Screensport am Montag

Moinsen zur Kalenderwoche #51 und der letzten Woche vor Weihnachten.

Für alle die am Wochenende nicht anwesend waren: hier im Blog war am Samstag Thema, das SKY anscheinend die Zahl der Premier League-Übertragungen ab Mitte Januar von drei auf nur noch zwei Übertragungen pro Spieltag runterdampft (mit Fokus auf Arsenal und Liverpool).

In der Nacht Samstag auf Sonntag gab es den ersten PPV-Kampf des neuen ran FIGHTING-Portals von ProSiebenSat.1. Was die Käufer des 15,– Euro teuren UFC-Kampfabends zu sehen bekam, war wenig – was nicht an dem 13 Sekunden langen Hauptkampf lag, sondern permanenten Verbindungsabbrüchen und einer übergelaufenen Mailbox mit Altersbescheinigungen zum Einkauf des PPVs. Kurz: P7S1 war beim Anbieten einer kostenpflichtigen Streamdienstleistung komplett überfordert.

Nachlesen kann man das u.a. unter dem Twitter-Hashtag #ranFIGHTING oder in einem Editorial eines MMA-Magazins. ran, die ansonsten täglich ab dem frühen Morgen alle Social Media-Kanäle mit News und Non-News befüllen, brauchten bis zu den frühen Nachmittagsstunden, um ein Statement auf Twitter und Facebook abzugeben, das von zahlenden Kunden eher mit Wut quittiert wurde.

Quatscht hier nicht so geschwollen!!! Ihr Biber könnt direkt jedem der dafür bezahlt hat die Kohle zurückgeben!!! In Amerika hätte ich Euch auf 10 Millionen Schadenersatz verklagt, weil ich wegen Euch Nachts sinnlos wach war und dann auch noch Ohrenkrebs hatte, von diesen unterirdischen Kommentatoren!!!

aus: S. Käfig auf Facebook, Sonntag 14h31

Das ran explizit jeden bittet sich für eine Rückerstattung bei ihnen zu melden, statt kulant alle Gelder zurück zu überweisen, ist für ein Unternehmen, dass schon mit der Abwicklung eines Einkaufs mit Altersnachweis überfordert war, aber nicht kulant, sondern kackfrech.

Erst die Feigenbutz-Geschichte und nun ranFIGHTING – Kampfsport auf P7S1 verströmt einen sehr strengen Geruch.

Coming up

Im Fußball wird unter der Woche so ziemlich überall Pokal gespielt. In Deutschland DFB-Pokal mit den ARD-Spielen Bayern – Darmstadt (Di.) und Augsburg – BVB (Mi.). Eigentlich würde es sich auch anbieten dann den neuen TV-Vertrag für den TV-Pokal bekanntzugeben. Auf die Details kommt es an: wieviele Spiele darf die ARD unter dem neuen Vertrag übertragen, wieviele Spiele verbleiben exklusiv bei SKY und wird der DFB an den Anstosszeiten drehen?

Laola1.tv ist bei den diversen Pokalen fleißig dabei. Die Copa Del Rey kehrt zurück. Die Coppa Italia ist von SPORT1+ zu Laola1.tv gewandert, die zu dem auch den Pokalwettbewerb aus Rumänien und Griechenland zeigen.

Die Coppa Italia ist insofern erwähnenswert, weil am Mittwoch im Pokal das Turin-Derby Juve gegen Torino ansteht und am Donnerstag Sampdoria gegen Milan. Wer will, kann heute in Sachen Sampdoria bei spox.com mit dem Serie A-Spiel gegen Lazio vorglühen.

Viel an herausragenden Fußballspielen gibt es nächstes Wochenende nicht zum herauspicken. Am Samstag gibt es um 15h30 das Kellerduell Werder – Frankfurt.

Pokal auch im Handball. Der DHB-Pokal mit der xten Wiederauflage von THW Kiel – Flensburg in dieser Saison (Mi 18h45, SPORT1), gefolgt von Rhein-Neckar Löwen gegen Melsungen.

Ernst wird es im Basketball. Am Dienstag und Mittwoch letzter Spieltag im Eurocup und am Freitag Do-or-Die-Spiel in der Euroleague für Bayern München bei Roter Stern Belgrad. Nur der Sieger qualifiziert sich für die Zwischenrunde. Punkt.

Fast zeitgleich gibt es in der BBL das Spitzenspiel Würzburg – Ludwigsburg und am Sonntag um 17h wieder zwei große Spiele: Bamberg gegen Würzburg und Bayern gegen Ludwigsburg.

Dass Weihnachten vor der Tür steht, wird spätestens am Donnerstag deutlich, wenn bei SPORT1 wieder die Darts-Festtage mit der WM aus „Ally Pally“ anstehen.

Am Samstag steht das nächste Rennen der Formel E an (ab 20h aus Uruguay, auf EURO1).

An diesem und dem nächsten Samstag gibt es zwei Samstagsspiele der NFL – beide auch auf SPORT1 US. Nächsten Samstag gibt es Dallas – NY Jets zu sehen. Highlight des Sonntags ist Pittsburgh gegen Denver (22h25)

Spocht von heute

Ausnahmsweise an einem Montag wird die ersten Playoff-Runde in CL und EL ausgelost. Ab 12 Uhr für die CL und ab 13h für die EL. EUROSPORT1 und SKY Sport News übertragen. Streams werden von uefa.com, SKY und, zumindest für die EL, von tv.sport1.de angeboten. Die Besonderheit bei SKY: der Stream für CL und EL ist via sky.de/auslosung gratis und wird getrennt von der TV-Übertragung mit Markus Gaupp als Kommentator produziert. Das Betreiben einer Extraproduktion für die Auslosung an einem Werktag-Mittag wirkt im Kontext mit dem mutmaßlichen Zurückfahren der Zahl der Premier League-Übertragungen, merkwürdig.


Apropos Premier League: das Montagsspiel ist Leicester – Chelsea ab 21h (ohne SKY). Leicester kann sich per Sieg mit zwei Punkten Abstand an die Tabellenspitze setzen. Chelsea kommt dagegen hinten, nach Unentschieden bei Tottenham und Heimniederlage gegen Bournemouth, immer noch nicht so richtig aus den Klamotten und schwebt nur ein Pünktchen über den Strich.

Das Spiel steht auch im Zeichen der Rivalität zwischen dem freundlichen Herrn Ranieri und dem Soziopathen Jose Mourinho. Mourinho löste Ranieri 2004 bei Chelsea ab und später agierte Ranieri eher glücklos bei Inter, ein Jahr nachdem Mourinho den Verein verließ. Mourinho hatte bislang so viel warme Worte für Ranieri übrig, als hätte Ranieri ihm gerade sein Ultimate Fighting-PPV weggenommen („Ranieri ist ein Bieber“). In dieser Woche war aber von Mourinho mehr piano und mehr Demut abgesagt.


Um 20h45 aus der Serie A Lazio – Sampdoria. Lazio ist ins Tabellenniemandsland abgerutscht, während die Sampdoria sogar den heißen Odem der Abstiegsplätze spürt. Bei Lazios Pioli sind die italienischen Sportzeitungen voll von potentiellen Nachfolgern der Preisklasse Lippi oder Prandelli. Lazio wartet seit sechs Spielen auf einen Sieg und hat die geringste Punktausbeute aller Serie A-Teams aus den letzten sechs Spielen: 1 Punkt, Torverhältnis 3:11.

Sampdoria hat die Karte “Trainerwechsel” schon vor vier Wochen gezogen und zu dem ehemaligen Fiorentina-Bieber Vincenzo Montella gegriffen. Seit dem gab es drei Niederlagen und gerade nur zwei geschossene Tore (aber 8 kassiert).


Das Monday Night Game der NFL mit Miami – NY Giants. Dieses Spiel ist vor allem für die Giants in einer engen NFC East wichtig, um seine Chancen auf „Chefbieber der NFC East“ zu wahren.

Montag, 14.12.2015

8h30 – 10h30 Tischtennis/World Tour Grand Finals: Lissabon, EURO2 Tape

12h00 – 12h30 Champions League: Auslosung Achtelfinals, EURO1 | SKY Sport News live
* SSN: Vorberichte ab 11h30 mit Franz Bieberbauer. Gratisstream auf sky.de/auslosung mit Markus Gaupp

13h00 – 13h30 Europa League: Auslosung Sechszehntelfinale, EURO1 | tv.sport1.de | SKY Sport News live
* SSN: Vorberichte ab 11h30 mit Franz Bieberbauer. Gratisstream auf sky.de/auslosung mit Markus Gaupp
* tv.sport1.de: Vorberichte ab 12h20

13h00 – 19h30 Tennis/Premier Tennis League: Dubai, #1/3, EURO2 live

13h00 Handball/F, WM: Mittagsspiele, Platzierungsspiele, eversport.tv live
— Tunesien – Kasachstan (Platz 21)
— Japan – Puerto Rico (Platz 19)

15h30 Handball/F, WM: Nachmittagsspiele, Platzierungsspiele, eversport.tv live
— Kuba – DR Kongo (Platz 23)
— China – Argentinien (Platz 17)

17h30 Eishockey/KHL: Jokerit Helsinki – Medvescak Zagreb, Laola1.tv live

17h45 Handball/F, WM: Vorabendspiele, Achtelfinals, eversport.tv live
— 17h45: Spanien – Frankreich
— 18h: Polen – Ungarn

18h30 Fußball/Dritte Liga: RW Erfurt – Magdeburg, #20, mdr.de live

18h30 – 19h00 Magazin: Inside Report, SKY Sport News live
— Nachberichte Auslosung EL und CL
— Unterhaching – Leverkusen aus dem Jahr 2000 revisited

19h00 Basketball/AUT: Oberwart – Fürstenfeld, #17, SKY Sport Austria live
* SKY: Vorberichte ab 18h45

19h15 – 19h45 Doku: Mission Zukunft – Der Masterplan der Roten Bullen, Teil #1/2, SKY
— auch 22h30–23h. Teil 2 folgt am Saisonende.

20h15 Zweite Liga: Arminia Bielefeld – FC St. Pauli, #18, SPORT1 | SKY Bundesliga 1 live
* SPORT1: Vorberichte ab 19h45, Nachberichte bis 22h15
* SKY: Vorberichte ab 19h45, Nachberichte bis 22h30

20h30 Handball/F, WM: Abendspiele, Achtelfinals, eversport.tv live
— 20h30: Russland – Südkorea
— 20h45: Montenegro – Angola

20h30 Fußball/Serie B: Novara Calcio – Trapani Calcio, Laola1.tv live

20h45 Serie A: Lazio – Sampdoria, #16, spox.com live

20h45 Fußball/Championship: Blackburn Rovers – Nottingham Forest, #21, irgendwo live

21h00 Premier League: Leicester City – Chelsea, #16, irgendwo live

22h15 – 23h45 Talk: Sport und Talk aus Hangar-7, Servus TV Tape
* Liveausstrahlung 20h15 auf Servus TV Österreich
— Letzte Sendung des Jahres, daher Jahresrückblick mit Marcel Hirscher, Niki Lauda, Helmut Marko und Adi Hütter.

22h15 Talk: Die Spieltagsanalyse, SPORT1 live

22h45 Magazin: Sport Inside, WDR
Whl: 24h00/Tagesschau24
„Doppelt hält besser“ – Die Polizei in NRW hält Daten über potentiell gewaltbereite Fußballfans nicht nur in der Datenbank „Gewalttäter Sport“ vor, sondern auch in weiteren, erst jetzt bekanntgewordene Datenbanken.

1h00 NBA: Montagsspiele, NBA League Pass/$ live
— 1h00: Indiana Pacers – Toronto Raptors
— 1h30: Detroit Pistons – LA Clippers
— 1h30: Brooklyn Nets – Orlando Magic
— 2h00: Atlanta Hawks – Miami Heat
— 2h00: Chicago Bulls – Philadelphia 76ers
— 2h00: Memphis Grizzlies – Washington Wizards
— 2h30: Dallas Mavericks – Phoenix Suns
— 2h30: San Antonio Spurs – Utah Jazz
— 3h00: Denver Nuggets – Houston Rockets
— 4h00: Portland Trail Blazers – New Orleans Pelicans

1h00 NHL: Montagsspiele, NHL Gamepass/$ live
— 1h00: Boston Bruins – Edmonton Oilers
— 1h00: Pittsburgh Penguins – Washington Capitals
— 1h00: Columbus Blue Jackets – Tampa Bay Lightning
— 1h30: Detroit Red Wings – Buffalo Sabres
— 1h30: Ottawa Senators – LA Kings

1h00 College Basketball: Montagsspiele, espnplayer.com/$ live
— 1h00: North Florida Ospreys – Florida Intl Golden Panthers
— 1h00: Stetson Hatters – Tennessee State Tigers
— 1h00: Wofford Terriers – Coastal Carolina Chanticleers
— 2h00: Tulane Green Wave – Prairie View A&M Panthers
— 3h00: #13 Gonzaga Bulldogs – St. Martins Saints

2h30 NFL: Miami Dolphins – NY Giants, #14, SPORT1 US | spox.com | NFL Gamepass/$ live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Dienstag, 15.12.2015

13h00 – 19h30 Tennis/Premier Tennis League: Dubai, #2/3, EURO1 live

14h00 Fußball/GRC, Pokal: Dienstagsspiele, Laola1.tv live
— Acharnikos – Iraklis
— Anagennisi Karditas – Giannina

17h00 Fußball/ROU, Pokal: Timisoara – Targu Mures, Laola1.tv live

18h30 – 19h00 Magazin: Inside Report, SKY Sport News live
— 1984er-DFB-Pokal-Spiel Gladbach – Werder revisited
— Interview Seb Vettel

19h00 Fußball/DFB-Pokal: Achtelfinals, ARD | SKY Sport live
* SKY: Vorberichte ab 18h30
* ARD: Vorberichte ab 20h15
— 19h: Borussia M’gladbach – Werder Bremen [SKY Sport 3]
— 19h: SpVgg Unterhaching – Bayer Leverkusen [SKY Sport 4]
— 20h30: Erzgebirge Aue – 1. FC Heidenheim [SKY Sport 5]
— 20h30: FC Bayern München – Darmstadt 98 [ARD | SKY Sport 2]

19h00 Volleyball/CEV-Cup: Schweriner SC – Plovdiv, sportdeutschland.tv live

19h15 Fußball/Coppa Italia: Genoa CFC – Alessandria Calcio, Laola1.tv live

19h30 Fußball/ROU, Pokal: Dinamo Bukarest – Astra Ploiesti, Laola1.tv live

20h00 Basketball/BBL: Eisbären Bremerhaven – Mitteldeutscher BC, #12, Telekom Basketball/$ live

20h00 Basketball/Eurocup: Abendspiele, #10/10, EURO2 | swrmediathek.de live
— 18h: Aris Saloniki – Banvit Bandirma [EURO2]
— 19h45: Nancy – Ulm [EURO2 | swrmediathek.de] 

20h00 Fußball/Copa Del Rey: Dienstagsspiele, Laola1.tv live
— 20h: Sporting Gijon – Real Betis
— 20h: Deportivo – Llagostera
— 21h: Sevilla – Logrones
— 21h: Espanyol – Levante

20h30 Volleyball/M, CL: Knack Roeselaere – Belchatow, Laola1.tv live

20h45 Fußball/Championship: Queens Park Rangers – Brighton & Hove Albion, #21, Sportdigital live
* Sportdigital: Vorberichte ab 20h35

20h45 Fußball/FA-Cup: Hartlepool Utd – Salford City, Rd #2/Replay, irgendwo live

21h00 Fußball/Coppa Italia: Inter – Cagliari, Laola1.tv live

1h00 NHL: Dienstagsspiele, NHL Gamepass/$ live
— 1h00: Buffalo Sabres – NJ Devils
— 1h00: NY Islanders – Florida Panthers
— 1h00: NY Rangers – Edmonton Oilers
— 1h00: Philadelphia Flyers – Carolina Hurricanes
— 1h30: Montreal Canadiens – San Jose Sharks
— 1h30: Toronto Maple Leafs – Tampa Bay Lightning
— 2h00: Nashville Predators – Calgary Flames
— 2h00: Winnipeg Jets – St. Louis Blues
— 2h00: Minnesota Wild – Vancouver Canucks
— 2h30: Chicago Blackhawks – Colorado Avalanche
— 2h30: Dallas Stars – Columbus Blue Jackets

1h30 NBA: Dienstagsspiele, SPORT1 US | NBA League Pass/$ live
— 1h30: Boston Celtics – Cleveland Cavs [S1US]
— 2h00: Minnesota Timberwolves – Denver Nuggets
— 4h00: Sacramento Kings – Houston Rockets
— 4h30: LA Lakers – Milwaukee Bucks

1h00 College Basketball: Abendspiele, espnplayer.com/$ live
— 1h00: #8 Duke Blue Devils – Georgia Southern Eagles
— 1h00: #23 Cincinnati Bearcats – Norfolk State Spartans
— 1h00: Wake Forest Demon Deacons – UNC Greensboro Spartans
— 1h00: Ole Miss Rebels – Louisiana Tech Bulldogs
— 1h00: Clemson Tigers – Presbyterian College Blue Hose
— 1h00: Ohio Bobcats – Ohio Dominican Panthers
— 1h00: Miami (OH) RedHawks – Jackson State Tigers
— 1h00: Youngstown State Penguins – Geneva Golden Tornadoes
— 2h00: Memphis Tigers – Southern Jaguars
— 2h00: Green Bay Phoenix – Pacific Tigers
— 3h00: Auburn Tigers – Mercer Bears
— 3h00: Oklahoma State Cowboys – Longwood Lancers
— 3h00: Georgia Tech Yellow Jackets – VCU Rams

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp