Screensport am Donnerstag

Moinsen. Die Programmliste ist heute ziemlich blank. Ab 18 Uhr heißt das Überlebensprogramm im Sport-TV: US-Sport mit College Football und NFL und on-demand. und die Ansetzungen sind alles andere als sensationell.

Das „Thursday Night Game“ der NFL ist ein AFC West-Duell, zu dem mir sportlich gar nichts einfällt, wie ich es als „spannend“ verkaufen könnte. Oakland – San Diego. Beide Teams haben sich von allen Playoff-Hoffnungen verabschiedet. Wenn San Diego überhaupt kein Bock mehr habt, verlieren sie die nächsten zwei Spiele und können sich dann vielleicht noch mit Tennessee und Cleveland um den Top-Pick der Draft streiten.

Mit der Partie wird auch Abschied gefeiert. Zumindest Abschied von einem der besten Safeties der NFL: Charles Woodson hat am Montag angekündigt, dass er nach der Saison nach 18 Jahren seine Karriere beendet. Dies wird seine letzte Saison sein.

Abschied von zuhause gilt eventuell auch für Oakland zu feiern. Oakland und San Diego sind zwei der drei Teams, die sich um einen Umzug nach Los Angeles bemühen. Die Raiders und Chargers arbeiten dabei gemeinsam an Planungen für ein neues Stadion im Großraum LA. Mitte Januar soll eine Entscheidung durch die NFL fallen.


Der Exotentipp des Tages ist griechischer Basketball. Laola1.tv streamt heute aus der griechischen Liga Olympiakos – Aris Thessaloniki (16h). Olympiakos ist kommender Euroleague-Gegner von Bamberg (14.1.) und Aris ist kommender Eurocup-Gegner von ALBA (20.1. und 27.1.).

Screensport Zwo

Eishockey – Sehr kurzfristig hat SPORT1 die Übertragungsrechte am traditionsreichen Spengler-Cup geholt. Es hat gestern ein paar Stunden gedauert, bis dann ausklamüsert wurde, was wie übertragen wird.

Alle Spiele der Adler Mannheim werden per Gratisstream auf tv.sport1.de angeboten. Das erste Spiel ist am Samstag, 26.12. um 15h. Dieses Spiel wird zusätzlich auch auf SPORT1+ übertragen. Die weiteren Termine hängen von den Ergebnissen der Adler ab. Darüber hinaus wird auch das Finale, mit oder ohne Adler, auf tv.sport1.de gestreamt und SPORT1+ übertragen.

Am diesjährigen Spengler-Cup nehmen aus Deutschland die kriselnden Adler Mannheim, aus der KHL Yekaterinburg und Jokerit Helsinki, der Gastgeber HC Davos, der HC Lugano und eine kanadische Nachwuchsauswahl. Los geht es ab Samstag, dem 26.12. um 15 Uhr mit Lugano gegen Mannheim. Face-Off-Zeiten sind bis Silvester jeweils 15h und 20h15. Das Finale findet Silvester um 12 Uhr statt.


Basketball – Michael Körner hat bei der gestrigen Übertragung von Ulm – Oldenburg angekündigt, dass Telekom Basketball in der Euroleague-Zwischenrunde neben den Bamberg-Spielen, auch jeweils ein zweites Spiel übertragen werden – am Dienstag Olympiakos gegen Barcelona.

Darüber hinaus werden ab Januar auch Eurocup-Spiele übertragen. Körner präzisierte nicht welche, sondern sprach nur von „Mittwochs“ und auch von der Partie Ulm – Bayern. Auf der Telekom-Website ist zumindest von den Eurocup-Spielen nichts zu sehen, während das Euroleague-Spiel schon drin ist.

Donnerstag, 24.12.2015

9h00 Fußball/A-League: Western Sydney Wanderers – Newcastle Jets, #12, irgendwo live

13h30 Doku: Dreaming America, SKY Sport News
— Zwei Flüchtlinge spielen in München und auf Sizilien Fußball
— Weitere Sendezeiten: 7h30, 10h30, 16h30, 19h30, 21h30

15h00 Eishockey/KHL: Nachmittagsspiele, Laola1.tv live
— Metallurg Magnitogorsk – SKA St. Petersburg
— Medvescak Zagreb – Dinamo Minsk

16h00 Basketball/GRC: Olympiakos – Aris Thessaloniki, Laola1.tv live

17h00 Doku: Projekt Profi, Teil 1 bis 5, SKY Bundesliga 1
— Alle fünf Teile am Stück. Langzeitbeobachtung von Jonathan Tah, Sinan Kurt, Raif Husic

18h00 College Football/Bahamas Bowl: Western Michigan – Middle Tennessee, ESPNplayer.com/$ live

2h00 College Football/Hawai’i Bowl: Cincinnati – San Diego State, ESPNplayer.com/$ live

2h25 NFL: Oakland Raiders – San Diego Chargers, #16, SPORT1 US | spox.com | NFL Gamepass/$ live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Freitag, 25.12.2015

17h30 Doku: Projekt Profi, Teil 1 bis 5, SKY Sport 2
— Alle fünf Teile am Stück. Langzeitbeobachtung von Jonathan Tah, Sinan Kurt, Raif Husic

17h30 Eishockey/KHL: ZSKA Moskau – KH Lada Togliatti, Laola1.tv live

18h00 NBA: Nachmittagsspiele, SPORT1 US | spox.com | NBA League Pass/$ live
— 18h00: Miami Heat – New Orleans Pelicans [spox.com]
— 20h30: Oklahoma City Thunder – Chicago Bulls [S1US | spox.com] 
— 23h00: Golden State Warriors – Cleveland Cavs [S1US | spox.com] 

2h00 NBA: Abendspiele, NBA League Pass/$ live
— 2h00: Houston Rockets – San Antonio Spurs
— 4h30: LA Lakers – LA Clippers

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp