Screensport am Samstag

Moin. Das wird eine eher kurze Ausgabe von Screensport hier oben im Text.

Im College Basketball wird es ernst. Heute und morgen haben die Power Conferences ihre Endspiele. SPORT1 US überträgt ab Mitternacht das Endspiel in der Big 12 und ACC und morgen die Endspiele von AAC und SEC (Tape).


Heute und morgen ist der vorletzte Spieltag bei den Six Nations (alle Spiele bei spox.com). Die Entscheidung über den Titel kann bereits heute um 17 Uhr in dem Spiel England – Wales fallen. England nimmt derzeit mit der besten Verteidigung des Turniers Kurs auf den Grand Slam (Titelgewinn ohne ein Spiel zu verlieren) und bei einem Sieg heute gegen den Verfolger Wales, könnte schon mal der Sekt bestellt werden.

Ansonsten heute noch Irland – Italien (14h30) und morgen 16h Schottland – Frankreich.

SPORT1 zeigt heute ab 16h30 eine dreiviertelstündige Aufzeichnung des European Nations Cup-Spiels zwischen Deutschland und Portugal von vor zwei Wochen. Ausgangslage: im Kampf gegen den Abstieg musste Deutschland diese Partie gewinnen.


Motorsport gibt es an diesem Wochenende in der Geschmacksrichtung Superbike und Formel E. Die Superbike-WM gastiert in Thailand und fährt um 10 Uhr Rennen #1 und morgen um 10h Rennen #2 aus. Übertragungen jeweils auf EURO2.

Die Formel E fährt heute Abend in Mexico City. Das Rennen gibt es live ab 23 Uhr (Vorberichte 22h45) auf EURO1. Weitere Sessions gibt es im kostenpflichtigen Eurosportplayer: ab 17h30 das Freie Training und ab 19 Uhr das Qualifying.


Freunde des Faustballs kommen heute ab 10h30 und morgen ab 10h bei den Deutschen Meisterschaften auf Sportdeutschland.tv auf ihre Kosten.


Auch heute ein kompletter Volleyball-Spieltag bei den Männern (ab 19h30 auf sportdeutschland.tv, inkl. Konferenz). Bei den Frauen gibt es Spiel #2 der Pre-Playoffs zwischen Hamburg und dem Köpenicker SC ab 18 Uhr. Köpenick führt in der Serie 1-0.

Sektion Leder

Freunde der Bundesliga stehen heute Nachmittag vor der Entscheidung, ob sie sich ab 14 Uhr die Vorberichterstattung auf SKY mit Jan Henkel und Marcell Jansen anschauen, oder ab 14h30 ein einstündiges Special der Bohndesliga auf RocketBeans TV, das Anfang letzter Woche nach der normalen „Bohndesliga“ aufgezeichnet wurde: ein Interview mit Michael Henke, Co-Trainer in Ingolstadt.

Bundesleder

Die Spiele (heute endlich wieder „normale“ Verteilung mit 5x 15h30 und 18h30-Spiel) lassen einen nicht gerade vor Vorfreude ausflippen. Wieso man für das 18h30-Spiel ein potentielles Blutbad wie Bayern – Werder nimmt… nicht wirklich nur wegen „Rückkehr des Pizarros“?

Erster Auftritt der Kovac-Brüder als Trainer von Eintracht Frankfurt in Gladbach. Unter der Woche gab es auf Twitter etliche Zitate von Nico Kovac, die ihn in eine Reihe stellten wie einen Stefan Effenberg, in ihrer Bevorzugung von Blut-und-Boden-Fußball statt Taktik. Ma‘ gucken.

Für Gladbach spricht ihre Heimstärke. Gladbachs Auswärtsbilanz mit 3 Siegen in 12 Spielen ist inzwischen Wolfsburg-esk. Und diese Charakteristik macht das Spiel Hoffenheim – Wolfsburg (mein Tipp: maximal 20.000 Zuschauer auf der Einzelspieloption von SKY) interessant. Nach Nagelsmanns erste klare Niederlage in Stuttgart, kommt ein Gegner, dessen Auswärtsbilanz und phlegmatischer Spielaufbau im Zentrum, den Hoffenheimer entgegenkommen könnte.

Schließlich noch das Kellerduell Darmstadt – Augsburg.

Premier Leder

Die Liga wartet heute mit einem Schmalspur-Programm von drei Spielen auf (keines auf SKY), da die restlichen Spiele durch den FA-Cup geblockt sind – obwohl heute selber, nur ein FA-Cup-Spiel stattfindet: Everton – Chelsea ab 18h15 auf EURO1.

In der Liga selber gibt es heute 13h45 Norwich – Man City und ab 16 Uhr Stoke – Southampton und Bournemouth – Swansea. Morgen dann noch Aston Villa – Tottenham und am Montag Tabellenführer Leicester gegen den neuen Klub von Rafa Benitez Newcastle.

La Leder

Heute Barcelona (16h gg Getafe) und Atletico (20h30 gg Depor) mit mäßig anspruchsvollen Aufgaben bei Laola1.tv und spox.com unterwegs.

Serie A

SPORT1+ zeigt Inter – Bologna (20h45). Inter wackelt in diesen Wochen wieder etwas verstärkt und Bologna bleibt ein unangenehmer Gegner, die aber in den letzten fünf Spielen mit vier Unentschieden viel weggeschmissen haben – aber die Gegner hießen u.a. Fiorentina und Juventus.

Major Leder Soccer

Heute stehen sieben Spiele des 2ten Spieltags an. Alle Spiele gibt es im kostenpflichtigen Eurosportplayer zu sehen. Im TV laufen erst morgen wieder zwei Spiele.

Den ersten Schwung an Spielen gibt es heute um 21 Uhr und 22h mit New England – DC United, Salt Lake – Seattle und Montreal – NY Red Bulls. Didier Drogba gegen den letztjährigen Halbfinalisten (22h).

Screensport Zwo

DFB-Pokal – Ungewöhnlich lange zieht sich die Vergabe der TV-Rechte im DFB-Pokal hin und keiner weiß warum. Der DFB hat nun den ersten Teil der Vergabe aufgelöst und bekannt gegeben, dass die ARD die Rechte für das Free-TV bekommt.

Die ARD zeigt für die drei Jahre bis Sommer 2019 nun neun statt acht Spiele (aus dem Kopf, ohne nachgeguckt zu haben: sind es nicht schon diese Saison mehr als acht Spiele?).

Der Deal mit SKY wurde noch nicht bekanntgegeben – aber es soll im Pay-TV in der Tat auf SKY hinauslaufen.


HBL – Lt. SPONSORs haben sich SPORT1 und HBL darauf geeinigt, die Klausel für das Erstverhandlungsrecht aufzulösen. Das dürfte die Verhandlungen beschleunigen. Möglicherweise gibt es noch im Sommer (vielleicht sogar vor der Bundesliga) eine Entscheidung, wer die HBl ab Sommer 2017 überträgt.

Bis diesen Sommer besitzt SPORT1 ein Erstverhandlungsrecht mit der HBL für die TV-Verträge ab Sommer 2017. Die HBL darf bis zum Sommer mit keinem anderen Interessenten sprechen.

Seit letzten Dezember wird zwischen SPORT1 und der HBL verhandelt. Die ersten Angebote von SPORT1 haben sich aber weit, weit, weit unter den derzeit gezahlten 1,25 Mio Euro/Saison bewegt.

Dass SPORT1 nicht mehr auf die Erstverhandlungsklausel besteht, legt nahe, dass die Vorstellungen von HBL und SPORT1 zu weit auseinander liegen. Geld dürfte dabei nur ein Thema sein. Das andere Thema dürfte sein, dass die HBL in Sachen Produktionsstandard mit BBL und DEL (ab Sommer 2016) nachziehen muss. Heißt: Liveübertragungen aller Spiele in HD. Wie die Einstellung eines Senders wie SPORT1 dazu ist, der bereits die Euroleague-Rechte abgegeben hat, weil der Aufwand zur Produktion der Euroleague-Final Four in Berlin zu hoch war, kann man sich denken.

Mir dünkt, dass sich SPORT1 langsam auf eine Strategie der „Galeone“ zubewegt. Für teures Geld werden gezielt einige sehr massenattraktive Rechte wie zum Beispiel die Europa League eingekauft.

Um diese „Galeonen“ herum, werden für wenig Geld Beiboote eingekauft: HBL, BBL, Volleyball. SPORT1 hat vermutlich jede Hoffnung fahren lassen, die nationale Handball-, Basketball- und Volleyball-Ligen auf ein gutes Quotenniveau heben zu können (an dieser Stelle keine Diskussion über die „Schuldfrage“) und kauft sich stattdessen kostengünstig Sublizenzen der Telekom ein. Vielleicht arbeitet man mit den Telekom-Sublizenzen und kostengünstiger Produktion profitabler, als beim Versuch, eine Liga mit Free-TV-, Pay-TV- und Online-Plattform alleine zu stemmen.

In einem derartigen Kontext könnte jetzt der Verzicht auf das Erstverhandlungsrecht auch bedeutet, dass SPORT1 vielleicht im Hintergrund auch schon eine Verabredung mit einem potentiellen HBL-Rechtekäufer hat, um HBL-Sublizenzen zu bekommen. Der Gedanke an die Telekom ist dabei kein weiter Sprung, angesichts der langjährigen Zusammenarbeit bei BBL und Liga TOTAL!

Aus der Perspektive der HBL, deutet der Verzicht auf das Erstverhandlungsrecht möglicherweise an, dass die HBL vom Interesse einiger Marktteilnehmer weiß, die sich sehr viel näher an den Vorstellungen der HBL bewegen. Das nach BBL und DEL die Telekom auch an der HBL Interesse haben könnte, braucht nicht viel Fantasie.

Der Markt munkelt auch von einem Interesse durch SKY, wobei es hier weitaus weniger klar ist, wie bzw. mit wem SKY die Produktion/Übertragung aller Spiele gewährleisten könnte und wer hier Sublizenzpartner sein könnte.

Irgendwo dazwischen sollte sich auch der Name „Eurosport“ bewegen, deren strategische Aufstellung es nahe legt, dass man sich verstärkt um nationale Ligen kümmern wollen würde.

Perform? Nichts gehört. Aber über Perform hört man selten etwas – bevor sie zugeschlagen haben.

Samstag, 12.03.2016

5h50 – 7h00 Motorsport/Asia Talent Cup: Thailand, eurosportplayer.de/$ live

7h15 Fußball/A-League: Sydney FC – Wellington Phoenix, #23, irgendwo live

7h30 – 8h15 Motorsport/Superbike-WM: Thailand, Superpole, EURO2 live

7h30 Rugby League/NRL: South Sydney Rabbitohs – Newcastle Knights, livestream.com/nrl live

8h00 – 11h00 Golf/European Tour: True Thailand Classic, #3/4, SKY Sport 1 live

9h30 Fußball/A-League: Brisbane Roar – Melbourne Victory, #23, Sportdigital live

9h30 Rugby League/NRL: Parramatta Eels – North Queensland Cowboys, livestream.com/nrl live

9h45 – 11h15 Wintersport/Ski: Lenzerheide, Super-G/F, ZDF | EURO1 live

10h00 – 11h00 Motorsport/Superbike-WM: Thailand, Rennen #1/2, EURO2 live

10h30 Faustball: Deutsche Meisterschaft, Männer, sportdeutschland.tv live

11h30 – 12h45 Wintersport/Ski: Kvitfjell, Abfahrt/M, ZDF | EURO1 live

11h30 – 13h00 Wintersport/Short Track: WM in Seoul, Tag #2/3, EURO2 Tape

11h40 Fußball/A-League: Perth Glory – Central Coast Mariners, #23, irgendwo live

12h30 Eishockey/KHL: Samstagsspiele, Conference-Halbfinals, Spiel #3/7, Laola1.tv live
— Sibir Novosibirsk Region – Metallurg Magnitogorsk
— Salavat Yulaev Ufa – Avangard Omsk

12h45 – 14h45 Wintersport/Skispringen: Titisee-Neustadt, ZDF | EURO1 live

13h00 Zweite Liga: Samstagsspiele, #26, SKY Bundesliga live
— 13h00: SV Sandhausen – Fortuna Düsseldorf
— 13h00: MSV Duisburg – Union Berlin

13h00 – 18h00 Badminton: All England Open, eurosportplayer.de/$ live

13h30 Fußball/SPL: Partick Thistle – Celtic, #30, SPORT1+ live

13h45 Premier League: Norwich City – Manchester City, #30, irgendwo live

13h45 – 18h00 Snooker/Main Tour: World Grand Prix aus Wales, Halbfinale, eurosportplayer.de/$ live

14h00 Fußball/Dritte Liga: Samstagsspiele, SWR | RBB | MDR | ndr.de live
— Stuttgarter Kickers – Preußen Münster [SWR]
— Energie Cottbus – 1. FC Magdeburg [RBB | MDR]
— VfL Osnabrück – Sonnenhof-Großaspach [ndr.de]
— Holstein Kiel – Erzgebirge Aue [ndr.de]
— Fortuna Köln – VfB Stuttgart II [sportschau.de]

14h15 – 16h40 Radsport: Tirreno-Adriatico, #4/7, eurosportplayer.de/$ live

14h30 Rugby/Six Nations: Irland – Italien, #4/5, spox.com live

14h30 – 15h35 Talk: Bohndesliga, RocketBeans TV Tape
— Interview mit Michael Henke/FC Ingolstadt

15h00 Volleyball: Köpenicker SC II – Sorpesee, sportdeutschland.tv live

15h15 – 17h00 Wintersport/Biathlon: WM in Oslo, 4×7,5km/M, ZDF | EURO1 live

15h15 – 17h15 Radsport: Paris – Nizza, #6/7, EURO2 live

15h30 Bundesliga: Nachmittagsspiele, #26, SKY Bundesliga live
— 15h30: 1899 Hoffenheim – VfL Wolfsburg
— 15h30: Ingolstadt – VfB Stuttgart
— 15h30: Darmstadt 98 – FC Augsburg
— 15h30: Mönchengladbach – Eintracht Frankfurt
— 15h30: Hannover 96 – 1.FC Köln

16h00 Premier League: Nachmittagsspiele, #30, irgendwo live
— 16h00: AFC Bournemouth – Swansea City
— 16h00: Stoke City – Southampton

16h00 Primera Division: Barcelona – Getafe, #29, Laola1.tv | spox.com live

16h00 Fußball/AUT, Bundesliga: Wolfsberger AC – RB Salzburg, #27, SKY Sport Austria live

16h30 – 17h15 Rugby/Rugby European Nations Cup: Deutschland – Portugal, SPORT1 Tape

17h00 Rugby/Six Nations: England – Wales, #4/5, spox.com live

17h00 College Basketball: Mittagsspiele, espnplayer.com/$ live
— 17h00: Stony Brook Seawolves – Vermont Catamounts
— 19h00: #17 Texas A&M Aggies – LSU Tigers
— 19h00: Hampton Pirates – South Carolina State Bulldogs

17h00 Ligue 1: FC Lorient – Olympique de Marseille, #30, SPORT1+ live
* SPORT1+: Vorberichte ab 16h50

17h30 Fußball/Premjer Liga: FK Rostov – ZSKA Moskau, #20, Sportdigital live

17h30 Fußball/GRC, 2te Liga: Panserraikos – Kassiopis Kerkyra, Laola1.tv live

17h30 – 18h10 Motorsport/Formel E: Mexico City, Training, eurosportplayer.de/$ live

18h00 Volleyball/VBL: Samstagsspiele, sportdeutschland.tv live
— 18h: VT Hamburg – Köpenicker SC (0-1, Pre-Playoffs)
— 19h30: Berlin Volleys – Coburg/Grub
— 19h30: Konferenz
— 19h30: KW-Bestensee – Düren
— 19h30: Herrsching – CV Mitteldeutschland
— 19h30: TV Bühl – SVG Lüneburg
— 19h30: TV Rottenburg – VfB Friedrichshafen

18h00 Serie A: Empoli – Sampdoria, #29, irgendwo live

18h15 Fußball/FA-Cup: Everton – Chelsea, Viertelfinale, EURO1 live

18h15 Primera Division: Celta Vigo – Real Sociedad, #29, Laola1.tv live

18h30 Bundesliga: Bayern München – Werder Bremen, #26, SKY Bundesliga live

18h30 Fußball/AUT, Bundesliga: Vorabendspiele, #27, SKY Sport Austria live
— 18h30: Rapid – Admira Wacker
— 18h30: Ried – Altach
— 18h30: Grödig – SV Mattersburg

18h30 Basketball/BBL: Ulm – Bayreuth, #26, Telekom Basketball/$ live

18h45 – 20h00 Snooker/Main Tour: World Grand Prix aus Wales, Halbfinale, EURO2 Tape

19h00 NHL: Mittagsspiele, SPORT1 US | NHL.TV/$ live
— 19h00: Boston Bruins – NY Islanders [S1US]
— 19h00: Buffalo Sabres – Carolina Hurricanes
— 20h00: Detroit Red Wings – NY Rangers

19h00 – 20h00 Motorsport/Formel E: Mexico City, Qualifying, eurosportplayer.de/$ live

19h00 Basketball/DBBL: Samstagsspiele, sportdeutschland.tv live
— Hurricanes – ChemCats Chemnitz
— Marburg – Keltern
— Eisvögel USC Freiburg – Saarlouis Royals
— Herner TC – New Basket Oberhausen
— TH Angels – Panthers Osnabrück
— TSV 1880 Wasserburg – Halle Lions

19h05 MLB/Preseason: Nachmittagsspiele, MLB.TV/$ live
— 19h05: St. Louis Cardinals – Houston Astros
— 19h05: Boston Red Sox – Miami Marlins
— 19h05: Baltimore Orioles – Minnesota Twins
— 19h05: Tampa Bay Rays – NY Yankees
— 19h05: Detroit Tigers – Pittsburgh Pirates
— 19h05: Philadelphia Phillies – Toronto Blue Jays
— 19h10: NY Mets – St. Louis Cardinals
— 21h05: SF Giants – Arizona Diamondbacks
— 21h05: Chicago Cubs – Chicago White Sox
— 21h05: Milwaukee Brewers – Colorado Rockies
— 21h05: Texas Rangers – Oakland Athletics
— 21h10: Arizona Diamondbacks – Kansas City Royals
— 21h10: LA Angels – SF Giants
— 22h30: San Diego Padres – Cleveland Indians

19h30 Fußball/POR: Estoril – Sporting, #26, Sportdigital live

20h00 Tennis/WTA: Indian Wells, ran.de live
— 20h: Angelique Kerber – Denisa Allertova

20h00 Handball/F, EM-Quali: Frankreich – Deutschland, sportdeutschland.tv live

20h00 Basketball: DJK Don Bosco Bamberg – DJK Eggolsheim, sportdeutschland.tv live

20h00 Ligue 1: Abendspiele, #30, irgendwo live
— Montpellier – Nice
— EA Guingamp – St Étienne
— Bastia – Lille
— Toulouse – Girondins Bordeaux
— GFC Ajaccio – SM Caen

20h00 – 23h00 Snooker/Main Tour: World Grand Prix aus Wales, Halbfinale, EURO2 live

20h00 NBA: Dallas Mavericks – Indiana Pacers, NBA League Pass/$ live

20h30 Basketball/BBL: Würzburg – Oldenburg, #26, SPORT1 | Telekom Basketball/$ live

20h30 Primera Division: Atletico – Deportivo, #29, Laola1.tv | spox.com live

20h45 Serie A: Inter – Bologna, #29, SPORT1+ live

20h45 – 21h45 Wintersport/Langlauf: Canmore, 10km Verfolgung klassisch/F, EURO1 live

21h00 College Basketball: Nachmittagsspiele, espnplayer.com/$ live
— 21h00: Temple Owls – Connecticut Huskies
— 21h00: #16 Kentucky Wildcats – Georgia Bulldogs
— 23h00: Memphis Tigers – Tulane Green Wave

21h00 Fußball/MLS: Nachmittagsspiele, #2, eurosportplayer.de/$ live
— 21h: New England Revolution – DC United
— 22h: Montreal Impact – NY Red Bulls
— 22h: Real Salt Lake City – Seattle Sounders

21h00 – 24h00 Golf/US PGA-Tour: Valspar Championship, #3/4, SKY Sport 1 live

21h45 Fußball/POR: Porto – Madeira, #26, Sportdigital live

21h45 – 22h45 Wintersport/Langlauf: Canmore, 15km klassisch Verfolgung/M, EURO1 live

22h00 – 22h30 Doku: Walulis sieht fern, EinsPlus
— Thema heute: Sportsendungen.

22h05 Primera Division: Rayo Vallecano – Eibar, #29, Laola1.tv live

22h30 Boxen: Kampfabend, SAT.1 | ran.de live
— Jürgen Brähmer – Eduard Gutknecht

22h45 – 6h00 Tennis/ATP1000: Indian Wells, #2, SPORT1+ live

23h00 Motorsport/Formel E: Mexico City, Rennen, EURO1 live
* EURO1: Vorberichte ab 22h45

23h00 Talk: Das Aktuelle Sportstudio, ZDF
Whl: 1h20/3Sat
— Fußball. Gast: Heribert Bruchhagen
— Biathlon-WM

24h00 College Basketball: Abendspiele, SPORT1 US | espnplayer.com/$ live
— 24h00/Big12: #1 Kansas Jayhawks – #9 West Virginia Mountaineers [S1US] 
— 0h30: Jackson State Tigers – Southern Jaguars
— 1h30: Akron Zips – Buffalo Bulls
— 3h00/ACC: #7 North Carolina Tar Heels – #4 Virginia Cavaliers [S1US]
— 3h30: Stephen F. Austin Lumberjacks – Texas A&M-CC Islanders

0h05 MLB/Preseason: Abendspiele, MLB.TV/$ live
— 0h05: Atlanta Braves – Washington Nationals
— 3h05: LA Dodgers – Chicago Cubs
— 3h05: Cincinnati Reds – Seattle Mariners
— 3h40: Seattle Mariners – LA Dodgers

1h00 NBA: Abendspiele, spox.com | NBA League Pass/$ live
— 1h00: Philadelphia 76ers – Detroit Pistons
— 1h00: Toronto Raptors – Miami Heat
— 1h00: Charlotte Hornets – Houston Rockets
— 1h30: Atlanta Hawks – Memphis Grizzlies
— 1h30: Milwaukee Bucks – New Orleans Pelicans
— 2h30: San Antonio Spurs – Oklahoma City Thunder [Spox]
— 3h30: Denver Nuggets – Washington Wizards
— 4h30: Golden State Warriors – Phoenix Suns
— 4h30: Portland Trail Blazers – Orlando Magic

1h00 NHL: Abendspiele, NHL.TV/$ live
— 1h00: Montreal Canadiens – Minnesota Wild
— 1h00: Ottawa Senators – Toronto Maple Leafs
— 1h00: Florida Panthers – Philadelphia Flyers
— 1h00: Winnipeg Jets – Colorado Avalanche
— 3h00: Dallas Stars – St. Louis Blues
— 4h00: Edmonton Oilers – Arizona Coyotes
— 4h00: Vancouver Canucks – Nashville Predators
— 4h30: LA Kings – NJ Devils
— 4h30: San Jose Sharks – Washington Capitals

1h00 Fußball/MLS: Abendspiele, #2, eurosportplayer.de/$ live
— 1h: Colorado Rapids – LA Galaxy
— 1h30: Columbus Crew – Philadelphia Union
— 2h30: Sporting Kansas City – Vancouver Whitecaps
— 2h30: Houston Dynamo – FC Dallas

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Sonntag, 13.03.2016

6h00 Rugby League/NRL: Cronulla Sutherland Sharks – St. George Illawarra Dragons, livestream.com/nrl live

7h00 Fußball/A-League: Newcastle Jets – Western Sydney Wanderers, #23, irgendwo live

7h00 – 8h00 Motorsport/Asia Talent Cup: Thailand, eurosportplayer.de/$ live

8h00 – 11h00 Golf/European Tour: True Thailand Classic, #4/4, SKY Sport 1 live

8h15 – 9h00 Motorsport/Supersport: Thailand, Rennen, EURO2 live

8h30 Rugby League/NRL: Melbourne Storm – Goldcoast Jetstar Titans, livestream.com/nrl live

9h45 – 11h15 Wintersport/Ski: Lenzerheide, Kombi, Super-G/F, ZDF | EURO1 live
* ZDF: ab 10h15

10h00 – 11h00 Motorsport/Superbike-WM: Thailand, Rennen #2/2, EURO2 live

10h00 Faustball: Deutsche Meisterschaft, Männer, sportdeutschland.tv live

11h00 Talk: Doppelpass, SPORT1 live
— mit Thomas Eichin, Fredi Bobic, Waldemar Hartmann, Frank Hellmann, Thomas Strunz

11h15 – 12h45 Wintersport/Ski: Kvitfjell, Super-G/M, ZDF | EURO1 live

11h30 – 13h00 Wintersport/Short Track: WM in Seoul, Tag #3/3, EURO2 Tape

12h00 Primera Division: Levante – Valencia, #29, Laola1.tv live

12h30 Serie A: Chievo – Milan, #29, SPORT1+ live

12h45 – 13h45 Wintersport/Biathlon: WM in Oslo, 12,5km Massenstart/F, ZDF | EURO1 live

13h00 – 14h50 Wintersport/Ski: Lenzerheide, Kombi, Slalom-G/F, EURO2 | eurosportplayer.de live

13h00 – 18h30 Badminton: All England Open, eurosportplayer.de/$ live

13h00 Basketball/Bezirksoberliga: DJK Don bosco Bamberg II – ATS Kulmbach, sportdeutschland.tv live

13h30 Zweite Liga: Sonntagsspiele, #26, SKY Bundesliga live
— 13h30: FSV Frankfurt – SC Freiburg
— 13h30: RB Leipzig – 1860 München
— 13h30: Karlsruher SC – Heidenheim

13h30 Fußball/Regionalliga: FSV Zwickau – Wacker Nordhausen, MDR live

13h35 – 15h00 Radsport: Paris – Nizza, #7/7, EURO2 | eurosportplayer.de/$ live
* Eurosportplayer: 13h35–15h
* EURO2: 14h–15h

13h45 – 17h00 Snooker/Main Tour: World Grand Prix aus Wales, Finale/Sessiuon #1/2, EURO2 | eurosportplayer.de/$ live
* Eurosportplayer: 13h45 – 17h
* EURO2: 16h–17h

14h00 – 15h30 Wintersport/Skispringen: Titisee-Neustadt, ZDF | eurosportplayer.de/$ live

14h00 Ligue 1: ESTAC Troyes – Paris St Germain, #30, spox.com live

14h15 – 16h00 Radsport: Tirreno-Adriatico, #5/7, EURO2 | eurosportplayer.de/$ live
* Eurosportplayer: 14h15–16h40
* EURO: 15h–16h

14h30 Eishockey/DEL: Kölner Haie – Adler Mannheim, 1te Playoff-Rd, Spiel #3/3, Servus TV live

14h30 Fußball/FA-Cup: Arsenal – Watford, Viertelfinale, EURO1 live

14h30 Fußball/Eredivisie: Vitesse – Feyenoord, #27, Sportdigital live
* Sportdigital: Vorberichte ab 14h20

15h00 Handball: Deutschland – Katar, SPORT1 live

15h00 Basketball/BBL: Nachmittagsspiele, #26, Telekom Basketball/$ live
— 15h00: Eisbären Bremerhaven – Riesen Ludwigsburg
— 15h00: Bayern München – Frankfurt Skyliners

15h00 Serie A: Nachmittagsspiele, #29, spox.com live
— Carpi – Frosinone
— Fiorentina – Hellas Verona
— Genoa – Torino
— Udinese – Roma [spox] 

15h00 Tischtennis/TTBL: Sonntagsspiele, sportdeutschland.tv live
— 14h50: Konferenz
— 15h: Borussia Düsseldorf – Schwalbe Bergneustadt
— 15h: Post SV Mühlhausen – TTF ochsenhausen
— 15h: Werder Bremen – Grünwettersbach
— 15h: TTC Fulda-Maberzell – 1. FC Saarbrücken
— 15h: TTC zugbrücke Grenzau – TTC Hagen

15h00 Eishockey/KHL: Sonntagsspiele, Conference-Halbfinals, Spiel #4/7, Laola1.tv live
— Torpedo Nizhny Novgorod – ZSKA Moskau
— SKA St. Petersburg – Dinamo Moskau

15h30 Bundesliga: Bayer Leverkusen – Hamburger SV, #26, SKY Bundesliga 2 live

15h45 – 16h45 Wintersport/Biathlon: WM in Oslo, 15km Massenstart/M, ZDF live

16h00 Rugby/Six Nations: Schottland – Frankreich, #4/5, spox.com live

16h00 Volleyball/VBL: Ladies in Black Aachen – SC Potsdam, Pre-Playoffs, Spiel #2/3, sportdeutschland.tv live
— Serie: 0-1

16h00 Primera Division: Sevilla – Villarreal, #29, Laola1.tv live

16h30 Fußball/AUT, Bundesliga: Sturm Graz – Austria, #27, SKY Sport Austria | ORF live

16h45 Fußball/Eredivisie: Ajax – NEC Nijmegen, #27, Sportdigital live

17h00 Premier League: Aston Villa – Tottenham Hotspur, #30, irgendwo live

17h00 Fußball/FA-Cup: Manchester Utd – West Ham Utd, Viertelfinale, EURO1 live
* EURO: Vorberichte ab 16h45

17h00 Ligue 1: FC Nantes – Angers SCO, #30, SPORT1+ live
* SPORT1+: Vorberichte ab 16h50

17h00 Basketball/BBL: Vorabendspiele, #26, Telekom Basketball/$ live
— 17h00: Bonn – Phoenix Hagen
— 17h00: Tigers Tübingen – ALBA Berlin

17h00 Basketball/ProA: Sonntagsspiele, sportdeutschland.tv live
— 17h: Baskets Essen – Dragons Rhöndorf
— 17h: Hamburg Towers – Rockets Gotha
— 17h: RASTA Vechta – Baunach Young Pikes
— 17h: RheinStars Köln – Niners Chenitz
— 17h: Finke Baskets – Science City Jena
— 17h30: Gladiators Trier – White Wings Hanau

17h30 Bundesliga: Borussia Dortmund – Mainz 05, #26, SKY Bundesliga 1 live

17h30 Motorsport/IndyCar Series: St. Petersburg, SPORT1+ live

18h00 – 18h30 Doku: Walulis sieht fern, EinsPlus
— Thema heute: Sportsendungen.

18h05 MLB/Preseason: Nachmittagsspiele, MLB.TV/$ live
— 18h05: Houston Astros – Atlanta Braves
— 18h05: Minnesota Twins – Baltimore Orioles
— 18h05: Tampa Bay Rays – Boston Red Sox
— 18h05: Pittsburgh Pirates – Detroit Tigers
— 18h05: Miami Marlins – NY Mets
— 18h05: NY Yankees – Philadelphia Phillies
— 18h05: Washington Nationals – St. Louis Cardinals
— 18h07: Toronto Blue Jays – Tampa Bay Rays
— 21h05: Chicago White Sox – Arizona Diamondbacks
— 21h05: Oakland Athletics – Chicago Cubs
— 21h05: Kansas City Royals – Cleveland Indians
— 21h05: Cleveland Indians – Milwaukee Brewers
— 21h10: Seattle Mariners – Cincinnati Reds
— 21h10: Colorado Rockies – LA Dodgers
— 21h10: LA Angels – Texas Rangers

18h15 Primera Division: Athletic Bilbao – Real Betis, #29, Laola1.tv live

18h30 NHL: Mittagsspiele, NHL.TV/$ live
— 18h30: NY Rangers – Pittsburgh Penguins
— 21h00: Columbus Blue Jackets – Tampa Bay Lightning

18h45 – 20h00 Talk: Talk und Tore, SKY Sport Austria live

19h00 Fußball/BEL: KRC Genk – KV Ostende, #30, SPORT1+ Tape

19h00 Tennis/WTA: Indian Wells, ran.de live

19h15 – 20h55 Magazin: Canal Football Club, Canal+ live
Unverschlüsselt

19h30 Talk: sky90, SKY Bundesliga 1 live
— mit Dietmar Hamann, Campino, Sven Voss, Sebastian Hellmann

20h00 – 23h00 Snooker/Main Tour: World Grand Prix aus Wales, Finale/Session #2/2, EURO1 live

20h00 – 20h00 Golf/US PGA-Tour: Valspar Championship, #4/4, SKY Sport 1 live

20h30 Primera Division: UD Las Palmas – Real Madrid, #29, Laola1.tv live

20h30 NBA: Sonntagsspiele, spox.com | Telekom Basketball/$ | NBA League Pass/$ live
— 20h30: LA Clippers – Cleveland Cavs [spox | Telekom]
— 23h00: Atlanta Hawks – Indiana Pacers [Telekom]
— 23h00: Sacramento Kings – Utah Jazz
— 1h00: Brooklyn Nets – Milwaukee Bucks
— 2h30: LA Lakers – NY Knicks

20h45 Motorsport/NASCAR: Phoenix International Raceway, Motorvision TV live
* Motorvision: Vorberichte ab 20h

20h45 Serie A: Abendspiele, #29, SPORT1+ live
— Palermo – Napoli [SPORT1+]
— Lazio – Atalanta

21h00 Ligue 1: Rennes – Olympique Lyonnais, #30, irgendwo live

22h00 Fußball/MLS: NYC FC – Toronto FC, #2, EURO2 live

22h05 – 22h35 Magazin: Sport Inside, WDR
Whl: Montag 24h00/Tagesschau24

23h45 Talk: Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs, WDR live

22h45 – 5h00 Tennis/ATP1000: Indian Wells, #2, SPORT1+ live

23h05 MLB/Preseason: SF Giants – San Diego Padres, MLB.TV/$ live

23h05 – 24h00 Springreiten/CSI-5: ‘s-Hertogenbosch, EURO1 Tape

23h50 – 0h20 Doku: Sportclub Story – Bruno Labbadia, NDR

0h15 Fußball/MLS: San Jose Earthquakes – Portland Timber, #2, EURO1 live

0h30 NHL: Detroit Red Wings – Toronto Maple Leafs, NHL.TV/$ live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp