Screensport am Sonntag

Moinsen. Eine gute Nachricht von der Stream-Front: die DAZN-Streams sollten nun zuverlässiger in das Listing eingearbeitet sein. Rechtzeitig vor dem Schwung an WM-Quali-Spielen.

An diesem Wochenende finden sowohl Formel 1 als auch MotoGP statt. Die vier Räder fahren in Monza und die Mopeds in Silverstone. Um sich einigermaßen aus dem Weg zu gehen, gibt es für die MotoGP heute unorthodoxe Zeiten. Das Warm-Up findet erst von 10h bis 11h20 statt und die einzelnen Klassen starten heute erst um 13h30, 15h und schließlich die MotoGP ab 16h30.

Im Gegensatz zu gestern, soll es heute in Silverstone trocken bleibe. Die Qualis waren gestern, dank wechselnder Bedingungen, crazy shit. In der MotoGP-Klasse glaubte jeder an eine abtrocknende Strecke – stattdessen kam noch mal ein Regenguss drauf. Davon profitierte Lokalmatador Cal Crutchlow, der eher früh in der Session eine Fabelzeit auf die Piste knallte, während links und rechts von ihm, die Kollegen auf dem Hosenboden über den Asphalt schlitterten. Erst gegen Ende der Session konnten eine Reihe von Fahrer noch mal Bestzeiten hinlegen – sie blieben zwar mindestens eine Sekunde hinter Crutchlow, aber konnten den Regenhasser Jorge Lorenzo von Platz 2 auf Platz 8 verdrängen – Lorenzo legte seine Bestzeit früh in der Session, sogar noch vor Crutchlow hin.

Die erste Reihe lautet Crutchlow, Rossi, Viñales, die zweite Reihe Pedrosa, Marquez und Laverty.

Marquez und Dovizioso hatten schwere Abflüge – Marquez flog über den Lenker, blieb aber mit der Hand an der Lenkstange hängen, während Dovizioso beim Schlittern über den Asphalt wieder auf sein angeschlagenes Knie fiel. Beide werden aber heute fahren können

In der Moto2 (ab 15h) konnte sich Jonas Folger unter nassen Bedingungen auf #3 qualifizieren.

Heute soll es trocken werden und das schafft erschwerte Bedingungen, da die Klassen nur wenig auf trockener Strecke trainieren konnten. Insbesondere für die MotoGP wird ein Reifenpoker erwartet, da es selbst bei der härtesten Mischung Zweifel bezüglich der Haltbarkeit gibt – vor allem hinten.

Die MotoGP heute ab 13h30, die MotoGP-Klasse ab 16h30 – heute wg Tennis aber ohne EURO360- und Eurosportplayer-Zusatzkanäle.


Rallycross bringt eigentlich alles mit, um ein attraktiver Sport im TV zu sein: physische Fahrer-Duelle, überschaubare Strecke, spektakuläre Bilder. Trotzdem geht die WRX unter – es gibt sie hierzulande auf keinem wirklich massenattraktiven Sender. Im TV läuft sie im Pay-TV-Kanal ProSieben FUN, nach dem Rausschmiss bei SKY ohne relevanter Satellitenverbreitung und im Gratisstream bei der WRX selber: fiaworldrallycross.com/live .

Im Rahmen der P7S1-Kooperation wurde jetzt auch die Pay-Stream-Plattform DAZN mit ins Boot geholt (auch wenn noch nicht aus der TV-Rechte-Landschaft daran glaubt, dass DAZN heute streamen darf/wird). Ab 14 Uhr gibt es die entscheidenden Rennen aus dem bretonischen Lohéac, eine der Lieblingsstrecken im WRX-Zirkus.


Auch in den USA fahren sie heute im Kreis. Ab 20 Uhr gibt es die IndyCars vom „‘Glen“, Watkins Glen in New York, eine der schönsten Rennstrecken in den USA. SPORT1 US und DAZN übertragen.

Ab 0h20 gibt es NASCAR aus Darlington. Motorvision ist ab 23h45 drauf.

Olympia 2018

Heute fallen erste Entscheidungen für Olympia 2018: in den drei Qualifikations-Turnieren für Eishockey der Männer 2018, werden heute drei Tickets vergeben.

In Gruppe E kommt es zum dritten Gruppenspieltag, das gleichzeitig auch ein Finale um das Ticket ist: ab 17 Uhr Gastgeber Lettland gegen Deutschland (SPORT1, tv.sport1.de). Beide haben so klar gegen Japan und Österreich gewonnen, dass ein Quervergleich nicht möglich ist. Lettland und Deutschland wissen nicht, wie stark heute der Gegenüber wirklich ist.

Ähnliche Konstellation heute in Gruppe D, mit einem Olympia-Ticket-Endspiel zwischen Gastgeber Weißrussland und Slowenien ab 16 Uhr.

Und in Gruppe F ab 15 Uhr zwischen Gastgeber Norwegen und Frankreich. Wobei Gruppe F die einzige Gruppe ist, bei der die beiden Teams Punkte ließen. Frankreich liegt bei 5 Punkten, weil man einmal „nur“ in OT gewinnen konnte und Norwegen bei 4 Punkten, weil man einmal in OT verlor.

Der Olympic Channel bringt heute alle Spiele – wobei die Spiele aus der deutschen Gruppe geogeblockt sind (danke für das Feedback per Tweet, sorry lieber Hinweisgeber, Name vergessen)

Sektion Leder

Der MDR streamt heute am Nachmittag drei Pokalspiele aus Sachsen und Sachsen-Anhalt, u.a. mit so putzigen Vereinsnamen wie „Havelwinkel Warnau“, „Einheit Kamenz“ und „Schreibtischkante Pommeranz“

Darüber hinaus startet heute der Schwung an WM-Quali-Spielen aus Europa bei DAZN mit acht Streams: fünf ab 18 Uhr, u.a. mit Dänemark – Armenien und Kasachstan – Polen und drei ab 20h45, u.a. Malta – Schottland.

Bei DAZN gibt es heute auch die Spiele der deutschen Gruppengegner zu sehen: ab 18 Uhr San Marino – Aserbaidschan und ab 20h45 Tschechien – Nordirland.

Deutschland spielt heute um 20h45 in Norwegen. RTL überträgt in Deutschland – in Österreich und der Schweiz gibt es das Spiel auch auf DAZN.

Grundsätzlich gilt es zu der WM-Quali zu sagen, dass die europäische WM-Quali von RTL (deutsche Nationalmannschaft) und RTL Nitro (ab und zu an Spieltagen eine Partie) im TV gebracht wird. SKY hat sich für Montag und Dienstag jetzt je ein Spiel geholt – aber es ist unklar ob man weitere Spiele einkauft.

DAZN streamt auf breiter Fläche die WM-Quali-Spiele aus Europa und aus Südamerika. Von den europäischen Spielen streamt man diese Woche auch das RTL Nitro-Spiel, aber nicht die beiden SKY-Spiele.


Viel Spaß mit dem Sport heute. Mich findet man heute bei den MotoGP-Übertragungen, Eishockey-Olympia-Quali, WM-Quali und ich werde ein oder zwei College Football-Spiele aus der Nacht nachholen.

Sonntag, 04.09.2016

6h00 Rugby League/NRL: Wests Tigers – Canberra Raiders, livestream.com/nrl | DAZN/$ live

7h30 – 9h30 Motorsport/WTCC: Montegi, Rennen #1+2, EURO1 live

8h00 Rugby League/NRL: New Zealand Warriors – Parramatta Eels, livestream.com/nrl | DAZN/$ live

9h00 Beachvolleyball: Jurmala Masters, Halbfinals/M, Laola1.tv live

9h00 Beachvolleyball: CEV Satellite: Skopje, Halbfinals/F, Laola1.tv live

9h00 Eishockey/U12: Jungadler Mannheim – HC Karlovy Vary, sportdeutschland.tv live

9h15 Billard: Pinneberg Open, sportdeutschland.tv live
* Sportdeutschland.tv: Stream von drei Tischen

9h30 – 10h45 Motorsport/WEC: 6 Stunden von Mexiko, EURO1 Tape

10h00 – 11h30 Motorsport/MotoGP: Silverstone, Warm Up, EURO2 live

10h00 Tischtennis/ITTF World Tour: Czech Open, Laola1.tv live

10h20 – 11h25 Motorsport/GP2: Monza, Rennen #1/2, SKY Sport 1 live

10h30 Rugby League/NRL: Penrith Panthers – Manly Warringah Sea Eagles, livestream.com/nrl | DAZN/$ live

10h30 Pferdesport/Indian Horse Racing: Pune, Laola1.tv live

11h00 Beachvolleyball: Jurmala Masters, Platz 3/F+M, Laola1.tv live

11h00 Eishockey/U14: Jungadler Mannheim – HC Karlovy Vary, sportdeutschland.tv live

11h00 Talk: Doppelpass, SPORT1 live
— mit Marcel Reif, Thomas Strunz, Rafa Honigstein, Lutz-Michael Fröhlich, Willi Lembke

11h30 – 12h30 Motorsport/Porsche Supercup: Monza, EURO1 | SKY Sport 1 live

13h00 Eishockey/Olympia-Quali: Japan – Österreich, #3/3, tv.sport1.de live

13h00 Motorsport/WRC: Rallye China, Live Stage, SPORT1+ live

13h00 Fußball/ENG, League One: Northampton – MK Dons, DAZN/$ live

13h00 Basketball/Gezeiten Haus Cup: Dragon Rhönsdorf – Baskets Bonn, sportdeutschland.tv live

13h00 Darts/European Darts Tour: Riesa, Laola1.tv live

13h15 Beachvolleyball: Jurmala Masters, Finals/F+M, Laola1.tv live

13h30 – 17h30 Motorsport/MotoGP: Silverstone, Rennen, EURO2 live
* EURO2: Vorberichte ab 11h30
— 13h30: Moto3
— 15h: Moto2
— 16h30: MotoGP

14h00 – 16h00 Motorsport/Formel 1: Monza, Rennen, RTL | SKY Sport 1 live

14h00 – 16h00 Motorsport/WRX: Lohéac/Bretagne, ProSieben FUN/$ | DAZN/$ | fiaworldrallycross.com/live live

14h00 Handball/F, Supercup: Thüringer HC – HC Leipzig, mdr.de live

14h00 Fußball/Pokal, Sachsen-Anhalt: Havelwinkel Warnau – 1. FC Magdeburg, mdr.de live

14h00 – 16h55 Fußball: Tag der Legenden, SPORT1 live

14h00 – 17h00 Golf/European Tour: Omega European Masters, #4/4, SKY Sport 2 live

14h00 Volleyball/M, U20-EM: Nachmittagsspiele, Laola1.tv live
— Weißrussland – Serbien
— Ukraine – Slowenien

14h00 – 16h30 Eishockey/KHL: Sonntagsspiele, Laola1.tv live
— 14h: Metallurg Magnitogorsk – Amur Khabarovsk
— 14h30: HC Slovan Bratislava – Spartak Moskau

14h30 – 17h45 Radsport: Vuelta, #15/21, EURO1 live
* EURO1: Vorberichte ab 14h15, Nachberichte bis 18h

15h00 Rollhockey/U17-EM: Italien – Andorra, youtube.com live

15h00 Tischtennis/TTBL: 1. FC Saarbrücken – Post SV Mühlhausen, sportdeutschland.tv live

15h00 Fußball/Pokal, Sachsen: SSV Markranstädt – Chemnitz, mdr.de live

15h00 Basketball/Gezeiten Haus Cup: Ulm – White Wings Hanau, sportdeutschland.tv live

15h15 Fußball/ENG, League One: Gillingham – Sheffield Utd, DAZN/$ live

16h00 – 20h00 Eishockey/CHL: Sonntagsspiele, #7, Laola1.tv live
— 16h: Saipa Lappeenranta – Lulea Hockey
— 17h: HC Orli Znojmo – Fribourg Gotteron
— 17h: Färjestad Karlstad – Sparta Prag
— 18h: Grizzlys Wolfsburg – HC Pardubice

16h00 – 17h00 Action Sports/Air Race: Lausitzring, Round 8/4, SPORT1+ live

16h00 Rugby/Premiership: Wasps – Exeter, DAZN/$ live

16h15 Handball/CL-Quali: Gruppenfinals, Laola1.tv live
— 16h15: Spiel 1
— 16h30: Spiel 2

16h30 Volleyball/M, U20-EM: Vorabendspiele, Laola1.tv live
— Tschechien – Türkei
— Bulgarien – Frankreich

17h00 Eishockey/Olympia-Quali: Deutschland – Lettland, #3/3, SPORT1 | tv.sport1.de live

17h00 – 7h00 Tennis: US Open, Rd #3/Achtelfinals, EURO1 | EURO2 | EURO360/$ | eurosportplayer.de/$ live
* EURO1: 18h–7h
* EURO2: 17h30–4h
* EURO360: bis zu sechs Kanäle von 16h30–7h
* eurosportplayer.de: bis zu 12 Streams
— 17h: #7 Vinci–Tsurenko (LA)
— 18h30: #8 Keys–Wozniacki (AA), #9 Tsonga–#26 Sock
— 20h: #4 Nadal–#24 Pouille (AA)
— 1h: #14 Kvitova–#2 Kerber (AA)
— 2h30: #1 Djokovic–Edmund (AA)

17h00 Rollhockey/U17-EM: Schweiz – Israel, youtube.com live

17h00 Fußball/Pokal, Sachsen: Einheit Kamenz – Lok Leipzig, mdr.de live

17h00 Handball/2te Liga: EHV Aue – Dessau-Roßloch, mdr.de live

17h10 Die Sport-Reportage, ZDF
— Formel 1, Galopp aus Iffezheim und irgendwas mit Fußball.

18h00 – 20h00 Fußball/WM-Quali: Vorabendspiele, DAZN/$ live
— 18h00: San Marino – Aserbaidschan
— 18h00: Dänemark – Armenien
— 18h00: Litauen – Slowenien
— 18h00: Slowakei – England
— 18h00: Kasachstan – Polen

18h00 Volleyball/F, U19-EM: tbd, Finale, Laola1.tv live

18h50 – 19h20 Doku: die nordreportage – Die Fußballeuropameister aus Rostock, tagesschau24
— Die Inklusionsmannschaft von Hansa Rostock vor der Titelverteidigung bei der Europameisterschaft.

19h00 Volleyball/M, U20-EM: Abendspiele, Laola1.tv live
— Italien – Russland
Deutschland – Polen

19h00 Rollhockey/U17-EM: Deutschland – Österreich, youtube.com live

19h10 – 1h00 Baseball/MLB: Mittagsspiele, MLB.tv/$ live
— 19h10: Cincinnati Reds – St. Louis Cardinals
— 19h10: Tampa Bay Rays – Toronto Blue Jays
— 19h35: Philadelphia Phillies – Atlanta Braves
— 19h35: Pittsburgh Pirates – Milwaukee Brewers
— 19h35: Baltimore Orioles – NY Yankees
— 20h10: Minnesota Twins – Chicago White Sox
— 20h15: Kansas City Royals – Detroit Tigers
— 20h20: Chicago Cubs – San Francisco Giants
— 21h05: Texas Rangers – Houston Astros
— 22h05: Oakland Athletics – Boston Red Sox
— 22h10: Colorado Rockies – Arizona Diamondbacks [MLB.tv Free Game]
— 22h10: Seattle Mariners – LA Angels
— 22h10: Cleveland Indians – Miami Marlins
— 22h10: LA Dodgers – San Diego Padres

19h30 Handball/HBL: TVB 1898 Stuttgart – THW Kiel, #1, SPORT1 | DAZN/$ live
* SPORT1: Vorberichte ab 19h15

19h30 Beachvolleyball: CEV Satellite: Skopje, Platz 3+Finals, Laola1.tv live

20h00 Motorsport/IndyCar Series: Watkins Glen, SPORT1 US/$ | DAZN/$ live

20h15 – 21h45 Doku: Frisch auf! Ein Neues…, EinsPlus
— Wie der Handball-Bundesligist Frischauf Göppingen sich nach der schwierigen Saison 2014/15 im letzten Sommer neu aufstellte. Beobachtungen aus der Vorbereitung.

20h30 – 22h30 Fußball/Serie B: US Salernitana – Hellas Verona, #2, Laola1.tv live

20h45 – 22h45 Fußball/WM-Quali: Abendspiele, RTL | DAZN/$ live
* RTL: Vorberichte ab 20h, Nachberichte bis 24h
— 20h45: Norwegen – Deutschland [RTL]
— 20h45: Malta – Schottland [DAZN]
— 20h45: Rumänien – Montenegro [DAZN]
— 20h45: Tschechien – Nordirland [DAZN] 

21h00 – 24h00 Golf/US PGA-Tour: Deutsche Bank Championship, #3, SKY Sport 1 live

21h30 Rollhockey/U17-EM: Spanien – England, youtube.com live

0h20 Motorsport/NASCAR: Darlington, Motorvision TV live
* Motorvision: Vorberichte ab 23h45

1h15 – 2h10 Doku: Hard Knocks – LA Rams, #4, ProSieben MAXX

1h30 College Football: Texas Longhorns – Notre Dame Fighting Irish, #1, SPORT1 US | espnplayer.com/$ live

2h08 – 4h58 Baseball/MLB: NY Mets – Washington Nationals, MLB.tv/$ live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Montag, 05.09.2016

15h00 – 17h45 Radsport: Vuelta, #16/21, EURO1 live
* EURO1: Vorberichte ab 14h45, Nachberichte bis 18h

16h00 Fußball/U19: Lettland – Russland, Laola1.tv live

17h00 – 7h00 Tennis: US Open, Achtelfinals, EURO1 | EURO2 | EURO360/$ | eurosportplayer.de/$ live
* EURO1: 21h–7h
* EURO2: 17h–4h
* EURO360: bis zu sechs Kanäle von 16h30–7h
* eurosportplayer.de: bis zu 12 Streams

17h30 – 24h00 Golf/US PGA-Tour: Deutsche Bank Championship, #4/4, SKY Sport 1 live

18h00 Fußball/U19: Deutschland – Niederlande, EURO1 live

18h00 – 20h00 Fußball/WM-Quali: Georgien – Österreich, DAZN/$ live

18h00 – 20h00 Fußball/U23: Estland – Ukraine, Laola1.tv live

18h00 – 20h00 Eishockey/KHL: Lokomotiv Yaroslavl – Sibir Novosibirsk Region, Laola1.tv live

18h00 Basketball/Test: ALBA Berlin – Zielona Gora, sportdeutschland.tv live

18h45 – 20h15 Doku: Frisch auf! Ein Neues…, EinsPlus
— Wie der Handball-Bundesligist Frischauf Göppingen sich nach der schwierigen Saison 2014/15 im letzten Sommer neu aufstellte. Beobachtungen aus der Vorbereitung.

19h05 – 5h00 Baseball/MLB: Montagsspiele, MLB.tv/$ live
— 19h05: NY Yankees – Toronto Blue Jays
— 19h10: Tampa Bay Rays – Baltimore Orioles
— 19h10: Milwaukee Brewers – Chicago Cubs
— 19h10: Cincinnati Reds – NY Mets
— 19h10: Miami Marlins – Philadelphia Phillies
— 20h10: Minnesota Twins – Kansas City Royals
— 22h05: Washington Nationals – Atlanta Braves
— 22h05: Oakland Athletics – LA Angels
— 22h05: Pittsburgh Pirates – St. Louis Cardinals
— 22h10: Chicago White Sox – Detroit Tigers
— 22h10: Colorado Rockies – San Francisco Giants
— 22h10: Seattle Mariners – Texas Rangers
— 22h40: San Diego Padres – Boston Red Sox
— 1h10: Cleveland Indians – Houston Astros
— 2h10: LA Dodgers – Arizona Diamondbacks

20h00 Fußball/Regionalliga: Wuppertaler SV – Alemannia Aachen, #7, SPORT1 | DAZN/$ live

20h00 – 21h00 Talk: kicker.tv, EURO1 live
— DFB-Präsident Reinhard Grindel stellt sich den Fragen von Marco Hagemann und Jörg Jakob/KICKER

20h45 – 22h45 Fußball/WM-Quali: Abendspiele, SKY Sport 2/$ | DAZN/$ live
* SKY: Vorberichte ab 20h35
— 20h45: Israel – Italien [SKY]
— 20h45: Wales – Moldavien [DAZN]
— 20h45: Ukraine – Island [DAZN]
— 20h45: Spanien – Liechtenstein [DAZN]
— 20h45: Serbien – Irland [DAZN]
— 20h45: Kroatien – Türkei [DAZN]
— 20h45: Albanien – Mazedonien [DAZN] 

22h15 – 23h30 Talk: Fantalk, SPORT1 live

23h25 – 23h50 Doku: Pole Position, #9/10, EinsPlus
— Doku über Nachwuchsrennfahrerinnen.

2h00 College Football: Florida State Seminoles – Ole Miss Rebels, #1, SPORT1 US | espnplayer.com/$ live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp