Screensport am Freitag

Es ist wieder Freitag. Es ist wieder Ich-habe-mir-einen-wolf-getippt-um-alle-übertragungen-einzugeben-Tag. Dazu massenweise Zeug für Ohrsport, weil diese Woche wirklich einiges an guten Podcasts herausgekommen sind und büschen Screensport Zwo.

Daher nur in aller Kürze zum Livesport des Tages.

Der Handball-Hype geht weiter. Die HBL kehrt mit dem All-Star-Game aus Nürnberg aus der EM-Pause zurück. SPORT1 überträgt heute ab 20 Uhr (Vorberichte 19h45). Die Nationalmannschaft wird dann morgen zum Aktuelle Sportstudio weitergetragen und Torwart Wolff von der HSG Wetzlar düst anschließend nach München, wo er im Doppelpass in der Woche nach Till Schweiger, seine Fußball-Expertise einbringt.


Zweite Liga kehrt heute zurück. Die gewohnten drei Spiele am Freitag. Alles dabei für einen Ligastart: der Tabellenzweite Freiburg bei den offensiven Bochumern, zweiundzwanzig wild wackelnde Pimmel bei Sandhausen – Paderborn und ein Kaiserslautern gegen Union, bei dem die letzten Spieltage für Stefan Kuntz eingeläutet werden.


Ein interessantes Freitagsspiel der Bundesliga: Borussia M’gladbach – Werder Bremen, ein Rematch des DFB-Pokals Mitte Dezember, als Gladbach zuhause gegen Werder 3:4 unterlag. Vier Tore in den letzten 16 Spielminuten.

Beide Teams kriegen derzeit keine zwei gute Halbzeiten aneinandergereiht. Werder steht trotzdem gut dar, weil weiterhin diesem Kader nichts zugetraut wird, aber das Team enorme Widerstandskraft zeigt. Auf Schalke und gegen Berlin in Rückstand geraten, aber das Spiel noch gedreht bzw ausgeglichen. Ich werde dieses 0:6 in Wolfsburg nicht vergessen, wo Werder über 90 Minuten auf die Fresse bekam (Blaupause: Flanke von außen, irgendwer in der Mitte macht die Bude), aber unverzagt versucht hat, das Spiel auf Augenhöhe zu gestalten. Ich habe mich dafür in Podcasts lächerlich gemacht, dass ich trotz 0:6 die Bremer Truppe deswegen gelobt hatte. Aber irgendwas hat diese Kombo aus Skripnik/Frings, dass das Team immer wieder aufstehen kann.

Auf Gladbacher Seite habe ich nicht verstanden, wieso die Borussia zur zweiten Halbzeit gegen Mainz so zurückgekommen ist und die Mainzer hat reindrücken können. Es war alles eine Baustelle: die blutjunge Innenverteidigung, ein zum xten Mal umgestelltes, defensives Mittelfeld, das keinerlei Präsenz zeigte und ein Traoré, der auf rechts sich nicht in das Spiel integrierte. Von den Mainzern in der ersten Halbzeit sauber auseinandergenommen, weil man sämtliche Passwege geschickt abriegelte.

Schubert hat auf der Pressekonferenz angedeutet, dass sich nicht viel an der Gladbacher Aufstellung ändern wird. Ein Fragezeichen steht hinter der Rückkehr von Dahoud als Sechser neben Ersatzsechser Nordtveit. Xhaka ist weiter gesperrt und Stranzl wohl noch nicht fit genug.

Screensport Zwo

BMX – Die BMX-Legende Dave Mirra wurde gestern Nachmittag im Alter von 41 Jahren tot aufgefunden. Laut Polizei hat sich Mirra anscheinend selbst erschossen. Die Polizei ermittelt aber weiter. Qu: NY Times, X Games.


Six Nationsspox.com/Perform gab gestern bekannt nicht näher definierte Highlights aller 15 Six Nations-Spiele 2016 zu zeigen (Hat-Tip @Ulrich_Riquelme).

Das ist insofern nicht überraschend, weil Perform in der Liste der Six Nations-Broadcaster schon bis dato unter „Additional Rights – Worldwide (selected territories)“ stand. Spannend ist aber, dass Perform jetzt neu als expliziter Broadcaster für Deutschland, Schweiz und Österreich eingetragen ist.

Vielleicht rüstet Perform ja auf, wenn sich nach dem ersten Wochenende die Highlights als überraschend populär entpuppen. Oder Perform schmeißt wieder die Sublizenz-Maschine an.


Ligue 1 – Die Ligue 1 wird in dieser Saison doch drei Abstiegsplätze haben (und drei Aufsteiger aus der Ligue 2 aufnehmen). Im letzten Sommer hat es Streit zwischen dem französischen Fußballverband FFF und dem französischen Ligaverband LFP gegeben. Die LFP hat eigenmächtig die Zahl der Ab- und Aufsteiger auf zwei reduziert. Das Exekutiv-Kommittee der FFF legte sein Veto ein. Gegen dieses Veto zog der Ligaverband vor Gericht und verlor am Mittwoch das Verfahren.

Das Oberste Verwaltungsgericht begründete, dass die Sportverbände per Gesetz mit dem Auftrag versehen sind, im öffentlichen Interesse zu agieren und als solches auch die Rahmenbedingungen von Wettbewerben, auch im Profisport festlegen können. Daher sei die FFF befugt gewesen, ein Veto einzulegen.

Es ist unklar wie der Ligaverband reagieren wird – LFP-Präsident Thiriez agiert in der Abstiegs/Aufstiegsfrage mit der Unterstützung von 19 der 20 Ligue 1-Teams (nur der Ex-Klub des FFF-Präsidenten LeGraet, Guingamp, stimmte gegen Thiriez’ Vorschlag). Die Entscheidung des Gerichts gilt aber als verbindlich für diese Saison.

In ersten Statements nach dem Urteil war Thiriez’ argumentative Stoßrichtung, die problematische Zusammenstellung der FFF. Allgemein wird aber eingeschätzt, dass die Ligue 1 ihre zwei Auf-/Absteiger nur dann bekommt, wenn die Liga auf 18 Teams verkleinert wird.

Ohrsport

Für das Wochenende empfehle ich drei bis fünf Podcasts. Zwei davon haben mit dem Super Bowl am Sonntag zu tun.

Sports Illustrated Richard Deitsch hat knapp 50 Minuten lang den Regisseur von CBS für Super Bowl 50 Mike Arnold interviewt. Arnold spricht über seine detaillierte Vorbereitung, die gar nicht mal so weit weg ist, von der Arbeit eines Coaches – denn er muss auf die wichtigsten Spielzüge und den Rhythmus einer Offense eingestellt sein. Er muss als Info abgespeichert haben, ob und wann die Teams No-Huddle-Offenses einsetzen oder ob der QB nach einem TD länger jubelt.

Anderes interessantes Detail: die TV-Anstalten (hier: CBS) müssen jeden Werbebreak mit den Schiedsrichtern absprechen. Die Schiedsrichter haben das Recht nach Ballwechsel/Punt die Bitte um einen Werbebreak abzulehnen und sofort weiterspielen zu lassen. Werbebreaks werden z.B. abgelehnt, wenn nach einem Big Play durch Turnover oder Return ein Team Momentum gewonnen hat. Dies und noch mehr im „SI Media Podcast“ auf Soundcloud


Apropos Super Bowl: heute Abend, gegen 19 Uhr kommt die große Super Bowl-Vorschau von Sportradio360 raus. Mit acht Teilnehmern, Moderator Nicolas Martin und knapp 80-85 Minuten Länge.

Bei der gestrigen Big Show 216 von Sportradio360 ragt das Interview von Andreas Renner mit dem Trainer von Greuther Fürths Trainer Stefan Ruthenbeck heraus (ab 1:43:30, 24min lang, hier das MP3 des Interviews)


Apropos Schiedsrichter: Telekom Basketball hat inzwischen auch eine eigene Serie an Podcasts aufgelegt, i.d.R. mit Michael Körner, manchmal zusätzlich mit Frank Buschmann. Die neuesten Episode ist extrem spannend: Michael Körner spricht mit Boris Schmidt, Basketball-Schiedsrichter und -Obmann in der BBL und der Hamburger Schmidt nimmt kein Blatt vor dem Mund. Über die Unterschiede zwischen Fußballplatz und Basketball-Court, über das Wissen um Fehlentscheidungen die man gerade gepfiffen hat, Konzessionsentscheidungen u.ä. . 35 Minuten Telekom Basketball Podcast #11 mit Michael Körner und Boris Schmidt – gerne Boris Schmidt öfters einladen.

Apropos Telekom Basketball-Podcast: ich verweise auch auf die Episode #10, die ich allerdings bislang nur zur Hälfte gehört habe: Michael Körner und Frank Buschmann sprechen mit Alexander Reil/BBL-Präsident, Per Günther/Spielmacher in Ulm und Kamil Novak/FIBA-Generalsekretär über Liga-Modus und Europapokale. Knackpunkt sind zum einen die hohe Zahl an Spiele bzw. dass die Weihnachtszeit und „zwischen den Jahren“ mit vielen belanglosen Spielen vertan wird und zum anderen der Konflikt zwischen FIBA und Euroleague. Telekom Basketball Podcast #10, 95 Minuten lang.

Freitag, 05.02.2016

9h40 Fußball/A-League: Adelaide Utd – Sydney FC, #18, irgendwo live

10h00 – 11h00 Wintersport/Freestyle: Deer Valley, Buckelpiste, EURO2 Tape

10h30 – 12h00 Radsport: Dubai Tours, #3/4, EURO1 live

11h00 Tischtennis/ITTF Europe: Top 16-Cup, Laola1.tv live
— Streams von zwei Tischen

12h00 Fußball/IND: East Bengals – Aizawi FC, Laola1.tv live

12h00 Fußball: FC Kopenhagen – Malmö FF, Laola1.tv live

12h30 Golf/European Tour: Omega Dubai Desert Classic, #2, SKY Sport 1 live

13h30 Hockey/M, Hockey India League: Kalinga Lancers – Delhi Waveriders, starsports.com live

14h00 – 17h15 Snooker/Main Tour: German Masters aus Berlin, Achtelfinals, EURO1 live

14h00 Fußball: Vardar Skopje – Slovan Liberec, Laola1.tv live

15h00 – 16h15 Radsport: Volta Valencia, #3/5, EURO2 live

15h00 Eishockey/KHL: Freitagsspiele, Laola1.tv live
— 15h: Salavat Yulaev Ufa– ZSKA Moskau
— 17h: Neftekhimik Nizhnekamsk – Dinamo Minsk
— 17h30: Dinamo Moskau – Jokerit Helsinki
— 18h30: Dinamo Riga – Barys Astana

16h00 Fußball: Testspiele, Laola1.tv live
— 16h: Vozdovac – CSMS Iasi
— 17h: Molde FK – AIK Fotboll

17h00 Fußball/Dritte Liga: Chemnitzer FC – 1. FC Magdeburg, MDR live

17h15 – 18h30 Wintersport/Skispringen: Holmenkollen, Qualifikation, EURO1 live

18h30 Zweite Liga: Freitagsspiele, #20, SKY Bundesliga live
* SKY: Vorberichte ab 18h
— 18h30: VfL Bochum – SC Freiburg
— 18h30: SV Sandhausen – Paderborn
— 18h30: Kaiserslautern – Union Berlin

18h30 – 20h00 Futsal/EM: Kasachstan – Kroatien, EURO2 live

19h00 Fußball/Dritte Liga: Aalen – Erzgebirge Aue, mdr.de live

19h00 Handball/F, CL: Baia Mare – Rail Cargo Hungaria, Laola1.tv live

19h15 – 20h30 Wintersport/Biathlon: Canmore, 7,5km Sprint/F, ZDF | EURO1 live
* ZDF: Ab 19h10

19h15 Basketball/Euroleague: Efes Istanbul – Fenerbahce, #6/14, Telekom Basketball/$ live

19h15 Eishockey/EBEL: Villach – Klagenfurt, Laola1.tv live

19h30 Eishockey/DEL: Düsseldorf – Iserlohn, Laola1.tv live

20h00 – 22h00 Handball/HBL: All Star-Game aus Nürnberg, SPORT1 | tv.sport1.de live
* SPORT1: Vorberichte ab 19h45

20h00 Basketball/BBL: Braunschweig – Phoenix Hagen, #21, Telekom Basketball/$ live

20h00 Basketball/DBBL: ChemCats Chemnitz – Saarlouis Royals, sportdeutschland.tv live

20h30 Bundesliga: Mönchengladbach – Werder Bremen, #20, SKY Bundesliga live
* SKY: Vorberichte ab 20h

20h30 Primera Division: Malaga – Getafe, #23, Laola1.tv live

20h30 Fußball/BEL: KV Mechelen – RSC Anderlecht, #25, SPORT1+ live

20h30 Fußball/Serie B: AS Bari – FC Crotone, Laola1.tv live

20h30 – 23h00 Snooker/Main Tour: German Masters aus Berlin, Achtelfinals, EURO1 live

20h45 Fußball/Championship: Brighton Hove & Albion – Brentford, #21, sportdigital.tv live
* Sportdigital: Vorberichte ab 20h35

21h00 – 22h30 Futsal/EM: Aserbaidschan – Tschechien, EURO2 live

22h00 Golf/US PGA-Tour: Waste Management Phoenix Open, #2, SKY Sport 1 live

22h45 Talk: 08000 – du bist dr@uf!, SKY Bundesliga 1 | SKY Sport News live

1h00 NBA: Freitagsspiele, SPORT1 US | NBA League Pass/$ live
— 1h00: Atlanta Hawks – Indiana Pacers
— 1h00: Orlando Magic – LA Clippers
— 1h00: Washington Wizards – Philadelphia 76ers
— 1h00: Charlotte Hornets – Miami Heat
— 1h30: Cleveland Cavs – Boston Celtics
— 1h30: Brooklyn Nets – Sacramento Kings
— 1h30: NY Knicks – Memphis Grizzlies
— 3h00: Denver Nuggets – Chicago Bulls
— 3h00: Utah Jazz – Milwaukee Bucks
— 3h30: Dallas Mavericks – San Antonio Spurs [S1US] 

1h00 College Basketball: Freitagsspiele, espnplayer.com/$ live
— 1h00: Monmouth Hawks – Fairfield Stags
— 1h00: Princeton Tigers – Harvard Crimson
— 3h00: Siena Saints – Saint Peter’s Peacocks

1h30 NHL: Freitagsspiele, NHL Gamecenter/$ live
— 1h30: Tampa Bay Lightning – Pittsburgh Penguins
— 2h00: Winnipeg Jets – Carolina Hurricanes
— 3h00: Calgary Flames – Columbus Blue Jackets
— 4h00: Anaheim Ducks – Arizona Coyotes

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Samstag, 06.02.2016

7h15 Fußball/A-League: Brisbane Roar – Central Coast Mariners, #18, irgendwo live

8h00 – 9h00 Wintersport/Rodeln: Sotchi, Doppelsitzer, #1/2, EURO2 live

9h15 – 10h15 Wintersport/Rodeln: Sotchi, Doppelsitzer, #2/2, EURO2 live

9h30 Fußball/A-League: Melbourne Victory – Western Sydney Wanderers, #18, sportdigital live

9h45 – 11h00 Wintersport/Nord. Kombi: Holmenkollen, Springen, ZDF | EURO1 live

10h30 – 12h00 Radsport: Dubai Tours, #4/4, EURO2 live

11h00 Golf/European Tour: Omega Dubai Desert Classic, #3, SKY Sport 1 live

11h00 Tischtennis/ITTF Europe: Top 16-Cup, Laola1.tv live
— Streams von zwei Tischen

11h00 – 13h00 Wintersport/Ski: Garmisch-Patenkirchen, Abfahrt/F, ZDF | EURO1 live

12h00 Hallenhockey/F: RW Köln – Mannheimer HC, Halbfinale #1, sportdeutschland.tv live

12h00 – 13h00 Wintersport/Freestyle: Deer Valley, Aerials, EURO2 Tape

12h15 – 14h15 Wintersport/Langlauf: Oslo, 50km Massenstart/M, EURO1 | zdfsport.de | eurosportplayer.de/$ live
* zdfsport.de: in voller Länge
* eurosportplayer: in voller Länge
* EURO1: ab 13h

12h15 Fußball/POR, 2te Liga: Portimonense – Sporting II, Laola1.tv live

12h45 – 13h15 Wintersport/Bob: St. Moritz, Zweierbob/F, ZDF

13h00 Tennis/Fed Cup: Deutschland – Schweiz, #1/2, SAT.1 | ran.de | tennis.de live
* SAT.1: Vorberichte ab 12h45

13h00 Zweite Liga: Samstagsspiele, #20, SKY Bundesliga live
* SKY: Vorberichte ab 12h30
— 13h00: 1860 München – 1.FC Nürnberg
— 13h00: Fortuna Düsseldorf – Heidenheim

13h15 Wintersport/Skispringen,F: Hinzenbach, ZDF

13h30 Hockey/M, Hockey India League: Uttar Pradesh Wizards – Dabang Mumbai, starsports.com live

13h45 Premier League: Manchester City – Leicester City, #25, SKY Sport1 live
* SKY: Vorberichte ab 13h30

13h45 Fußball: Testspiele, Laola1.tv live
— 13h45: Steaua Bukarest – Trencin
— 14h: Atlantic Cup: Platz 5
— 15h: Metalist Kharkiv – Domzale
— 16h: Ludogoretz – Slovan Bratislava
— 16h30: FK Rostov – Sport Luanda de Benfica
— 17h: Spartak Moskau – Suwon Samsung Bluewings

14h00Ligue 1: AS Monaco – Nice, #25, irgendwo live

14h00 – 17h00 Snooker/Main Tour: German Masters aus Berlin, Halbfinale, EURO2 live

14h00 Fußball/Dritte Liga: Samstagspiele, mdr.de | swrmediathek.de | br.de live
— RW Erfurt – Sonnenhof Großaspach [mdr.de]
— Stuttgarter Kickers – Hansa Rostock [swrmediathek.de]
— Würzburger Kickers – VfB Stuttgart II [br.de]

14h15 Hallenhockey/F: Berliner HC – Düsseldorfer HC, Halbfinale #2, sportdeutschland.tv live

14h55 Wintersport/Bob: St. Moritz, Zweierbob/M, ZDF

15h00 Fußball/Serie B: Novara Calcio – AS Avellino, Laola1.tv live

15h00 Handball/F, CL: Rostiv-Don – Thüringer HC, Laola1.tv live

15h15 – 16h00 Wintersport/Nord. Kombi: Holmenkollen, 10km Langlauf, ZDF | EURO1 live

15h25 Rugby/Six Nations: Frankreich – Italien, #1/5, irgendwo live

15h30 Bundesliga: Nachmittagsspiele, #20, SKY Bundesliga live
* SKY: Vorberichte ab 14h
— 15h30: Hertha BSC – Borussia Dortmund
— 15h30: FC Schalke 04 – VfL Wolfsburg
— 15h30: Eintracht Frankfurt – VfB Stuttgart
— 15h30: Ingolstadt – FC Augsburg
— 15h30: Hannover 96 – Mainz 05

16h00 Premier League: Nachmittagsspiele, #25, SKY Sport1 live
* SKY: Vorberichte ab 15h50
— 16h00: Aston Villa – Norwich City
— 16h00: Liverpool – Sunderland [SKY]
— 16h00: Newcastle Utd – West Brom
— 16h00: Stoke City – Everton
— 16h00: Swansea City – Crystal Palace
— 16h00: Tottenham Hotspur – Watford FC

16h00 Fußball/Championship: Fulham – Derby County, #21, sportdigital live
* Sportdigital: Vorberichte ab 15h50

16h00 Primera Division: Atletico – Eibar, #23, Laola1.tv live

16h00 Fußball/AUT, Bundesliga: Altach – Sturm Graz, #21, SKY Sport Austria live
* SKY: Vorberichte ab 15h30

16h00 – 17h45 Wintersport/Skispringen: Holmenkollen, Teamspringen, ZDF | EURO1 live

16h00 Eishockey: Juniors Berlin – Jungadler Mannheim, sportdeutschland.tv live

16h30 Hallenhockey/M: Uhlenhorst Mülheim – Mannheimer HC, Halbfinale #1, sportdeutschland.tv live

17h00 Ligue 1: Angers SCO – Olympique Lyonnais, #25, SPORT1+ live
* SPORT1+: Vorberichte ab 16h50

17h00 Judo/Grand Slam: Paris, sportdeutschland.tv live
— Streams von zwei Matten

17h00 Handball/F, CL: Vorabendspiele, Laola1.tv live
— 17h: Györi Audi – Bukarest
— 17h30: Vardar – Sävehof
— 18h30: Larvik – Fleury-Loiret

17h00 – 18h00 Radsport: Volta Valencia, #4/5, EURO2 live

17h45 – 19h00 Wintersport/Biathlon: Canmore, 15km Massenstart/M, ZDF | EURO1 live

17h50 Rugby/Six Nations: Schottland – England, #1/5, irgendwo live

18h00 Serie A: Bologna – Fiorentina, #24, irgendwo live

18h00 Basketball/DBBL: Samstagsspiele, sportdeutschland.tv live
— 18h: Herner TC – BC Marburg
— 18h30: Hurricanes – Stars Keltern
— 19h30: Eisvögel USC Freiburg – TSV 1880 Wasserburg

18h00 Basketball/ProA: Samstagsspiele, sportdeutschland.tv live
— 18h: Gladiators Trier – Rockets Gotha
— 19h: Science City Jena – Baunach Young Pikes
— 19h30: Baskets Essen – Nürnberg
— 19h30: Kirchheim Knights – Bayer Giants Leverkusen
— 20h: RASTA Vechta – Hamburg Towers

18h00 College Basketball: Mittagsspiele, SPORT1 US | espnplayer.com/$ live
— 18h00: TCU Horned Frogs – #4 Kansas Jayhawks [S1US]
— 18h00: Pittsburgh Panthers – #11 Virginia Cavaliers
— 18h00: Wake Forest Demon Deacons – Florida State Seminoles
— 18h00: UCF Knights – Temple Owls
— 18h00: #16 Louisville Cardinals – Boston College Eagles
— 18h00: Evansville Purple Aces – Missouri State Bears
— 18h00: Memphis Tigers – Cincinnati Bearcats
— 19h00: Cleveland State Vikings – Oakland Golden Grizzlies
— 19h00: VMI Keydets – Western Carolina Catamounts
— 20h00: South Carolina Upstate Spartans – Lipscomb Bisons
— 20h00: Oklahoma State Cowboys – #14 Iowa State Cyclones
— 20h00: Nebraska Cornhuskers – Rutgers Scarlet Knights
— 20h00: #24 Duke Blue Devils – NC State Wolfpack [S1US]
— 20h00: Ball State Cardinals – Western Michigan Broncos
— 20h00: Samford Bulldogs – Wofford Terriers
— 20h30: Georgia State Panthers – UT-Arlington Mavericks

18h15 Primera Division: Rayo Vallecano – UD Las Palmas, #23, Laola1.tv live

18h30 Bundesliga: Bayer Leverkusen – Bayern München, #20, SKY Bundesliga live
* SKY: Vorberichte ab 17h30, Taktik-Cam auf Extra-Option

18h30 Premier League: Southampton – West Ham Utd, #25, irgendwo live

18h30 Fußball/AUT, Bundesliga: Abendspiele, #21, SKY Sport Austria live
* SKY: Vorberichte ab 18h
— 18h30: Rapid – Wolfsberger AC
— 18h30: Grödig – Austria
— 18h30: SV Mattersburg – Ried

18h30 Basketball/BBL: Vorabendspiele, #21, Telekom Basketball/$ live
— 18h30: Frankfurt Skyliners – Eisbären Bremerhaven
— 18h30: Bayreuth – Crailsheim Merlins
— 18h30: ALBA Berlin – Riesen Ludwigsburg

18h30 – 20h00 Futsal/EM: Ukraine – Spanien, EURO2 live

18h45 Hallenhockey/M: Berliner HC – RW Köln, Halbfinale #2, sportdeutschland.tv live

18h45 Handball/HBF: TusSies Metzingen – Buxtehuder SV, sportdeutschland.tv live

19h00 – 20h15 Wintersport/Biathlon: Canmore, 12,5km Massenstart/F, ZDF | EURO1 live
* ZDF: ab 19h20

19h00 Volleyball/VBL: Samstagsspiele, sportdeutschland.tv live
— 18h50: Konferenz
— 19h: Köpenicker SC – VolleyStars Thüringen
— 19h: Schweriner SC – Rote Raben Vilsbiburg
— 19h: VC Wiesbaden – Dresdner SC
— 19h30: MTV Stuttgart – SC Potsdam
— 19h30: Düren – Herrsching
— 19h30: Coburg/Grub – CV Mitteldeutschland

19h00 Basketball/ProB: Uni-Riesen Leipzig – Licher Basketballbären, sportdeutschland.tv live

19h00 Fußball/SPL: St. Hohnstone – Aberdeen, #22, SPORT1+ Tape

19h00 – 21h00 Extreme Sports: Air & Style, ZDF Info live

19h00 Tischtennis/TTBL2: Bad Königshofen – Herne, sportdeutschland.tv live

19h00 NHL: Mittagsspiele, NHL Gamecenter/$ live
— 19h00: NJ Devils – Washington Capitals
— 19h00: Philadelphia Flyers – NY Rangers
— 20h00: Detroit Red Wings – NY Islanders
— 20h00: Montreal Canadiens – Edmonton Oilers

19h00 Fußball/Atlantic Cup: Platz 7, Laola1.tv live

19h30 – 21h00 Wintersport: Air & Style, ZDFinfo live

19h45 Fußball/Eredivisie: AZ – Vitesse, #22, Sportdigital live
* Sportdigital: Vorberichte ab 19h35

20h00 Ligue 1: Abendspiele, #25, irgendwo live
— SM Caen – Reims
— FC Lorient – Montpellier
— Bastia – ESTAC Troyes
— Toulouse – FC Nantes
— GFC Ajaccio – EA Guingamp

20h00 Fußball/BRA, Nordost: Frühspiele, Laola1.tv live
— Ceara SC – Tiradentes
— America SN – Potiguar de Mossoro

20h00 – 21h30 Motorsport/Formel E: Buenos Aires, Rennen, EURO1 | eurosportplayer.de/$ live
* eurosportplayer: ab 20h
* EURO1: ab 20h15, bis 21h

20h30 Basketball/BBL: Abendspiele, #21, SPORT1 | Telekom Basketball/$ live
— 20h30: Gießen 46ers – Würzburg [SPORT1]
— 20h30: Baskets Oldenburg – Mitteldeutscher BC
— 20h30: Bonn – BG Göttingen

20h30 Primera Division: Athletic Bilbao – Villarreal, #23, Laola1.tv live

20h45 Serie A: Genoa – Lazio, #24, SPORT1+ live

21h00 Golf/US PGA-Tour: Waste Management Phoenix Open, #3, SKY Sport 1 live

21h00 – 22h30 Futsal/EM: Portugal – Serbien, EURO2 live

21h00 – 22h00 Leichtathletik: Karlsruhe, EURO1 Tape

21h00 College Basketball: Nachmittagsspiele, SPORT1 US | espnplayer.com/$ live
— 21h00: Alabama Crimson Tide – Missouri Tigers
— 21h30: Stetson Hatters – Jacksonville Dolphins
— 21h30: Miami (OH) RedHawks – Bowling Green Falcons
— 21h30: Buffalo Bulls – Eastern Michigan Eagles
— 22h00: NJIT Highlanders – Kennesaw State Owls
— 22h00: #5 Texas A&M Aggies – South Carolina Gamecocks
— 22h00: Gardner-Webb Bulldogs – Presbyterian College Blue Hose
— 22h00: Virginia Tech Hokies – Clemson Tigers
— 22h00: #8 Maryland Terrapins – #21 Purdue Boilermakers [S1US]
— 22h00: California Golden Bears – Stanford Cardinal
— 22h30: Mercer Bears – The Citadel Bulldogs
— 23h30: Lamar Cardinals – Incarnate Word Cardinals
— 23h30: Georgia Bulldogs – Auburn Tigers

22h00 – 23h00 Snooker/Main Tour: German Masters aus Berlin, Halbfinale, EURO1 live

22h05 Primera Division: Sporting Gijón – Deportivo, #23, Laola1.tv live

22h30 – 23h15 Wintersport/Freestyle: Park City, Halfpipe, EURO2 Tape

23h00 Talk: Das Aktuelle Sportstudio, ZDF
Whl: 1h30/3Sat
— Bundesliga
— Fed-Cup
— Gäste: Hashtag „badboys“

23h00 Fußball/BRA, Nordost: Spätspiele, Laola1.tv live
— Baraunas – ABC FC
— Treze FC – Auto Esporte Clube

23h00 NBA: Samstagsspiele, spox.com | NBA League Pass/$ live
— 23h00: Houston Rockets – Portland Trail Blazers [spox]
— 1h00: Indiana Pacers – Detroit Pistons
— 1h00: Charlotte Hornets – Washington Wizards
— 1h30: Cleveland Cavs – New Orleans Pelicans
— 1h30: Philadelphia 76ers – Brooklyn Nets
— 2h00: Minnesota Timberwolves – Chicago Bulls
— 2h00: Memphis Grizzlies – Dallas Mavericks
— 2h30: San Antonio Spurs – LA Lakers
— 3h00: Golden State Warriors – Oklahoma City Thunder [spox]
— 3h00: Phoenix Suns – Utah Jazz

23h15 – 24h00 Wintersport/Snowboard: Park City, Dual Moguls, EURO2 Tape

24h00 College Basketball: Abendspiele, SPORT1 US | espnplayer.com/$ live
— 24h00: LSU Tigers – Mississippi State Bulldogs
— 24h00: Kansas State Wildcats – #1 Oklahoma Sooners
— 24h00: Princeton Tigers – Dartmouth Big Green
— 1h00: Florida Gulf Coast Eagles – North Florida Ospreys
— 1h00: Fresno State Bulldogs – UNLV Rebels
— 1h00: #25 Notre Dame Fighting Irish – #2 North Carolina Tar Heels [S1US]
— 1h00: Wright State Raiders – Green Bay Phoenix
— 1h00: Youngstown State Penguins – Detroit Titans
— 1h00: Northern Kentucky Norse – Milwaukee Panthers
— 1h00: Yale Bulldogs – Cornell Big Red
— 1h00: Penn Quakers – Harvard Crimson
— 2h00: Arkansas State Red Wolves – Troy Trojans
— 2h00: Arkansas Razorbacks – Tennessee Volunteers
— 2h00: Ole Miss Rebels – Vanderbilt Commodores
— 2h00: #9 West Virginia Mountaineers – #17 Baylor Bears
— 2h00: Bradley Braves – Indiana State Sycamores
— 2h00: Southern Illinois Salukis – Loyola (CHI) Ramblers
— 2h00: South Dakota State Jackrabbits – IUPUI Jaguars
— 3h00: New Mexico State Aggies – Utah Valley Wolverines

1h00 NHL: Abendspiele, NHL Gamecenter/$ live
— 1h00: Boston Bruins – Buffalo Sabres
— 1h00: Ottawa Senators – Toronto Maple Leafs
— 1h00: Florida Panthers – Pittsburgh Penguins
— 2h00: Dallas Stars – Chicago Blackhawks
— 2h00: St. Louis Blues – Minnesota Wild
— 2h00: Nashville Predators – San Jose Sharks
— 4h00: Colorado Avalanche – Winnipeg Jets
— 4h00: Vancouver Canucks – Calgary Flames

4h00 College Basketball: Spätspiele, espnplayer.com/$ live
— 4h00: Cal Poly Mustangs – Hawaii Rainbow Warriors
— 4h00: UC Riverside Highlanders – UC Davis Aggies
— 4h00: Illinois State Redbirds – #22 Wichita St Shockers
— 6h00: Pepperdine Waves – Gonzaga Bulldogs

5h00 Fußball/A-League: Wellington Phoenix – Perth Glory, #18, irgendwo live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp