Screensport am Sonntag

Es ist Endspurt in der NFL mit dem vorletzten Spieltag der regular season und etlichen noch offenen Playoff-Plätzen – ich kenne den Ausgang des Samstagnacht-Spiels zwischen Philly und Washington noch nicht.

In der AFC sind nur zwei von sechs Playoff-Plätzen fix. Die AFC South ist so schlecht, dass die Playoffs hier nur über den Divisions-Titel gehen wird. Und am Titelgewinn haben noch drei Teams Aktien drin – alle drei Teams spielen heute auswärts.

Um 19 Uhr spielen die Houston Texans (7-7) beim schlechtesten AFC-Team Tennessee. Die Titans spielen ohne den angeschlagenen QB Mariota und starten stattdessen mit QB Zach Mettenberger. Die Texans starten einmal mehr ohne QB Hoyer und stattdessen mit QB Weeden, der Nr. #4 unter den Titans-QB, nach dem QB Mallett gefeuert wurde, QB Hoyer mit Gehirnerschütterung ausfällt und QB TJ Yates sich letzte Woche gegen Indy das Kreuzband riss. Weeden gegen Mettenberger – das Weihnachtsgeschenk der AFC South für die NFL-Fans.

Wenn Houston gewinnt, hängt es von anderen Resultaten quer durch die NFL ab, ob dies sogar schon zum zum Gewinn des AFC South-Titels reicht. Kann aber das zeitgleich spielende Indianapolis (6-8) nicht interessieren. Ihre letzte Chance ist in den verbleibenden zwei Spielen einen Sieg mehr als Houston einzufahren. Heute um 19 Uhr geht es nach Miami.

Die Colts müssen weiterhin mit dem schwer angeschlagenen QB Hasselbeck starten, da QB Luck noch ausfällt. Hasselbeck sieht sich heute ausgerechnet Miamis Ndamukong Suh über, der seine Arbeit eher weniger filigran ausführt. Und in eigenen Reihen hat man einen schlecht gelaunten WR Ty Hilton, der sich unter der Woche über das schlechte Playcalling beklagte, das inzwischen zu wenig tiefe Pässe spielen würde, obwohl man das Tempo habe und die Würfe da seien. Eine, im Kontext der geringen Arbeitsplatzsicherheit von Headcoach Chuck Pagano, nicht ganz unessentielle Kritik.

In der AFC South haben sogar die Jacksonville Jaguars (5-9) noch Aktien auf den Divisions-Titel. Sie brauchen, neben einem Sieg heute in New Orleans (22h), eine Niederlage der Texans, um nächste Woche es in eigener Hand zu haben, die Texans auf 7-9 zu halten. Die Colts dürfen nicht mehr als ein Spiel gewinnen – dann ham’wa drei Teams bei 7-9. Was den Jags entgegenkommt: die Saints sind aus den Playoffs draußen und hinter QB Brees (Fuß) steht ein großes Fragezeichen. Wer seinen Ersatz spielen könnte, wollte Headcoach Payton nicht verraten. Er hat die Wahl zwischen QB Matt Flynn und QB Garrett Grayson.

In der AFC West steht der Titel auch noch aus. Denver führt (10-4), hat aber mit den Cincinnati Bengals Monday Night noch einen ziemlichen Brocken vor sich…

… und möglicherweise können sich die Kansas City Chiefs (9-5) heute um 19h per Sieg gegen Cleveland in die Pole der AFC South hieven. Gewinnt KC (es wäre der neunte Sieg in Folge) und verliert heute einer der anderen beiden Rivalen um die Wild Card (PIT und NYJ), hat KC die Wild Card sicher. Verliert KC und DEN gewinnt morgen, ist DEN als AFC West-Champ durch.

Um 19 Uhr stehen also auch die beiden AFC-Wild Cards im Fokus. Nicht nur die Kansas City Chiefs spielen, sondern auch die anderen beiden Bewerber: NY Jets (9-5) gegen die New England Patriots. P7MAXX überträgt das Spiel. Auch um 19 Uhr: die Pittsburgh Steelers (9-5) bei den Baltimore Ravens.

In den Wild Cards sind derzeit Kansas City und Pittsburgh. Die Chiefs haben die bessere Conference-Bilanz und die Steelers die bessere Bilanz bei den gemeinsamen Gegnern zwischen Steelers und Jets. Die Jets fallen daher erst einmal durch den Rost.

In der NFC spielen um 19 Uhr Atlanta – Carolina. Carolina steht bei 14-0 und ist nur noch zwei Siege von einer perfekten regular season entfernt. Mit einem Sieg holen sie sich heute den #1-Seed. Atlanta (7-7) braucht zwei eigene Siege und zwei Niederlagen der Vikings um im Wild Card-Rennen zu bleiben.

Um 22h und im Sunday Night Game, geht es um den Titel der NFC North im Fernduell. Um 22h25 spielt Green Bay (10-4) gegen Arizona. Im Sunday Night spielt Minnesota (9-5) gegen die NY Giants.

Gewinnt Green Bay und Minnesota verliert, ist Green Bay Divisionsmeister. Gewinnt Minnesota, holen sie sich minimum eine Wild Card.

Die NY Giants spielen heute nacht ohne WR Odell Beckham Jr., der nach seinem Amoklauf am letzten Sonntag von der NFL für ein Spiel gesperrt wurde. Dafür dass er in seiner öffentlichen Erklärung sich mit keinem Wort bei seinen beiden Gegenspielern Norman und Finnegan entschuldigt, sondern nur bei der eigenen Organisation und den Giants-Fans, hätte ich die Sperre gleich noch mal um ein Spiel erhöht.

Sonstso

Nach dem die Adler Mannheim gestern im Spengler-Cup eine zwischenzeitliche 3:0-Führung wegwarfen und gegen den HC Lugano 3:6 verloren, dürfen sie heute zu ihrem zweiten Spiel dran: heute um 15 Uhr geht es gegen den KHL-Klub Jokerit Helsinki. Ab 15 Uhr im Stream auf tv.sport1.de.


In der BBL fliegen die Trainer derzeit tief. Nach der Entlassung von Matthias Fischer in Bonn, vor zirka zwei Wochen, folgte letzte Woche der Rücktritt von Igor Perovic in Tübingen. Der dienstälteste Trainer der BBL gab an, eine Auszeit zu brauchen. Mit einer ähnlichen Begründung trat gestern beim Tabellenletzten MBC Trainer Silvano Poropat zurück.

Es ist noch keine Saisonhalbzeit und es gab bereits vier Trainerabgänge – sollte es in der BBL bislang auch eher selten gegeben haben.

Heute um 17 Uhr gibt es fünf Spiele in der BBL. Das Spitzenspiel ist dabei Frankfurt Skyliners – Riesen Ludwigsburg. Platz 7 gegen Platz 4, wobei die Bilanz eng beieinander ist: 9-5 gegen 10-4. Beide Hochflieger zuletzt mit einer Niederlage.

In drei anderen Spielen kann man sich ansehen, was für Löcher die zurückgetretenen Trainer hinterlassen haben, bzw. wie sich die Nachfolger machen.

Fischers Nachfolger in Bonn, Carsten Pohl, konnte sein erstes Spiel, in Tübingen, gewinnen und damit Bonns 14-Niederlagen-Serie beenden. Um 17 Uhr spielt man gegen Gießen.

Der MBC tritt in Spiel 1 ohne Poropat bei ALBA an. Tübingen muss zum Spiel 1 ohne Perovic ins 80km entfernte Ulm. Für Tübingen ist nicht alles schlecht: einer der besten Spielmacher der Liga, Jared Jordan, hat seinen Vertrag verlängert.

Ulm hat seinen schlechten Saisonstart anscheinend überwunden und hat nun fünf Siege in Folge geholt. Mit einem Sieg könnte man den Abstand auf die Playoff-Plätze auf ein Spiel verkürzen.

Sonntag, 27.12.2015

7h00 Fußball/A-League: Melbourne Victory – Perth Glory, #12, irgendwo live

9h00 Fußball/A-League: Brisbane Roar – Melbourne City, #12, irgendwo live

12h00 Eishockey/KHL: Avangard Omsk – ZSKA Moskau, Laola1.tv live

12h30 Fußball/Serie B: Latina – Delfino Pecasra, Laola1.tv live

14h00 – 18h00 Darts: WM aus Ally Pally, Rd #2, SPORT1 live
— Michael Smith – Beaton
— van den Bergh – van de Pas
— van der Voort – Kyle Anderson

15h00 Eishockey/Spengler-Cup: Jokerit Helsinki – Adler Mannheim, tv.sport1.de live

15h00 Fußball/SPL: Heart of Midlothian – Celtic, #20, SPORT1+ live

15h00 Fußball/Serie B: Virtus Entella – Crotone, Laola1.tv live

15h00 Fußball/Championship: Nottingham Forest – Leeds Utd, #23, spox.com live

17h00 Basketball/BBL: Sonntagsspiele, #15, Telekom Basketball/$ live
— 17h00: Crailsheim Merlins – Phoenix Hagen
— 17h00: Frankfurt Skyliners – Riesen Ludwigsburg
— 17h00: Bonn – Gießen 46ers
— 17h00: Ulm – Tigers Tübingen
— 17h00: ALBA Berlin – Mitteldeutscher BC

17h00 Eishockey/KHL: HC Sotchi – Metallurg Novokuznetsk, Laola1.tv live

17h30 Fußball/Serie B: Perugia – Vicenza, Laola1.tv live

17h45 Eishockey/EBEL: Salzburg – Klagenfurt, Servus TV/Österreich live
* Servus: Vorberichte ab 17h30

18h00 Fußball/BEL: RSC Anderlecht – Westerlo, #21, SPORT1+ live

18h15 Handball/HBL: Bergischer HC – THW Kiel, #20, SPORT1 | tv.sport1.de live
* SPORT1: Vorberichte ab 18h

19h00 NFL: Frühspiele, #16, ProSieben MAXX | NFL Gamepass/$ live
— 19h00: NY Jets – New England Patriots [P7MAXX]
— 19h00: Tennessee Titans – Houston Texans
— 19h00: Kansas City Chiefs – Cleveland Browns
— 19h00: Miami Dolphins – Indianapolis Colts
— 19h00: Detroit Lions – San Francisco 49ers
— 19h00: Buffalo Bills – Dallas Cowboys
— 19h00: Tampa Bay Buccaneers – Chicago Bears
— 19h00: Atlanta Falcons – Carolina Panthers
— 19h00: Baltimore Ravens – Pittsburgh Steelers

19h00 Basketball/AUT: Oberwart – Kapfenberg, #19, SKY Sport Austria live
* SKY: Vorberichte ab 18h45

20h00 – 0h45 Darts: WM aus Ally Pally, Rd #2, SPORT1 | SPORT1+ live
* SPORT1: 20h–0h45
* SPORT1+: 20h–24h
— van Barneveld – Bunting
— Wade – Newton
— van Gerwen – Webster

20h00 College Basketball: Syracuse Orange – Texas Southern Tigers, espnplayer.com/$ live

22h00 NFL: Spätspiele, #16, ProSieben MAXX | NFL Gamepass/$ live
— 22h00: New Orleans Saints – Jacksonville Jaguars
— 22h25: Seattle Seahawks – St. Louis Rams
— 22h25: Arizona Cardinals – Green Bay Packers [P7MAXX] 

23h00 NHL: Sonntagsspiele, SPORT1 US | NHL Gamepass/$ live
— 23h00: Ottawa Senators – Boston Bruins [S1US]
— 24h00: Dallas Stars – St. Louis Blues
— 24h00: NY Islanders – Toronto Maple Leafs
— 24h00: Florida Panthers – Columbus Blue Jackets
— 1h00: Chicago Blackhawks – Carolina Hurricanes
— 2h00: Colorado Avalanche – Arizona Coyotes
— 2h00: Anaheim Ducks – Philadelphia Flyers
— 2h00: Winnipeg Jets – Pittsburgh Penguins
— 3h00: Calgary Flames – Edmonton Oilers

24h00 NBA: Sonntagsspiele, spox.com | Telekom Basketball/$ | NBA League Pass/$ live
— 24h00: Memphis Grizzlies – LA Lakers [Telekom]
— 1h00: Boston Celtics – NY Knicks
— 1h00: Oklahoma City Thunder – Denver Nuggets
— 3h00: Sacramento Kings – Portland Trail Blazers [spox.com | Telekom] 

2h30 NFL: Minnesota Vikings – NY Giants, #16, SPORT1 US | spox.com | NFL Gamepass/$ live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Montag, 28.12.2015

10h00 Wintersport/Ski: Lienz, Riesenslalom/F, #1/2, EURO | sportschau.de live

11h30 Wintersport/Ski: Santa Caterina, Abfahrt/M, Training, EURO live

13h00 Wintersport/Ski: Lienz, Riesenslalom/F, #2/2, EURO | sportschau.de live

13h30 – 18h00 Darts: WM aus Ally Pally, Rd #2, SPORT1 | SPORT1+ live
* SPORT1: 13h30–18h
* SPORT1+: 14h–18h
— Norris – Murnan
— Jenkins – Webster
— Pallett – Suljovic

13h45 Fußball/Championship: Bolton – Blackburn, #24, spox.com live

15h00 Eishockey/KHL: Vorabendspiele, Laola1.tv live
— Metallurg Magnitogorsk – Dinamo Moskau
— Traktor Chelyabinsk – Medvescak Zagreb

16h00 Premier League: Nachmittagsspiele, #19, irgendwo live
— Crystal Palace – Swansea City
— Everton – Stoke City
— Norwich City – Aston Villa
— Watford FC – Tottenham Hotspur
— West Brom – Newcastle Utd

16h00 Fußball/Championship: Reading – Brentford, #24, Sportdigital live
* Sportdigital: Vorberichte ab 15h50

16h00 Fußball/SFL: Rangers – Hibs, #19, irgendwo live

16h45 – 18h45 Wintersport/Skispringen: Vierschanzentournee in Oberstdorf, Quali, EURO1 live

17h45 Eishockey/DEL: München – Eisbären Berlin, Servus TV/Deutschland live
* Servus: Vorberichte ab 17h30

17h45 – 18h15 Magazin: Leben! – Headis, EinsPlus

18h15 Fußball/Championship: Middlesbrough – Sheffield Wednesday, #24, Sportdigital live
* Sportdigital: Vorberichte ab 15h50

18h30 Premier League: Vorabendspiele, #19, SKY Sport 1 live
* SKY: Vorberichte ab 18h20
— Arsenal – AFC Bournemouth
— Manchester Utd – Chelsea [SKY Sport 1]
— West Ham Utd – Southampton

18h30 Eishockey/KHL: Dinamo Riga – Torpedo Nizhny Novgorod, Laola1.tv live

18h45 – 20h00 Wintersport/Biathlon: World Team Challenge auf Schalke, EURO1 live

19h30 Eishockey/DEL: München – Eisbären Berlin, Servus TV/Deutschland live
* Servus: Vorberichte ab 19h10

20h00 – 0h45 Darts: WM aus Ally Pally, Rd #2, SPORT1 | SPORT1+ live
* SPORT1: 20h–0h45
* SPORT1+: 20h40–0h30
— Adrian Lewis – Gilding
— Wright – Huybrechts
— Taylor – Painter

20h00 College Basketball: Houston Cougars – Nicholls State Colonels, espnplayer.com/$ live

20h30 College Football/Military Bowl: Navy – Pittsburgh, SPORT1 US | ESPNplayer.com/$ live

23h00 College Football/Quick Lane Bowl: Minnesota – Central Michigan, ESPNplayer.com/$ live

24h00 College Basketball: Abendspiele, espnplayer.com/$ live
— 24h00: #7 North Carolina Tar Heels – UNC Greensboro Spartans
— 1h00: NJIT Highlanders – Stony Brook Seawolves
— 1h00: Oakland Golden Grizzlies – Chicago State Cougars
— 1h00: Eastern Michigan Eagles – Detroit Titans
— 2h00: #15 Duke Blue Devils – Elon Phoenix
— 2h00: Wichita St Shockers – New Mexico State Aggies
— 2h00: South Dakota Coyotes – Florida Gulf Coast Eagles

1h00 NBA: Montagsspiele, spox.com | NBA League Pass/$ live
— 1h00: Indiana Pacers – Atlanta Hawks
— 1h00: Orlando Magic – New Orleans Pelicans
— 1h00: Washington Wizards – LA Clippers
— 1h00: Charlotte Hornets – LA Lakers
— 1h30: Miami Heat – Brooklyn Nets
— 2h00: Chicago Bulls – Toronto Raptors
— 2h30: Dallas Mavericks – Milwaukee Bucks [spox.com]
— 2h30: San Antonio Spurs – Minnesota Timberwolves
— 3h00: Phoenix Suns – Cleveland Cavs
— 3h00: Utah Jazz – Philadelphia 76ers
— 4h30: Golden State Warriors – Sacramento Kings

1h00 NHL: Montagsspiele, NHL Gamepass/$ live
— 1h00: Buffalo Sabres – Washington Capitals
— 1h30: Tampa Bay Lightning – Montreal Canadiens
— 2h00: Nashville Predators – NY Rangers
— 2h00: Minnesota Wild – Detroit Red Wings
— 4h00: Vancouver Canucks – LA Kings
— 4h30: San Jose Sharks – Colorado Avalanche

2h30 NFL: Denver Broncos – Cincinnati Bengals, #16, SPORT1 US | spox.com | NFL Gamepass/$ live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp