Screensport am Freitag

Moinsen. es steht wieder ein prall gefülltes Wochenende an – Fußball, zumindest aus den Topligen, wird kaum eine Rolle spielen. Es ist mehr das Wuntertüten-Wochenende, bei dem wahrscheinlich für jeden etwas feines dabei ist.

US Open, Formel 1 aus Monza, College Football, Auftakt in der HBL, Saisonauftakt der englischen Rugby Union-Liga Premiership, letzter Spieltag der American Football-Bundesliga GFL, Eishockey mit CHL und Olympia-Quali, Leichtathletik mit ISTAF, UFC Fight Night aus Hamburg und selbst beim Fußball, gibt es massenweise Streams von den Landespokalen im Osten beim MDR und der League One und Two aus England bei DAZN.

Nur mal aufgezählt, um die Sinne für die nächsten Tage zu schärfen.


Bei den US-Open ist Angelique Kerber leider in die Evening Session gerückt und damit heute Nacht erst ab ungefähr 3 Uhr zu sehen: Drittrunden-Match gegen die Amerikanerin Bellis.


Beim Eishockey-Olympia-Quali-Turnier in Riga haben Deutschland und Lettland gestern ihre Spiele klar gewonnen – Deutschland mit 5:0 gegen Japan und Lettland mit 8:1 gegen Österreich. Heute tauschen Deutschland und Lettland ihre Gegner. Ab 14h30 Deutschland – Österreich auf SPORT1 und Lettland – Japan ab 18h30 auf tv.sport1.de und SPORT1+. Das potentiell entscheidende Spiel um das einzige Olympia-Ticket der Gruppe, wird am Sonntag um 18 Uhr ausgespielt: LAT–GER.

Dem Feedback nach zu urteilen, sind wohl die Übertragungen der drei Quali-Turnier auf dem Olympic Channel des IOCs nicht geogeblockt. Ich bin noch nicht so weit, diese gesondert ins Listing aufzunehmen. Alle heute anstehenden sechs Spiele der drei Quali-Turniere sollen dort gezeigt werden – hier die Programmübersicht.

Die Gruppe F mit Kasachstan, Frankreich, Italien und Norwegen macht auf mich den per Namen stärksten Eindruck. Gestern gab es prompt zwei Overtime-Siege mit Frankreich – Italien 2:1 und Kasachstan – Norwegen 4:3.


Nächster Teil des ersten College Football-Spieltages – heute noch ohne SPORT1 US-Versendung. Ab Mitternacht gibt es fünf Spiele im ESPN-Player. Mein Fokus ist auf das Rivalry-Spiel Colorado Buffaloes – Colorado State Rams gerichtet. Die Buffaloes sind in der Pac-12 komplett abgehängt. Headcoach Mike MacIntyres bisherige Bilanz: 4-8, 2-10 und 4-9. In der Pac-12 gelang MacIntyre noch keine Saison mit mehr als einen Sieg. Die Latte um sowas wie Fortschritt bei den Buffaloes festzustellen, ist also sehr tief gelegt.

Sonstso

Bei der PGA-Tour steht mit den Deutsche Bank Championship der erste Tag des zweiten Turniers der FedEx Cup-Playoffs an – die Deutsche Bank Championship werden i.d.R. immer von Freitag bis Montag ausgetragen. SKY überträgt von heute bis Samstag je drei Stunden ab 21h30 und am Montag mehr als sechs Stunden ab 17h30.


Formel 1 ab heute in Monza, Italien. Mal sehen, wer diesmal dreißig Fastilliarden Plätze strafversetzt wird. Unterdessen wird Max Verstappen als neuer „Bad Guy“ aufgebaut.


Im Portfolio von DAZN befindet sich auch Rugby – und zwar nicht nur in der Geschmacksrichtung der simpleren, schnelleren Rugby League (NRL aus Australien/Neuseeland, manchmal auch mit deutschen Kommentar), sondern ab heute auch in der Standard-Variante Rugby Union und der englischen Premiership, eine von zwei europäischen Profiligen.

Die Premiership geht in ihre 30te Saison mit dem Verlust der London Irish, die abgestiegen sind und mit dem Aufsteiger Bristol Rugby, der die Liga noch stärker West-England-lastiger macht, als bislang.

DAZN wird etliche Spiele streamen. Auftakt macht heute ab 20h45 Glouchester – Leicester. Es ist eine nicht wirklich glamouröse Auftaktveranstaltung: Glouchester ist ein Team aus dem letztjährigen Tabellenmittelfeld, während Leicester in der 12er-Liga als Tabellenvierter ins Halbfinale kam, aber vom späteren Meister Saracens, vom Platz gefegt wurde.

Den Tabellenachten Glouchester hinter es aber nicht daran, den Mund vollzunehmen und vor der Saison von Attacke auf den Titel zu sprechen.

Screensport Zwo

SPORT1 / DAZN – Nur 20 Tage nach offiziellen Start der DAZN-Plattform machten SPORT1 und DAZN ihren seit Beginn für jedermann sichtbaren Programmaustausch per Pressemitteilung publik.

Die Liste bringt kaum etwas, was nicht schon vorher am Listing ablesbar bzw. durch die Rechte-Situation bekannt war. Die größte Überraschung sind TV-Rechte für einige/viele/etliche WTA-Turniere, die von DAZN an SPORT1/SPORT1+ sublizenziert werden (DAZN-Mutter Perform produziert für ATP und WTA den Streamkanal TennisTV). Dazu gehören neben dem bekannten Porsche-Cup in Stuttgart, auch die WTA-Finals in Singapur, die SPORT1 von 2017 bis 2019 übertragen wird. Dieses WTA-Paket entwertet genauso das WTA-Paket von ran.de/tennis.de, wie der parallele Stream von Daviscup-Partien – BTW: täuscht mein Eindruck oder hat P7S1 a bisserl die Lust am Tennis verloren? Viele Einsätze gab es von Herbert Gogel diese Saison?

Von DAZN zu SPORT1+ wandern neben WTA bis Sommer 2019 etliche Sublizenzen für Fußball (Serie A, Ligue 1, Belgien, Schottland, Magazine für La Liga und Premier League, Highlight-Clips aus europäischen Ligen)

Von SPORT1 zu DAZN wandern Sublizenzen für Handball, ATP-Tennis, Darts und Eishockey (Länderspiele/Deutschland-Cup). Nicht erwähnt werden Übertragungen aus der Regionalliga, für die SPORT1 sogar auf einen Stream auf der eigenen Plattform verzichtet, Übertragungen der IndyCars-Series die auch nach SPORT1-Sublizenz riechen, so wie etliche Rennen von ADAC-Motorsportserien, die DAZN entweder von SPORT1 sublizenziert oder direkt vom ADAC geholt hat.

Ein Teil dieser Sublizenzen sind exklusiv. So verzichtet SPORT1 bei HBL-Spielen, die es nicht im TV überträgt und bei DAZN gelandet sind, auf einen parallelen Gratis-Stream oder SPORT1+-Ausstrahlung, wie es eigentlich bislang der Fall war.

Sieht man sich diesen Sublizenzen-Deal an, fällt auf, dass der Deal „asymmetrisch“ ist. Auf der einen Seite bekommt SPORT1 zahlreiche und wichtige Sublizenzen bis Sommer 2019. Auf der anderen Seite reicht SPORT1 etliche Sublizenzen von nur begrenzter Vertragslaufzeit weiter: ATP ist nur noch bis Ende des Jahres bei SPORT1 und die HBL nur noch bis nächsten Sommer. Als Außenstehender stelle ich mir die Frage, was SPORT1 da noch ins Körbchen gepackt hat.

Laut SPONSORs soll auch es auch Gespräche bzgl. Werbezeiten von DAZN auf SPORT1 geben – erste Werbespots sollen bereits gelaufen sein. Ein weiterer Hebel wäre, außerhalb von SPORT1, aber im gleichen Konzern, die Produktionsdienstleistungen von Plazamedia für DAZN.

[Nachtrag]: DWDL meldet soeben eine Kooperation zwischen DAZN und P7S1, namentlich des P7S1-Ablegers 7Sports, der ran.de und Sportdeutschland.tv unter seine Fittiche hat.

Innerhalb dieser Kooperation bekommt DAZN anscheinend die Freigabe WTA- und UFC-Events zu streamen. Darüber hinaus sollen auch Sportdeutschland.tv-Inhalte wie Baseball, Volleyball und Tischtennis über DAZN laufen.

Aus der DWDL-Meldung geht nicht hervor, was jetzt eigentlich für 7Sports herausspringt. Der UFC-Stream ist ja z.B. bestandteil des kostenpflichtigen ran FIGHTING-Angebots. Aber da das Erlös-Modell rund um ran.de und Sportdeutschland.tv um das Thema Vermarktung von Webinhalten gestrickt ist, liegt der Verdacht nahe, dass der 7Sports-Ertrag dieser Kooperation irgendwo in diesem Bereich zu sehen ist.


DAZN – Neu im Portfolio bei DAZN (wiewohl das Logo bereits vor Launch kurz auf der Website zu sehen war): die UFC. DAZN wird einige UFC-Events streamen, u.a. am Samstag die UFC Fight Night aus Hamburg. Das MMA-Portal GNP1 spekuliert, dass die PPVs bei P7S1 (ran FIGHTING) bleiben, während kleinere Events wie die Fight Nights und für den US-Sender FOX organisierten Events, sowohl auf DAZN als auch ran FIGHTING zu sehen sind.

DAZN und spox.com haben die UFC Fight Night selbstredend noch nicht bei sich gelistet – spox.com erwähnt aber den Stream in einen UFC-Vorschau-Artikel.

Eine dreistündige, zeitversetzte Übertragung der Fight Night in Hamburg gibt es in der Nacht Sa/So ab 0h50 auf ProSieben MAXX – womit die UFC in Deutschland zaghaft wieder ins deutsche Free-TV zurückkehrt.


Telekom – Das Telekom Eishockey-Portal ist gestartet. Es präsentiert sich verständlicherweise im gleichen, klaren Look wie Telekom Basketball. Ähnlich wie im Basketball wird es auch einen „Telekom Eishockey Podcast“ geben. Die erste Folge soll nächsten Mittwoch erscheinen.

Die passenden Apps scheinen noch nicht erhältlich zu sein.


NHL – Ich kenne keine Meldung bzgl. eine Verlängerung des im Sommer ausgelaufenen NHL-Vertrages von SPORT1 US – aber zumindest im Programm taucht nun am 14.10. eine erste NHL-Übertragung auf.


SPORT1 US – SPORT1 US unterfüttert das gestern morgen hier geschriebene über die College Football-Übertragungen auf S1US per Pressemitteilung. „Mindestens“ 70 Spiele werden bis Mitte Januar übertragen, u.a. sechs Partien in der ersten Woche, vier in der zweiten Woche. Die „mindestens“ 70 Spiele entsprechen damit dem Umfang der letzten Jahre.

Die Spiele werden lt. Pressemitteilung im englischen O-Ton übertragen (ich bin mir nicht sicher ob letzte Saison nicht zumindest einige Bowls und Playoffs auf deutsche kommentiert wurden).

Freitag, 02.09.2016

7h30 Beachvolleyball: Jurmala Masters, Laola1.tv live
* Laola1.tv: Stream von zwei Plätzen

8h00 Beachvolleyball: CEV Satellite: Skopje, Laola1.tv live
* Laola1.tv: Streams von zwei Plätzen

9h00 Tischtennis/ITTF World Tour: Czech Open, Laola1.tv live
* Laola1.tv: Streams von zwei Tischen

10h00 – 11h45 Motorsport/Formel 1: Monza, FP#1, SKY Sport 1 live

10h30 Beachvolleyball/Coop: Bern, Halbfinals/M, Laola1.tv live

11h00 Fußball: Mlada Boleslav – FK Pribram, Laola1.tv live

11h50 Rugby League/NRL: Canterbury Bankstown Bulldogs – South Sydney Rabbitohs, livestream.com/nrl | DAZN/$ live

13h00 Beachvolleyball/Coop: Bern, Platz 3/W+M, Laola1.tv live

13h00 – 13h45 Doku: alpha-Forum – Marcel Reif, ARD-alpha

13h15 – 13h45 Doku: Pole Position, #9/10, EinsPlus
— Doku über Nachwuchsrennfahrerinnen.

13h30 Basketball/U18-Afrika: Algeria – Mali, Viertelfinals, youtube.com/fiba live

14h00 – 15h45 Motorsport/Formel 1: Monza, FP#2, n-tv | SKY Sport 1 live

14h00 Volleyball/M, U20-EM: Nachmittagsspiele, Laola1.tv live
— Türkei – Serbien
— Frankreich – Polen

14h30 Eishockey/Olympia-Quali: Deutschland – Österreich, #2/3, SPORT1 | tv.sport1.de live

15h00 – 17h45 Radsport: Vuelta, #13/21, EURO1 live
* EURO1: Vorberichte ab 14h45, Nachberichte bis 18h

15h00 Rollkunstlaufen: Europameisterschaft, sportdeutschland.tv live

15h00 Beachvolleyball/Coop: Bern, Finals/F+M, Laola1.tv live

15h30 – 18h30 Golf/European Tour: Omega European Masters, #2/4, SKY Sport 2 live

15h45 Basketball/U18-Afrika: Tunesien – Angola, Viertelfinals, youtube.com/fiba live

16h00 – 20h15 Fußball/U21, EM-Quali: Freitagsspiele, Laola1.tv live
— 16h: Lettland – Moldawien
— 17h15: Weißrussland – Niederlande
— 18h15: Portugal – Israel

16h30 Volleyball/M, U20-EM: Vorabendspiele, Laola1.tv live
— Weißrussland – Russland
— Bulgarien – Ukraine

17h00 – 7h00 Tennis: US Open, Rd #3, EURO1 | EURO2 | EURO360/$ | eurosportplayer.de/$ live
* EURO1: 17h–7h
* EURO2: 17h–4h
* EURO360: bis zu sechs Kanäle von 16h30–7h
* eurosportplayer.de: bis zu 12 Streams
— 17h: Niculescu–Wozniacki (AA), #7 Vinci–Witthöft (LA), #9 Tsonga–#23 Anderson (GS)
— 18h30: #26 Sock–#7 Cilic (LA)
— 19h: #8 Keys–Osaka (AA)
— 20h30: #1 Djokovic–Youzhny (AA), #10 Monfils–Almagro (GS)
— 1h: #4 Nadal–Kuznetsov (AA)
— 3h: Bellis–#2 Kerber (AA)

17h15 Fußball/Pokal, Sachsen-Anhalt: 1. FC Zeitz – Hallescher FC, mdr.de live

18h00 – 22h00 Eishockey/CHL: Freitagsspiele, #6, Laola1.tv live
— 18h: TPS Turku – Bili Tygri Liberec
— 18h: IFK Helsinki – EV Zug
— 19h45: HC Davos – Djurgardens
— 20h: Linköping HC – JYP Jyvaskyla

18h00 Basketball/U18-Afrika: Uganda – Ägypten, Viertelfinals, youtube.com/fiba live

18h30 Eishockey/Olympia-Quali: Lettland – Japan, #2/3, SPORT1+ | tv.sport1.de live

18h30 – 21h00 Eishockey/KHL: Freitagsspiele, Laola1.tv live
— 18h30: SKA Saint Petersburg – HK Lada Togliatti
— 19h: Medvescak Zagreb – Spartak Moskau

19h00 Volleyball/M, U20-EM: Abendspiele, Laola1.tv live
— Tschechien – Italien
— Deutschland – Slowenien

19h05 – 19h30 Doku: Pole Position, #9/10, EinsPlus
— Doku über Nachwuchsrennfahrerinnen.

20h15 Basketball/U18-Afrika: Madagaskar – Mozambique, Viertelfinals, youtube.com/fiba live

20h20 – 23h10 Baseball/MLB: Chicago Cubs – San Francisco Giants, MLB.tv/$ live

20h45 Rugby/Premiership: Glouchester – Leicester, DAZN/$ live

21h00 Basketball/F, U16-COCABA: Guatemala – Panama, youtube.com/fiba live

21h30 – 0h30 Golf/US PGA-Tour: Deutsche Bank Championship, #1/4, SKY Sport 1 live

23h00 Basketball/F, U16-COCABA: Algeria – Mali, youtube.com/fiba live

24h00 College Football: Abendspiele, #1, espnplayer.com/$ live
— 24h00: Eastern Michigan Eagles – Mississippi Valley State Delta Devils
— 1h00: Georgia State Panthers – Ball State Cardinals
— 1h00: Buffalo Bulls – Albany Great Danes
— 2h00: Colorado Buffaloes – Colorado State Rams
— 3h00: Arkansas State Red Wolves – Toledo Rockets

1h05 – 7h00 Baseball/MLB: Abendspiele, MLB.tv/$ live
— 1h05: Philadelphia Phillies – Atlanta Braves
— 1h05: Pittsburgh Pirates – Milwaukee Brewers
— 1h05: Baltimore Orioles – NY Yankees
— 1h10: Cleveland Indians – Miami Marlins
— 1h10: Cincinnati Reds – St. Louis Cardinals
— 1h10: Tampa Bay Rays – Toronto Blue Jays [MLB.tv Free Game]
— 1h10: NY Mets – Washington Nationals
— 2h05: Texas Rangers – Houston Astros
— 2h10: Minnesota Twins – Chicago White Sox
— 2h15: Kansas City Royals – Detroit Tigers
— 2h40: Colorado Rockies – Arizona Diamondbacks
— 4h05: Oakland Athletics – Boston Red Sox
— 4h10: Seattle Mariners – LA Angels
— 4h10: LA Dodgers – San Diego Padres

1h15 Basketball/M, U16-COCABA: El Salvador – Panama, youtube.com/fiba live

3h30 Basketball/M, U16-COCABA: Costa Rica – Mexiko, youtube.com/fiba live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Samstag, 03.09.2016

6h15 – 6h45 Doku: Spiele der Welt, SWR
— Über den mittelalterlichenSport „Bracciale“: zwei Teams aus drei Personen schlagen den Ball mit einem Handschuh via Mauer ins gegnerische Feld.

7h00 Rugby League/NRL: St. George Illawarra Dragons – Newcastle Knights, livestream.com/nrl | DAZN/$ live

7h00 Beachvolleyball: Jurmala Masters, Laola1.tv live
* Laola1.tv: Stream von zwei Plätzen

7h15 – 7h45 Doku: Spiele der Welt, SWR
— Über „Zoorkhaneh“, halb Sport, halb Ritual in Iran. Vielleicht am ehesten mit „Rythmische Sportgymnastik für kräftige Männer“ auf den Punkt zu bringen.

8h00 Beachvolleyball: CEV Satellite: Skopje, Laola1.tv live
* Laola1.tv: Streams von zwei Plätzen

9h15 Billard: Pinneberg Open, sportdeutschland.tv live
* Sportdeutschland.tv: Stream von drei Tischen

9h30 Rugby League/NRL: North Queensland Cowboys – Goldcoast Jetstar Titans, livestream.com/nrl | DAZN/$ live

10h00 Tischtennis/ITTF World Tour: Czech Open, Laola1.tv live
* Laola1.tv: Streams von zwei Tischen

10h30 Pferdesport: Indian Horse Racing, Laola1.tv live
* Laola1.tv: zwei Streams aus Kolkata und Pune

11h00 – 12h15 Motorsport/Formel 1: Monza, FP#3, SKY Sport 1 live

11h30 Rugby League/NRL: Melbourne Storm – Cronulla Sutherland Sharks, livestream.com/nrl | DAZN/$ live

13h00 Darts/European Darts Tour: Riesa, Laola1.tv live

13h15 Fußball/ENG, League One: Peterborough – Swindon, DAZN/$ live

13h15 Eishockey/U12: Jungadler Mannheim – HC Karlovy Vary, sportdeutschland.tv live

13h30 College Football: Boston College Eagles – Georgia Tech Yellow Jackets, #1, SPORT1 US | espnplayer.com/$ live
— aus Dublin

13h30 Handball/CL-Quali: Gorenje Velenje – Cocks, Laola1.tv live

13h30 Rollkunstlaufen: Europameisterschaft, sportdeutschland.tv live

14h00 – 15h00 Motorsport/Formel 1: Monza, Qualifying, RTL | SKY Sport 1 live

14h00 – 17h00 Golf/European Tour: Omega European Masters, #3/4, SKY Sport 2 live

14h00 Volleyball/M, U20-EM: Nachmittagsspiele, Laola1.tv live
— Türkei – Weißrussland
— Polen – Ukraine

14h00 Fußball/Bundesliga, F: MSV Duisburg – SGS Essen, #1, WDR live

14h00 Fußball/Pokal, Thüringen: Sondershausen – CZ Jena, mdr.de live

14h00 – 16h00 Fußball/Test: Sturm Graz – SV Horn, Laola1.tv live

14h30 Fußball/Benefiz: Chemie Leipzig – Frankreich, mdr.de live

15h00 Handball/HBL: Rhein-Neckar Löwen – SC Magdeburg, #1, DAZN/$ live

15h00 Fußball/A-Klasse: SC Reichersbeuern – Wackersberg-Arzbach, SKY Sport1 | spieldeslebens.sky.de live
* SKY: Übertragung wird unverschlüsselt ausgestrahlt/gestreamt

15h00 Rugby/Premiership: Saracens – Worchester, DAZN/$ live

15h00 – 17h45 Radsport: Vuelta, #14/21, EURO1 live
* EURO1: Vorberichte ab 14h45, Nachberichte bis 18h

15h30 Volleyball/F, U19-EM: tbd, Halbfinale #1, Laola1.tv live

15h35 – 17h00 Motorsport/GP2: Monza, Rennen #1/2, SKY Sport 1 live

16h00 Fußball/Bundesliga, F: Bayern München – SC Freiburg, #1, SPORT1 | tv.dfb.de live

16h00 Fußball/Pokal, Thüringen: Bad Blankenburg – RW Erfurt, mdr.de live

16h00 Fußball/ENG, League Two: Notts County – Grimsby, DAZN/$ live

16h15 Handball/CL-Quali: Vorabendspiele, Laola1.tv live
— 16h15: Presov – Red Boys Differdange
— 16h45: Bregenz Handball – Achilles Bocholt

16h30 American Football/GFL: Samstagsspiele, livestream.com/radiomonarchstv | livestream.com/NewYorkerLions live
— 16h30: Hamburg Huskies – Dresden Monarchs
— 17h15: Braunschweig Lions – Berlin Rebels

16h30 Volleyball/M, U20-EM: Vorabendspiele, Laola1.tv live
— Serbien – Italien
— Slowenien – Bulgarien

16h30 Rugby/Premiership: Northampton – Bath, DAZN/$ live

16h45 Eishockey/U14: Jungadler Mannheim – HC Karlovy Vary, sportdeutschland.tv live

17h00 – 7h00 Tennis: US Open, Rd #3, EURO1 | EURO2 | EURO360/$ | eurosportplayer.de/$ live
* EURO1: 17h–7h
* EURO2: 17h–4h
* EURO360: bis zu sechs Kanäle von 16h30–7h
* eurosportplayer.de: bis zu 12 Streams

17h00 – 19h00 Eishockey/CHL: HC Skoda Plzen – HK Nitra, #7, Laola1.tv live

17h00 Beachvolleyball: Jurmala Masters, Halbfinals/F, Laola1.tv live

17h00 Basketball/Gezeiten Haus Cup: Dragons Rhödorf – VfL Astrostars Bochum, sportdeutschland.tv live

18h00 College Football: Mittagsspiele, #1, SPORT1 US | espnplayer.com/$ live
— 18h00: Houston Cougars – Oklahoma Sooners [S1US]
— 18h00: Purdue Boilermakers – Eastern Kentucky Colonels
— 18h00: Northwestern Wildcats – Western Michigan Broncos
— 18h00: Michigan Wolverines – Hawaii Rainbow Warriors
— 18h00: Louisiana Lafayette Ragin’ Cajuns – Boise State Broncos
— 18h00: Mississippi State Bulldogs – South Alabama Jaguars
— 18h30: Virginia Tech Hokies – Liberty Flames

18h00 Leichtathletik: ISTAF in Berlin, sportschau.de live

18h00 – 20h00 Fußball/Serie B: Brescia Calcio – Frosinone Calcio, #2, Laola1.tv live

18h00 Volleyball/F, U19-EM: tbd, Halbfinale #2, Laola1.tv live

19h00 Volleyball/M, U20-EM: Abendspiele, Laola1.tv live
— Russland – Tschechien
— Frankreich – Deutschland 

19h00 Basketball/Gezeiten Haus Cup: Baskets Bonn – Ulm, sportdeutschland.tv live

19h30 Handball/CL-Quali: ABC/UMinho – Maccabi Tel Aviv, Laola1.tv live

19h45 – 21h45 Eishockey/CHL: Abendspiele, #7, Laola1.tv live
— SC Bern – HC Kosice
— ZSC Lions Zürich – Lukko Rauma

20h15 Handball/HBL: FA Göppingen – Hannover-Burgdorf, #1, tv.sport1.de live

20h20 Basketball/EM-Quali: Österreich – Deutschland, #2/6, sportdeutschland.tv live

20h20 – 6h00 Baseball/MLB: Samstagsspiele, MLB.tv/$ live
— 20h20: Chicago Cubs – San Francisco Giants
— 22h05: Texas Rangers – Houston Astros
— 22h10: Cincinnati Reds – St. Louis Cardinals
— 0h10: Tampa Bay Rays – Toronto Blue Jays
— 1h05: Philadelphia Phillies – Atlanta Braves
— 1h05: Pittsburgh Pirates – Milwaukee Brewers
— 1h05: Baltimore Orioles – NY Yankees
— 1h10: Minnesota Twins – Chicago White Sox
— 1h10: Cleveland Indians – Miami Marlins [MLB.tv Free Game]
— 1h10: NY Mets – Washington Nationals
— 1h15: Kansas City Royals – Detroit Tigers
— 2h10: Colorado Rockies – Arizona Diamondbacks
— 3h05: Oakland Athletics – Boston Red Sox
— 3h10: Seattle Mariners – LA Angels
— 3h10: LA Dodgers – San Diego Padres

20h30 – 22h30 Fußball/Serie B: Perugia Calcio – AS Bari, #2, Laola1.tv live

21h00 – 23h00 Fußball/BRA, Serie A: Fluminense FC – Figueirense, #22, Laola1.tv live

21h00 Kampfsport/UFC: Fight Night aus Hamburg, ran FIGHTING/$ | DAZN/$ live
* zeitversetzte Ausstrahlung auf ProSieben MAXX ab 0h50

21h30 College Football: Nachmittagsspiele, #1, SPORT1 US | espnplayer.com/$ live
— 21h30: Wisconsin Badgers – LSU Tigers [S1US]
— 21h30: Iowa Hawkeyes – Miami RedHawks
— 22h00: Arkansas Razorbacks – Louisiana Tech Bulldogs
— 23h30: North Carolina Tar Heels – Georgia Bulldogs

21h30 – 0h30 Golf/US PGA-Tour: Deutsche Bank Championship, #2/4, SKY Sport 1 live

23h00 Talk: Das Aktuelle Sportstudio, ZDF
* Whl: 1h20/3Sat
— Gäste: Fabian Hambüchen, Laura Ludwig, Kira Walkenhorst, Max Hartung, u.a. zum Thema Strukturprobleme im deutschen Sport
— Themen: WM-Quali Norwegen – Deutschland, US Open, Formel 1, Paralympics, ISTAF Berlin

24h00 College Football: Abendspiele, #1, SPORT1 US | espnplayer.com/$ live
— 24h00: East Carolina Pirates – Western Carolina Catamounts
— 24h00: Georgia Southern Eagles – Savannah State Tigers
— 24h00: Troy Trojans – Austin Peay Governors
— 0h30: Akron Zips – VMI Keydets
— 1h00: South Florida Bulls – Towson Tigers
— 1h00: UCF Knights – South Carolina State Bulldogs
— 1h00: Kansas Jayhawks – Rhode Island Rams
— 1h00: Memphis Tigers – Southeast Missouri State Redhawks
— 1h00: Louisiana Monroe Warhawks – Southern Jaguars
— 1h30: Kentucky Wildcats – Southern Mississippi Golden Eagles
— 1h30: Florida Gators – Massachusetts Minutemen
— 2h00: Alabama Crimson Tide – USC Trojans [S1US]
— 3h00: Auburn Tigers – Clemson Tigers

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp