Screensport am Samstag

Moin. An diesem Samstag schweift mein Blick über die Fußballansetzungen, will aber nirgends so richtig haften bleiben.

Zweiter Teil des 1ten-Mai-Wochenendes in der Bundesliga mit sechs 15h30-Spielen der Bundesliga. Für die meisten Schlagzeilen sorgte im Vorfeld Darmstadt 98 – Eintracht Frankfurt, wo die Stadt Darmstadt die Innenstadt von Freitagabend bis Sonntagmorgen zu einer Sperrzone für Eintracht-Fans erklärt hat. Zu der Sperrzone gehört auch das Böllenfalltor.

Das „Innenstadtverbot“ ist zwar vor Gericht als „offensichtlich rechtswidrig“ gekippt worden, aber die Stadt Darmstadt will, Stand gestern Abend, trotzdem auf das Verbot beharren und nur für die sechs Eintracht-Fans die geklagt hatten, eine Ausnahme machen. [Update Sa 10h05] Die Stadt Darmstadt hat lt. HR die Sperrzone nun doch aufgehoben.

Aufgrund des Verhaltens der Eintracht-Fans im Hinspiel, hat der DFB Mitte Januar einen Ausschluss für Eintracht-Fans für das Rückrundenspiel in Darmstadt erlassen. Daher bleibt der Gästeblock eh geschlossen.

Komplett im Schatten der Sperrzonen-Diskussion ist ein Snapchat-Bild von Änis Ben-Hatira getreten, auf dem mehrere Medikamente, u.a. ein Kortisonpräparat zu sehen war, das einen Wirkstoff enthält, der lt. Dopingliste in bestimmten Anwendungenfällen erlaubt, aber in anderen Anwendungsfällen nur mit Ausnahmegenehmigung eingenommen werden darf. Lt. Eintracht Frankfurt und einem Berater von Ben-Hatira sollen die gezeigten Präparate nichts mit der Behandlung des Fußballspielers zu tun haben. Mehr gibt es auf der Facebook-Seite von „Fussballdoping“, siehe auch die Kommentare unter diesem Facebook-Eintrag

Ach ja. Fußball wird auch gespielt. Darmstadt und Frankfurt sympathisieren nicht gerade miteinander. Darmstadt hat in der Hinrunde in Frankfurt 1:0 gewonnen und dadurch die Eintracht-Fans noch mehr in Rage gebracht. Drei Spieltage vor Schluss ist ausgerechnet dieses Gift-Derby ein halbes Abstiegsendspiel. 17ter Frankfurt ist nur einen Punkt vom Relegationsplatzes Werders entfernt. Darmstadt ist wiederum nur vier Punkte vom Relegationsplatz entfernt.

Um 18h30 kann Leverkusen (54 Pkte) den 3ten Platz im direkten Duell mit Hertha (49) ziemlich eintüten. Hinter der Hertha wird das auswärtsschwache Gladbach (48, 3 Siege in 15 Spielen, letzter Auswärtssieg in allen Pflichtspielen: Ende Oktober) Probleme haben, heute in München Punkte zu holen.

Gut möglich das heute eines der beiden oder beide 45-Punkte-Teams noch mal einen Schritt gen Platz 4 machen: Schalke in Hannover und Mainz gegen Hamburg.


In der Dritten Liga kann ausgerechnet das Spitzenspiel Dynamo Dresden – Erzgebirge Aue die Aufstiegsentscheidung zugunsten Aues bringen, nach dem Dresden als Aufsteiger schon durch ist. Dazu müsste der Dritte Würzburg im abstiegsbedrohten Cottbus Punkte liegen lassen.

Dresden – Aue läuft ab 14h im MDR und Cottbus – Würzburg im RBB.


Die Premier League hat heute kein Frühspiel, fünf 16 Uhr-Spiele und ein 18h30-Spiel.

Von den Teams oben spielen heute nur Arsenal (Platz 4, 64) um 18h30 gg Norwich und West Ham (56) um 16h bei West Brom.

Spannender ist da heute die Lage im Abstiegskampf, bei dem nur noch drei Teams in der Verlosung von zwei Abstiegsplätzen sind. Die Brüderstädte Newcastle (30 Pkte) und Sunderland (31) spielen um 16 Uhr. Newcastle zuhause gegen Crystal Palace und Sunderland bei Stoke. Um 18h30 muss Norwich (31) bei Arsenal ran. SKY zeigt heute kein Spiel.


In La Liga geht der Titeldreikampf heute wieder als Tripleheader weiter: Real (81 Punkte) um 16h bei Real Sociedad, Atlético (82) um 18h15 gg Rayo Vallecano und um 20h30 Barcelona (82) bei Real Betis. Laola1.tv überträgt alle Spiele. Spox.com ist bei den Spielen von Real und Atletico dabei.


In der Scottish Premier League kann Celtic heute bei den Hearts zum Meister gekürt werden. Dazu braucht es heute um 13h30 (Sportdigital live, SPORT1+ als Tape um 19h) einen Sieg und um 16 Uhr einen Punktverlust von Aberdeen.


Noch‘nen Meister gibt es morgen: in der A-League kommt es ab 8 Uhr zum Finale zwischen Adelaide Utd – Western Sydney Wanderers, Sportdigital überträgt.

Während Adelaide sich im Halbfinale klar mit 4:1 gegen Melbourne City durchsetzen konnte, war das andere Halbfinale eine sehr furiose Geschichte: Brisbane Roar rund um Thomas Broich ging in Sydney in der ersten Halbzeit binnen 23 Minuten mit 3:0 in Führung. Doch u.a. durch einen Hattrick von Romeo Castelen konnte Western Sydney das Spiel drehen und ging 4:3 in Führung, ehe Maclaren das Spiel noch auf 4:4 stellte und es in die Verlängerung ging. Die Verlängerung war dann aber aufgrund der sich bereits verausgabten Spieler, eine eher schlappe Vorstellung. Dem 5:4 von Western Sydney in der 102ten Minute hatte Brisbane nichts mehr entgegenzusetzen.

Sonstso

In Hamburg werden heute die Final Four des deutschen Handballs ausgespielt. Beide Halbfinals gibt es ab 14h45 auf SPORT1. Zum einen das Spitzenduell aus der Bundesliga Rhein-Neckar Löwen – Flensburg-Handewitt und zum anderen Bergischer SC – SC Magdeburg.

Mit dem zweiten Halbfinale überschneidet sich auch das CL-Rückspiel Barcelona – THW Kiel, bei dem die Kieler mit einem eher guten 5-Punkte-Vorsprung hin fahren. SKY überträgt ab 18h15, Anwurf 18h30.

Darüber hinaus gibt es zahlreiche Europapokal-Spiele, größtenteils mit Stream. Die entsprechende Spiele dem Listing zu entnehmen (Klappmenü auf „Teamsport“ stellen, hilft).


Matchball für den Dresdner SC in der Finalserie der Frauen-Volleyball-Bundesliga in Stuttgart. Sportdeutschland.tv überträgt ab 19h30.


Die deutsche Football-Bundesliga startet an diesem Wochenende in die neue GFL-Saison mit zwei Streams. Heute Hamburg Huskies gegen Braunschweig ab 16h30 und morgen 14h30 Berlin Rebels – Dresden Monarchs. Die Streams sind auf livestream.com zu finden und im Listing verlinkt.

US-Sport

Von den Playoff-Serien die derzeit am Start sind, findet vor Mitternacht nur Spiel 2 der NHL-Halbfinal-Serie im Osten statt: Tampa Bay Lightning – New York Islanders ab 21 Uhr und auf SPORT1 US.

Die Islanders haben sich das erste Spiel in Tampa Bay mit 5:3 klauen können. Mich hat der Heimauftritt der Lightning überrascht, da diese in den ersten zwei Dritteln gar nicht in den Gang kamen und sehr phlegmatisch wirkten. Das machte sich sowohl in Offense als auch Defense bemerkbar.

In der Offense gelang es den Islanders den Lightning das Leben in der neutralen Zone schwer zu machen und den Lightnings fiel nichts anderes ein, als den Puck einfach in das Islanders-Drittel zu „dumpen“. In der Defense fehlte jedwede Dringlichkeit in der Rückwärtsbewegung oder in der Bewegung zum Gegner.

Das ganze konnte man auch am Goalie Bishop festmachen, der nach dem 1:4, ein Flüchtigkeitsfehler von Bishop, gegen Andrei Vasilevskiy ausgewechselt wurde. Bei CBC hat Kelly Hrudey schön die Arbeit von Bishop auseinandergenommen und attestierte Bishop Rost nach fünf Tagen Pause angesetzt zu haben.

Eng wurde es nur noch im dritten Drittel, als die Lightnings Schwung aufnahmen und mit viel Druck auf 3:4 verkürzen konnten. Da begannen auch die Islanders zu schwimmen, weil es ihnen nicht mehr gelang, Entlastungsangriffe zu fahren. Da hätten sie sich auch über den Ausgleich nicht beschweren können.

Für das heutige zweite Spiel stellt sich daher die Frage, wie schnell kommen die Lightning heute auf Betriebstemperatur. Bishop scheint heute wieder ins Torgestänge zurückzukehren.

Zweite NHL-Serie des Tages ist Spiel 2 in der anderen Serie im Osten: Washington Capitals – Pittsburgh Penguins. Hier gelang Washington in Overtime der 4:3-Sieg. Spiel 1 hatte eine für eine Partie mit Ovechkin, Oshie, Crosby und Malkin angemessene Intensität und war eine Geschichte, die enger war, als es die 45:35-Torschussstatistik zugunsten der Pens aussagt.

Die Pens verteidigten recht hoch und konnten die Caps zu frühen Puckverlusten treiben und sich damit immer wieder für längere Phasen im Caps-Drittel festsetzen und dadurch den Torschuss-Count hoch treiben.

Auf der anderen Seite hatte es den Nachteil, dass sie damit anfällig für schnell vorgetragene Konter der Caps waren. Interessant ist in diesem Kontext, dass die erste Pens-Reihe mit Crosby bei allen drei Oshie-Toren auf dem Eis war und sich dadurch einen +/–Wert von -3 eingefangen hat.

Für die hohe Intensität im Kampf um den Puck und den zahlreichen Torraum-Szenen, war es ein überraschend penalty-armes Spiel – arm an Penalties, aber nicht dreckigen Aktionen. Eine Aktion von Wilson gegen das Knie von Sheary wurde nur mit einer Strafe von 2.400US$ bedacht, also keine Suspendierung, wie es teilweise erwartet wurde.

In der NBA startet heute Spiel 1 des ersten Western Semi Finals: San Antonio Spurs – Oklahoma City Thunder, live ab 2h30 auf SPORT1 US.

In der MLB starten die Spiele heute um 20h, 22h, 24h und dann die ganze Nacht durch.

Außerdem gibt es heute den dritten Tag der NFL-Draft mit den letzten Runden #4 bis #7 und „Warten auf Moritz Böhringer“. Die Draft beginnt heute ab 18 Uhr und ist mit NFL Gamepass zu sehen. Eine Livebegleitung in Deutsch findet mit dem DraftCast auf YouTube statt, die heute in der Besetzung Nicolas Martin, Roman John und Christian Schimmel zusammen sind.

Samstag, 30.04.2016

7h00 Rugby League/NRL: Penrith Panthers – Canberra Raiders, livestream.com/nrl live

8h00 – 11h00 Golf/European Tour: Volvo China Open, #3, SKY Sport 2 live

9h00 – 19h30 Beachvolleyball/Smart Beach : Münster, smart-beach-tour.tv live

9h30 Rugby League/NRL: Sydney Roosters – Newcastle Knights, livestream.com/nrl live

10h30 – 11h15 Motorsport/Superbike: Imola, Superpole, EURO2 live

11h00 – 12h00 Motorsport/Formel 1: GP von Russland, FP#3, SKY Sport 1 live

11h00 – 14h00 Snooker/Main Tour: WSA-Weltmeisterschaft aus Sheffield, Halbfinale #2, Session 3/4, EURO1 live

11h00 – 11h45 Squash/W: Weltmeisterschaft, Finale, eurosportplayer.de/$ live

11h00 Badminton: EM in La Roche-sur-Yon, Laola1.tv live
* Laola1.tv: Streams von zwei Courts

11h00 Tennis: JSL Seniors Open, sportdeutschland.tv live

11h30 Rugby League/NRL: Manly Warringah Sea Eagles – North Queensland Cowboys, livestream.com/nrl live

12h00 – 13h00 Motorsport/TCR: Sachsenring, Rennen #1/2, SPORT1 | SPORT1+ | tv.sport1.de live

12h00 – 13h00 Radsport: Türkei-Rundfahrt, #7, EURO2 live

12h15 Fußball/POR, 2te Liga: Olhanense – Freamunde, Laola1.tv live

13h00 – 15h00 Fußball/Zweite Liga: Samstagsspiele, #32, SKY Bundesliga/$ live
— 13h00: Greuther Fürth – 1. FC Heidenheim 1846
— 13h00: Eintracht Braunschweig – 1. FC Nürnberg

13h00 – 14h00 Motorsport/Superbike: Imola, Rennen #1/2, EURO2 live

13h00 Segeln/Bundesliga: Starnberg, Tag #2/3, sportdeutschland.tv live

13h15 – 14h15 Motorsport/GT Masters: Sachsenring, Rennen #1/2, SPORT1 | tv.sport1.de live
* SPORT1: Vorberichte ab 13h

13h30 – 15h30 Tennis/ATP: München, Halbfinals, BR | ran.de | tennis.de | sportdeutschland.tv live
* BR: 13h30–15h30
* ran.de/sportdeutschland.tv: ab 15h30
A. Zverev – Thiem
Kohlschreiber – Fognini

13h30 Fußball/SPL: Heat of Midlothian – Celtic, Playoffs/#2, Sportdigital live
* Sportdigital: Vorberichte ab 13h20

14h00 – 15h00 Motorsport/Formel 1: GP von Russland, Qualifying, RTL | SKY Sport 1 live
* SKY: Vorberichte ab 13h50

14h00 Fußball/Dritte Liga: Samstagsspiele, NDR | MDR | RBB | SWR | mdr.de live
— Hansa Rostock – RW Erfurt [NDR]
— Dynamo Dresden – Erzgebirge Aue [MDR]
— Energie Cottbus – Würzburger Kickers [RBB]
— Stuttgarter Kickers – Halle [SWR]
— 1. FC Magdeburg – Sonnenhof Großaspach [mdr.de]

14h00 Baseball/Bundesliga: Heidenheim Heideköpfe – Haar Disciples, Spiel #2/2, sportdeutschland.tv live

14h00 – 15h30 Springreiten/Global Champions Tour: Shanghai, EURO1 Tape

15h00 Handball/DHB-Pokal: Rhein-Neckar Löwen – Flensburg-Handewitt, Halbfinale, SPORT1 | tv.sport1.de live
* SPORT1: Vorberichte ab 14h45

15h00 Fußball/Serie B: Cagliari – Livorno, Laola1.tv live

15h00 Fußball/BLR: Slavia Mozyr – Vitebsk, Laola1.tv live

15h15 – 16h45 Reitsport: Redefin, NDR live

15h30 – 17h30 Fußball/Bundesliga: Nachmittagsspiele, #32, SKY Bundesliga/$ live
* SKY: Vorberichte ab 14h mit Jan Henkel und Patrick Owomoyela
— 15h30: Hannover 96 – FC Schalke 04
— 15h30: TSG 1899 Hoffenheim – FC Ingolstadt
— 15h30: Mainz 05 – Hamburger SV
— 15h30: SV Darmstadt 98 – Eintracht Frankfurt
— 15h30: Borussia Dortmund – VfL Wolfsburg
— 15h30: FC Bayern München – Borussia M’gladbach

15h30 – 18h30 Snooker/Main Tour: WSA-Weltmeisterschaft aus Sheffield, Halbfinale #1, Session 4/4, EURO1 live

15h30 – 18h45 Radsport: Tour de Yorkshire, #2/3, EURO2 live

16h00 Premier League: Nachmittagsspiele, #36, irgendwo live
— 16h00: Everton – AFC Bournemouth
— 16h00: Newcastle Utd – Crystal Palace
— 16h00: Stoke City – Sunderland
— 16h00: Watford FC – Aston Villa
— 16h00: West Brom – West Ham Utd

16h00 – 18h00 Fußball/Primera Division: Real Sociedad – Real Madrid, #36, Laola1.tv | spox.com live

16h00 – 18h00 Fußball/AUT, Bundesliga: SV Grödig – Altach, #33, SKY live
* SKY Sport 2: Vorberichte ab 15h30

16h30 American Football/GFL: Hamburg Huskies – Braunschweig, livestream.com live

16h45 – 17h30 Motorsport/Formel 4: Sachsenring, Rennen #1/3, SPORT1 | tv.sport1.de live

16h55 Fußball/SLV: NK Celje – NK Maribor, Laola1.tv live

17h00 – 19h00 Fußball/Ligue 1: AS Saint-Etienne – Toulouse FC, #36, SPORT1+ live
* SPORT1+: Vorberichte ab 16h50

17h00 Fußball/SLV, 2te Liga: Roltek Dob – NK Radomlje, Laola1.tv live

17h00 Fußball/BLR: Torpedo Zhodino – Krumkachy Minsk, Laola1.tv live

17h00 Handball/F, Challenge Cup: Kastamonu B. Genclik SK – Rocasa Gran Canaria, Finale/Hin, Laola1.tv live

17h00 Schwimmen/Behindertensport: Schwimm-EM, Eröffnungsfeier, sportdeutschland.tv live

17h30 Handball/DHB-Pokal: Bergischer HC – SC Magdeburg, Halbfinale, SPORT1 | tv.sport1.de live

17h30 Handball/CL: Samstagsspiele, Viertelfinale/Rück, SKY Sport 1 | sky.de live
* SKY Sport 1: Vorberichte ab 18h15
— 17h30: Veszprem – Vardar (Hin: 29:26) [sky.de]
— 18h30: FC Barcelona – THW Kiel (Hin: 24:29) [SKY] 

18h00 NFL: Draft 2016, Rd #4–7, youtube.com | NFL Network/$ live
* DraftCast (youtube): Vorberichte ab 17h45 mit Nicolas Martin, Roman John, Christian Schimmel
* NFL Network: Vorberichte ab 16h

18h00 Serie A: Udinese – Torino, #36, irgendwo live

18h00 Handball/HBF: Thüringer HC – Füchse Berlin, thueringer-allgemeine.de live

18h15 – 20h15 Fußball/Primera Division: Atletico – Rayo Vallecano, #36, Laola1.tv | spox.com live

18h30 – 20h30 Fußball/Bundesliga: Bayer Leverkusen – Hertha BSC, #32, SKY Bundesliga/$ live
* SKY Bundesliga 1: Vorberichte ab 17h30

18h30 Premier League: Arsenal – Norwich City, #36, irgendwo live

18h30 – 20h30 Fußball/AUT, Bundesliga: Vorabendspiele, #33, SKY live
* SKY Sport Austria: Vorberichte ab 18h00
— 18h30: Admira Wacker – SCR Altach
— 18h30: Sturm Graz – SV Ried
— 18h30: Wolfsberger AC – Mattersburg

18h30 Fußball/UKR: Dnipro Dnipropetrovsk – Stal Dniprodzerzhynsk, Laola1.tv live

18h45 – 21h00 Tennis/ATP250: Estoril, Halbfinals, EURO2 live
— Almagro – Kyrgios
— Carreno-Busta – Paire

18h45 Baseball/Bundesliga: Legionäre Regensburg – Bad Homburg Hornets, Game #1/2, youtube.com live

19h00 Fußball/SPL: Heart of Midlothian – Celtic, Playoffs/#2, SPORT1+ Tape
— Liveübertragung auf Sportdigital um 13h30

19h00 Fußball/SLV: NK Domzale – NK Krka, Laola1.tv live

19h00 Boxen: Kampfabend aus London, ranFIGHTING/$ live
— Fury – Kassi

19h30 Volleyball/F, VBL: MTV Stuttgart – Dresdner SC, Finale, #4/5, sportdeutschland.tv live
— Serie 1-2

19h30 – 22h00 Eishockey: Deutschland – Weißrussland, SPORT1 live

19h30 Basketball/ProB: Nördlingen – Ehingen-Urspring, Halbfinale, sportdeutschland.tv live

19h30 Fußball/POR: Porto – Sporting, #32, Sportdigital live
* Sportdigital: Vorberichte ab 19h20

20h00 – 23h00 Snooker/Main Tour: WSA-Weltmeisterschaft aus Sheffield, Halbfinale #2, Session 4/4, EURO1 live

20h00 – 22h00 Fußball/Ligue 1: Abendspiele, #36, irgendwo live
— 20h00: Troyes – Girondins Bordeaux
— 20h00: SM Caen – SC Bastia
— 20h00: AS Monaco – EA Guingamp
— 20h00: FC Lorient – Lille OSC
— 20h00: Reims – Montpellier

20h00 Handball/F, EHF-Cup: TuS Metzingen – Dunaujvarosi Kohasz Kezilabda Akademia/HUN, Finale/Hin, ehftv.com live

20h10 – 7h00 Baseball/MLB: Samstagsspiele, MLB.tv/$ live
— 20h10: Minnesota Twins – Detroit Tigers
— 20h15: St. Louis Cardinals – Washington Nationals
— 20h20: Chicago Cubs – Atlanta Braves
— 22h05: Oakland Athletics – Houston Astros
— 22h05: NY Mets – San Francisco Giants
— 0h10: Tampa Bay Rays – Toronto Blue Jays
— 1h05: Baltimore Orioles – Chicago White Sox
— 1h05: Pittsburgh Pirates – Cincinnati Reds
— 1h05: Philadelphia Phillies – Cleveland Indians
— 1h10: Milwaukee Brewers – Miami Marlins
— 1h10: Boston Red Sox – NY Yankees [MLB.tv Free Game]
— 2h05: Texas Rangers – LA Angels
— 2h10: Arizona Diamondbacks – Colorado Rockies
— 3h10: LA Dodgers – San Diego Padres
— 4h10: Seattle Mariners – Kansas City Royals

20h30 – 0h05 Fußball/Primera Division: Abendspiele, #36, Laola1.tv live
— 20h30: Real Betis – Barcelona
— 22h05: Granada CF – Las Palmas

20h30 Handball/M, EHF-Cup: Samstagsspiele, Viertelfinals/Rück, Laola1.tv live
— Chambery Savoie – Saint-Raphael Var Handball (Hin: 25:30)
— Bjerringbro-Silkeborg – Fraikin BM Granollers (Hin: 24:30)

20h45 Serie A: Chievo Verona – Fiorentina, #36, SPORT1+ live

21h00 – 23h30 Eishockey/NHL: Tampa Bay Lightning – New York Islanders, Conference-Semi, SPORT1 US | NHL TV/$ live
— Serie 0-1

21h00 – 24h00 Golf/US PGA-Tour: Zurich Classic of New Orleans, #3/4, SKY Sport 1 live

22h00 – 24h00 Fußball/MLS: Seattle Sounders – Columbus Crew, EURO2 live

22h50 – 0h50 Boxen: Kampfabend aus Spergau, MDR live
— Bösel – Libau
— Lamm – Schuster

23h00 Talk: Das Aktuelle Sportstudio, ZDF
Whl: 2h05/3Sat
— Gast: Leon Draisaitl
— Bundesliga, Zweite Liga
— Handball-CL: Barcelona – THW Kiel
— Formel 1 in Sotchi

2h00 – 4h30 Eishockey/NHL: Washington Capitals – Pittsburgh Penguins, Conference-Semi, NHL TV/$ live
— Serie 1-0

2h30 – 5h00 Basketball/NBA: San Antonio Spurs – Oklahoma City Thunder, Conference Semi, SPORT1 US | NBA.TV/$ live
— Serie 0-0

4h00 Rugby League/NRL: New Zealand Warriors – St. George Illawarra Dragons, livestream.com/nrl live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Sonntag, 01.05.2016

6h00 Rugby League/NRL: Goldcoast Jetstar Titans – Melbourne Storm, livestream.com/nrl live

8h00 Fußball/A-League: Adelaide Utd – Western Sydney Wanderers, Finale, Sportdigital live

8h00 – 11h00 Golf/European Tour: Volvo China Open, #4, SKY Sport 2 live

8h00 Rugby League/NRL: Cronulla Sutherland Sharks – Brisbane Broncos, livestream.com/nrl live

8h30 – 16h30 Beachvolleyball/Smart Beach : Münster, smart-beach-tour.tv live

9h00 Schwimmen/Behindertensport: Schwimm-EM, #1/Vormittagssession, sportdeutschland.tv live

10h20 – 11h10 Motorsport/TCR: Sachsenring, Rennen #2/2, SPORT1+ | tv.sport1.de live

10h30 – 12h00 Show: Hessens beliebteste Sportler, HR

11h00 Talk: Doppelpass, SPORT1 live
— mit Max Eberl, Huub Stevens, Matthias Brügelmann, Holger Schmidt, Thomas Herrmann, Thomas Berthold

11h15 – 12h00 Motorsport/Formel 4: Sachsenring, Rennen #2/3, SPORT1 | tv.sport1.de live

11h15 – 12h00 Motorsport/Supersport: Imola, Rennen, EURO1 live

12h00 – 14h00 Fußball/Primera Division: Athletic Bilbao – Celta Vigo, #36, Laola1.tv live

12h00 – 17h15 Radsport: Rund um Eschborn, HR live

12h00 Tennis/WTA: Madrid, #1, ran.de | tennis.de live

12h30 Serie A: Juventus – Carpi, #36, SPORT1+ live

13h00 Fußball/Premier League: Swansea – Liverpool, #36, irgendwo live

13h00 – 14h00 Motorsport/Superbike: Imola, Rennen #2/2, EURO1 live

13h00 – 18h00 Radsport: Tour de Yorkshire, #3/3, EURO2 live

13h00 Segeln/Bundesliga: Starnberg, Tag #3/3, sportdeutschland.tv live

13h00 Baseball/Bundesliga: Bonn Capitals – Dortmund Wanderers, Spiel #1+2/2, sportdeutschland.tv live

13h15 – 14h15 Motorsport/GT Masters: Sachsenring, Rennen #2/2, SPORT1 live
* SPORT1: Vorberichte ab 13h

13h30 – 15h30 Tennis/ATP: München, Finale, BR live

13h45 Baseball/Bundesliga: Legionäre Regensburg – Bad Homburg Hornets, Game #2/2, youtube.com live

14h00 – 16h00 Motorsport/Formel 1: GP von Russland, Qualifying, RTL | SKY Sport 1 live
* SKY: Vorberichte ab 13h

14h00 – 16h30 Beachvolleyball/Smart Beach : Münster, Finals, SKY Sport 3 live

14h00 – 16h00 Fußball/Ligue 1: FC Nantes – OGC Nice, #36, irgendwo live

14h00 – 15h00 Radsport: Türkei-Rundfahrt, #8, EURO1 live

14h00 – 15h15 Reitsport: Redefin, NDR live

14h00 Badminton: EM in La Roche-sur-Yon, Finals, Laola1.tv live

14h30 Fußball/Eredivisie: Ajax – Twente, #33, Sportdigital live
* Sportdigital: Vorberichte ab 14h20

14h30 American Football/GFL: Berlin Rebels – Dresden Monarchs, livestream.com live

15h00 Handball/DHB-Pokal: tbd, Finale, SPORT1 live
* SPORT1: Vorberichte ab 14h45

15h00 Volleyball/M, VBL: Berlin Volleys – Friedrichshafen, Finale, #3/5, sportdeutschland.tv live
* Sportdeutschland: Vorberichte ab 14h50
— Serie 2-0

15h00 Champions League/F: 1. FFC Frankfurt – VfL Wolfsburg, Halbfinale/Rück, EURO1 live
— Hinspiel: 0:4

15h00 Serie A: Nachmittagsspiele, #36, irgendwo live
— Empoli – Bologna
— Milan – Frosinone
— Palermo – Sampdoria
— Sassuolo – Hellas Verona

15h00 American Football: Frankfurt Pirates – Albershausen Crusaders, sportdeutschland.tv live

15h00 Basketball/NBBL: München – Ulm, Playoffs, sportdeutschland.tv live

15h00 Tischtennis/M, ETTC-Cup: Werder Bremen – Niederösterreich, Finale/Hin, Laola1.tv live

15h05 – 17h05 Fußball/Premier League: Manchester United – Leicester City, #36, SKY Sport 2 live
* SKY Sport 2: Vorberichte ab 14h50

15h15 Handball/F, Pokalsieger: Team Vis Holstebro – Lada Togliatti, Finale/Hin, Laola1.tv live

15h35 – 16h20 Motorsport/Formel 4: Sachsenring, Rennen #3/3, SPORT1+ live

16h00 – 18h00 Fußball/Primera Division: Espanyol – Sevilla, #36, Laola1.tv live

16h30 – 18h30 Fußball/AUT, Bundesliga: Austria – Salzburg, #33, SKY live
* SKY Sport Austria: Vorberichte ab 16h00

16h55 Fußball/SLV: FC Koper – Olimpija Lubljana, Laola1.tv live

17h00 – 19h00 Basketball/BBL: Sonntagsspiele, #34, Telekom Basketball/$ live
— 17h00: Phoenix Hagen – Crailsheim Merlins
— 17h00: Riesen Ludwigsburg – Ulm
— 17h00: Bamberg – Eisbären Bremerhaven
— 17h00: ALBA Berlin – Gießen 46ers
— 17h00: Baskets Oldenburg – Bayern München
— 17h00: Braunschweig – Bonn
— 17h00: BG Göttingen – Würzburg
— 17h00: Mitteldeutscher BC – Bayreuth

17h00 – 19h00 Fußball/Ligue 1: Angers – Olympique de Marseille, #36, SPORT1+ live
* SPORT1+: Vorberichte ab 16h50

17h00 Handball/CL: Paris St. Germain – Zagreb, Viertelfinale/Rück, sky.de live
— Hinspiel: 28:20

17h00 Schwimmen/Behindertensport: Schwimm-EM, #1/Nachmittagssession, sportdeutschland.tv live

17h10 Die Sport-Reportage, ZDF
— Nachberichte Bundesliga mit Analyse von Hanno Balitsch
— Vorberichte CL
— F1 in Russland
— Handball-Final Four DHB Pokal

17h15 – 18h00 Snooker/Main Tour: WSA-Weltmeisterschaft aus Sheffield, Finale, Session 1/4, EURO1 live

17h30 Premier League: Southampton – Manchester City, #36, irgendwo live

18h00 – 19h15 Motorsport/Motocross: Lettland-Grand Prix, EURO2 Tape
— 18h: MX2, Rennen #2
— 18h30: MXGP, Rennen #2

18h00 Handball/M, EHF-Cup: Dukla Prag – ABC/Minho, Halbfinals/Rück, Laola1.tv live
— Hinspiel: 33:34

18h15 – 20h15 Fußball/Primera Division: Deportivo – Getafe, #36, Laola1.tv live

18h45 – 20h00 Talk: Talk und Tore, SKY Sport Austria live

19h00 – 21h30 Basketball/NBA: Miami Heat – Charlotte Hornets, Conference-Quarterfinal, NBA.TV/$ live

19h00 Fußball/BEL: RSC Anderlecht – KAA Gent, Playoffs/#6, SPORT1+ Tape

19h10 – 1h00 Baseball/MLB: Mittagsspiele, MLB.tv/$ live
— 19h10: NY Mets – San Francisco Giants
— 19h10: Tampa Bay Rays – Toronto Blue Jays
— 19h35: Baltimore Orioles – Chicago White Sox
— 19h35: Pittsburgh Pirates – Cincinnati Reds [MLB.tv Free Game]
— 20h10: Minnesota Twins – Detroit Tigers
— 20h10: Milwaukee Brewers – Miami Marlins
— 20h15: St. Louis Cardinals – Washington Nationals
— 20h20: Chicago Cubs – Atlanta Braves
— 20h35: Philadelphia Phillies – Cleveland Indians
— 21h05: Texas Rangers – LA Angels
— 22h05: Oakland Athletics – Houston Astros
— 22h10: Arizona Diamondbacks – Colorado Rockies
— 22h10: Seattle Mariners – Kansas City Royals
— 22h10: LA Dodgers – San Diego Padres

19h15 Motorsport/NASCAR: Talladega, Motorvision TV live
* Motorvision: Vorberichte ab 18h30

19h15 – 19h50 Motorsport/Superstock: Imola, Rennen, EURO2 Tape

20h00 – 23h00 Snooker/Main Tour: WSA-Weltmeisterschaft aus Sheffield, Finale, Session 2/4, EURO1 live

20h00 – 21h30 Tennis/ATP250: Estoril, Finale, EURO2 Tape

20h30 – 22h30 Fußball/Primera Division: Valencia – Villarreal, #36, Laola1.tv live

20h30 Basketball/FIBA Europe Cup: Varese – Frankfurt Skyliners, Finale, HR live
* HR: Vorberichte ab 20h15

20h45 Serie A: Lazio – Inter, #36, SPORT1+ live

21h00 – 23h30 Eishockey/NHL: Dallas Stars – St. Louis Blues, Conference-Semi, SPORT1 US | NHL TV/$ live

21h00 – 23h00 Fußball/Ligue 1: Olympique Lyonnais – GFC Ajaccio, #36, irgendwo live

21h00 Fußball/BRA, Paulista: Gremio – Santos, Finale/Hin, Laola1.tv live

21h00 Fußball/BRA, Carioca: Botafogo – Vasco da Gama, Finale/Hin, Laola1.tv live

21h00 – 24h00 Golf/US PGA-Tour: Zurich Classic of New Orleans, #4/4, SKY Sport 1 live

22h00 – 24h00 Fußball/MLS: Portland Timber – Toronto FC, EURO2 live

23h25 Talk: Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs, WDR live

2h00 – 4h30 Basketball/NBA: Toronto Raptors – Indiana Pacers, Conference-Quarterfinal, NBA.TV/$ live

2h00 – 4h30 Eishockey/NHL: San Jose Sharks – Nashville Predators, Conference-Semi, NHL TV/$ live

2h05 – 4h55 Baseball/MLB: Boston Red Sox – NY Yankees, SPORT1 US | MLB.tv/$ live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp