Screensport am Samstag

Spocht aus der Nacht

Die Formel 1 hat in Melbourne ihr erstes Qualifying nach neuem Format ausgefahren (keine Angst, es bleibt spoilerfrei). Ich habe es nicht gesehen, aber den Reaktionen auf Twitter und in den Medien nach zu urteilen, scheint das „Reise nach Jerusalem“-Format zumindest in Q1 und Q2 gut gewesen zu sein, während es für Q3 vom Unterhaltungswert her, ein Desaster war.

Was im Grunde genommen der Wahnsinn ist: dass da knapp zwei Dutzend Menschen einige Wochen vor Saisonstart einer der teuersten Sportveranstaltungen, zusammen sitzen und sich ein neues, ungetestetes Format ausdenken, um es dann am lebenden Objekt erstmals anzuwenden – anstatt vorher Erfahrung in den „unteren Ligen“ wie der GP2 und GP3 (und von mir aus Formel E) zu sammeln.


Hulk Hogan hat vor Gericht die erste Runde gegen Gawker Media gewonnen. Ihm wurde für die Veröffentlichung eines im Schlafzimmer aufgenommenen Sextapes durch Gawker, ein Schadensersatz von mindestens 115 Mio US$ zugesprochen.

Die Relevanz dieses Gerichtsurteils für Sportmedien ist weniger der Wrestler Hulk Hogan, sondern mehr die Zukunft von Deadspin, das Sportblog von Gawker Media (eine Schlüsselrolle im Fall spielt zudem der ehemalige Deadspin-Chefredakteur AJ Daulerio, der als Chefredakteur von Gawker die Veröffentlichung 2012 zu verantworten hatte).

Bereits letztes Jahr hatte Gawker Media-Besitzer Nick Denton Anteile an seiner Firma an Investoren verkauft, in Erwartung einer hohen Schadensersatzsumme – mit mindestens 115 Mio US$ soll sie aber die Erwartungen von Gawker und Denton gesprengt haben. Nick Denton hat eine Revision angekündigt.

Von dem Fall wird befürchtet/erhofft, dass er in den USA die Grenze zwischen Privatsphäre und Pressefreiheit neu zieht.

Die NY Times hat eine lesenswerte, weil differenzierte Zusammenfassung des Falls und seines Urteils: „Hulk Hogan Awarded $115 Million in Privacy Suit Against Gawker“

Sektion Leder

(Großartiger Übergang, Herr Pahl. Von Sextape zur „Sektion Leder“)

Heute gibt es nur zwei Spiele, die mich über das normale samstägliche Grundrauschen hinaus, besonders interessieren.

In der Serie A kommt es um 20h45 zum Spitzenspiel Roma – Inter (SPORT1+ zeitversetzt ab 0h05). Die Roma unter Spalletti nun 8 Siege in Folge. Inter muss gewinnen, um in Schlagweite auf den letzten CL-Platz, der von der Roma gehalten wird, zu bleiben.

Trainer Spalletti ist es gelungen, die Offensive wieder zu beleben – 19 Tore in den letzten 6 Spielen. Salah und El Shaarawy funktionieren. Dzeko mit vier Toren aus den letzten sieben Pflichtspielen (davor nur fünf Tore quer durch alle Pflichtspiele der Saison).

Inter wird tendenziell noch defensiver auftreten, da mit Palacio und Jovetic zwei Offensivkräfte mit Sicherheit fehlen werden und vermutlich auch Icardi nicht eingesetzt werden kann.


Aus der Bundesliga reizt mich heute nur das Keller-Duell Eintracht Frankfurt – Hannover 96 um 18h30. Beides die Frustkinder der Rückrunde und besonders vom letzten Wochenende. Würde Frankfurt gewinnen, wäre für Hannover der Relegationsplatz sieben Spieltage vor Schluss zehn Punkte weg.

Bei Frankfurt kann man gespannt sein, was sich die Kovacs taktisch in Spiel 2 einfallen lassen werden, nach dem der Auftritt in Gladbach, u.a. mit Fabian als Zehner, eher schief ging.


In Liga 2 debütiert heute Düsseldorfs neuer Trainer Friedhelm Funkel „ausgerechnet“ gegen Kaiserslautern.

Spocht von heute

Heute Nachmittag spielt am letzten Spieltag des Rugby European Nations Cup Deutschland gegen Spanien. Durch den Sieg gegen Portugal am letzten Spieltag, hat man sich in der Tabelle vor den Portugiesen schieben können, aber sicher ist dieser Platz nicht, denn um 16 Uhr spielt auch Portugal gegen Russland. Und im Rugby werden punkte nicht nur für Siege und Unentschieden vergeben, sondern auch Bonuspunkte für Offensive (vier oder mehr Versuche gelegt) und für Defensive (mit weniger als 7 Punkten verloren).

Wenn Deutschland also gegen Spanien deutlich verliert, Portugal aber nur knapp gegen Russland, würde das den Abstieg von Deutschland aus der Gruppe bedeuten.

Gespielt wird heute im Kölner Sportpark Höhenberg. Für das 6.300 Zuschauer fassende Stadion, sind nur noch 500 Eintrittskarten an der Tageskasse erhältlich.

Wann der Antritt zum Spiel erfolgt, ist etwas unklar. Der Rugby-Verband und die Eintrittskarten sprechen von 14h30. Bei Sportdeutschland.tv steht 14 Uhr als Übertragungsbeginn.


Letzter Spieltag bei den Six Nations. Erstmalig seit Beginn der Six Nations vor 17 Jahren, stehen sowohl der Sieger als auch der „Wooden Spoon“ (Tabellenletzter) vor dem letzten Spieltag fest. Die Spannung heute reduziert sich damit einzig auf die Frage, ob Sieger England, mit seiner knackigen Verteidigung, auch den Grand Slam holt: also fünf Siege in fünf Spielen.

Das wird sich heute im letzten Spiel des Turniers, um 21 Uhr im Stade de France entscheiden, wenn England auf das mittelmäßige französische Team (2-2) trifft. spox.com streamt.


Das Gros der Handball-CL-Achtelfinal-Hinspiele wird heute ausgespielt. SKY zeigt alle Spiele entweder als Gratisstream (bei Spiele ohne deutsche Beteiligung) oder im TV.

Heute, schön nach den 15h30-Spielen der Bundesliga, ab 17h30: Montpellier – Flensburg-Handewitt, gefolgt um 20 Uhr von PPD Zagreb – Rhein-Neckar Löwen, jeweils auf SKY Sport1.

Auf Laola1.tv gibt es zudem vom vorletzten Spieltag des EHF-Cups ab 18h30 das Spiel Aalborg – Magdeburg, Tabellenletzter gegen Tabellenführer. Aalborg hat erst gestern seinen Trainer aufgrund des schwachen Abschneidens in der einheimischen Liga gefeuert.


Spitzenspiel in der BBL um 18h30 bei ALBA – Oldenburg (Telekom Basketball). Im Kampf um die Playoff-Plätze ist ALBA mit einer Bilanz von 17-8 inzwischen in die südliche Hälfte der Playoff-Plätze gerutscht, während Oldenburg mit 19-6 derzeit Kurs auf einen Satz Heimspiele nimmt, punktgleich mit den Bayern. Oldenburg kommt zudem mit einer Serie von sieben Siegen in Folge nach Berlin.

Für Telekom Basketball kommentiert Alexander Frisch mit Henrik Rödl und Arne Malsch greift am Spielfeldrand Spieler und Betreuer ab.


In der Volleyball-Bundesliga gibt es heute massenweise Playoff-Spiele. Bei den Frauen gibt es heute um 17h30, 19h und 19h30 dreimal Spiel 1 in den Viertelfinals (Best of Three).

Bei den Männern ist das Bild bunter: es gibt zweimal Spiel 2 (Best of Three) bei den Pre-Playoffs (jeweils 19h30) und auch schon ein Spiel 1 eines Viertelfinals (19h: RheinMain – Bühl). Sportdeutschland.tv streamt alle Spiele und ab 19 Uhr eine Konferenz.

Zusätzlich spielen die Berlin Volleys das Rückspiel im CEV-Cup-Halbfinale aus. Zu sehen ab 18h30 auf Laola1.tv. Die Volleys gehen mit einem 3-2-Auswärtssieg gegen Knack Roeselare ins Heimspiel.


Ansetzungen in Indian Wells heute: Halbfinals bei den Männern ab 19 Uhr: Goffin – Raonic und Djokovic – Nadal.

Bei den Frauen steht heute nur das Finale im Doppel an: Julia Görges/Pliskova gegen Mattek-Sands/Vanderweghe ab zirka Mitternacht.

Morgen im Finale dann: S. Williams gegen Azarenka.


Abteilung Motorsport mit dem Qualifying der MotoGP ab 17h45 (Moto3 ab 16h und Moto2 ab 16h45, alles auf EURO1) und dem Formel 1-Rennen morgen früh ab 6 Uhr.

Samstag, 19.03.2016

7h00 – 8h00 Motorsport/Formel 1: GP von Australien, Qualifying, RTL | SKY Sport 1 live
* RTL: Vorberichte ab 6h45, Zsf Freies Training ab 6h
* SKY: Vorberichte ab 6h50. Drei Zusatzkanäle

7h00 Rugby League/NRL: Newcastle Knights – Canberra Raiders, livestream.com/nrl live

7h15 Fußball/A-League: Central Coast Mariners – Sydney FC, #24, irgendwo live

8h00 Tischtennis/World Tour: Kuwait Open, Laola1.tv live
— Streams von zwei Tischen

8h00 Fußball/J-League: Vissel Kobe – Gamba Osaka, #4, Sportdigital live

8h15 – 9h15 Wintersport/Ski: St. Moritz, Slalom/F, #1/2, EURO1 live
— Weltcup-Finale

8h30 Judo: Thüringen-Pokal, sportdeutschland.tv live
— Stream von zwei Matten

8h45 – 9h10 Doku: Berlin – SportVerrückt, Einsfestival
— Außergewöhnliche Sportarten in Berlin

9h00 – 12h00 Golf/European Tour: Hero Indian Open, #3/4, SKY Sport 2 live

9h15 – 20h30 Wintersport/Ski: St. Moritz, Riesenslalom/M, #1/2, ZDF | EURO2 live
— Weltcup-Finale

9h30 Fußball/A-League: Western Sydney Wanderers – Adelaide Utd, #24, Sportdigital live
* Sportdigital: Liveeinstieg nach dem J-League-Spiel, gegen 10 Uhr.

9h30 Rugby League/NRL: Penrith Panthers – Sydney Roosters, livestream.com/nrl live

9h45 Tischtennis: Deutsche Meisterschaften, sportdeutschland.tv live
— Stream von zwei Tischen

9h45 – 11h45 Wintersport/Skifliegen: Planica, Team, ZDF | EURO1 live

11h00 – 12h00 Wintersport/Ski: St. Moritz, Slalom/F, #2/2, EURO2 live
— Weltcup-Finale

11h00 Fußball/BLR, Pokal: Minsk – Schachtjor Soligorsk, Laola1.tv live

11h30 Rugby League/NRL: Goldcoast Jetstar Titans – Wests Tigers, livestream.com/nrl live

12h00 – 12h45 Wintersport/Ski: St. Moritz, Riesenslalom/M, #2/2, ZDF | EURO1 live
— Weltcup-Finale

12h45 – 13h15 Wintersport/Biathlon: Khanty-Mansiysk, 10km Verfolgung/F, EURO1 live
— Weltcup-Finale

13h00 Zweite Liga: Samstagsspiele, #27, SKY Bundesliga live
— 13h00: Fortuna Düsseldorf – Kaiserslautern
— 13h00: SV Sandhausen – FC St. Pauli

13h00 Fußball/UKR: Chornomorets Odessa – Oleksandria, Laola1.tv live

13h30 Fußball/Championship: Derby County – Nottingham Forest, #38, Sportdigital live
* Sportdigital: Vorberichte ab 13h20

13h30 Fußball/SPL: Kilmarnock – Celtic, #31, SPORT1+ live

13h45 – 15h45 Premier League: FC Everton – Arsenal, #31, SKY Sport 1 live
* SKY Sport 1: Vorberichte ab 13h35

14h00 Bundesliga/F: Bayern München – Jena, #16, EURO1 | tv.dfb.de live

14h00 Fußball/Dritte Liga: Samstagsspiele, SWR | MDR | hessenschau.de | sportschau.de live
— Sonnenhof Großaspach – Stuttgarter Kickers [SWR]
— Dynamo Dresden – Hansa Rostock [MDR]
— Wehen-Wiesbaden – Energie Cottbus [hessenschau.de]
— Preußen Münster – VfR Aalen [sportschau.de]

14h00 Basketball/F, Pokal: Keltern – Herne, Halbfinale #1, sportdeutschland.tv live

14h00 Handball/F, Olympia-Quali: Polen – Schweden, sportdeutschland.tv live

14h00 Volleyball/M, CEV-Cup: Surgut Region – Dinamo Moskau, Laola1.tv live

14h30 Rugby/European Nations Cup: Deutschland – Spanien, sportdeutschland.tv | ran.de live

14h30 Handball/M, EHF-Cup: CSM Bukarest – Anaitasuna, Laola1.tv live

15h00 – 15h30 Talk: Bohndesliga Spezial, Rocketbeans TV Tape
— Gast: Marco Hagemann

15h00 Eishockey/KHL: Dinamo Moskau – SKA St. Petersburg, Conference-Halbfinals, Spiel #1/7, Laola1.tv live

15h00 Fußball/SLV: Nachmittagsspiele, Laola1.tv live
— Maribor – Krka
— Celje – Domzale

15h00 Fußball/SLV, 2te Liga: Roltek Dob – Tolmin, Laola1.tv live

15h00 Fußball/Serie B: Novara – Bari, Laola1.tv live

15h30 Bundesliga: Nachmittagsspiele, #27, SKY Bundesliga live
* SKY: Vorberichte ab 14h mit Jessica Kastrop und Sebastian Kehl.
— 15h30: 1.FC Köln – Bayern München
— 15h30: Hamburger SV – 1899 Hoffenheim
— 15h30: Werder Bremen – Mainz 05
— 15h30: Hertha BSC – Ingolstadt
— 15h30: VfL Wolfsburg – Darmstadt 98

15h30 Rugby/Six Nations: Wales – Italien, #5/5, spox.com live

15h30 Handball/F, U20-WM-Quali: Deutschland – Bulgarien, hazena.tvcom.cz live

16h00 Premier League: Samstagsspiele, #31, irgendwo live
— 16h00: Chelsea – West Ham Utd
— 16h00: Crystal Palace – Leicester City
— 16h00: Tottenham Hotspur – AFC Bournemouth
— 16h00: Watford FC – Stoke City
— 16h00: West Brom – Norwich City

16h00 Primera Division: Sporting Gijón – Atletico, #30, Laola1.tv | spox.com live

16h00 Fußball/AUT, Bundesliga: Austria – Wolfsberger AC, #28, SKY Sport Austria live

16h00 Fußball/BLR, Pokal: Bate Borisov – Slutsk, Laola1.tv live

16h00 – 19h10 Motorsport/MotoGP: Doha/Katar, Qualifying, EURO1 live
— 16h: Moto3
— 16h45: Moto2
— 17h45: MotoGP

16h30 Handball/F, Olympia-Quali: Nachmittagsspiele, sportdeutschland.tv live
— 16h30: Russland – Mexiko
— 16h45: Niederlande – Japan
— 17h45: Rumänien – Uruguay

17h00 Handball/CL: Nachmittagsspiele, Achtelfinale/Hin, SKY Sport 1 | sky.de live
* SKY Sport 1: Vorberichte ab 17h15
* sky.de: Stream for free
— 17h: Brest – Kielce
— 17h: HK Motor – Veszprem
— 17h30: Montpellier – Flensburg-Handewitt [SKY] 

17h00 Ligue 1: St Étienne – Montpellier, #31, SPORT1+ live

17h00 Basketball/F, Pokal: Marburg – Wasserburg, Halbfinale #1, sportdeutschland.tv live

17h10 College Basketball/March Madness: Nachmittagsspiele, Second Round, SPORT1 US | ESPNplayer.com/$ live
— 17h10: #3 Miami – #11 Wichita State [S1US]
— 19h40: #4 Duke – #12 Yale [S1US] 

17h30 Fußball/Premjer Liga: ZSKA Moskau – Kuban Krasnodar, #21, Sportdigital live
* Sportdigital: Vorberichte ab 17h20

17h30 Volleyball/VBL: Dresdner SC – Köpenicker SC, Playoffs, Viertelfinale, #1/3, sportdeutschland.tv live

18h00 Rugby/Six Nations: Irland – Schottland, #5/5, spox.com live

18h00 Serie A: Empoli – Palermo, #30, irgendwo live

18h00 – 23h30 NHL: Mittagsspiele, NHL TV/$ live
— 18h00: Philadelphia Flyers – Pittsburgh Penguins
— 19h00: Minnesota Wild – Carolina Hurricanes
— 21h00: San Jose Sharks – New York Rangers

18h00 Handball/F, U20-WM-Quali: Tschechien – Litauen, hazena.tvcom.cz live

18h15 Primera Division: Vorabendspiele, #30, Laola1.tv live
— 18h15: Real Sociedad – UD Las Palmas
— 18h15: Granada – Rayo Vallecano

18h30 Bundesliga: Eintracht Frankfurt – Hannover 96, #27, SKY Bundesliga 1 live
* SKY: Vorberichte ab 17h30.

18h30 Premier League: Swansea City – Aston Villa, #31, irgendwo live

18h30 Fußball/AUT, Bundesliga: Vorabendspiele, #28, SKY Sport Austria live
— 18h30: Admira Wacker – Sturm Graz
— 18h30: Altach – Grödig
— 18h30: RB Salzburg – SV Mattersburg

18h30 Basketball/BBL: Vorabendspiele, #27, Telekom Basketball/$ live
— 18h30: BG Göttingen – Tigers Tübingen
— 18h30: ALBA Berlin – Baskets Oldenburg

18h30 Handball/M, EHF-Cup: Aalborg – Magdeburg, Laola1.tv live

18h30 Volleyball/M, CEV-Cup: Berlin Volleys – Knack Roeselare, Halbfinale/Rück, Laola1.tv live
— Hinspiel: 3-2

19h00 – 24h00 Tennis/ATP1000: Indian Wells, Halbfinals, SPORT1+ live
— Goffin – Raonic
— Djokovic – Nadal

19h00 Volleyball/VBL: Vorabendspiele, Playoffs, sportdeutschland.tv live
— 19h: Konferenz
— 19h: Schweriner SC – SC Potsdam (Viertelfinale, Spiel 1)
— 19h30: MTV Stuttgart – Rote Raben Vilsbiburg (Viertelfinale, Spiel 1)
— 19h30: United Volleys RheinMain – TV Bühl (Viertelfinale, Spiel 1)
— 19h30: CV Mitteldeutschland – Netzhoppers KW-Bestensee (Pre-Playoffs, Serie 1-0)
— 19h30: TV Rottenburg – TSV Herrsching (Pre-Playoffs, Serie 0-1)

19h00 Basketball/ProA: Samstagsspiele, sportdeutschland.tv live
— 19h: White Wings Hanau – Science City Jena
— 19h: Dragons Rhöndorf – RheinStars Köln
— 19h30: VfL Kirchheim Knights – Nürnberg
— 19h30: Paderborn Baskets – Academics Heidelberg
— 20h: Gladiators Trier – Hamburg Towers

19h00 Fußball/SLV: Krsko – Zavrc, Laola1.tv live

19h15 – 21h30 Leichtathletik: Hallen-WM aus Portland, Tag #3/4, Nachmittagssession, EURO1 live

19h30 Fußball/POR: Sporting – Arouca, Sportdigital live

19h30 Handball/F, Olympia-Quali: Abendspiele, sportdeutschland.tv live
— 19h30: Frankreich – Tunesien
— 20h: Dänemark – Montenegro

20h00 – 21h45 Handball/CL: PPD Zagreb – Rhein-Neckar Löwen, Achtelfinale/Hin, SKY Sport 1 live
* SKY Sport 1: Vorberichte ab 19h45

20h00 Ligue 1: Abendspiele, #31, irgendwo live
— 20h: Lille – Toulouse
— 20h: SM Caen – ESTAC Troyes
— 20h: Angers SCO – FC Lorient
— 20h: Reims – EA Guingamp
— 21h: Olympique Lyonnais – FC Nantes

20h00 Fußball/BRA, Paulista: Corinthians – Linense, Laola1.tv live

20h00 Fußball/BRA, Northeast State: Treze FC – Paraiba SC, Laola1.tv live

20h30 Basketball/BBL: Abendspiele, #27, SPORT1 | Telekom Basketball/$ live

20h30 Basketball/BBL: Abendspiele, #27, Telekom Basketball/$ live
— 20h30: Bayreuth – Bayern München [SPORT1] 
— 20h30: Würzburg – Ulm
— 20h30: Mitteldeutscher BC – Braunschweig

20h30 Handball/M, EHF-Cup: St. Raphael Var Handball – Bjerringbro-Silkeborg, Laola1.tv live

20h30 Primera Division: Deportivo – Levante, #30, Laola1.tv live

20h30 – 23h00 Golf/US PGA-Tour: Arnold Palmer Invitational, #3/4, SKY Sport 2 live

20h45 Serie A: Roma – Inter, #30, irgendwo live
* SPORT1+: zeitversetzt ab 0h05

21h00 Rugby/Six Nations: Frankreich – England, #5/5, spox.com live

22h00 Fußball/MLS: Chicago Fire – Columbus Crew, #3, EURO2 live

22h05 Primera Division: Real Betis – Malaga, #30, Laola1.tv live

22h15 College Basketball/March Madness: Vorabendspiele, Second Round, SPORT1 US | ESPNplayer.com/$ live
— 22h15: #4 Kentucky – #5 Indiana [S1US]
— 23h10: #4 Iowa State – #12 Arkansas-Little Rock
— 0h10: #1 Virginia – Butler
— 0h45: #1 Kansas – #9 Connecticut [S1US]
— 1h40: #3 Utah – #11 Gonzaga
— 2h40: #1 North Carolina – #9 Providence

23h00 NBA: Samstagsspiele, spox.com | NBA League Pass/$ live
— 23h00: Charlotte Hornets – Denver Nuggets
— 24h00: Detroit Pistons – Brooklyn Nets
— 24h00: Indiana Pacers – Oklahoma City Thunder
— 24h00: Washington Wizards – NY Knicks
— 0h30: Atlanta Hawks – Houston Rockets
— 0h30: Miami Heat – Cleveland Cavs
— 1h00: Chicago Bulls – Utah Jazz
— 1h00: Memphis Grizzlies – LA Clippers
— 1h30: San Antonio Spurs – Golden State Warriors [spox] 

23h30 Talk: Das Aktuelle Sportstudio, ZDF
Whl: 2h50/3Sat
— Fußball. Gast: Jerome Boateng
— Formel 1

24h00 – 6h00 NHL: Abendspiele, SPORT1 US | NHL TV/$ live
— 24h00: Toronto Maple Leafs – Buffalo Sabres
— 24h00: Ottawa Senators – Montreal Canadiens
— 24h00: Florida Panthers – Detroit Red Wings
— 24h00: Columbus Blue Jackets – New Jersey Devils
— 1h00: Dallas Stars – New York Islanders
— 3h00: Vancouver Canucks – St. Louis Blues [S1US]
— 3h00: Arizona Coyotes – Tampa Bay Lightning
— 3h30: Los Angeles Kings – Boston Bruins

0h05 Serie A: Roma – Inter, #30, SPORT1+ Tape

1h00 – 4h00 Leichtathletik: Hallen-WM aus Portland, Tag #3/4, Abendsession, EURO1 live

4h00 Rugby League/NRL: New Zealand Warriors – Melbourne Storm, livestream.com/nrl live

5h00 Fußball/A-League: Wellington Phoenix – Perth Glory, #24, irgendwo live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Sonntag, 20.03.2016

6h00 – 8h00 Motorsport/Formel 1: GP von Australien, Rennen, RTL | SKY Sport 1 live
* RTL: Vorberichte ab 5h15
* SKY: Vorberichte ab 5h. Drei Zusatzkanäle

6h00 Rugby League/NRL: St. George Illawarra Dragons – South Sydney Rabbitohs, livestream.com/nrl live

7h00 Fußball/A-League: Melbourne Victory – Newcastle Jets, #24, irgendwo live

8h00 Eishockey/Kleinschüler, Deutsche Meisterschaft: Vormittagsspiele, sportdeutschland.tv live
— 8h: Kaufbeuren – Ingolstadt
— 9h20: Düsseldorf – Eisbären Berlin
— 10h40: Schwenningen – Hamburger SV

8h05 – 8h30 Doku: Iron Kids, arte
— Dokumentarfilmer begleiten sechs Kinder in sechs Ländern auf ihrem Weg zum Profisport

8h30 – 9h15 Wintersport/Ski: St. Moritz, Slalom/M, #1/2, EURO1 | zdfsport.de live
— Weltcup-Finale

8h30 Tischtennis/World Tour: Kuwait Open, Laola1.tv live

9h00 – 12h00 Golf/European Tour: Hero Indian Open, #4/4, SKY Sport 2 live

9h30 – 10h30 Wintersport/Ski: St. Moritz, Riesenslalom/FM, #1/2, EURO2 live
— Weltcup-Finale

10h00 – 11h45 Wintersport/Skifliegen: Planica, EURO1 | zdfsport.de live
— Weltcup-Finale

10h00 Tischtennis: Deutsche Meisterschaften, sportdeutschland.tv live
— Stream von zwei Tischen

11h00 – 12h00 Wintersport/Ski: St. Moritz, Slalom/M, #2/2, ZDF | EURO2 live
— Weltcup-Finale

11h00 Talk: Doppelpass, SPORT1 live
— mit Oliver Fritsch, Peter Heß, Mirko Slomka, Hans Meyer, Thomas Berthold

11h45 – 12h45 Wintersport/Ski: St. Moritz, Riesenslalom/FM, #2/2, ZDF | EURO1 live
— Weltcup-Finale

12h00 Basketball/F, Pokal: tbd, Platz 3, sportdeutschland.tv live

12h00 Eishockey/Kleinschüler, Deutsche Meisterschaft: Mittagsspiele, sportdeutschland.tv live
— 12h: Kaufbeuren – Eisbären Berlin
— 13h20: Schwenningen – Ingolstadt

12h00 Primera Division: Espanyol – Athletic Bilbao, #30, Laola1.tv live

12h00 Fußball/BLR, Pokal: Dinamo Minsk – Torpedo Zhodino, Laola1.tv live

12h00 Eishockey/KHL: Avangard Omsk – Salavat Yulaev Ufa, Conference-Halbfinals, Spiel #7/7, Laola1.tv live

12h15 Fußball/POR, 2te Liga: Portimonense – Benfica B, Laola1.tv live

12h30 Serie A: Atalanta Bergamo – Bologna, #30, SPORT1+ live

12h30 Handball/M, EHF-Cup: Dinamo Bukarest – Fraikin Granollers, Laola1.tv live

12h45 – 13h45 Wintersport/Biathlon: Khanty-Mansiysk, 15km Massenstart/M, ZDF | EURO1 live
— Weltcup-Finale

12h45 – 14h15 Wintersport/Snowboard: La Molina, Snowboard Cross, EURO2 live
— Weltcup-Finale

13h30 Zweite Liga: Sonntagsspiele, #27, SKY Bundesliga live
— 13h30: 1.FC Nürnberg – RB Leipzig
— 13h30: VfL Bochum – Greuther Fürth
— 13h30: 1860 München – Arminia Bielefeld

13h30 Handball/F, U20-WM-Quali: Deutschland – Litauen, hazena.tvcom.cz live

13h40 – 15h15 Turnen: Sport extra: Turn-Weltcup der Männer in Stuttgart, SR

13h45 – 15h30 Motorsport/MotoGP: Doha/Katar, Warm Up, EURO1 live

14h00 Ligue 1: Girondins Bordeaux – Bastia, #31, irgendwo live

14h00 Bundesliga/F: VfL Wolfsburg – 1. FFC Frankfurt, #16, tv.dfb.de live

14h00 Fußball/Dritte Liga: Sonntagsspiele, MDR | mdr.de live
— RW Erfurt – Chemnitzer FC [MDR]
— 1. FC Madgeburg – Energie Cottbus [mdr.de]

14h00 Fußball/BLR, Pokal: Naftan Novopolotsk – Belshina Bobruisk, Laola1.tv live

14h00 Fußball/GRC, 2te Liga: AE Larissa – Kissamikos Pogs, Laola1.tv live

14h15 – 15h30 Wintersport/Snowboard: La Molina, Slowstyle, EURO2 live
— Weltcup-Finale

14h30 Eishockey/DEL: Grizzlys Wolfsburg – Düsseldorfer EG, Viertelfinals, Game #3/7, Servus TV Deutschland live
* Servus: Vorberichte ab 14h10

14h30 Volleyball/VBL: USC Münster – VC Wiesbaden, Playoffs, sportdeutschland.tv live

14h30 – 16h45 Premier League: FC Southampton – Liverpool, #31, SKY Sport 1 live
* SKY Sport 1: Vorberichte ab 14h20

14h30 Fußball/Eredivisie: Groningen – Vitesse, #28, Sportdigital live
* Sportdigital: Vorberichte ab 14h20

14h40 Eishockey/Kleinschüler, Deutsche Meisterschaft: Nachmittagsspiele, sportdeutschland.tv live
— 14h40: Düsseldorf – Hamburger SV
— 16h: Eisbären Berlin – Ingolstadt

15h30 Eishockey/DEL: Grizzlys Wolfsburg – Düsseldorfer EG, Viertelfinale, Spiel #3/7, Servus TV live

15h00 Serie A: Nachmittagsspiele, #30, spox.com live
— Frosinone – Fiorentina
— Hellas Verona – Carpi
— Sampdoria – Chievo Verona
— Sassuolo – Udinese
— Torino – Juventus [spox] 

15h00 Fußball/SLV: Olimpija Ljubljana – Rudar Velenje, Laola1.tv live

15h00 Basketball/F, Pokal: tbd, Finale, sportdeutschland.tv live

15h00 Basketball/NBBL: IBAM – Young Tigers Tübingen, sportdeutschland.tv live

15h30 Bundesliga: VfB Stuttgart – Bayer Leverkusen, #27, SKY Bundesliga 2 live

15h45 Eishockey/DNL-Endturnier: Jungadler Mannheim – Krefelder EV, sportdeutschland.tv live

16h00 – 20h00 Motorsport/MotoGP: Doha/Katar, Rennen, EURO1 live
* EURO1: Vorberichte ab 15h30
— 16h: Moto3
— 17h15: Moto2
— 18h45: MotoGP (5 Zusatzkanäle auf EURO360/SKY)

16h00 Primera Division: Villarreal – Barcelona, #30, Laola1.tv | spox.com live

16h00 Fußball/UKR: Karpaty Lviv – Dnipro Dnipropetrovsk, Laola1.tv live

16h00 Handball/F, U20-WM-Quali: Tschechien – Bulgarien, hazena.tvcom.cz live

16h00 Handball/F, Olympia-Quali: Russland – Schweden, sportdeutschland.tv live

16h15 Fußball/GRC: PAOK – Kallonis, Laola1.tv live

16h30 Handball/2te Liga: Coburg – Erlangen, hsc2000.de | Laola1.tv live

16h30 Fußball/AUT, Bundesliga: Ried – Rapid, #28, SKY Sport Austria | ORF live

16h45 Fußball/Eredivisie: PSV – Ajax, #28, Sportdigital live

17h00 – 19h00 Fußball/Premier League: Manchester City – Manchester United, #31, SKY Sport 1 live
* SKY: Vorberichte ab 16h45

17h00 Ligue 1: Nice – GFC Ajaccio, #31, SPORT1+ live

17h00 Basketball/BBL: Sonntagsspiele, #27, Telekom Basketball/$ live
— 17h00: Frankfurt Skyliners – Bonn
— 17h00: Phoenix Hagen – Eisbären Bremerhaven
— 17h00: Bamberg – Riesen Ludwigsburg

17h10 College Basketball/March Madness: Nachmittagsspiele, Second Round, SPORT1 US | ESPNplayer.com/$ live

17h10 Die Sport-Reportage, ZDF
— Bundesliga, mit Analyse von Hanno Ballitsch
— Formel 1
— Extreme Sports, Artic Winter Games
— Turnen: DTB-Pokal

17h30 Bundesliga: FC Augsburg – Borussia Dortmund, #27, SKY Bundesliga 1 live

17h45 Handball/F, Olympia-Quali: Vorabendspiele, sportdeutschland.tv live
— 17h45: Montenegro – Rumänien
— 17h45: Tunesien – Niederlande
— 18h30: Mexiko – Polen
— 19h30: Frankreich – Japan
— 20h: Dänemark – Uruguay

18h00 Serie A: Napoli – Genoa, #30, spox.com live

18h00 Volleyball/M, Challenge-Cup: Benfica – Verona, Laola1.tv live

18h15 Primera Division: Valencia – Celta Vigo, #30, Laola1.tv live

18h30 – 20h15 Handball/CL: Pick Szeged – THW Kiel, SKY Sport 2 live
* SKY Sport 2: Vorberichte ab 18h15

18h30 Fußball/UKR: Dinamo Kiew Zorya Luhansk, Laola1.tv live

18h45 – 20h00 Talk: Talk und Tore, SKY Sport Austria live

18h45 Eishockey/DNL-Endturnier: Kölner EC – Eisbären Juniors Berlin, sportdeutschland.tv live

19h00 Tennis/WTA: Indian Wells, Finale, ran.de live
— Azarenka – S. Williams

19h00 – 19h30 Doku: Trecker, Tränen und ein Heiratsantrag, HR
— Reportage vom Traktorpulling im Vogelsberg

19h15 Fußball/POR: Boavista – Benfica, #27, Sportdigital live
* Sportdigital: Vorberichte ab 19h05

19h30 Talk: sky90, SKY Bundesliga 1 live
— Alexander Zorniger, Marcel Jansen, Julia Scharf, Marcel Reif.

19h35 Fußball/MLS: Philadelphia Union – New England Revolution, #3, EURO2 live

20h00 – 5h30 NHL: Nachmittagsspiele, NHL TV/$ live
— 20h00: Winnipeg Jets – Anaheim Ducks
— 22h00: New Jersey Devils – Columbus Blue Jackets
— 23h00: Pittsburgh Penguins – Washington Capitals
— 24h00: Montreal Canadiens – Calgary Flames
— 1h30: Chicago Blackhawks – Minnesota Wild
— 2h30: Edmonton Oilers – Colorado Avalanche
— 3h00: San Jose Sharks – Arizona Coyotes

20h00 Fußball/BRA, Paulista: Ituano – Sao Paulo FC, Laola1.tv live

20h00 Fußball/BRA, Northeast State: Sergipe – Confianca, Laola1.tv live

20h00 Fußball/BRA, Carioca: Flamengo – Fluminense, Laola1.tv live

20h00 – 23h00 Golf/US PGA-Tour: Arnold Palmer Invitational, #4/4, SKY Sport 1 live

20h30 Primera Division: Real Madrid – Sevilla, #30, Laola1.tv live

20h30 – 23h00 Leichtathletik: Hallen-WM aus Portland, Tag #4/4, Schlusssession, EURO1 live

20h45 Serie A: Milan – Lazio, #30, irgendwo live
* SPORT1+: zeitversetzt ab 0h05

20h45 Motorsport/NASCAR: Fontana, Motorvision TV live
* Motorvision: Vorberichte ab 20h

21h00 – 24h00 Tennis/ATP1000: Indian Wells, Finale, SPORT1+ live

21h00 NBA: Sonntagsspiele, spox.com | Telekom Basketball/$ | NBA League Pass/$ live
— 21h00: Dallas Mavericks – Portland Trail Blazers [Telekom]
— 21h30: Toronto Raptors – Orlando Magic
— 23h00: New Orleans Pelicans – LA Clippers
— 23h00: Philadelphia 76ers – Boston Celtics
— 24h00: Milwaukee Bucks – Utah Jazz [spox | Telekom]
— 0h30: NY Knicks – Sacramento Kings

21h00 Ligue 1: Paris St Germain – AS Monaco, #31, spox.com live

22h00 Fußball/MLS: DC United – Colorado Rapids, #3, EURO2 live

22h05 – 22h35 Magazin: Sport Inside, WDR
Whl: Montag 24h00/Tagesschau24

22h15 College Basketball/March Madness: Vorabendspiele, Second Round, SPORT1 US | ESPNplayer.com/$ live

22h30 Fußball/BRA, Paulista: Gremio – Palmeiras, Laola1.tv live

23h35 – 0h05 Doku: Sportclub Story – Britta Heidemann, NDR

23h45 Talk: Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs, WDR live

0h05 Serie A: Milan – Lazio, #30, SPORT1+ Tape

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp