Screensport am Freitag

Heute dürfte das Fußballgeschehen wohl ohne größere emotionale Beteiligung von Fans in Schwarz-Gelb stattfinden, die noch einige Tage mit glasigen Blick in die Leere starren dürften. Heute Mittag machen sie vor allem einen großen, weiten Bogen um die Auslosung.

Heute zu ungewohnten Zeiten: ab 11h30 die CL- und ab 12h30 die EL-Auslosung. EURO1 und SKY Sport News übertragen live. Per Stream gibt es die CL-Auslosung auch auf zdfsport.de.

Ebenfalls um 11h30 starten die Playoffs in der A-League. Es gibt heute und am Sonntag die „Elimination Finals“, in denen jeweils zwei Mannschaften einen Halbfinal-Teilnehmer ausspielen. Heute um 11h30 #3 Brisbane Roar mit Thomas Broich gegen #6 Melbourne Victory mit Berisha (17 Tore) und am Sonntag um 9h #4 Melbourne City – #5 Perth Glory.

Etwas später, ab 13 Uhr, beginnen die Halbfinals in der UEFA Youth League. Ab 13h Chelsea – RSC Anderlecht, gefolgt um 17h von Real Madrid – PSG. Beide Spiele gibt es for free als Stream bei tv.sport1.de. Das 17h-Spiel gibt es auch bei SPORT1.

Fußball am Abend

Die Zweite Liga steht heute im Zeichen der Kellerduelle. Ab 18h30 #14 FSV Frankfurt (29 Punkte) gegen #17 Paderborn (24) und #18 MSV Duisburg (22) gegen #16 1860 München (25).

Duisburg hat derzeit einen guten Lauf mit 9 Punkten aus den letzten 6 Spielen (mehr Punkte als St. Pauli). 1860 München markiert den Relegationsplatz. Ein Sieg der 60er in Duisburg und der MSV wäre vier Spieltage vor Saisonende 6 Punkte vom Relegationsplatz weg – es wäre ein halber Genickbruch.


Das Freitagsspiel der Bundesliga ist Hannover 96 – Borussia M’gladbach. Stendel, die Zweite. Macht Stendel einen auf Schubert und eilt mit guten Fußball von Punkt zu Punkt und wird vielleicht doch vom Interims- zum Ganzjahrestrainer? Heute kommt die nächste Bewährungsprobe gegen die drittschlechteste Auswärtsmannschaft der Bundesliga … von der schlechtesten Heimmannschaft der Liga.

An diesem Wochenende wird SKY alle Bundesliga-Spiele, ab dem heutigen Freitagsspiel bis zu den beiden Sonntagsspiele, für alle SD-only-Abonnenten kostenlos in HD zur Verfügung stellen.

Bereits seit einigen Wochen bewirbt SKY recht lautstark sein HD-Upgrade – mir dünkt, dass in Unterföhring schon über ein Szenario zur Abschaltung der SD-Kanäle nachgedacht wird.


Es gibt nicht viele Gründe noch ein Auge auf die Ansetzungen der Ligue 1 zu werfen. Heute Abend ab 20h30 gibt es aber Olympique Lyonnais – Nice. Um die drei Europapokal-Plätze zwischen Platz 2 und 4 ist ein Kampf entbrannt, an dem fünf Mannschaften teilnehmen, die nur vier Punkte auseinander sind. Auf dem direkten CL-Platz sitzt derzeit Lyon (55 Punkte), während Nice (53) auf einem EL-Platz sitzt.

Dazu kommt der Trainer von Nice, Claude Puel, langjähriger Trainer von OL, mit dem OL die letzten Erfolge feierte, ehe er 2011 gefeuert wurde. In einem Interview vor knapp zehn Tagen hat Puel dann kleine Spitzen gegen Lyon gefeuert, als er die Erfolgsbilanz seines Nachfolgers Rémi Garde kritisierte und ihn als „Protegé“ des Klubpräsidenten Aulas bezeichnete. Diese kleine Spitze dürfte sich bei Aulas eingebrannt haben.

Es ist unklar, wie es mit Puel nach der Saison weiter geht. Puel hatte zu Beginn seiner Amtszeit in Nice 1-2 sehr gute Jahre gehabt, ehe anderthalb sehr schwierige Jahre folgten. Zum Abschluss seines Vier-Jahres-Kontrakts hat er Nice nun wieder fast bis nach ganz oben gebracht.

Puel hat sich bislang sämtlicher Vertragsverlängerungsgespräche verweigert und darauf verwiesen, dass er sich erst nach Saisonende darum kümmern will. Für Spekulationen sorgte kürzlich ein Mittagessen zwischen Puel und Verantwortlichen von AS Monaco.


Außerhalb der Fußballspiele selber, findet heute ein Außerordentlicher DFB-Bundestag in Frankfurt statt, der in erster Linie Reinhard Grindel zum neuen DFB-Präsidenten wählen soll. tv.dfb.de streamt den Bundestag live ab 11h30. Wenn alles wie geschmiert läuft, wird sich Grindel gegen 14 Uhr auf einer Pressekonferenz präsentieren, die von PHOENIX und vermutlich auch von SKY Sport News übertragen wird. PHOENIX wird bereits ab 13h30 nach Frankfurt schalten.

Eishockey

U18-WM, DEL und NHL. Das Angebot ist heute reichhaltig und die Sendelücken mittags und abends reichen zur Nahrungsaufnahme.

Bei der U18-WM der Division IA steht heute der letzte Spieltag an und „nix ist fix“. Nach der überraschenden Niederlage Weißrusslands gegen Österreich, hat sich Deutschland auf den einzigen Aufstiegsplatz setzen können. Aber heute kommt es um 18 Uhr zum direkten Duell Deutschland – Weißrussland (Stream auf Sportdeutschland.tv). Ein Sieg, wenn ich richtig gerechnet habe, sogar eine Niederlage in OT, würden der deutschen Mannschaft zum Aufstieg in die Spitzengruppe reichen. Alles andere lässt Gastgeber Weißrussland aufsteigen.

Darüber hinaus gibt es auch das Fernduell um den Abstieg zwischen Österreich (3 Punkte), Frankreich (3) und Norwegen (4). Frankreich – Norwegen spielen um 11 Uhr direkt gegeneinander. Österreich spielt um 14h30 gegen Kasachstan und könnte sich per Sieg aus eigener Kraft am Verlierer von Frankreich – Norwegen vorbei hieven.


Ab 19h30 folgt Spiel 1 des DEL-Finales München – Wolfsburg (Servus TV ab 19h15). Pünktlich zum Finale gibt der Volkswagenkonzern bekannt, sein Sponsoring der Grizzlies von ca. 5 Mio auf 4,5 Mio senken zu wollen.


Heute geht um 4h30, als letztes NHL-Spiel des Tages mit Anaheim Ducks – Nashville Predators die letzte der acht Conference-Viertelfinal-Serien der NHL los.

Spiel 1 der Serie Lightning – Red Wings hat die Vorteile gezeigt, wenn sich die erste Playoff-Runde überwiegen innerhalb der gleichen Divisionen abspielen. Man kennt sich und die Playoffs können auf eine im Laufe der Saison entwickelte Rivalität aufbauen. Entsprechend startete das Spiel auch mit einer guten Intensität und immer wieder flammten etwas umfangreichere Gefechte auf, die u.a. im 2ten Drittel zu einer Strafe gegen sechs Spielern führte.

Tampa Bay brauchte trotz Führungstreffer gut eine halbe Stunde, ehe sie anfingen, das Spiel zu dominieren. Dies hatten sie, wie beim Playoff-Aufeinandertreffen letzte Saison, wieder einer starken Reihe rund um Tyler Johnson zu verdanken: Johnson, Killorn (statt Palat im letzten Jahr) und Kucherov.

Lightning-Goaltender Ben Bishop wurde zwar selbst von den Red Wings gelobt (und bei NBCSN bekam er an Man Crush grenzende Lobeshymnen). Ich werde aber mit ihm nicht warm. Ich finde ihn im Puck-Handling , insbesondere beim Passen hinterm Tor, eher wackelig. Doch selbst der sehr simple Fünf-Meter-Pass der den Spielzug zu Lightnings 1:0 startete, wird von NBCSN abgefeiert, als gäbe es kein Morgen mehr.

Unterm Strich ist aber keines der Tore einem Torwartfehler anzuzkreiden. Die meisten Tore wurden aus 10m über Rechts gemacht und der Puck ging durch Verkehr oder wurde abgelenkt.

In Spiel 1 konnte man auch das Challenge-System bewundern, bei denen die Trainer eine Challenge bei den Refs einfordern konnten. Interessanterweise entscheidet über diese Challenge nicht die NHL-Zentrale in Toronto. Stattdessen laufen die Refs an die Bande und lassen sich ein irrwitzig kleines Tablet reichen (keine neun Zoll groß) und sollen auf dem kleinen Screen dann erkennen, ob der Schlittschuh eines Lightning-Spielers bei der Puckabgabe noch auf der blauen Linie war… Trotz eindeutiger TV-Bilder hat die Challenge wie lange gebraucht? Zwei Minuten? Es macht mich nicht zum Freund dieser Videobeweis-Geschichten.

Tampa Bay gewann glücklich Spiel 1 gegen die Red Wings 3:2. Heute ab 1 Uhr Spiel 2 und die Red Wings werden verstärkt auf ihre Defensivarbeit nicht nur, aber auch gegen die Johnson-Killorn-Kucherov-Line achten müssen.

St. Louis Blues gewann in OT 1:0 gegen die Chicago Blackhawks und nur die wenigsten dürften wissen, warum. St. Louis versuchte es mit Zeckigkeit und vielen Hits. Die Offensivproduktion war für eine Heimmannschaft erbärmlich. Im 1ten und 3ten Drittel und der 9 Minuten langen OT haben die Blues insgesamt 8 Torschüssen, in Worten: acht Torschüsse, fabriziert. Folgerichtig haben sie dann durch ein Eigentor von van Riemsdyk, der mit seinem Schläger eine scharfe Hereingabe von Backes ins Tor lenkte, gewonnen.

Wo die Blues insgesamt im Spiel nur 18 Torschüsse produzierten, schafften die Blackhawks, trotz der bemühten Giftigkeit von St. Louis, 35 Torschüsse, gingen aber verschwenderisch mit ihren Chancen um – was nicht nur STL-Goalie Elliott zu verdanken war.

Der Zusammenfassung nach zu urteilen, war aber Elliott auch schon das Highlight der Blues-Defensiv-Bemühungen. Die Blues wirkten gerade im Puckhandling vor dem eigenen Tor, sehr unsicher.

Sonstso

So wie die MotoGP vor zwei Wochen ein Michelin-Problem beim GP in Argentinien hatte, wird man auch bei der Formel 1 an diesem Wochenende in Shanghai ein Auge auf die Reifen behalten müssen, nach dem es heute morgen im Freien Training gleich drei Reifenplatzer gab – alle wohl hinten links, und das training deswegen unterbrochen werden musste. Aktuell geht man bei Massas beiden Reifenplatzern eher von Felgenproblemen aus.

Das Qualifying ist morgen früh ab 9 Uhr und die letzte Trainingssession um 6 Uhr morgens.

Screensport Zwo

SPORT1 – Der Sender schmeißt ab 7.5. vorerst eine Woche lang, seine komplette nächtliche Titten-Sendestrecke zugunsten von Scripted Dokus wie „Storage Wars“ raus. Damit Nachtschwärmer nicht auf ihre tägliche Erektion verzichten müssen, gibt es jeden Tag ab 4h30 einen Softporno.

Mal gucken ob dies nur ein Testballon ist oder diese Änderung auch für die folgenden Wochen nachgezogen wird.

Freitag, 15.04.2016

8h00 – 9h30 Motorsport/Formel 1: GP von China, FP #2/3, SKY Sport 1 live

10h00 Tischtennis: ETTU Olympiaqualifikation, Laola1.tv live
* Laola1.tv: Streams von zwei Tischen

11h00 Eishockey/U18-WM: Frankreich – Norwegen, sportdeutschland.tv live

11h00 – 19h00 Tennis/ATP: Monte Carlo, Viertelfinals, SPORT1+ live
— Raonic – Murray
— Nadal – Wawrinka
— Federer – Tsonga
— Monfils – Granollers

11h00 – 16h00 Badminton/Superseries: Singapur Open, #1/3, eurosportplayer.de/$ live

11h30 – 12h00 Champions League: Auslosung Halbfinals, EURO1 | SKY Sport News | zdfsport.de live
* SSN: mit Kai Dittmann ab 11h

11h30 Fußball/A-League: #3 Brisbane Roar – #6 Melbourne Victory, Elimination Final, Sportdigital live

11h30 Fußball: Außerordentlicher DFB-Bundestag, tv.dfb.de live

11h50 Rugby League/NRL: North Queensland Cowboys – South Sydney Rabbitohs, livestream.com/nrl live

12h30 – 13h00 Europa League: Auslosung Halbfinals, EURO1 | SKY Sport News live

13h00 Fußball/Youth League: Chelsea – RSC Anderlecht, Halbfinale #1, tv.sport1.de live

14h30 Eishockey/U18-WM: Kasachstan – Österreich, sportdeutschland.tv live

15h30 – 18h30 Golf/European Tour: Open de España, #2/4, SKY Sport 1 live

15h35 Fußball/IND: East Bengal – Sporting Clube de Goa, Laola1.tv live

16h30 – 18h30 Gewichtheben/EM: EM aus Førde/NOR, EURO1 live
— Frauen bis 75kg

16h30 Fußball/BLR: Freitagsspiele, Laola1.tv live
— 16h30: Slavia-Mozyr – Granit Mikashevichi
— 17h30: Neman Grodno – Vitebsk

17h00 Fußball/Youth League: Real Madrid – Paris St. Germain, Halbfinale #2, SPORT1 | tv.sport1.de live

17h00 Fußball/GRC, 2te Liga: Apollon Smirnis – Agrotikos Asteras, Laola1.tv live

17h00 – 21h45 Squash: Grashoppers Cup, Viertelfinals, eurosportplayer.de/$ live

18h00 Eishockey/U18-WM: Deutschland – Weißrussland, sportdeutschland.tv live

18h00 Eishockey: Ungarn – Österreich, Laola1.tv live

18h30 Eishockey/KHL: ZSKA Moskau – Metallurg Magnitogorsk, Finale, Game #5/7, Laola1.tv live

18h30 – 20h30 Fußball/Zweite Liga: Freitagsspiele, #30, SKY Bundesliga/$ live
— 18h30: RB Leipzig – SV Sandhausen
— 18h30: FSV Frankfurt 1899 – SC Paderborn
— 18h30: MSV Duisburg – TSV 1860 München

18h30 – 20h30 Fußball/AUT, 2te Liga: Vorabendspiele, #28, SKY Sport Austria live
— 18h30: FAC Wien – LASK Linz
— 18h30: Kapfenberg – Wacker Innsbruck
— 18h30: Wiener Neustadt – Austria Lustenau
— 18h30: Liefering – Austria Klagenfurt

18h45 Baseball/Bundesliga: Legionäre Regensburg – Mainz Athletics, #1/2, legionaere.de/tv | sportdeutschland.tv live

19h00 Basketball/DBBL: Sonntagsspiele, Halbfinals, sportdeutschland.tv live
— Herner TC – Saarlouis Royals
— BC Marburg – TSV Wasserburg

19h00 Fußball/Dritte Liga: Wehen-Wiesbaden – Erzgebirge Aue, mdr.de live

19h00 Fußball/Serie B: Crotone – Spezia, Laola1.tv live

19h30 Eishockey/DEL: München – Grizzlys Wolfsburg, Finale, Game #1/7, Servus TV Deutschland | Laola1.tv live
* Servus TV: Vorberichte ab 19h15

19h30 Basketball/ProA: Hamburg Towers – Rockets Gotha, Spiel 4/5, sportdeutschland.tv live
— Serie: 2-1

19h30 – 21h30 Gewichtheben/EM: EM aus Førde/NOR, EURO1 live
— Männer bis 94kg

20h20 – 23h10 Baseball/MLB: Chicago Cubs – Colorado Rockies, MLB.tv/$ live

20h30 – 22h30 Fußball/Bundesliga: Hannover 96 – Borussia M’gladbach, #30, SKY Bundesliga/$ live

20h30 Primera Division: Levante – Espanyol, #33, Laola1.tv live

20h30 Ligue 1: Olympique Lyonnais – Nice, #34, irgendwo live

20h30 Fußball/Youth League: Chelsea – RSC Anderlecht, Halbfinale #1, SPORT1+ Tape

20h30 – 22h30 Fußball/AUT, 2te Liga: Austria Salzburg – St. Pölten, #28, SKY Sport Austria live

20h35 Basketball/Euroleague: Laboral Vitoria – Panathinaikos, Viertelfinale, Game #2/5, Telekom Basketball/$ live
— Serie 1-0

20h45 Fußball/Championship: Hull City – Wolverhampton Wanderers, #43, Sportdigital live
* Sportdigital: Vorberichte ab 20h35

21h00 Fußball/Serie B: Delfino Pescara – Cesena, Laola1.tv live

21h00 – 24h00 Golf/US PGA-Tour: RBC Heritage, #2/4, SKY Sport 1 live

22h45 – 24h00 Talk/Fußball: 08000 – du bist dr@uf!, SKY Bundesliga 1 live

1h00 – 4h30 Eishockey/NHL: Abendspiele, Conference/Viertelfinals, SPORT1 US | NHL TV/$ live
— 1h00: Tampa Bay Lightning – Detroit Red Wings (Serie 1-0)
— 1h30: Florida Panthers – New York Islanders (Serie 0-1)
— 2h00: St. Louis Blues – Chicago Blackhawks (Serie 1-0) [S1US] 

1h05 – 7h30 Baseball/MLB: Abendspiele, MLB.tv/$ live
— 1h05: Pittsburgh Pirates – Milwaukee Brewers
— 1h05: NY Yankees – Seattle Mariners
— 1h05: Philadelphia Phillies – Washington Nationals
— 1h10: Miami Marlins – Atlanta Braves
— 1h10: Tampa Bay Rays – Chicago White Sox
— 1h10: Cleveland Indians – NY Mets
— 1h10: Boston Red Sox – Toronto Blue Jays
— 2h05: Texas Rangers – Baltimore Orioles
— 2h10: Houston Astros – Detroit Tigers
— 2h10: Minnesota Twins – LA Angels
— 2h15: St. Louis Cardinals – Cincinnati Reds
— 4h05: Oakland Athletics – Kansas City Royals
— 4h10: LA Dodgers – San Francisco Giants [MLB.tv Free Game]
— 4h40: San Diego Padres – Arizona Diamondbacks

4h30 – 7h00 Eishockey/NHL: Anaheim Ducks – Nashville Predators, Conference/Viertelfinals, NHL TV/$ live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Samstag, 16.04.2016

6h00 – 7h00 Motorsport/Formel 1: GP von China, FP #3/3, SKY Sport 1 live

7h00 Rugby League/NRL: Goldcoast Jetstar Titans – St. George Illawarra Dragons, livestream.com/nrl live

8h30 – 9h00 Motorsport/WTCC: Bratislava, Training, eurosportplayer.de/$ live

9h00 – 10h00 Motorsport/Formel 1: GP von China, Qualifying, RTL | SKY Sport 1 live
* SKY: Vorberichte ab 8h50

9h30 Rugby League/NRL: Abendspiele, livestream.com/nrl live
— 9h30: Canterbury Bankstown Bulldogs – New Zealand Warriors
— 10h30: Brisbane Broncos – Newcastle Knights

10h00 Tischtennis: ETTU Olympiaqualifikation, Laola1.tv live

10h30 – 11h15 Motorsport/Superbike: Assen, Qualifying, EURO1 live

11h00 Kanu/Slalom: Olympia-Quali, sportdeutschland.tv live

11h00 – 13h00 Snooker/Main Tour: WSA-Weltmeisterschaft aus Sheffield, #1, EURO2 live

11h00 – 16h00 Badminton/Superseries: Singapur Open, #2/3, eurosportplayer.de/$ live

11h30 – 13h15 Gewichtheben/EM: EM aus Førde/NOR, EURO1 live
— Männer bis 105kg

11h30 – 12h00 Motorsport/WTCC: Bratislava, Training, eurosportplayer.de/$ live

12h00 – 13h00 Motorsport/TCR Germany: Oschersleben, Rennen #1/2, SPORT1 | tv.sport1.de live

12h00 Tennis/Fed Cup: Samstagsspiele, #1/2, sportdeutschland.tv | ran.de | tennis.de live
— 12h: Rumänien – Deutschland (Relegation)
— 13h: Schweiz – Tschechien (Halbfinale)

12h00 Baseball/Bundesliga: Samstagsspiele, sportdeutschland.tv | legionaere.de/tv live
— Legionäre Regensburg – Mainz Athletics (Spiel #2) [legionaere.de/tv]
— Solingen Aligators – Hamburg Stealers (Spiele #1+2)
— Haar Disciples – Tübingen Hawks (Spiele #1+2)

13h00 – 15h00 Fußball/Zweite Liga: Samstagsspiele, #30, SKY Bundesliga/$ live
— 13h00: Karlsruher SC – 1. FC Nürnberg
— 13h00: FC St. Pauli – VfL Bochum 1848

13h00 – 18h00 Tennis/ATP: Monte Carlo, Halbfinals, SPORT1+ live

13h00 – 14h00 Motorsport/Superbike: Assen, Rennen #1/2, EURO2 live

13h15 – 14h15 Motorsport/GT Masters: Oschersleben, Rennen #1/2, SPORT1 | tv.sport1.de live
* SPORT1: Vorberichte ab 13h

13h15 – 14h00 Snooker/Main Tour: WSA-Weltmeisterschaft aus Sheffield, #1, EURO1 live

13h30 Fußball/Championship: Bolton Wanderers – Middlesbrough, #42, Sportdigital live
* Sportdigital: Vorberichte ab 13h20

13h30 Pferdesport: Indian Horse Racing, Laola1.tv live

13h45 Premier League: Norwich City – Sunderland, #34, irgendwo live

14h00 Fußball/Dritte Liga: Samstagsspiele, SWR | RBB | MDR | ndr.de live
— Stuttgarter Kickers – RW Erfurt [SWR]
— Energie Cottbus – Sonnenhof Großaspach [RBB]
— 1. FC Magdeburg – Dynamo Dresden [MDR]
— VfL Osnabrück – Mainz 05 II [ndr.de]

14h00 Fußball/Dritte Liga: Wacker Burghausen – Jahn Regensburg, BR live

14h00 – 15h30 Motorsport/WTCC: Bratislava, Qualifying, EURO2 live

14h00 Fußball/BLR: Belshina Bobruisk – Dinamo Brest, Laola1.tv live

14h30 – 15h15 Motorsport/Formel 4: Oschersleben, Rennen #1/3, SPORT1 | tv.sport1.de live

14h30 – 17h30 Golf/European Tour: Open de España, #3/4, SKY Sport 1 live

14h30 – 16h15 Gewichtheben/EM: EM aus Førde/NOR, EURO1 live
— Frauen über 75kg

15h00 Serie A: Bologna – Torino, #33, irgendwo live

15h00 Fußball/Serie B: Cagliari – Brescia, Laola1.tv live

15h00 Fußball/SLV: NK Celje – FC Koper, Laola1.tv live

15h30 – 17h30 Fußball/Bundesliga: Nachmittagsspiele, #30, SKY Bundesliga/$ live
— 15h30: SV Werder Bremen – VfL Wolfsburg
— 15h30: Bayer Leverkusen – Eintracht Frankfurt
— 15h30: FC Augsburg – VfB Stuttgart
— 15h30: SV Darmstadt 98 – FC Ingolstadt
— 15h30: TSG 1899 Hoffenheim – Hertha BSC

15h30 Eishockey: Deutschland – Schweden, SPORT1 live

15h30 – 18h30 Snooker/Main Tour: WSA-Weltmeisterschaft aus Sheffield, #1, EURO2 live

15h35 Fußball/IND: Shivajians – Aizawl, Laola1.tv live

16h00 Premier League: Nachmittagsspiele, #34, irgendwo live
— 16h00: AFC Bournemouth – Liverpool
— 16h00: Everton – Southampton
— 16h00: Manchester Utd – Aston Villa
— 16h00: Newcastle Utd – Swansea City
— 16h00: West Brom – Watford FC

16h00 Fußball/Premjer Liga: Lokomotiv Moskau – ZSKA, #24, Sportdigital live
* Sportdigital: Vorberichte ab 15h50

16h00 Primera Division: Getafe – Real Madrid, #33, spox.com | Laola1.tv live

16h00 Fußball/AUT, Bundesliga: RB Salzburg – Ried, #31, SKY Sport Austria live
* SKY: Vorberichte ab 15h30

16h00 Fußball/UKR: Dnipro Dnipropetrovsk – Metalist Kharkiv, Laola1.tv live

16h00 Basketball/ProB: Baskets Elchingen – Team Ehingen-Urspring, Playoffs, sportdeutschland.tv live

16h30 Volleyball/M, CL: Zenit Kazan – Rzeszow, Halbfinale #1, Laola1.tv live

16h55 Fußball/SLV: NK Domzale – Olimpija Lubljana, Laola1.tv live

17h00 Ligue 1: Paris St. Germain – Caen, #34, irgendwo live
* SPORT1+: zeitversetzt ab 22h45

17h00 – 19h00 Gewichtheben/EM: EM aus Førde/NOR, EURO1 live
— Männer über 105kg

17h00 Fußball/BLR: FC Minsk – Bate Borisov, Laola1.tv live

17h30 Volleyball/F, VBL: Dresdner SC – MTV Stuttgart, Finale, #1/3, sportdeutschland.tv live

17h30 Squash/M: Grashoppers Cup, Halbfinale #1, eurosportplayer.de/$ live

18h00 Serie A: Carpi – Genoa, #33, irgendwo live

18h00 Fußball/GRC, 2te Liga: Anagennisi Karditas – Lamia FC, Laola1.tv live

18h00 Eishockey: Österreich – Ungarn, Laola1.tv live

18h15 Primera Division: UD Las Palmas – Sporting Gijón, #33, Laola1.tv live

18h30 – 20h30 Fußball/Bundesliga: FC Bayern München – FC Schalke 04, #30, SKY Bundesliga/$ live

18h30 Premier League: Chelsea – Manchester City, #34, irgendwo live

18h30 Fußball/Premjer Liga: Zenit – Spartak Moskau, #24, Sportdigital live
* Sportdigital: Vorberichte ab 18h20

18h30 Fußball/AUT, Bundesliga: Vorabendspiele, #31, SKY Sport Austria live
* SKY: Vorberichte ab 18h
— 18h30: SV Mattersburg – Altach
— 18h30: Sturm Graz – Wolfsberger AC
— 18h30: Admira Wacker – Grödig

18h30 NBA: Toronto Raptors – Indiana Pacers, Conference/Quarterfinals, NBA League Pass/$ live

18h30 – 20h30 Basketball/BBL: Vorabendspiele, #30, Telekom Basketball/$ live
— 18h30: Braunschweig – BG Göttingen
— 18h30: Ulm – Gießen 46ers
— 18h30: ALBA Berlin – Crailsheim Merlins
— 18h30: Riesen Ludwigsburg – Bayern München [SPORT1 | Telekom] 

19h00 Handball/HBL: THW Kiel – FA Göppingen, #27, SPORT1+ | tv.sport1.de live

19h00 Fußball/SLV: ND Gorica – NK Krka, Laola1.tv live

19h00 Fußball/BLR: Schachtjor Solgorsk – Dinamo Minsk, Laola1.tv live

19h05 – 6h00 Baseball/MLB: Samstagsspiele, MLB.tv/$ live
— 19h05: NY Yankees – Seattle Mariners
— 20h10: Minnesota Twins – LA Angels
— 20h15: St. Louis Cardinals – Cincinnati Reds
— 20h20: Chicago Cubs – Colorado Rockies
— 22h05: Oakland Athletics – Kansas City Royals
— 22h05: Boston Red Sox – Toronto Blue Jays
— 22h10: Cleveland Indians – NY Mets
— 0h10: Tampa Bay Rays – Chicago White Sox
— 1h05: Pittsburgh Pirates – Milwaukee Brewers
— 1h05: Philadelphia Phillies – Washington Nationals [MLB.tv Free Game]
— 1h10: Miami Marlins – Atlanta Braves
— 1h10: Houston Astros – Detroit Tigers
— 2h05: Texas Rangers – Baltimore Orioles
— 2h40: San Diego Padres – Arizona Diamondbacks
— 3h10: LA Dodgers – San Francisco Giants

19h30 Volleyball/M, VBL: Samstagsspiele, Halbfinale, #2/3, sportdeutschland.tv live
— 19h30: United Volleys RheinMain – VfB Friedrichshafen (Serie 1-0)
— 20h: SVG Lüneburg – Berlin Volleys (Serie 0-1)

19h30 Volleyball/M, CL: Trentino – Civitanova, Halbfinale #1, Laola1.tv live

19h30 Squash/M: Grashoppers Cup, Halbfinale #2, eurosportplayer.de/$ live

20h00 – 23h00 Snooker/Main Tour: WSA-Weltmeisterschaft aus Sheffield, #1, EURO1 live

20h00 Ligue 1: Abendspiele, #34, irgendwo live
— ESTAC Troyes – Reims
— Girondins Bordeaux – Angers SCO
— FC Lorient – Toulouse
— Bastia – St Étienne
— GFC Ajaccio – LOSC

20h30 – 22h30 Basketball/BBL: Abendspiele, #30, Telekom Basketball/$ live
— 20h30: Tigers Tübingen – Phoenix Hagen
— 20h30: Baskets Oldenburg – Bamberg

20h30 Primera Division: Eibar – Real Sociedad, #33, Laola1.tv live

20h30 – 21h30 Motorsport/Eurocup Formel Renault 2.0: Alcañiz, Rennen #1+2, EURO2 Tape

20h45 Serie A: Inter – Napoli, #33, SPORT1+ live

20h45 Fußball/Eredivisie: Roda JC Kerkrade – PSV, #31, Sportdigital live

21h00 – 23h30 Eishockey/NHL: Pittsburgh Penguins – New York Rangers, Conference/Viertelfinals, NHL TV/$ live

21h00 – 24h00 Golf/US PGA-Tour: RBC Heritage, #3/4, SKY Sport 1 live

21h20 Fußball/BRA, Paulista: Corinthians – Red Bull Brasil, Laola1.tv live

21h30 NBA: Golden State Warriors – Houston Rockets, Conference/Quarterfinals, SPORT1 US | NBA League Pass/$ live

22h05 Primera Division: Celta Vigo – Real Betis, #33, Laola1.tv live

22h45 Ligue 1: Paris St. Germain – Caen, #34, SPORT1+ live
* SPORT1+: zeitversetzt von 17h

23h00 Fußball/MLS: Chicago Fire – Montreal Impact, #7, EURO2 live

23h00 Talk: Das Aktuelle Sportstudio, ZDF
Whl: 1h35/3Sat
— Bundesliga
— F1 in China

23h30 Fußball/BRA, Paulista: Santos – Sao Bento, Laola1.tv live

1h00 – 4h30 Eishockey/NHL: Abendspiele, Conference/Viertelfinals, SPORT1 | NHL TV/$ live
— 1h00: Washington Capitals – Philadelphia Flyers
— 2h00: Dallas Stars – Minnesota Wild [S1US]

1h00 NBA: Abendspiele, Conference/Quarterfinals, NBA League Pass/$ live
— 1h00: Atlanta Hawks – Boston Celtics
— 3h30: Oklahoma City Thunder – Dallas Mavericks

4h30 – 7h00 Eishockey/NHL: Los Angeles Kings – San Jose Sharks, Conference/Viertelfinals, NHL TV/$ live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp