, SKY Bundesliga live
* SKY: Vorberichte ab 14h, ab 17h30: Alle Spiele, Alle Tore auf HD2
— Mönchengladbach – Hannover 96
— VfL Wolfsburg – Werder Bremen
— VfB Stuttgart – FC Augsburg
— Eintracht Frankfurt – Bayer Leverkusen
— 1.FC Köln – Mainz 05

15h30 Motorsport: Race of Champions, ZDF Info live

16h00 Premier League: Nachmittagsspiele, #13, irgendwo live
— 16h00: Chelsea – Norwich City
— 16h00: Everton – Aston Villa
— 16h00: Newcastle Utd – Leicester City
— 16h00: Southampton – Stoke City
— 16h00: Swansea City – AFC Bournemouth
— 16h00: West Brom – Arsenal

16h00 Fußball/Championship: Leeds Utd – Rotherham Utd, #17, irgendwo live

16h00 Fußball/AUT, Bundesliga: Austria – Admira Wacker, #16, SKY Sport Austria live
* SKY: Vorberichte ab 15h30

16h00 Primera Division: Real Sociedad – Sevilla, #12, Laola1.tv live

16h00 Fußball/SVN: Nachmittagsspiele, Laola1.tv live
— Koper – Zvrc
— Krsko – Domzale

16h00 Volleyball: Köpenicker SC II – Emlichheim, sportdeutschland.tv live

16h00 – 18h00 Skispringen: Klingenthal, Team, ARD | EURO1 live

17h00 Ligue 1: FC Lorient – Paris St Germain, #14, SPORT1+ live

17h20 Basketball: DJK Don Bosco Bamberg – Staffelstein, sportdeutschland.tv live

17h30 Volleyball/VBL: Samstagsspiele, sportdeutschland.tv live
— 17h30: Dresdner SC – Straubing
— 18h30: KW-Bestensee – Berlin Volleys
— 18h50: Konferenz
— 19h: Schwerin – Thüringen
— 19h: Herrsching – RheinMain
— 19h: Wiesbaden – Münster
— 19h30: Stuttgart – Vilsbiburg
— 19h30: Mitteldeutschland – Friedrichshafen
— 19h30: Düren – Rottenburg
— 20h: Bühl – Coburg/Grub

17h30 Handball/F, CL: Vorabendspiele, Laola1.tv live
— 17h30: Vardar – Hypo Niederösterreich
— 18h30: Larvik – Baia Mare

18h00 Serie A: Bologna FC – AS Roma, #13, spox.com live

18h00 – 19h15 Motorsport/WEC: 6 Stunden von Bahrain, EURO1 live

18h00 College Football: Mittagsspiele, #12, SPORT1 US | espnplayer.com/$ live
— 18h00: Minnesota Golden Gophers – Illinois Fighting Illini
— 18h00: Penn State Nittany Lions – #14 Michigan Wolverines [S1US]
— 18h00: #5 Iowa Hawkeyes – Purdue Boilermakers
— 18h00: South Carolina Gamecocks – The Citadel Bulldogs
— 18h00: #11 Florida Gators – Florida Atlantic Owls
— 18h00: Virginia Tech Hokies – #23 North Carolina Tar Heels
— 18h00: #22 Temple Owls – #21 Memphis Tigers
— 18h30: NC State Wolfpack – Syracuse Orange
— 18h30: Miami Hurricanes – Georgia Tech Yellow Jackets
— 19h00: Massachusetts Minutemen – Miami RedHawks
— 20h00: Georgia State Panthers – South Alabama Jaguars

18h00 College Basketball: Mittagsspiele, espnplayer.com/$ live
— 18h00: #23 Purdue Boilermakers – Old Dominion Monarchs
— 18h00: #20 Connecticut Huskies – Furman Paladins
— 19h00: IUPUI Jaguars – Kentucky State Thorobreds
— 19h30: Evansville Purple Aces – Belmont Bruins
— 20h00: Northern Iowa Panthers – #1 North Carolina Tar Heels
— 20h00: #19 Notre Dame Fighting Irish – UMass Lowell River Hawks
— 20h30: Saint Joseph’s Hawks – Florida Gators

18h00 Boxen/2te Liga: Hanau – Hanse Wismar, sportdeutschland.tv live

18h15 Primera Division: Real Madrid – Barcelona, #12, Laola1.tv live
* Laola1.tv: Vorberichte ab 17h45. Übertragung der Post-Match-Pressekonferenz

18h30 Bundesliga: FC Schalke 04 – Bayern München, #13, SKY Bundesliga live
* SKY: Vorberichte ab 17h30, Nachberichte bis 21h

18h30 Premier League: Manchester City – Liverpool, #13, SKY Sport 1 live
* SKY: Vorberichte ab 18h15

18h30 Fußball/AUT, Bundesliga: Vorabendspiele, #16, SKY Sport Austria live
* SKY: Vorberichte ab 18h
— 18h30: SV Mattersburg – Rapid
— 18h30: Altach – Wolfsberger AC
— 18h30: Ried – Grödig

18h30 Fußball/GRC: Panathinaikos – Olympiakos, #11, irgendwo live

18h30 Basketball/BBL: Vorabendspiele, #9, Telekom Basketball/$ live
— 18h30: Braunschweig – Gießen 46ers
— 18h30: Ulm – BG Göttingen

19h00 Faustball/M, WM: Platz 3, sportdeutschland.tv live

18h40 Ringen: Germanie Weingarten – Mömbris-Königshofen, sportdeutschland.tv live

19h00 Handball/HBL: MT Melsungen – Rhein-Neckar Löwen, #14, SPORT1+ live

19h00 Handball/CL: Samstagsspiele, #8/14, SKY live
* SKY: Vorberichte ab 18h45
— 19h: Zagreb – Flensburg-Handewitt [SKY Sport 2]
— 20h45: Paris St. Germain – THW Kiel [SKY Sport 1]

19h00 Basketball/ProA: Samstagsspiele, sportdeutschland.tv live
— 19h: Jena – RASTA Vechta
— 19h30: Essen – Baunach
— 19h30: Hamburg Towers – RheinStars Köln
— 19h30: Kirchheim – Gotha

19h00 Basketball/ProB: Uni-Riesen Leipzig – Elchingen, sportdeutschland.tv live

19h15 – 21h00 Eiskunstlaufen/ISU Grand Prix: Moskau, EURO1 Tape
— 19h15: Paare/Kür
— 20h: Frauen/Kür

20h00 Ligue 1: Abendspiele, #14, irgendwo live
— ESTAC Troyes – LOSC
— AS Monaco – FC Nantes
— Montpellier – Reims
— EA Guingamp – Toulouse
— Bastia – GFC Ajaccio

20h15 – 24h00 Darts/World Series Finals: Glasgow, Rd. #2, SPORT1 live

20h30 Primera Division: Espanyol – Malaga, #12, Laola1.tv live

20h30 Basketball/BBL: Abendspiele, #9, Telekom Basketball/$ live
— 20h30: Tigers Tübingen – Würzburg
— 20h30: Baskets Oldenburg – ALBA Berlin

20h45 Serie A: Juventus – AC Milan, #13, irgendwo live
* SPORT1+: zeitversetzt ab 23h05

20h45 Fußball/Eredivisie: Willem II Tilburg – PSV, #13, Sportdigital live
* Sportdigital: Vorberichte ab 20h35

21h00 Tennis/ATP World Tour Finals: London, Halbfinale #2, SPORT1+ live
— Federer – Wawrinka

21h00 Faustball/M, WM: Finale, sportdeutschland.tv live

21h00 College Football: Nachmittagsspiele, #12, SPORT1 US | espnplayer.com/$ live
— 21h00: BYU Cougars – Fresno State Bulldogs
— 21h00: #16 Florida State Seminoles – Chattanooga Mocs
— 21h30: #3 Ohio State Buckeyes – #13 Michigan State Spartans [S1US]
— 21h30: Oregon Ducks – USC Trojans
— 21h30: #1 Clemson Tigers – Wake Forest Demon Deacons
— 21h30: Virginia Cavaliers – Duke Blue Devils
— 21h30: Utah State Aggies – Nevada Wolf Pack
— 21h30: Connecticut Huskies – #24 Houston Cougars
— 21h45: Pittsburgh Panthers – Louisville Cardinals
— 22h00: Auburn Tigers – Idaho Vandals
— 22h00: #2 Alabama Crimson Tide – Charleston Southern Buccaneers
— 23h00: Louisiana Lafayette Ragin’ Cajuns – New Mexico State Aggies

21h00 College Basketball: Nachmittagsspiele, espnplayer.com/$ live
— 21h00: #10 Wichita St Shockers – Emporia State Hornets
— 21h30: Canisius Golden Griffins – Cornell Big Red
— 22h00: NJIT Highlanders – Lafayette Leopards
— 23h00: Vermont Catamounts – Niagara Purple Eagles
— 23h00: Loyola Ramblers – Toledo Rockets

21h00 Gaelic Football/International Rules: Irland – Australien, irgendwo live

21h00 Fußball/POR, Pokal: Sporting – Benfica, 4te Runde, irgendwo live

22h00 Primera Division: Spätspiele, #12, spox.com | Laola1.tv live
— 22h00: Valencia – UD Las Palmas
— 22h05: Deportivo – Celta Vigo [spox.com] 

22h00 – 23h45 Gewichtheben: WM aus Houston, EURO1 live
— M bis 56kg

22h30 Boxen: Arthur Abraham – Martin Murray , SAT.1 | ran.de live

23h00 NBA: Samstagsspiele, spox.com | NBA League Pass/$ live
— 23h00: Orlando Magic – Sacramento Kings [spox.com]
— 1h00: Indiana Pacers – Milwaukee Bucks
— 1h30: Cleveland Cavs – Atlanta Hawks
— 1h30: Detroit Pistons – Washington Wizards
— 2h00: Houston Rockets – NY Knicks
— 2h00: Miami Heat – Philadelphia 76ers
— 2h30: San Antonio Spurs – Memphis Grizzlies

23h00 Talk: Das Aktuelle Sportstudio, ZDF
Whl: 1h15/3Sat
— Bundesliga, Gast: Roman Bürki/BVB
— Zweite Liga
— Real – Barça

23h05 Serie A: Juventus – AC Milan, #13, SPORT1+ Tape
* SPORT1+: zeitversetzt von 20h45

0h30 – 2h15 Gewichtheben: WM aus Houston, EURO1 live
— F bis 48kg

0h55 Fußball/BEL: FC Brügge – Zulte Waregem, #11, SPORT1+ Tape

1h00 NHL: Samstagsspiele, NHL Gamepass/$ live
— 1h00: Boston Bruins – Toronto Maple Leafs
— 1h00: Ottawa Senators – Philadelphia Flyers
— 1h00: Pittsburgh Penguins – San Jose Sharks
— 1h00: Tampa Bay Lightning – Anaheim Ducks
— 1h00: Washington Capitals – Colorado Avalanche
— 1h00: Florida Panthers – NY Rangers
— 1h00: Winnipeg Jets – Arizona Coyotes
— 2h00: Dallas Stars – Buffalo Sabres
— 2h00: St. Louis Blues – Detroit Red Wings
— 2h00: Minnesota Wild – Nashville Predators
— 4h00: Vancouver Canucks – Chicago Blackhawks

1h00 College Basketball: Abendspiele, espnplayer.com/$ live
— 1h00: North Carolina A&T Aggies – Buffalo Bulls
— 1h00: South Florida Bulls – Boston University Terriers
— 1h00: Illinois State Redbirds – Houston Baptist Huskies
— 1h00: Syracuse Orange – Elon Phoenix
— 1h00: UCF Knights – UNC Greensboro Spartans
— 1h00: Florida Gulf Coast Eagles – Youngstown State Penguins
— 1h00: Northern Kentucky Norse – Morehead State Eagles
— 2h00: Houston Cougars – Florida A&M Rattlers
— 2h00: Drake Bulldogs – UMKC Kangaroos
— 3h00: #9 Gonzaga Bulldogs – Mount St Mary’s Mountaineers
— 3h00: New Mexico State Aggies – Mississippi Valley State Delta Devils

1h00 College Football: Abendspiele, #12, SPORT1 US | espnplayer.com/$ live
— 1h00: Arkansas Razorbacks – #17 Mississippi State Bulldogs [S1US So 8h]
— 1h00: Georgia Bulldogs – Georgia Southern Eagles
— 1h15: Missouri Tigers – Tennessee Volunteers
— 1h30: Kentucky Wildcats – Charlotte 49ers
— 1h30: Vanderbilt Commodores – Texas A&M Aggies
— 2h00: #12 Oklahoma Sooners – #15 TCU Horned Frogs [S1US]
— 2h00: SMU Mustangs – Tulane Green Wave

1h00 – 3h00 Golf/US PGA-Tour: RSM Classic aus Georgia, #3/4, SKY Sport 1 Tape

3h00 Boxen: Miguel Cotto – Saul Alvarez, ranfighting.de live

4h30 College Football: Spätspiele, #12, SPORT1 US | espnplayer.com/$ live
— 4h30: #7 Stanford Cardinal – California Golden Bears [S1US ab ca. 5h30]
— 4h45: Washington State Cougars – Colorado Buffaloes

5h30 Fußball/J-League: Sanfrecce Hiroshima – Shonan Bellmare, #34, Sportdigital live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Sonntag, 22.11.2015

5h30 Fußball/J-League: Sanfrecce Hiroshima – Shonan Bellmare, #34, Sportdigital live

7h00 Fußball/A-League: Adelaide United – Newcastle Jets, #7, irgendwo live

8h00 College Football: Arkansas Razorbacks – #17 Mississippi State Bulldogs, #12, SPORT1 US Tape

8h30 – 13h30 Golf/European Tour: World Tour Championship aus Dubai, #4/4, SKY Sport 1 live

9h00 Billard: Deutsche Meisterschaften, sportdeutschland.tv live
— jeweils getrennte Streams für Karambol, Pool und Snooker

9h45 Judo/Grand Prix: Qingdao, sportdeutschland.tv live

11h00 Talk: Doppelpass, SPORT1 live
— mit Stefan Reuter, Rainer Koch, Michael Makus, Thomas Herrmann, Thomas Berthold, Helmut Spahn, Rainer Wendt

12h00 Primera Division: Sporting Gijón – Levante, #12, Laola1.tv live

12h00 Badminton: Scottish Open, sportdeutschland.tv live

12h15 – 15h45 Skispringen: Klingenthal, ARD | EURO1 live
* EURO: ab 12h15
* ARD: ab 13h45
— 12h15: Quali
— 13h45: Einzelspringen

12h30 Serie A: Hellas Verona – Napoli, #13, SPORT1+ live

13h00 Fußball/UKR: Metalurg Zaporizhya – Oleksandria, Laola1.tv live

13h30 Zweite Liga: Sonntagsspiele, #15, SKY live
* SKY: Vorberichte ab 13h
— SC Freiburg – Paderborn
— Kaiserslautern – FSV Frankfurt
— Heidenheim – Greuther Fürth

13h30 Fußball/SPL: Hamilton – Aberdeen, #15, irgendwo live
* SPORT1+: Tape ab 15 Uhr

13h45 – 15h45 Skispringen: Klingenthal, ARD | EURO1 live

14h00 Ligue 1: SM Caen – Angers SCO, #14, irgendwo live

14h00 Fußball/Dritte Liga: Chemnitz – Fortuna Köln, #17, MDR live

14h00 Fußball/GRC: PAOK – Panaitolikos, Laola1.tv live

14h00 – 17h45 Bahnradsport: Zesdaagse Vlaanderen Gent, #6, EURO2 live

14h15 Fußball/Championship: Burnley – Brighton H&A, #17, irgendwo live

14h30 Fußball/Eredivisie: Feyenoord – Twente, #13, Sportdigital live
* Sportdigital: Vorberichte ab 14h20

14h45 Talk: ABL-Talk, SKY Sport Austria live
— Sanktionen gegen die Lizenzverstösse von Güssing
— Kapfenberg
— Europapokal-Auftritte der österreichischen Teams

15h00 Basketball/BBL: Bremerhaven – Bayern München, #9, SPORT1 | Telekom Basketball/$ live

15h00 Serie A: Nachmittagsspiele, #13, spox.com live
— 15h00: Atalanta – Torino
— 15h00: Carpi FC – Chievo Verona
— 15h00: Fiorentina – Empoli
— 15h00: Udinese Calcio – Sampdoria
— 15h00: Genoa CFC – Sassuolo
— 15h00: Lazio – Palermo [spox.com] 

15h00 Fußball/SPL: Hamilton – Aberdeen, #15, SPORT1+ Tape

15h00 Volleyball/VBL: Hamburg – Potsdam, sportdeutschland.tv live

15h00 Eishockey/KHL: Nachmittagsspiele, Laola1.tv live
— Dinamo Moskau – Torpedo Nizhny Novgorod
— Vityaz Moskau Region – Dinamo Minsk

15h10 Handball/F, CL: Sonntagsspiele, Laola1.tv live
— 15h10: Midtjylland – Györi Audi
— 17h: Rail Cargo Hungaria – Fleury Loiret Handball

15h30 Bundesliga: Hertha BSC – 1899 Hoffenheim, #13, SKY Bundesliga live
* SKY: Vorberichte ab 15h, Nachberichte bis 17h45

15h45 – 17h45 Eiskunstlauf/ISU Grand Prix: Moskau, Schaulaufen, EURO1 Tape

15h55 – 16h30 Wintersport/Eisschnelllaufen: Weltcup, ARD live

16h00 Primera Division: Villarreal – Eibar, #12, Laola1.tv live

16h00 – 17h15 Springreiten: German Masters, SWR live

16h30 Fußball/AUT, Bundesliga: RB Salzburg – Sturm Graz, #16, SKY Sport Austria | ORF live
* SKY: Vorberichte ab 16h

17h00 Premier League: Tottenham Hotspur – West Ham Utd, #13, SKY Sport 1 live
* SKY: Vorberichte ab 16h50

17h00 Fußball/Regionalliga Bayern: Jahn Regensburg – Unterhaching, #20, SPORT1 live
— mit Rainer Koch und Michael Hofmann als Co-Kommentatoren

17h00 Ligue 1: Rennes – Girondins Bordeaux, #14, SPORT1+ live
* SPORT1+: Vorberichte ab 16h50

17h00 Fußball/GRC, 2te Liga: Kalithea – Larissa, Laola1.tv live

17h00 Basketball/BBL: Vorabendspiele, #9, Telekom Basketball/$ live
— 17h00: Bayreuth – Riesen Ludwigsburg
— 18h00: Bonn – Frankfurt Skyliners

17h10 Die Sport-Reportage, ZDF
— Bundesliga, mit der Analyse von heiko Balitsch
— CL-Vorschau
— Skispringen

17h15 – 17h45 Doku: Sebastian Vettel ein Star auch in Italien, SR

17h30 Bundesliga: Ingolstadt – Darmstadt 98, #13, SKY Bundesliga live
* SKY: Vorberichte ab 17h, Nachberichte bis 19h30

17h30 Fußball/SVN: Celje – Velenje, Laola1.tv live

17h30 Basketball/ProB: Gladiators Trier – Dragons Rhöndorf, sportdeutschland.tv live

17h45 Eishockey/DEL: Straubing – Kölner Haie, Servus TV/Deutschland live
* Servus: Vorberichte ab 17h30

17h45 Eishockey/EBEL: Klagenfurt – Villach, Servus TV/Österreich live
* Servus: Vorberichte ab 17h30

17h55 – 18h50 Springreiten/FEI Weltcup: Stuttgart, EURO1 Tape

18h00 College Basketball: Mittagsspiele, espnplayer.com/$ live
— 18h00: Tennessee Volunteers – Gardner-Webb Bulldogs
— 18h30: Boston College Eagles – Harvard Crimson
— 19h: WISC/G’TOWN – DUKE/VCU (2k Classic-Finale) [S1US 21h]
— 19h00: Cincinnati Bearcats – Arkansas-Pine Bluff Golden Lions
— 20h00: Georgia Tech Yellow Jackets – East Tennessee State Buccaneers
— 20h00: Miami RedHawks – Northeastern Huskies

18h15 Primera Division: Granada – Athletic Bilbao, #12, Laola1.tv live

18h45 – 20h00 Talk: Talk und Tore, SKY Sport Austria live

19h00 Tennis/ATP World Tour Finals: London, Finale, SPORT1 | SPORT1+ live
* SPORT1+: ab 19 Uhr
* SPORT1: Liveeinstieg ab 20h15

19h00 NFL: Frühspiele, #11, ProSieben MAXX | NFL Gamepass/$ live
— 19h00: Detroit Lions – Oakland Raiders
— 19h00: Atlanta Falcons – Indianapolis Colts [P7MAXX]
— 19h00: Houston Texans – NY Jets
— 19h00: Philadelphia Eagles – Tampa Bay Buccaneers
— 19h00: Chicago Bears – Denver Broncos
— 19h00: Baltimore Ravens – St. Louis Rams
— 19h00: Miami Dolphins – Dallas Cowboys
— 19h00: Carolina Panthers – Washington

19h00 NHL: Carolina Hurricanes – LA Kings, SPORT1 US | NHL Gamepass/$ live

19h00 – 22h00 Golf/US PGA-Tour: RSM Classic aus Georgia, #4/4, SKY Sport 1 live

19h15 – 20h55 Magazin: Canal Football Club, Canal+ live
Unverschlüsselt

19h30 Talk: sky90, SKY live
— mit Wolfgang Bosbach, Heribert Bruchhagen, Helmut Markwort, Marc Behrenbeck

20h15 – 23h15 Darts/World Series Finals: Glasgow, Halbfinale/Finale, SPORT1 live

20h30 Primera Division: Real Betis – Atletico, #12, spox.com | Laola1.tv live

20h45 Serie A: Inter – Frosinone Calcio, #13, irgendwo live
* SPORT1+: zeitversetzt ab 22h05

21h00 Ligue 1: St Étienne – Olympique de Marseille, #14, irgendwo live

21h00 College Basketball: Nachmittagsspiele, SPORT1 US | espnplayer.com/$ live
* S1US: ab 21h, als Aufzeichnung von 19h: WISC/G’TOWN – DUKE/VCU (2k Classic-Finale)
— 21h00: Stephen F. Austin Lumberjacks – LSU Shreveport Pilots
— 22h30: Tulane Green Wave – Appalachian State Mountaineers
— 22h30: SMU Mustangs – Yale Bulldogs
— 23h00: Green Bay Phoenix – MINN Duluth Bulldogs

21h15 Motorsport/NASCAR, The Chase: Homestead, Motorvision TV live
* Vorberichte ab 19h30

21h30 NBA: Sonntagsspiele, Telekom Basketball/$ | spox.com | NBA League Pass/$ live
— 21h30: LA Clippers – Toronto Raptors [Telekom]
— 24h00: New Orleans Pelicans – Phoenix Suns
— 24h00: Brooklyn Nets – Boston Celtics [Telekom | spox.com]
— 1h00: Oklahoma City Thunder – Dallas Mavericks
— 2h00: Denver Nuggets – Golden State Warriors
— 3h30: LA Lakers – Portland Trail Blazers

22h00 – 23h45 Gewichtheben: WM aus Houston, EURO2 live
— F bis 53kg

22h05 Serie A: Inter – Frosinone Calcio, #13, SPORT1+ Tape
* SPORT1+: zeitversetzt von 20h45

22h05 NFL: Spätspiele, #11, ProSieben MAXX | NFL Gamepass/$ live
— 22h05: San Diego Chargers – Kansas City Chiefs
— 22h25: Minnesota Vikings – Green Bay Packers [P7MAXX]
— 22h25: Seattle Seahawks – San Francisco 49ers

23h00 Fußball/MLS: Columbus Crew – NY Red Bulls, Eastern Final/Hin, EURO1 live

23h00 NHL: Nachmittagsspiele, NHL Gamepass/$ live
— 23h00: Columbus Blue Jackets – San Jose Sharks
— 1h00: Montreal Canadiens – NY Islanders

23h35 – 0h05 Doku: Sportclub Story – Inside IOC, NDR

24h00 Talk: Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs, WDR live

0h30 – 2h15 Gewichtheben: WM aus Houston, EURO2 live
— M bis 62kg

1h00 College Basketball: Florida Gulf Coast Eagles – North Dakota, espnplayer.com/$ live

1h50 Fußball/MLS: Portland Timber – FC Dallas, Western Final/Hin, EURO1 live

2h30 NFL: Arizona Cardinals – Cincinnati Bengals, #11, SPORT1 US | spox.com | NFL Gamepass/$ live

4h00 NHL: Vancouver Canucks – NJ Devils, NHL Gamepass/$ live

5h00 College Basketball: Saint Mary’s Gaels – Stanford Cardinal, espnplayer.com/$ live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp