Screensport am Mittwoch

Black Monday geht heuer schon am Mittwoch los – heute nacht haben die Philadelphia Eagles Headcoach Chip Kelly gefeuert. Dass er wackelte, war klar. Aber der Zeitpunkt der Entlassung, drei Tage vor dem (bedeutungslosen) Spiel bei den NY Giants? Was soll das? Hurry-Up-Entlassung für den Hurry-Up-Coach? Am Sonntag soll Offense Coordinator Pat Shumur an der Seitenlinie den Chefposten übernehmen.

Eagles-Besitzer Jeffrey Lurie will sich heute um 12 Uhr Ostküstenzeit auf einer Pressekonferenz zu seinem Schritt äußern – der NFL Gamepass mit dem NFL Network könnte die richtige Anlaufstelle sein. Interessant wird es auch sein, was er mit dem Zuständigkeitsbereich des General Managers plant.


Im Eishockey haben sich die Adler Mannheim gestern per 1:3-Niederlage gegen Avtomobilist Yekaterinburg vom Spengler-Cup verabschiedet. Die nächste Spengler-Cup-Übertragung in deutschen Landen steht damit erst morgen um 12 Uhr mit dem Finale an.

Aus der DEL gibt es heute in Sachen Bewegtbilder eine Doppelversorgung von den 19h30-Spielen. Während Servus TV das Spitzenspiel #1 Eisbären Berlin gegen #3 Iserlohn Roosters zeigt, streamt Laola1.tv Augsburg gegen die Düsseldorfer EG. Je ein weiteres Spiel von Düsseldorf und Augsburg wird in den kommenden sieben Tagen auf Laola1.tv zusätzlich gestreamt.


Die BBL legt heute einen fast kompletten Spieltag hin, mit drei Spielen um 18h30 und fünf Spielen um 20h30. Alle Spiele gibt es auf Telekom Basketball im Bezahlstream und um 18h30 der nicht mehr trainerlose MBC gegen die Frankfurt Skyliners auf SPORT1.

Der MBC hat knapp eine Woche nach dem Rücktritt von Silvano Poropat Predrag Krunic als Nachfolger vorgestellt. Krunic hat in Bonn, Oldenburg und Bayreuth knapp dreizehn Jahre Erfahrung als Assistent und Trainer gesammelt. Zuletzt scheint er bis zum März einen polnischen Erstligisten trainiert zu haben, der ihn dann aber aus finanziellen Gründen entlassen musste (Wikipedia).

Auch die Tigers Tübingen konnten vor dem heutigen Heimspiel gegen Bayern München (20h30, Kommentator: Jan Lüdeke) Ersatz für den zurückgetretenen Igor Perovic besorgen: der letzte Trainer der Artland Dragons, Tyron McCoy. McCoy war zehn Jahre lang Spieler in der BBL, ehe er fünf Jahre lang als Trainerassistent u.a. von Stefan Koch in Quakenbrück arbeitete und nach dessen Weggang im Sommer 2013 das Team übernahm, ehe die Artland Dragons im letzten Sommer sich aus der BBL zurückzogen.

Oben an der Tabellenspitze ist eines der reizvolleren Spiele heute um 20h30 Würzburg – ALBA Berlin (Kommentator: Frank Buschmann). Würzburg (10-5) und die Bayern (11-4) haben nach Niederlage bzw. Sieg am letzten Wochenende, die Plätze getauscht. Würzburg mit inzwischen drei Niederlagen aus den letzten vier Spielen. Gegen Bamberg und Bayern setzte es deutliche Niederlagen und gegen Ludwigsburg verlor man zuhause mit 5 Punkten.

Anderer Basketball wird heute in der Euroleague gespielt. Telekom Basketball überträgt ab 20h45 (Vorberichte ab 20h35) das erste Spiel von Bamberg in der Zwischenrunde: bei Real Madrid.

Sehr spannende Geschichte: der Titelverteidiger aus Madrid ist in der Vorrunde unterirdisch gewesen und hat sich am letzten Spieltag noch gerade so auf die Qualifikationsplätze geschoben. Die Bayern hätten seinerzeit das Vorrundenspiel in Madrid fast gewonnen. Vier der fünf Madrider Vorrundensiege waren zuhause. Der einzige Auswärtssieg: bei den Bayern.

Um das Spiel noch etwas kitzliger zu machen: Bamberg trifft bei der Partie auf einen Bekannten: der Spielmacher des FC Bayern KC Rivers wechselte nach nur drei Monaten vom FCB zurück zu Real Madrid. Ich gehe davon aus, dass er gegen Bamberg bereits spielen wird – die Informationen zum Spiel sind eher dürftig, aber ich habe nichts gegenteiliges gefunden. Ein Fragezeichen steht bei einem der besten Spielern aus den Real – Bayern-Spielen: Sergio Llull hat sich am Wochenende eine Oberschenkelverletzung zugezogen.

Für Bamberg steht heute auch noch eine Statistik auf dem Spiel: Bamberg hat noch nie ein Zwischenrundenspiel der Top16 gewonnen. 0 Siege, 20 Niederlagen. Die Wettquoten auf einen Sieg von Real Madrid heute: 1.11 vs 9 für einen Bamberg-Sieg.


Bei der Darts-WM hat gestern Abend in einem Thriller #16 van Barneveld die #1 Michael van Gerwen mit 4:3 Sätzen besiegt. Heute steht die letzte Session für 2015 an.

Der bunte Irokese aus Schottland, #4 Peter Wright, startet den Abend mit der Partie gegen #13 Dave Chisnall, gefolgt vom letzten ungesetzten Spieler Alan Norris gegen #22 Mark Webster. Die letzte Partie 2015 gehört #3 Phil Taylor gegen #19 Jelle Klaasen.

Sektion Leder

Die Premier League verabschiedet sich mit dem letzten Spiel des 19ten Spieltags: Sunderland – Liverpool ab 20h45 auf SKY. Sam Allardyce und Sunderland haben sich zuletzt durch vier Niederlagen in Folge geschleppt. Die Gegner, Arsenal, Chelsea, Man City und Watford, waren aber nicht gerade Augenhöhe Sunderland – vielleicht vom Verkehrsunfall Chelsea abgesehen…

Bei Jürgen Klopp sieht es in der Offensive wieder deutlich unentspannter aus, nach dem Divock Origi sich gegen Leicester irgendeine Oberschenkelverletzung zugezogen hat und minimum heute ausfällt. Damit steht ihm als reinrassiger Stürmer nur Benteke zur Verfügung – unklar ist wie fit Daniel Sturridge ist und ob er schon in den Kader zurückkehren könnte. Jordon Ibe, der Rechtsaußen-Spieler, soll wieder zur Verfügung stehen, so das Klopp als Alternative auch einen zuletzt formschwachen Firmino nach vorne stellen könnte, dahinter Lallana und auf rechts Ibe.


La Liga spielt heute fast den kompletten 17ten Spieltag aus. Morgen gibt es als Nachzügler Villarreal gegen Valencia. Laola1.tv zeigt heute fast alle Spiele. spox.com streamt parallel um 16h Real Madrid – Real Sociedad.

Mittwoch, 30.12.2015

15h00 Eishockey/KHL: Traktor Chelyabinsk – Slovan Bratislava, Laola1.tv live

16h00 Primera Division: Nachmittagsspiele, #17, spox.com | Laola1.tv live
— 16h00: Real Madrid – Real Sociedad [spox.com | laola1.tv]
— 16h00: Levante – Malaga [laola1.tv]

17h30 Eishockey/KHL: Vityaz Moskau Region – Spartak Moskau, Laola1.tv live

17h30 Fußball: Paris St. Germain – Inter, irgendwo live
— aus Doha

18h00 College Football/Birmingham Bowl: Memphis – Auburn, ESPNplayer.com/$ live

18h00 College Basketball: Mittagsspiele, espnplayer.com/$ live
— 18h00: Virginia Tech Hokies – #19 West Virginia Mountaineers
— 19h00: Rutgers Scarlet Knights – Indiana Hoosiers
— 19h00: Stetson Hatters – Florida Tech Panthers
— 20h00: Boston College Eagles – New Hampshire Wildcats
— 20h00: Kennesaw State Owls – Mercer Bears
— 20h00: South Florida Bulls – Houston Cougars

18h00 Handball/HBF: Buxtehuder SV – Blomberg-Lippe, sportdeutschland.tv live

18h15 Primera Division: Vorabendspiele, #17, Laola1.tv live
— 18h15: Sevilla – Espanyol
— 18h15: Rayo Vallecano – Atletico
— 18h30: Eibar – Sporting Gijon [Laola1.tv]

18h15 – 19h15 Springreiten/FEI Weltcup: Mechelen, EURO1 Tape

18h30 Basketball/BBL: Mittwochsspiele, #16, SPORT1 | Telekom Basketball/$ live
— 18h30: Braunschweig – Ulm [Telekom]
— 18h30: Phoenix Hagen – Bonn [Telekom]
— 18h30: Mitteldeutscher BC – Frankfurt Skyliners [SPORT1 | Telekom] 

19h30 Eishockey/DEL: Donnerstagsspiele, Servus TV/Deutschland | Laola1.tv live
* Servus: Vorberichte ab 19h15
— Eisbären Berlin – Iserlohn Roosters [Servus TV]
— Augsburg – Düsseldorf [Laola.1tv]

19h30 Handball/HBF: Thüringer HC – Göppingen, thueringer-allgemeine.de | sportdeutschland.tv live

20h15 – 0h45 Darts: WM aus Ally Pally, Achtelfinale, SPORT1 | SPORT1+ live
* SPORT1: 20h15–0h45
* SPORT1+: 22h40–24h
— #4 Wright – #13 Chisnall
— Norris – #22 Webster
— #3 Phil Taylor – #19 Klaasen

20h30 Basketball/BBL: Abendspiele, #16, Telekom Basketball/$ live
— 20h30: Gießen 46ers – Baskets Oldenburg
— 20h30: Riesen Ludwigsburg – Crailsheim Merlins
— 20h30: Würzburg – ALBA Berlin
— 20h30: Tigers Tübingen – Bayern München
— 20h30: Bayreuth – BG Göttingen

20h30 Primera Division: Abendspiele, #17, Laola1.tv live
— 20h30: Getafe – Deportivo [Laola.1tv]
— 20h30: Barcelona – Real Betis [Laola.1tv]
— 20h30: Celta Vigo – Athletic Bilbao [Laola.1tv]
— 21h00: UD Las Palmas – Granada [Laola.1tv]

20h45 Basketball/Euroleague: Real Madrid – Bamberg, #1/14, Telekom Basketball/$ live

20h45 Premier League: Sunderland – Liverpool, #19, SKY Sport 1 live
* SKY: Vorberichte ab 20h35

20h45 Fußball/SPL: Dundee Utd – Celtic, #20, SPORT1+ live
— Wg Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt

21h00 College Basketball: Nachmittagsspiele, SPORT1 US | espnplayer.com/$ live
— 21h00: Illinois Fighting Illini – Michigan Wolverines [S1US]
— 22h00: #15 Duke Blue Devils – Long Beach State 49ers
— 22h00: Nebraska Cornhuskers – Northwestern Wildcats
— 23h00: #4 Maryland Terrapins – Penn State Nittany Lions [S1US] 

21h15 – 21h45 Magazin: Leben! – Headis, EinsPlus

21h30 College Football/Belk Bowl: Mississippi State – NC State, ESPNplayer.com/$ live

24h00 College Basketball: Abendspiele, espnplayer.com/$ live
— 24h00: #5 Virginia Cavaliers – Oakland Golden Grizzlies
— 1h00: Brown Bears – Rhode Island Rams
— 1h00: #7 North Carolina Tar Heels – Clemson Tigers
— 1h00: Toledo Rockets – Northern Kentucky Norse
— 1h00: East Tennessee State Buccaneers – Morehead State Eagles
— 1h00: VMI Keydets – Bridgewater Eagles
— 2h00: Northern Iowa Panthers – Bradley Braves
— 2h00: Evansville Purple Aces – Indiana State Sycamores
— 2h00: Illinois State Redbirds – Missouri State Bears
— 2h00: Loyola (CHI) Ramblers – Southern Illinois Salukis
— 2h30: Texas State Bobcats – Georgia Southern Eagles
— 3h00: Vanderbilt Commodores – Western Michigan Broncos
— 3h00: Pittsburgh Panthers – Syracuse Orange

1h00 College Football/Music City Bowl: Louisville – Texas A&M, ESPNplayer.com/$ live

1h00 NHL: Mittwochsspiele, NHL Gamepass/$ live
— 1h00: Pittsburgh Penguins – Toronto Maple Leafs
— 1h00: Washington Capitals – Buffalo Sabres
— 1h30: Ottawa Senators – NJ Devils
— 2h00: Tampa Bay Lightning – NY Rangers

1h00 NBA: Mittwochsspiele, SPORT1 US | NBA League Pass/$ live
— 1h00: Orlando Magic – Brooklyn Nets
— 1h00: Charlotte Hornets – LA Clippers
— 1h30: Boston Celtics – LA Lakers
— 1h30: Toronto Raptors – Washington Wizards
— 2h00: Chicago Bulls – Indiana Pacers
— 2h00: Minnesota Timberwolves – Utah Jazz
— 2h30: Dallas Mavericks – Golden State Warriors [S1US]
— 2h30: San Antonio Spurs – Phoenix Suns
— 4h00: Portland Trail Blazers – Denver Nuggets
— 4h00: Sacramento Kings – Philadelphia 76ers

4h30 College Football/Holiday Bowl: Wisconsin – USC, ESPNplayer.com/$ live

4h30 NHL: San Jose Sharks – Philadelphia Flyers, NHL Gamepass/$ live

5h00 College Basketball: UNLV Rebels – Fresno State Bulldogs, espnplayer.com/$ live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Donnerstag, 31.12.2015

9h00 Fußball/A-League: Central Coast Mariners – Wellington Phoenix, #19, irgendwo live

12h00 Eishockey/Spengler-Cup: tbd, Finale, SPORT1+ | tv.sport1.de live

14h00 Wintersport/Skispringen: Vierschanzentournee in Garmisch-Patenkirchen, Qualifikation, ZDF | EURO1 live

16h00 Primera Division: Villarreal – Valencia, #17, spox.com | Laola1.tv live

18h00 College Football/Peach Bowl: Florida State – Houston, SPORT1 US | ESPNplayer.com/$ live

19h30 College Basketball: Mittagsspiele, espnplayer.com/$ live
— 19h30: Florida Gulf Coast Eagles – La Salle Explorers
— 20h00: Ball State Cardinals – Chicago State Cougars
— 20h00: Wichita St Shockers – Drake Bulldogs

22h00 College Football/Orange Bowl: #1 Clemson – #4 Oklahoma, Playoff Semifinal, SPORT1 US | ESPNplayer.com/$ live

23h00 College Basketball: Santa Clara Broncos – Gonzaga Bulldogs, espnplayer.com/$ live

24h00 NBA: Donnerstagsspiele, NBA League Pass/$ live
— 24h00: Detroit Pistons – Minnesota Timberwolves
— 24h00: Indiana Pacers – Milwaukee Bucks
— 1h00: Houston Rockets – Golden State Warriors
— 2h00: New Orleans Pelicans – LA Clippers
— 2h00: Oklahoma City Thunder – Phoenix Suns
— 3h00: Utah Jazz – Portland Trail Blazers

24h00 NHL: Donnerstagsspiele, NHL Gamepass/$ live
— 24h00: Buffalo Sabres – NY Islanders
— 24h00: Detroit Red Wings – Pittsburgh Penguins
— 24h00: Carolina Hurricanes – Washington Capitals
— 2h00: Colorado Avalanche – Chicago Blackhawks
— 2h00: St. Louis Blues – Minnesota Wild
— 2h30: Dallas Stars – Nashville Predators
— 3h00: Calgary Flames – LA Kings
— 3h00: Edmonton Oilers – Anaheim Ducks
— 3h00: Arizona Coyotes – Winnipeg Jets

2h00 College Football/Cotton Bowl: #2 Alabama – #3 Michigan State, Playoff Semifinal, SPORT1 US | ESPNplayer.com/$ live

5h00 College Basketball: Saint Mary’s Gaels – BYU Cougars, espnplayer.com/$ live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp