Screensport am Sonntag

Die Sektion Leder kann heute einige Derbys anbieten. Einen Vorgeschmack auf die nächste Saison, bietet das schottische Pokal-Halbfinale Rangers – Celtic, ab 13h00 an.

Im Sommer 2012 mussten die Rangers Bankrott anmelden. Danach wurden im Hintergrund neue Strukturen aufgebaut, u.a. eine neue Betreibergesellschaft und ein neuer Besitzer. Die Rangers wurden aus der SPL rausgeschmissen und mussten neu in der vierten Liga, der Third Division anfangen. Danach gab es zwei Aufstiege in Folge, bis man 2014/15 als nur Drittplatzierter aus der Championship nicht hoch kam. Nach dem man in jener Saison drei Trainer verschließ und spielerisch deutlich an seine Limits kam, wurde für die 2015/16-Saison Mark Warburton als neuer Trainer verpflichtet. Warburton sorgte in England zwei Jahre lang in Brentford für Furore, als er mit dem Team in die Championship aufstieg und sie in die Playoffs führte. Danach trennten sich die Wege, weil die Vereinsleitung bei der Kaderplanung einen anderen Weg als Warburton beschreiten wollte.

Warburton wurde dann im Sommer von den Rangers verpflichtet und anhand der ersten Saisonergebnisse war schon abzulesen, dass dies andere Rangers geworden sind. Sie waren nicht mehr aus der wackeligen Vorsaison wieder zu erkennen und frästen sich bis Ende Januar mit Kantersiegen durch die Saison. Seit Ende Januar fallen die Ergebnisse spürbar knapper aus, auch weil die Defensive nicht mehr so gut steht. Nichts desto trotz: mit aktuell 13 Punkten Vorsprung und 83 geschossenen Toren, kehren sie erstmals nach 2012 wieder in die SPL zurück.

Damit wird es wieder regelmäßig das Old Firm Derby geben, dass es seit dem Zwangsabstieg der Rangers nur einmal, letztes Jahr im Halbfinale des Ligapokals gab.

Und heute: ab 13 Uhr „irgendwo“ (Sky Sports 2, L’Équipe 21) als Pokal-Halbfinale. Zum ersten Mal die neuen Rangers unter Warburton gegen Celtic. Zumindest für einige. Für andere, handelt es sich bei diesen Rangers, mit neuer Betreibergesellschaft, nur noch um die „Zombie-Rangers“, eine leere Hülle, die nur den Anschein nach, Rangers sind.


Noch ein Derby: ab 17 Uhr das Bretonen-Derby Rennes gegen Guingamp auf SPORT1+. Rennes ist noch in Schlagweite CL-Plätze (4 Punkte weit weg). Der Klub ist seit einigen Monaten in der Obhut vom Lautsprecher Rolland Courbis, nach dem man im Januar Montanier gefeuert hat. Courbis macht seinen Job nicht schlecht, aber vor einigen Tagen kam das Gerücht auf, dass Rennes sich schon mit Christian Gourcuff, kürzlich als Nationaltrainer Algeriens zurückgetreten, geeinigt hätte.

Das kleine Guingamp ist fünf Spieltage vor Saisonende, noch nicht frei von allen Abstiegssorgen: man ist fünf Punkte übern Strich.


Schließlich steht heute das 317te Wiener Derby zwischen Rapid und Austria an (16h30, SKY). Sechs Spieltage vor Schluss trennen beide Rivalen fünf Punkte. Rapid auf Platz 2 mit nur noch theoretischen Chancen auf den Titel und Austria auf Platz 3, verfolgt von Sturm und Admira Wacker (2 bzw 3 Punkte dahinter)


Die Bundesliga-Ergebnisse von gestern setzen den HSV (heute in Dortmund, 15h30) und den 1. FC Köln (heute in Mainz, 17h30) ziemlich unter Druck. Ohne Sieg bleiben sie bei nur 3 Punkte Entfernung vom Relegationsplatz stehen.


In der Premier League absolviert SKY heuer den ersten Klopp-losen Spieltag und zeigt um 14h30 statt Bournemouth – Liverpool, Leicester – West Ham. Leicester mit dem nächsten Schritt zum Titelgewinn?

Um 17 Uhr, auch ohne SKY, Arsenal – Crystal Palace. Arsenal wurde durch Citys gestrigen Sieg gegen Chelsea, auf Platz 4 geschubst.


Das Abendspiel in der Serie A ist ab 20h45 (SPORT1+) Sampdoria – Milan. Der sportliche Wert dieser Partie besteht im Debüt von Cristian Brocchi als Interimscoach bei Milan, nachdem sein Vorgänger Sinisa Mihajlovic letzte Woche gegen Juventus, nach starken Spiel, verlor und gefeuert wurde. Brocchi hat zuvor die Milan-Jugend trainiert. Die Aktion von Milan, ist in der Fußball-Wissenschaft auch als „Stendel-Move“ bekannt.


Heute Nachmittag auf tv.dfb.de das Spitzenspiel der Frauen-Bundesliga: Bayern München – 1. FFC Frankfurt (14h). Wie bei den Männern, zieht auch bei den Frauen der FC Bayern einsam seine Kreise. Interessanter ist das Spiel für den 1. FFC Frankfurt (34 Punkte), die noch im Fernduell mit Wolfsburg (35 Punkte) um den zweiten CL-Platz sind. Der Vorteil liegt bei WOB, nicht nur wegen dem 1-Punkt-Vorsprung, sondern auch dem Restspielplan: WOB hat die Bayern nämlich schon hinter sich gelassen und könnte heute auf vier Punkte davon ziehen.

Einen anderen Weg zum Ausspielen eines CL-Platzes wird es nächste Woche geben, wenn beide Teams in der CL direkt aufeinandertreffen.

Sonstso

Nach dem ersten Tag steht es im Fed Cup-Relegationsduell Rumänien – Deutschland, wie erwartet, 1-1. Als Schlüsselduell gilt heute die erste Partie ab 12 Uhr Halep gegen Kerber. ran.de und tennis.de streamen live und mit zwei Kommentatoren vor Ort, gibt es die Audio-Reportage bei meinsportradio.de.


Nach einem guten dritten Tag hat sich Martin Kaymer, lange in Lauerstellung liegend, bei den Open de España vor dem Schlusstag auf den geteilten Platz 2 positioniert, einen Schlag hinter Mike Lorenzo-Vera und zusammen mit Andrew Johnston und Joost Luiten. SKY überträgt ab 14h30.


Abgesehen von der aktuell laufenden Formel 1 in Shanghai, gibt es viel anderen Motorsport. Die ganzen Rennwochenenden von gestern, werden heute fortgesetzt. Heute neu dabei: die sechs Stunden von Silverstone. Die Schlussphase wird von EURO1 ab 17h übertragen. Das Rennen gibt es in voller Länge ab 13 Uhr im kostenpflichtigen Eurosportplayer.

An diesem Wochenende ist auch die World Rallyecross-Saison in Portugal gestartet. Motorvision TV überträgt heute ab 15h00 live die letzten Rennen aus Portugal.

Die NASCAR fährt heute ab ca. 19h15 (Vorberichte auf Motorvision TV ab 18h30) auf einem der prägnantesten Ovale des Kalender: dem Halbmeilen-Oval von Bristol, also für NASCAR-Verhältnisse ein kleines Oval – gleichzeitig mit 160.000 Zuschauern hinter Indianapolis, Daytona und Charlotte bzgl. der Zuschauer, viertgrößte Sportstätte in den USA.

Die IndyCars fahren heute ab 22h30 in Long Beach (SPORT1 US)

NHL

Heute gibt es vier Serien. SPORT1 US überträgt ab 2 Uhr Islanders – Panthers mit dem deutschen Isles-Torhüter Greiss.

Mein Hauptaugenmerk liegt heute aber auf zwei anderen Serien. Das erste Spiel der Tampa Bay – Detroit-Serie in Detroit (1h). Die Serie ist auch in Spiel 2 fröhlich eskaliert, inklusive Massenschlägerei kurz vor Spielende und einigen unbeglichenen Rechnungen (Palat gg DeKeyser). Mit 0-2 steht zudem Detroit auch mit dem Rücken zur Wand.

Eine Überraschung war am Freitag die Niederlage der defensivstarken Anaheim Ducks zuhause gegen Nashville mit 2:3. Den ersten Gegentreffer kassierten die Ducks nach nur 35 Sekunden. Heute Spiel 2 ab 4h30.

21h: Chicago Blackhawks – St. Louis Blues

In der Serie steht es 1-1, nach dem Spiel 1 in OT mit 1:0 an die Blues ging und am Freitag Chicago in St. Louis mit 3:2 gewinnen konnte. Spiel 2 stand im Zeichen von zwei Challenges der Coaches, die jeweils zu Ungunsten der Blues ausgingen, weswegen Coach Ken Hitchcock nach dem Spiel auf der PK auch entsprechend angefressen war, und in seinen Statements nahelegte, dass man nicht nur gegen Chicago, sondern auch gegen die Refs spielen müsste.

Die Challenges, ein wg. Offside nicht gegebener Treffer der Blues und ein Treffer der Blackhawks, wo Hitchcock eine Interference des Torhüters sah, wurden letztendlich korrekt entschieden. Sie zeigen aber auch die Gefahr von Videobeweisen per Challenges: das gepflegt 2-3 Minuten ins Land gehen können, bevor die Referees an den kleinen Tablets zu einer Entscheidung kommen – und können, wie im Falle der Interference, nicht jeden Restzweifel in Sachen Interpretationsspielraum lösen.

Sportlich gesehen, scheint die Serie bislang vor allem durch Fehler im Spielaufbau entschieden zu werden: Puckverluste im eigenen Drittel – und die finde ich über beide Spiele hinweg gesehen, bei den Blues stärker ausgeprägt als bei den Blackhawks.

Speziell in Spiel 2 müssen sich die Blues außerdem vorwerfen lassen, im Schlussdrittel zu wenig in die Offensive investiert zu haben. Ich fand sie zu vorsichtig – allerdings würden wir jetzt vermutlich etwas anders über das Spiel sprechen, wenn Parayko kurz vor Schluss eine 100%ige nicht versiebt hätte.

Bester Spieler bei den Blues bleibt Goalie Elliott, mit etlichen Quality-Saves.

1h: Detroit Red Wings – Tampa Bay Lightning

Detroit bekommt mit einem Serien-Stand von 0-2 sein erstes Heimspiel. Spiel 1: 2:3 und Spiel 2: 2:5. Die Red Wings wurden dabei im Alleingang von der ersten Reihe der Lightning erlegt: sieben der acht Tore wurden von Johnson-Killorn-Kucherov erzielt. Dabei ist es nicht so, dass diese Reihe alles an die Wand spielt. Wie schon im letzten Jahr, ist es eine merkwürdige Mischung aus Effizienz und Chancen-Forcieren.

Zweites Thema der Serie ist die Giftigkeit zwischen beiden Teams, die zum einen in einen Headshot von Detroits DeKeyser gegen Palat und zum anderen in eine Massenschlägerei Sekunden vor Schlusspfiff kulminierten. 13 Strafen bis zu dieser Schlägerei und noch einmal 13 Strafzeiten für die Schlägerei selber.

Beide Teams gehen sehr fahrlässig mit dem Überzahl-Spiel um und spielen zu gutes Penality Killing. In der Serie gab es in 21 Power Plays nur zwei Treffer.

2h: New York Islanders – Florida Panthers

In der Serie steht es 1-1. Dem 5:4-Islanders-Auswärtssieg folgte am Freitag ein 3:1 der Florida Panthers. Trotz einiger großer Namen und immer wieder aufflammenden Animositäten, hat mich die Serie noch kalt gelassen.

Obwohl sich Spiel 2 in etlichen Punkten gegenüber Spiel 1 um 180 Grad gedreht hat, hat sich das Spiel nicht wirklich anders angefühlt. Ich tue mich schwer, einen Faden zu finden. Wenn es einen Faden gibt, dann ist es das Aufeinanderprallen der beiden Reihen rund um Thornton, Ekblad, McKenzie auf Panthers-Seite und Clutterbuck, Martin, Cizikas auf Isles-Seite. In Spiel 2 wurde munter weiter sich gegenseitig auch nonverbal aufs Maul gegeben.

Torwart Greiss in beiden Spielen mit einer guten bis sehr guten Leistung. Panthers-Torwart Luongo ist in Spiel 2 einer der Top-Spieler gewesen. Mit der Reise nach New York, spielen die Islanders damit erstmals ein Playoff-Spiel im Barclays-Center. Mal sehen wie dort die Stimmung wird, nach dem die Panthers ihre beiden Heimspiele mit knapp noch 1.000 freien Plätzen, nicht ausverkaufen konnten. SPORT1 US überträgt ab 2 Uhr.

4h30: Anaheim Ducks – Nashville Predators

Es ist die einzige Serie, die bislang nur ein Spiel absolviert hat. Einen 3:2-Sieg von Nashville in Anaheim hatte man so nicht auf der Rechnung. Der Spielverlauf ließ sich auf einen Nenner bringen: Anaheim kam über das ganze Spiel hinweg, nicht mit dem aggressiven Forechecking Nashvilles, bereits früh im Ducks-Drittel, zurecht.

Sonntag, 17.04.2016

6h00 Rugby League/NRL: Canberra Raiders – Cronulla Sutherland Sharks, livestream.com/nrl live

8h00 – 10h00 Motorsport/Formel 1: GP von China, Rennen, RTL | SKY Sport 1 live
* SKY: Vorberichte ab 7h

8h00 – 8h30 Doku: Iron Kids, arte live
— Doku-Serie über sechs Kinder aus sechs Ländern, auf dem Weg zum Profisport. Heute Anita, BMX-Fahrerin in Südafrika

8h00 Rugby League/NRL: Wests Tigers – Melbourne Storm, livestream.com/nrl live

8h45 – 12h30 Leichtathletik: Hamburg-Marathon, NDR live

9h00 Fußball/A-League: #4 Melbourne City – #5 Perth Glory, Elimination Final, Sportdigital live

9h45 – 11h00 Springreiten/Global Champions Tour: Mexico City, EURO1 live

10h05 – 10h50 Motorsport/Formel 4: Oschersleben, Rennen #2/3, SPORT1+ | tv.sport1.de live

11h00 – 14h00 Snooker/Main Tour: WSA-Weltmeisterschaft aus Sheffield, #2, EURO2 live

11h00 – 12h00 Motorsport/Supersport: Assen, Rennen, EURO1 live

11h00 – 11h50 Motorsport/Formula V8 3.5: Aragon, Rennen #1/2, SPORT1+ Tape

11h00 – 16h00 Badminton/Superseries: Singapur Open, #3/3, eurosportplayer.de/$ live

11h00 Talk: Doppelpass, SPORT1 live
— Ralph Hasenhüttl, Thomas Strunz, Peter Müller, Michael Markus, Ivo Hrstic

11h50 – 12h25 Motorsport/TCR Germany: Oschersleben, Rennen #2/2, SPORT1 | tv.sport1.de live

12h00 Tennis/Fed Cup: Sonntagsspiele, #2/2, sportdeutschland.tv | ran.de | tennis.de live
— 12h: Rumänien – Deutschland (Relegation, 1-1)
—— Halep – Kerber, Begu – Petkovic
— 12h: Schweiz – Tschechien (Halbfinale, 1-1)
—— Bacsinszky – Pliskova, Golubic – Strycova

12h00 Kanu/Slalom: Olympia-Quali, sportdeutschland.tv live

12h00 – 13h00 Motorsport/WTCC: Bratislava, Rennen #1/2, EURO1 live

12h00 Primera Division: Malaga – Athletic Bilbao, #33, Laola1.tv live

12h15 Fußball/POR, 2te Liga: GD Chaces – Gil Vicente, Laola1.tv live

12h30 Serie A: Atalanta – Roma, #33, SPORT1+ live

12h30 Fußball/Eredivisie: Ajax – Utrecht, #31, Sportdigital live
* Sportdigital: Vorberichte ab 12h20

13h00 – 14h00 Motorsport/Superbike: Assen, Rennen #2/2, EURO1 live

13h00 – 19h10 Motorsport/WEC: 6 Stunden von Silverstone, eurosportplayer.de/$ live
* EURO1: ab 17h Liveeinstieg

13h00 Fußball/UKR: Volyn Lutsk – Karpaty Lviv, Laola1.tv live

13h00 Fußball/SCO, Pokal: Rangers – Celtic, Halbfinale, irgendwo live

13h15 – 14h15 Motorsport/GT Masters: Oschersleben, Rennen #2/2, SPORT1 | tv.sport1.de live
* SPORT1: Vorberichte ab 13h

13h30 – 15h30 Fußball/Zweite Liga: Sonntagsspiele, #30, SKY Bundesliga/$ live
— 13h30: DSC Arminia Bielefeld – 1. FC Kaiserslautern
— 13h30: Greuther Fürth – Fortuna Düsseldorf
— 13h30: Union Berlin – 1. FC Heidenheim 1846

13h30 Eishockey/KHL: Metallurg Magnitogorsk – ZSKA Moskau, Finale, Game #6/7, Laola1.tv live

13h30 Pferdesport: Indian Horse Racing, Laola1.tv live

14h00 Bundesliga/F: Bayern München – 1. FFC Frankfurt, tv.dfb.de live

14h00 Ligue 1: FC Nantes – Montpellier, #34, irgendwo live

14h00 – 15h00 Motorsport/WTCC: Bratislava, Rennen #2/2, EURO1 live

14h00 Tischtennis/TTBL2: Bad Königshofen – TTC Jülich, sportdeutschland.tv live
* Sportdeutschland: Streams von zwei Tischen.

14h00 Fußball/BLR: Gorodeya – Slutsk, Laola1.tv live

14h15 – 14h45 Motorsport/Superstock: Assen, Rennen, EURO2 live

14h30 Eishockey/DEL: Grizzlys Wolfsburg – München, Finale, Game #2/7, Servus TV Deutschland live
* Servus TV: Vorberichte ab 14h10
— Serie 0-1

14h30 – 17h00 Tennis/ATP: Monte Carlo, Finale, SPORT1+ live
— Monfils – Nadal

14h30 – 16h30 Fußball/Premier League: Nachmittagsspiele, #34, SKY Sport 1 live
* SKY Sport 1: Vorberichte ab 14h15
— Leicester City – West Ham United [SKY]
— Bournemouth – Liverpool

14h30 Fußball/Regionalliga West: RW Essen – Alemannia Aachen, #34, SPORT1 live

14h30 – 17h30 Golf/European Tour: Open de España, #4/4, SKY Sport 2 live

14h45 – 15h15 Motorsport/Eurocup Formel Renault 2.0: Alcañiz, Rennen #3, EURO2 Tape

14h45 Volleyball/M, CL: Rzeszow – Civitanova, Platz 3, Laola1.tv live

15h00 – 17h05 Motorsport/World Rallyecross: Portugal, Motorvision TV live

15h00 Serie A: Nachmittagsspiele, #33, spox.com live
— Fiorentina – Sassuolo
— Hellas Verona – Frosinone
— Juventus – Palermo [spox]
— Udinese – Chievo Verona

15h00 – 17h00 Basketball/BBL: Eisbären Bremerhaven – Würzburg, #30, Telekom Basketball/$ live

15h00 – 17h00 Radsport: Amstel Gold Race, EURO1 live

15h15 – 18h30 Snooker/Main Tour: WSA-Weltmeisterschaft aus Sheffield, #2, EURO2 live

15h30 – 17h30 Fußball/Bundesliga: Borussia Dortmund – Hamburger SV, #30, SKY Bundesliga/$ live

15h35 Fußball/IND: Bengaluru – Salgaocar, Laola1.tv live

16h00 Primera Division: Sevilla – Deportivo, #33, Laola1.tv live

16h00 Fußball/BLR: Isloch Minsk – Krumkachy Minsk, Laola1.tv live

16h30 Fußball/AUT, Bundesliga: Rapid – Austria, #31, SKY Sport Austria | ORF live
* SKY: Vorberichte ab 16h

16h30 Fußball/SLV, 2te Liga: NK Roltek Rob – Triglav Kranj, Laola1.tv live

16h35 Motorsport/Formel 4: Oschersleben, Rennen #3/3, tv.sport1.de live

16h45 Eishockey: Deutschland – Schweden, SPORT1 live

16h55 Fußball/SLV: NK Krsko – NK Maribor, Laola1.tv live

17h00 Premier League: Arsenal – Crystal Palace, #34, irgendwo live

17h00 Ligue 1: Rennes – Guingamp, #34, SPORT1+ live

17h00 – 19h00 Basketball/BBL: Vorabendspiele, #30, Telekom Basketball/$ live
— 17h00: Frankfurt Skyliners – Mitteldeutscher BC
— 17h00: Bonn – Bayreuth

17h00 – 19h10 Motorsport/WEC: 6 Stunden von Silverstone, EURO1 live
* eurosportplayer/$: Rennen ab 13h in voller Länge

17h10 Die Sport-Reportage, ZDF
— Bundesliga, Analyse mit Hanno Balitsch
— Premier League: Leicester – West Ham
— Portrait Dirk Nowitzki
— DEL-Finale
— Portrait Maori-Surfer
— F1 in China

17h30 – 19h30 Fußball/Bundesliga: Mainz 05 – 1. FC Köln, #30, SKY Bundesliga/$ live

18h00 Serie A: Lazio – Empoli, #33, spox.com live

18h00 Fußball/Jupiler League: RSC Anderlecht – Club Brügge, Playoff/#3, Sportdigital live

18h00 Volleyball/M, CL: Zenit Kazan – Trentino, Finale, Laola1.tv live

18h15 Primera Division: Vorabendspiele, #33, spox.com | Laola1.tv live
— 18h15: Rayo Vallecano – Villarreal [Laola1.tv]
— 18h15: Atletico – Granada [spox | Laola1.tv] 

18h45 – 20h00 Talk: Talk und Tore, SKY Sport Austria live

19h00 – 21h00 Motorsport/Motocross: Mexico Grand Prix, Rennen #1/2, EURO2 live
— 19h: MX2-Klasse
— 20h: MXGP-Klasse

19h00 – 19h50 Motorsport/Formula V8 3.5: Aragon, Rennen #2/2, SPORT1+ Tape

19h00 Fußball/SLV: NK Zavrc – NK Rudar Velenje, Laola1.tv live

19h05 – 1h30 Baseball/MLB: Mittagsspiele, MLB.tv/$ live
— 19h05: NY Yankees – Seattle Mariners
— 19h10: Miami Marlins – Atlanta Braves
— 19h10: Tampa Bay Rays – Chicago White Sox
— 19h10: Cleveland Indians – NY Mets [MLB.tv Free Game]
— 19h35: Pittsburgh Pirates – Milwaukee Brewers
— 19h35: Boston Red Sox – Toronto Blue Jays
— 19h35: Philadelphia Phillies – Washington Nationals
— 20h10: Houston Astros – Detroit Tigers
— 20h10: Minnesota Twins – LA Angels
— 20h15: St. Louis Cardinals – Cincinnati Reds
— 20h20: Chicago Cubs – Colorado Rockies
— 21h05: Texas Rangers – Baltimore Orioles
— 22h05: Oakland Athletics – Kansas City Royals
— 22h40: San Diego Padres – Arizona Diamondbacks

19h15 Motorsport/NASCAR: Bristol Motor Speedway, Motorvision TV live
* Motorvision: Vorberichte ab 18h30

19h30 Talk: sky90, SKY Bundesliga 1 live
— mit Marcell Jansen, Fritz TuT, Dirk Schuster und Heino (kenne ich nicht – muss irgendein Handballer sein)

20h00 – 23h00 Snooker/Main Tour: WSA-Weltmeisterschaft aus Sheffield, #2, EURO1 live

20h30 Primera Division: Barcelona – Valencia, #33, Laola1.tv live

20h45 Serie A: Sampdoria – Milan, #33, SPORT1+ live

21h00 – 23h30 Eishockey/NHL: Chicago Blackhawks – St. Louis Blues, Conference/Quarterfinals, NHL TV/$ live
— Serie 1-1

21h00 NBA: Sonntagsspiele, Conference/Quarterfinals, spox.com | NBA League Pass/$ live
— 21h00: Cleveland Cavs – Detroit Pistons [spox]
— 23h30: Miami Heat – Charlotte Hornets
— 2h00: San Antonio Spurs – Memphis Grizzlies
— 4h30: LA Clippers – Portland Trail Blazers

21h00 Ligue 1: AS Monaco – Olympique de Marseille, #34, irgendwo live

21h00 Fußball/BRA, Copa do Nordeste: Sonntagsspiele, Laola1.tv live
— Bahia – Santa Cruz
— Campinense – Recife

21h00 Fußball/BRA, Carioca: Fluminense – Vasco da Gama, Laola1.tv live

21h00 – 24h00 Golf/US PGA-Tour: RBC Heritage, #4/4, SKY Sport 3 live

21h00 – 22h00 Motorsport/ETCC: Bratislava, Rennen 1+2, EURO2 Tape

21h30 Fußball/POR: Porto – Nacional Funchal, #30, Sportdigital live

22h00 – 24h00 Motorsport/Motocross: Mexico Grand Prix, Rennen #2/2, EURO2 live
— 22h: MX2-Klasse
— 23h: MXGP-Klasse

22h00 – 22h30 Doku: Der Traum vom Finale, RBB
— Langzeit-Doku, die Hertha durch den DFB-Pokal begleitet.

22h15 – 22h45 Magazin: Sport Inside, WDR
Whl: Montag 24h00/Tagesschau24
— „Natursport ohne Natur?“ – Windsurfen in Tokyo 2024 in einem künstlichen Wellenpark?
— „Fußball in der Ukraine“
— „Sieger ohne Ruhm“ – der besondere Umgang mit den beiden DFB-Pokal-Halbfinalisten Rapid und Vienna aus der Nazizeit

22h30 Motorsport/Indy Car Series: Long Beach, SPORT1 US live

22h45 Fußball/BEL: RSC Anderlecht – FC Brügge, Playoffs/#3, SPORT1+ Tape

23h00 – 1h00 Fußball/MLS: Orlando City SC – New England Revolution, #7, EURO1 Tape

23h30 Fußball/BRA, Paulista: Gremio – Sao Paulo FC, Laola1.tv live

23h35 – 0h05 Doku: Sportclub Story – Nia Künzer, NDR live

23h45 Talk: Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs, WDR live

0h15 Fußball/BRA, Northeast State: Sampaio – Maranhao, Laola1.tv live

1h00 – 4h30 Eishockey/NHL: Abendspiele, Conference/Quarterfinals, SPORT1 US | NHL TV/$ live
— 1h00: Detroit Red Wings – Tampa Bay Lightning (Serie 0-2)
— 2h00: New York Islanders – Florida Panthers (Serie: 1-1) [S1US]

1h00 – 3h00 Fußball/MLS: FC Dallas – Sporting Kansas City, #7, EURO1 live

2h25 – 3h00 Motorsport/TCR: Oschersleben, Rennen #2/2, SPORT1+ Tape

4h30 – 7h00 Eishockey/NHL: Anaheim Ducks – Nashville Predators, Conference/Quarterfinals, NHL TV/$ live
— Serie 0-1

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Montag, 18.04.2016

8h30 – 9h30 Rudern/Weltcup: Varese, EURO2 Tape

11h00 Rugby League/NRL: Sydney Roosters – Penrith Panthers, livestream.com/nrl live

11h00 – 14h00 Snooker/Main Tour: WSA-Weltmeisterschaft aus Sheffield, #3, EURO1 live

15h30 – 18h30 Snooker/Main Tour: WSA-Weltmeisterschaft aus Sheffield, #3, EURO1 live

17h00 Fußball/Youth League: Chelsea – Paris St. Germain, Finale, SPORT1 live

17h00 Fußball/GRC, 2te Liga: Kassiopis Kerkyra – AE Larissa, Laola1.tv live

18h30 – 20h00 Talk: Bohndesliga, rocketbeans.tv live

18h30 – 19h50 Tennis/WTA: Porsche Grand Prix in Stuttgart, #1, EURO1 live

19h00 – 21h15 Basketball/AUT: Oberwart – Fürstenfeld Panthers, #, #35, SKY Sport Austria live
* SKY Sport Austria: Vorberichte ab 18h45

19h00 Show: Laureus Award, SKY Sport News live
* SSN: ab 17 Uhr vereinzelt Liveschaltungen nach Berlin.

20h00 – 23h00 Snooker/Main Tour: WSA-Weltmeisterschaft aus Sheffield, #3, EURO1 live

20h15 – 22h15 Fußball/Zweite Liga: Eintracht Braunschweig – Sport-Club Freiburg, #30, SKY Bundesliga/$ live

20h20 Eishockey: Österreich – Italien, Laola1.tv live

20h30 Fußball/Serie B: Cesena – Crotone, Laola1.tv live

20h35 Basketball/Euroleague: Roter Stern – ZSKA Moskau, Viertelfinale, Game #3/5, Telekom Basketball/$ live

21h00 – 23h00 Fußball/Premier League: Stoke City – Tottenham Hotspur, #, #34, SKY Sport 1 live
* SKY Sport 1: Vorberichte ab 20h50

22h15 Talk: Die Spieltagsanalyse, SPORT1 live

22h20 – 23h20 Talk: Sport und Talk aus Hangar-7, Servus TV Tape
* Liveausstrahlung 21h10 auf Servus TV Österreich

1h00 – 7h00 Eishockey/NHL: Montagsspiele, Conference/Quarterfinals, NHL TV/$ live
— 1h00: Philadelphia Flyers – Washington Capitals
— 2h30: Minnesota Wild – Dallas Stars
— 4h30: San Jose Sharks – Los Angeles Kings

1h00 NBA: Montagsspiele, Conference/Quarterfinals, SPORT1 US | NBA League Pass/$ live
— 1h00: Toronto Raptors – Indiana Pacers
— 2h00: Oklahoma City Thunder – Dallas Mavericks [S1US]
— 4h30: Golden State Warriors – Houston Rockets

2h05 – 4h55 Baseball/MLB: LA Dodgers – San Francisco Giants, MLB.tv/$ live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp