Screensport am Samstag

Ich bin immer noch geflasht von der gestrigen Basketball-Euroleague-Partie Roter Stern – Bayern. Das Spiel hatte zwar einen für den FCB ungünstigen Ausgang, aber es war das intensivste Stück Basketball, was ich 2015 gesehen habe. Große Stimmung in Belgrad, vor etwas mehr als 8.000 Zuschauer. Ein Spiel was hin- und herwogte und bei dem beide Teams im Laufe des Spiels sichtlich mit ihrer Psyche zu kämpfen haben.

Die Euroleague-Pause dauert nicht lange. Die 14 Spieltage der Top16-Zwischenrunde, werden ab dem 29.12. ausgespielt. Und die Bayern spielen mitsamt Ulm, Oldenburg, ALBA und Ludwigsburg ab Anfang Januar in der Top32-Zwischenrunde – Bayern übrigens in eine Gruppe mit Ulm, während es bei Oldenburg ein Wiedersehen mit Heiko Schaffartzik in Limoges gibt.

Sektion Leder

Bundesliga

Fräsen wir zuerst den Fußball von der Liste runter. Die Bundesliga spielt ihren letzten Spieltag des Jahres aus. Rückrundenstart ist das Wochenende vom 23ter Januar. Es ist wieder ein Wochenende mit eher blassen Ansetzungen, aus der allenfalls heute um 15h30 Eintracht Frankfurt – Werder Bremen heraussticht.

Dazu könnte man noch das 18h30-Spiel Stuttgart – Wolfsburg nehmen, denn Wolfsburg ist die zweitschwächste Auswärtsmannschaft der Liga: 7 Spiele, einen Sieg, 6 Punkte, 3 geschossene Tore (in Köln, in Darmstadt und bei den Bayern).

Zweite Liga

Auch die Zweite Liga nimmt an diesem Wochenende Abschieds – allerdings bis zum ersten Februar-Wochenende am 6.2..

Bei den beiden Samstagsspielen heute, kann man sich potentielle Bundesliga-Aufsteiger ansehen: RB Leipzig, drei Punkte in Führung, spielt bei Greuther Fürth und der 1. FC Nürnberg in Heidenheim.

Premier League

In der Premier League fährt SKY an diesem Wochenende den Aufwand auf zwei Übertragungen zurück – die gewohnte Kombi aus Liverpool und Arsenal. Arsenal spielt am Montag gg Manchester City, während Liverpool morgen in Watford antritt.

Es gibt heute kein 13h45-Spiel. Das 18h30-Spiel ist das Kellerduell zwischen Newcastle Utd und Aston Villa. Villa ist mit inzwischen 8 Punkten Abstand auf einen Nichtabstiegsplatz derart abgeschlagen, dass sich schon die Frage stellt, ob man nicht gleich kampflos in die Championship runtergehen will – aber, nein, ausgerechnet der tendenziell geizige Randy Lerner soll Coach Garde versprochen haben, im Januar-Transferfenster noch einmal Geld in neue Angestellte reinzupumpen.

Newcastle hat sich durch Siege gegen Liverpool(!) und Tottenham(!) vorerst aus den Abstiegsplätzen rausgehievt…

… und ist an Chelsea vorbeigezogen. Chelsea, heute um 16 Uhr zuhause gegen Sunderland, hat wider Erwarten doch noch keinen Interimscoach ernannt. Die Verhandlungen mit dem in London befindlichen Guus Hiddink ziehen sich noch hin.

Bei den 16 Uhr-Spielen: Tottenham in Southampton, Crystal Palace bei Arnautovic & Co (Stoke), Everton gegen Leicester und Man Utd gegen Norwich.

La Liga

Im 16h-Spiel tritt Valencia unter Neucoach Gary Neville zuhause gegen Getafe an. Um 22h05 gibt es das interessante Verfolgerduell Deportivo La Coruna gegen Eibar.

Im Fokus steht aber das Sevilla-Derby zwischen Real Betis und Sevilla, ab 20h30 – nicht nur auf Laola1.tv, sondern auch spox.com

Serie A

Die Serie A trägt heute nur ein Spiel aus: Bologna gegen Empoli (20h45, SPORT1+). Vielleicht mal Zeit kurz einen Blick auf die Bilanz von Roberto Donadoni zu werfen. Der ehemalige italienische Nationaltrainer ist seit Ende Oktober in Bologna. Die Bilanz aus den sechs Spielen: vier Siege und ein Unentschieden – u.a. gegen Napoli und Roma insgesamt vier Punkte geholt. Als Donadoni einstieg, lag Bologna mit vier Punkten Abstand auf Nichtabstiegsplätze, auf Platz 18. Heute steht Bologna vor dem Spiel auf Platz 13, fünf Punkte von Abstiegsplätzen entfernt und zehn Punkte von Europapokalplätzen.

Empoli hat den Abgang von Trainer Mauricio Sarri zu Napoli im Sommer exzellent verkraftet und steht, anders als erwartet, nicht auf Abstiegsplätzen, sondern klopft an der Tür zu Europapokalplätzen an.

Beide Teams stehen für eher offensivorientierten Fußball. Könnte sich also lohnen, auch wenn es zwei „No Name“-Klubs sind.

Sonstso

Die Darts-WM hatte gestern ihre ersten zwei kleinen Thriller. Der junge Engländer David Pallett schlug den an #12 gesetzten Belgier Kim Huybrechts und der Deutsche René Eidams brachte den Topgesetzten Michael van Gerwen an den Rand der Niederlage.

Auch heute gibt es wieder eine Nachmittagssession (ab 14h) und Abendsession (ab 20h). Am Abend spielen die Favoriten #10 Simon Whitlock und als letzte Partie des Abends #3 Phil Taylor gegen den Vorrundensieger Ono oder Tagarao.

US-Sport

Die NFL bringt heute das zweite Samstagsspiel dieser Saison: Dallas Cowboys – NY Jets (SPORT1 US, spox.com). Dallas (4-9) ist nur noch theoretisch im Playoff-Rennen – vor allem dank der spektakulären Unfähigkeit der Kollegen aus der NFC East (alle anderen: 6-7).

Wichtiger ist heute, was die NY Jets spielen. In der AFC hat sich im Wild Card-Rennen am letzten Wochenende ein Spalt aufgetan. Es gibt drei Teams die mit 8-5 sich um zwei Plätze balgen. Die Verfolger haben zwei Siege Abstand, bei 6-7 (OAK, BUF, HOU, IND).

Die Jets gehören zu den drei 8-5er-Teams und haben derzeit den #6-Seed. Sie haben aber im Vergleich zu den anderen beiden Teams (KC und PIT) ein Restprogramm, bei dem die Partie heute gegen Dallas als “Pflichtsieg” verbucht ist.


Heute beginnt die Bowl-Saison im College Football. SPORT1 US steigt zwar erst nächste Woche ein, bringt aber immer noch ein Großteil der Bowl-Spiele die bei ESPN bzw ABC liegen. Doch auch hier gilt: wer den vollen Strahl haben will, besorgt sich ein ESPN-Player-Abo.

Heute geht es gleich mit fünf College Bowls auf ESPN/ABC los, plus einen sechsten der von CBS übertragen wird.

Einer der interessanteren Bowls ist heute der Las Vegas Bowl zwischen Utah und BYU (21h30). Für BYUs Headcoach Bronco Mendenhall ist es das letzte Spiel, bevor er zu Virginia wechselt. Mendenhall ist seit zehn Jahren Headcoach bei BYU und zumindest für mich so eng mit der Mormonen-Uni verknüpft, dass es mir schwer fällt vorzustellen, wie Mendenhall in einem anderen Kontext funktionieren kann. Gewinnt Mendenhall heute die Las Vegas Bowl, würde er sich mit dem 100ten Sieg seiner Amtszeit verabschieden.

Mendenhall und sein Gegenüber Kyle Whittingham stehen für eher offensiveren Football.

Ein zweiter interessanter Bowl ist der Camellia Bowl (23h30) mit Appalachian State gegen Ohio. Appalachian State ist vor zwei Jahren von der FCS in die FBS hochgerutscht und 2015 ist das erste Jahr nach diesem Aufstieg, in dem sie “Bowl-elligible” sind. Mit anderen Worten: es ist das erste Bowl-Spiel für die Mountaineers (die Camellia Bowl ist nicht sehr viel älter: es ist erst die zweite Ausgabe).

Samstag, 19.12.2015

7h15 Fußball/A-League: Wellington Phoenix – Sydney FC, #11, irgendwo live

9h30 Fußball/A-League: Melbourne City – Melbourne Victory, #11, Sportdigital live

10h15 – 12h00 Wintersport/Ski: Val d’Isere, Abfahrt/F, ZDF | EURO2 live

11h00 – 12h00 Wintersport/Biathlon: Bled-Pokljuka, 12,5km Verfolgung/M, ZDF | EURO1 live

11h30 Tennis: Deutsche Meisterschaften, sportdeutschland.tv live

11h40 Fußball/A-League: Perth Glory – Western Sydney Wanderers, #11, irgendwo live

12h00 – 13h30 Wintersport/Ski: Val Gardena, Abfahrt/M, ZDF | EURO1 live

12h15 – 14h15 Wintersport/Langlauf: Toblach, Sprints, EURO2 live

13h00 Zweite Liga: Samstagsspiele, #19, SKY Bundesliga live
— 13h00: Greuther Fürth – RB Leipzig
— 13h00: Heidenheim – 1.FC Nürnberg

13h00 Eishockey/Junioren-WM: Lettland – Italien, Laola1.tv live

13h30 Fußball/Championship: Brighton & Hove Albion – Middlesbrough, #22, Sportdigital live
* Sportdigital: Vorberichte ab 13h20

13h30 Fußball/SFL: Falkirk – Rangers, #18, irgendwo live

13h30 – 14h15 Wintersport/Biathlon: Bled-Pokljuka, 10km Verfolgung/F, ZDF | EURO1 live

14h00 Dritte Liga: Samstagsspiele, MDR | ndr.de | sportschau.de live
— Hansa Rostock – Chemnitz [MDR Konf | ndr.de]
— Erzgebirge Aue – Sonnenhof Großaspach [MDR Konf]
— Preußen Münster – VfB Stuttgart II [sportschau.de]

14h00 – 18h00 Darts: WM aus Ally Pally, Rd #1, SPORT1 | SPORT1+ live
— Kim Viljanen – Sven Groen (Vorrunde)
— Steve Beaton – Koha Kokiri
— Ian White – Dimitri Van den Bergh
— Kevin Painter – Viljanen/Groen

14h00 Basketball/ProB: Uni-Riesen Leipzig – Weißenhorn Youngstars, sportdeutschland.tv live

14h00 Volleyball/VBL: MTV Stuttgart – Schweriner SC, sportdeutschland.tv live

14h15 – 16h00 Wintersport/Skispringen: Engelberg, Einzel, ZDF | EURO1 live

15h15 – 16h00 Wintersport/Nord. Kombi: Ramsau, 10km Langlauf/Gundersen, EURO2 live

15h30 Bundesliga: Nachmittagsspiele, #17, SKY Bundesliga live
* SKY: Vorberichte ab 14h
— 15h30: Hamburger SV – FC Augsburg
— 15h30: Eintracht Frankfurt – Werder Bremen
— 15h30: 1.FC Köln – Borussia Dortmund
— 15h30: Hannover 96 – Bayern München
— 15h30: Ingolstadt – Bayer Leverkusen

16h00 Premier League: Nachmittagsspiele, #17, irgendwo live
— 16h00: Chelsea – Sunderland
— 16h00: Everton – Leicester City
— 16h00: Manchester Utd – Norwich City
— 16h00: Southampton – Tottenham Hotspur
— 16h00: Stoke City – Crystal Palace
— 16h00: West Brom – AFC Bournemouth

16h00 Fußball/Championship: Ipswich Town – Derby County, #22, irgendwo live

16h00 Primera Division: Valencia – Getafe, #16, Laola1.tv live

16h30 Eishockey/Junioren-WM: Deutschland – Norwegen, Laola1.tv live

16h45 Eishockey: Jungadler Mannheim – EV Regensburg, sportdeutschland.tv live

17h00 Ligue 1: SM Caen – Paris St Germain, #19, SPORT1+ live
* SPORT1+: Vorberichte ab 16h50

17h00 – 18h30 Wintersport/Freestyle: San Candido, EURO2 Tape
— 17h: Aerials
— 17h45: Ski Cross

17h00 Tischtennis/TTBL: Schwalbe Bergneustadt – Fulda-Maberzell, sportdeutschland.tv live

17h30 Volleyball/VBL: Samstagsspiele, sportdeutschland.tv live
— 17h30: Dresdner SC – USC Münster
— 18h20: Konferenz
— 18h30 KW-Bestensee – Coburg/Grub
— 19h: Vilsbiburg – Wiesbaden
— 19h: Potsdam – VolleyStars Thüringen
— 19h: Herrsching – Berlin Volleys
— 19h30: Mitteldeutschland – United Volleys RheinMain
— 20h: Lüneburg – Rottenburg
— 20h: Bühl – Düren

18h00 Basketball/DBBL: Samstagsspiele, sportdeutschland.tv live
— 18h: Halle – Keltern
— 19h: Oberhausen – Wasserburg

18h00 Basketball/Bezirkspokal: ATS Kulmbach – DJK Don Bosco Bamberg II, sportdeutschland.tv live

18h00 College Football/Air Force Reserve Celebration Bowl: North Carolina A&T – Alcorn State, ESPNplayer.com/$ live

18h00 College Basketball: Mittagsspiele, SPORT1 US | espnplayer.com/$ live
— 18h00: #8 Duke Blue Devils – #25 Utah Utes
— 18h00: Georgia Bulldogs – Georgia Tech Yellow Jackets
— 18h00: #10 Virginia Cavaliers – #9 Villanova Wildcats [S1US]
— 18h00: Syracuse Orange – Cornell Big Red
— 18h00: #22 Louisville Cardinals – Western Kentucky Hilltoppers
— 19h00: Detroit Titans – UCF Knights
— 19h00: IUPUI Jaguars – Southern Utah Thunderbirds
— 19h00: Cleveland State Vikings – Belmont Bruins
— 20h00: Notre Dame Fighting Irish – Indiana Hoosiers [S1US]
— 20h00: #2 Kansas Jayhawks – Montana Grizzlies
— 20h00: #7 Oklahoma Sooners – Creighton Bluejays
— 20h00: #17 Miami (FL) Hurricanes – Charleston Cougars
— 20h00: LSU Tigers – Oral Roberts Golden Eagles
— 20h00: Appalachian State Mountaineers – Charlotte 49ers
— 20h00: Canisius Golden Griffins – Boston University Terriers
— 20h00: Buffalo Bulls – Montana State Bobcats

18h00 Fußball/Serie B: Cagliari – Bari, Laola1.tv live

18h15 Primera Division: Espanyol – UD Las Palmas, #16, Laola1.tv live

18h30 Bundesliga: VfB Stuttgart – VfL Wolfsburg, #17, SKY Bundesliga 1 live
* SKY: Vorberichte ab 17h30. Taktik-Cam auf Extra-Option

18h30 Premier League: Newcastle Utd – Aston Villa, #17, irgendwo live

18h30 Basketball/BBL: Vorabendspiele, #13, Telekom Basketball/$ live
— 18h30: Eisbären Bremerhaven – Phoenix Hagen
— 18h30: ALBA Berlin – Tigers Tübingen
— 18h30: Crailsheim Merlins – Bayreuth

18h30 – 19h00 Doku: Olympiagold – und dann?, tagesschau24
— Was machen Heike Drechsler, Uwe Ampler, Jens Weißflog nach ihrer Karriere

18h40 Ringen/Bundesliga: Germanie Weingarten – Köllerbach, sportdeutschland.tv live

19h00 NHL: Mittagsspiele, NHL Gamepass/$ live
— 19h00: Buffalo Sabres – Chicago Blackhawks
— 21h00: St. Louis Blues – Calgary Flames

19h00 Handball/HBL: TBV Lemgo – THW Kiel, #18, SPORT1+ | tv.sport1.de live

19h00 Basketball/ProA: Samstagsspiele, sportdeutschland.tv live
— 19h: Jena – finke Baskets
— 19h30: Hamburg – Trier
— 19h30: Essen – Vechta
— 19h30: Kirchheim – Baunach

19h15 – 0h15 Rodeln: Calgary, EURO2 live
— 19h15: Männer #1/2
— 20h15: Doppel #2/2 (Tape)
— 20h45: Männer #2/2
— 22h: Frauen #2/2 (Tape)
— 22h30: Sprint (Sprint? WTF??)

19h45 Fußball/Eredivisie: PSV – PEC Zwolle, #17, Sportdigital live
* Sportdigital: Vorberichte ab 19h35

20h00 Motorsport/Formel E: Punta del Este/URU, Rennen , EURO1 live
* EURO1: ab 19h15 Aufzeichnung Quali, ab 19h45 Vorberichte

20h00 – 0h15 Darts: WM aus Ally Pally, Rd #1, SPORT1 | SPORT1+ live
* SPORT1: 20h–0h15
* SPORT1+: 22h45–24h
— Keita Ono – Alex Tagarao (Vorrunde)
— Simon Whitlock – Ricky Evans
— Vincent van der Voort – Laurence Ryder
— Phil Taylor – Ono/Tagarao

20h00 College Football/New Mexico Bowl: New Mexico – Arizona, ESPNplayer.com/$ live

20h00 Ligue 1: Abendspiele, #19, irgendwo live
— ESTAC Troyes – AS Monaco
— EA Guingamp – Rennes
— FC Lorient – FC Nantes
— Bastia – Reims
— Toulouse – LOSC

20h00 Eishockey/Junioren-WM: Lettland – Italien, Laola1.tv live

20h30 Basketball/BBL: Mitteldeutscher BC – Ulm, #13, Telekom Basketball/$ live

20h30 Primera Division: Real Betis – Sevilla, #16, spox.com | Laola1.tv live

20h45 ist: Bologna FC – Empoli, #17, SPORT1+ live

21h00 College Basketball: Nachmittagsspiele, espnplayer.com/$ live
— 21h00: Illinois Fighting Illini – South Dakota Coyotes
— 21h00: Northern Illinois Huskies – Florida Intl Golden Panthers
— 22h00: Kansas State Wildcats – Colorado State Rams
— 22h00: Houston Cougars – Eastern Illinois Panthers
— 22h00: Temple Owls – Delaware State Hornets
— 22h00: Mississippi State Bulldogs – Tulane Green Wave
— 22h00: Loyola (CHI) Ramblers – UIC Flames
— 22h30: Iowa Hawkeyes – Drake Bulldogs
— 23h00: Florida Gulf Coast Eagles – South Dakota State Jackrabbits

21h30 College Football/Las Vegas Bowl: Utah – BYU, ESPNplayer.com/$ live

22h05 Primera Division: Deportivo – Eibar, #16, Laola1.tv live

22h50 – 23h50 Boxen: Kampfabend, MDR live

23h00 NBA: Samstagsspiele, SPORT1 US | spox.com | NBA League Pass/$ live
— 23h00: Oklahoma City Thunder – LA Lakers [S1US]
— 1h00: Washington Wizards – Charlotte Hornets
— 1h30: NY Knicks – Chicago Bulls
— 2h00: Houston Rockets – LA Clippers [spox.com]
— 2h00: Memphis Grizzlies – Indiana Pacers

23h30 Talk: Das Aktuelle Sportstudio, ZDF
Whl: 2h45/3Sat
— Bundesliga, Gast: Andreas Rettig
— Schwerpunkt: Schiedsrichter. Gast Manuel Gräfe

23h30 College Football/Camellia Bowl: Appalachian State – Ohio, ESPNplayer.com/$ live

24h00 College Basketball: Abendspiele, espnplayer.com/$ live
— 24h00: Missouri Tigers – NC State Wolfpack
— 24h00: Michigan Wolverines – Youngstown State Penguins
— 24h00: Virginia Tech Hokies – Grambling State Tigers
— 24h00: Stephen F. Austin Lumberjacks – Our Lady of the Lake Saints
— 1h00: #4 Iowa State Cyclones – Northern Iowa Panthers
— 1h00: North Florida Ospreys – Florida A&M Rattlers
— 1h00: Boston College Eagles – Delaware Blue Hens
— 1h00: South Florida Bulls – UAB Blazers
— 1h00: Toledo Rockets – Bethune-Cookman Wildcats
— 1h00: Northern Kentucky Norse – Southeast Missouri State Redhawks
— 2h00: #21 Vanderbilt Commodores – Wofford Terriers
— 3h00: Texas A&M Aggies – #16 Baylor Bears
— 3h30: #13 Arizona Wildcats – UNLV Rebels

1h00 NHL: Abendspiele, NHL Gamepass/$ live
— 1h00: Dallas Stars – Montreal Canadiens
— 1h00: NJ Devils – Anaheim Ducks
— 1h00: Pittsburgh Penguins – Carolina Hurricanes
— 1h00: Toronto Maple Leafs – LA Kings
— 1h00: Columbus Blue Jackets – Philadelphia Flyers
— 2h00: Nashville Predators – Minnesota Wild
— 3h00: Arizona Coyotes – NY Islanders
— 4h00: Colorado Avalanche – Edmonton Oilers

2h25 NFL: Dallas Cowboys – NY Jets, #15, SPORT1 US | spox.com | NFL Gamepass/$ live

3h00 College Football/New Orleans Bowl: Louisiana Tech – Arkansas State, ESPNplayer.com/$ live

5h00 College Basketball: Spätspiele, espnplayer.com/$ live
— 5h00: #20 Gonzaga Bulldogs – Tennessee Volunteers
— 5h30: Stanford Cardinal – Texas Longhorns

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Sonntag, 20.12.2015

7h00 Fußball/A-League: Central Coast Mariners – Brisbane Roar, #11, irgendwo live

8h00 Fußball/Klub-WM: Sanfrecce Hiroshima – Guangzhou Evergrande, Platz 3, irgendwo live
U.a. ORF Sport+

9h15 – 10h30 Wintersport/Ski: Alta Badia, Riesenslalom/M, #1/2, EURO1 live

9h45 Handball/F, WM: Frankreich – Montenegro, Platz 7, eversport.tv live

10h30 – 11h30 Wintersport/Ski: Courchevel, Riesenslalom/F, #1/2, ZDF | EURO1 live

11h00 – 12h00 Wintersport/Langlauf: Toblach, 15km klassisch/M, EURO2 live

11h00 Tennis: Deutsche Meisterschaften, sportdeutschland.tv live

11h00 Eishockey: Jungadler Mannheim – EV Regensburg, sportdeutschland.tv live

11h00 Talk: Doppelpass, SPORT1 live
— mit Thorsten Fink, Olaf Thon, Frank Hellmann, TuT. Originelles Thema, zum ersten Mal: „die Zukunft von Bayern-Trainer Pep Guardiola“.

11h30 – 12h45 Wintersport/Biathlon: Bled-Pokljuka, 15km Massenstart/M, ZDF | EURO1 live

11h30 Fußball/Klub-WM: River Plate – Barcelona, Finale, irgendwo live
U.a. ORF Sport+

12h15 Fußball/POR, 2te Liga: Desportivo Aves – Portimonense, Laola1.tv live

12h15 Handball/F, WM: Russland – Dänemark, Platz 5, eversport.tv live

12h30 Serie A: Carpi FC – Juventus, #17, SPORT1+ live

12h45 – 13h30 Wintersport/Ski: Alta Badia, Riesenslalom/M, #2/2, ZDF | EURO1 live

13h15 – 14h00 Wintersport/Langlauf: Toblach, 10km klassisch/F, EURO2 live

13h30 Zweite Liga: Sonntagsspiele, #19, SKY Bundesliga live
— 13h30: Eintracht Braunschweig – Kaiserslautern
— 13h30: MSV Duisburg – VfL Bochum
— 13h30: SC Freiburg – 1860 München

13h30 – 14h30 Wintersport/Ski: Courchevel, Riesenslalom/F, #2/2, ZDF | EURO1 live

14h00 Basketball: DJK Don Bosco Bamberg – Rattelsdorf, sportdeutschland.tv live

14h00 – 18h00 Darts: WM aus Ally Pally, Rd #1, SPORT1 live
— Michael Rasztovits – Rob Szabo (Vorrunde)
— Andy Hamilton – Joe Murnan
— Mensur Suljovic – Jermaine Wattimena
— Jamie Caven – Rasztovits/Szabo

14h00 Ligue 1: St Étienne – Angers SCO, #19, irgendwo live

14h00 Fußball/GRC: PAOK – Platanias, Laola1.tv live

14h00 Fußball/GRC, 2te Liga: Panegialios – Anagennisi Karditas, Laola1.tv live

14h30 Premier League: Watford FC – Liverpool, #17, SKY Sport 1 live
* SKY: Vorberichte ab 14h20

14h30 Fußball/Eredivisie: NEC Nijmegen – Feyenoord, #17, Sportdigital live
* Sportdigital: Vorberichte ab 14h20

14h30 Fußball/BEL: FC Brügge – RSC Anderlecht, #20, SPORT1+ live

14h30 – 15h25 Wintersport/Biathlon: Bled-Pokljuka, 12,5km Massenstart/F, ZDF | eurosportplayer.de/$ live

14h30 – 16h00 Wintersport/Skispringen: Engelberg, Einzel, ZDF | EURO1 | zdfsport.de live
* ZDF: Liveeinstieg ca. 15h25
* zdfsport.de: ab 14h30 in voller Länge

14h30 – 15h15 Wintersport/Freestyle: Peking, Aerials, EURO2 Tape

14h45 Handball/F, WM: Polen – Rumänien, Platz 3, eversport.tv live

15h00 Volleyball/VBL: Hamburg – Köpenicker SC, sportdeutschland.tv live

15h00 Basketball/DBBL: Sonntagsspiele, sportdeutschland.tv live
— 15h: Saarlouis – Herne
— 16h: Osnabrück – Hurricanes
— 16h: Angels – Marburg

15h00 Tischtennis/TTBL: Sonntagsspiele, sportdeutschland.tv live
— Konferenz
— Borussia Düsseldorf – Zugbrücke Grenzau
— Mühlhausen – Grünwettersbach
— Hagen – Saarbrücken
— Ochsenhausen – Werder Bremen

15h00 Serie A: Nachmittagsspiele, #17, irgendwo live
— 15h00: Atalanta – Napoli [spox.com]
— 15h00: Fiorentina – Chievo Verona
— 15h00: Hellas Verona – Sassuolo
— 15h00: AS Roma – Genoa CFC [spox.com]

15h15 – 16h30 Wintersport/Nord. Kombi: Ramsau, 10km Langlauf/Gundersen, EURO2 live
* EURO2: 15h15–15h45: Aufzeichnung des Springens

15h30 Bundesliga: Hertha BSC – Mainz 05, #17, SKY Bundesliga 2 live
* SKY: Vorberichte ab 15h

16h00 Primera Division: Real Madrid – Rayo Vallecano, #16, Laola1.tv live

16h45 Fußball/Eredivisie: Ajax – De Graafschap, #17, Sportdigital live
* Sportdigital: Vorberichte ab 16h35

17h00 Basketball/BBL: Sonntagsspiele, #13, Telekom Basketball/$ live
— 17h00: Frankfurt Skyliners – Gießen 46ers
— 17h00: Bonn – Braunschweig
— 17h00: Bamberg – Würzburg
— 17h00: Bayern München – Riesen Ludwigsburg

17h00 Premier League: Swansea City – West Ham Utd, #17, irgendwo live

17h00 Ligue 1: GFC Ajaccio – Olympique Lyonnais, #19, SPORT1+ live
* SPORT1+: Vorberichte ab 16h50

17h00 Fußball/GRC, 2te Liga: Larissa – Trikala, Laola1.tv live

17h00 – 19h00 Tennis/Premier Tennis League: Singapur, #3/3, EURO2 Tape

17h10 Die Sport-Reportage, ZDF
— Bundesliga, Analyse von Holger Stanislawski
— Biathlon

17h15 Handball/HBL: Füchse Berlin – Flensburg-Handewitt, #18, SPORT1 | tv.sport1.de live
* tv.sport1.de: Gratisstream ab Anwurf
* SPORT1: Liveeinstieg ab 18h zur 2ten Halbzeit

17h15 Handball/F, WM: Niederlande – Norwegen, Finale, eversport.tv live

17h30 Bundesliga: Mönchengladbach – Darmstadt 98, #17, SKY Bundesliga 1 live
* SKY: Vorberichte ab 17h

17h30 Basketball/ProB: Elchingen – Würzburg Baskets Akademie, sportdeutschland.tv live

17h45 Eishockey/DEL: Krefeld Pinguine – Eisbären Berlin, Servus TV/Deutschland live
* Servus: Vorberichte ab 17h30

17h45 Eishockey/EBEL: Klagenfurt – Villach, Servus TV/Österreich live
* Servus: Vorberichte ab 17h30

18h00 Serie A: Vorabendspiele, #17, irgendwo live
— 18h00: Frosinone Calcio – AC Milan
— 18h00: Sampdoria – Palermo
— 18h00: Torino – Udinese Calcio

18h00 College Basketball: Mittagsspiele, espnplayer.com/$ live
— 18h00: Davidson Wildcats – Pittsburgh Panthers
— 19h00: Green Bay Phoenix – Wisconsin-Superior Yellowjackets
— 20h00: Lipscomb Bisons – Austin Peay Governors

18h15 Primera Division: Vorabendspiele, #16, Laola1.tv live
— 18h15: Real Sociedad – Villarreal
— 18h15: Granada – Celta Vigo
— 18h15: Athletic Bilbao – Levante

18h45 – 20h00 Talk: Talk und Tore, SKY Sport Austria live

19h00 NFL: Frühspiele, #15, ProSieben MAXX | NFL Gamepass/$ live
— 19h00: Minnesota Vikings – Chicago Bears
— 19h00: Jacksonville Jaguars – Atlanta Falcons
— 19h00: Indianapolis Colts – Houston Texans [P7MAXX]
— 19h00: NY Giants – Carolina Panthers
— 19h00: New England Patriots – Tennessee Titans
— 19h00: Washington – Buffalo Bills
— 19h00: Baltimore Ravens – Kansas City Chiefs

19h00 NBA: Frühspiele, spox.com | NBA League Pass/$ live
— 19h00: Miami Heat – Portland Trail Blazers [spox.com]
— 19h00: Brooklyn Nets – Minnesota Timberwolves

19h00 Basketball/AUT: Fürstenfeld – Gmunden, #18, SKY Sport Austria live
* SKY: Vorberichte ab 18h45

19h15 – 20h55 Magazin: Canal Football Club, Canal+ live
Unverschlüsselt

19h30 Talk: sky90, SKY live
— Matthias Sammer, Ottmar Hitzzzzfeld und bis Sonntag wird sich mit Sicherheit noch irgendein BILD-Journalist auftreiben lassen.

20h15 – 21h15 Doku: Eismädchen, EinsPlus
— Zwei Schwestern trainieren Eiskunstlaufen.

20h15 – 0h45 Darts: WM aus Ally Pally, Rd #1, SPORT1 | SPORT1+ live
* SPORT1: 20h15–22h15, 23h15 – 0h45
* SPORT1+: 22h45–24h
— Aleksandr Oreshkin – Paul Lim (Vorrunde)
— Stephen Bunting – Jyhan Artut 
— Raymond van Barneveld – Dirk van Duijvenbode
— Mervyn King – Oreshkin/Lim

20h30 Primera Division: Malaga – Atletico, #16, spox.com | Laola1.tv live

20h45 Serie A: Inter – Lazio, #17, SPORT1+ live

21h00 Ligue 1: Girondins Bordeaux – Olympique de Marseille, #19, spox.com live

21h30 NBA: Nachmittagsspiele, Telekom Basketball/$ | spox.com | NBA League Pass/$ live
— 21h30: Cleveland Cavs – Philadelphia 76ers [Telekom]
— 23h00: Phoenix Suns – Milwaukee Bucks
— 24h00: Orlando Magic – Atlanta Hawks [Telekom | spox.com]
— 24h00: Toronto Raptors – Sacramento Kings

21h30 Fußball/POR: Porto – Academica Coimbra, #14, Sportdigital live

21h50 – 22h45 Springreiten/FEI-Weltcup: London, EURO1 Tape

22h00 NHL: Sonntagsspiele, SPORT1 US | NHL Gamepass/$ live
— 22h00: Florida Panthers – Vancouver Canucks [S1US]
— 23h00: Boston Bruins – NJ Devils
— 23h00: Tampa Bay Lightning – Ottawa Senators
— 1h00: Chicago Blackhawks – San Jose Sharks
— 1h00: Detroit Red Wings – Calgary Flames
— 1h00: NY Rangers – Washington Capitals

22h00 College Basketball: Nachmittagsspiele, espnplayer.com/$ live
— 22h00: Connecticut Huskies – UMass Lowell River Hawks
— 22h30: Wright State Raiders – Bowling Green Falcons

22h05 NFL: Spätspiele, #15, ProSieben MAXX | NFL Gamepass/$ live
— 22h05: Seattle Seahawks – Cleveland Browns
— 22h05: Oakland Raiders – Green Bay Packers
— 22h25: Pittsburgh Steelers – Denver Broncos [P7MAXX]
— 22h25: San Diego Chargers – Miami Dolphins
— 22h25: San Francisco 49ers – Cincinnati Bengals

23h45 Talk: Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs, WDR live

2h00 NBA: Denver Nuggets – New Orleans Pelicans, NBA League Pass/$ live

2h30 NFL: Philadelphia Eagles – Arizona Cardinals, #15, SPORT1 US | spox.com | NFL Gamepass/$ live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp