Screensport am Freitag

In der Zagreb-Arena wird das diesjährige Endspiel um den Davis Cup ausgetragen. Kroatien trifft auf Argentinien. In den bisherigen drei Auseinandersetzungen konnte sich Kroatien noch nie gegen die Südamerikaner durchsetzen. Argentinien ist fast schon als Dauerabonnent auf Finalteilnahme zu bezeichnen – dreimal in den letzten zehn Jahren (und fünf Halbfinal-Teilnahmen in den letzten sechs Jahren). Aber sie haben den Pott kein einziges Mal holen können.

Auf dem Weg ins Finale, musste Argentinien diesmal in drei Auswärtsspielen(!) Polen, Italien und Großbritannien schlagen. Kroatien schlug auswärts Belgien und die USA und zuhause im Halbfinale Frankreich.

Geht es ausschließlich nach Weltranglisten-Positionen der Spieler, ist Kroatien besser aufgestellt. Mit Cilic und Karlovic bietet man in den Einzel die #6 und #20 auf. Argentinien kommt mit Del Potro und Delbonis, #38 und #41. Bei den Buchmachern geht aber heute zumindest im zweiten Match #38 Del Potro als Favorit gegen #20 Karlovic aufs Feld. Trotzdem wird Kroatien als Favorit für den Sieg geführt (ca. 1.53 zu 2.5)

Der Davis Cup beginnt heute ab 14 Uhr mit Cilic – Delbonis. Morgen gibt es ab 15 Uhr das Doppel und am Sonntag gibt es ab 14 Uhr die beiden letzten Einzel.

In Deutschland streamen ran.de, tennis.de und DAZN. Eigentlich hat auch Sportdeutschland.tv, zur gleichen Gruppe wie ran.de und tennis.de gehörend, den Davis Cup gestreamt. Bislang ist es aber noch nicht gelistet.


An diesem Wochenende wird das letzte Formel 1-Rennen der Saison ausgefahren und damit fällt die Entscheidung um den WM-Titel zwischen Rosberg und Hamilton.

Zwölf Punkte trennen die beiden Mecker-Hanseln. Für Rosberg bedeutet dies: fährt er aufs Podium, wird er Weltmeister, egal was sein Teamkollege macht.

Hamilton muss auf Sieg fahren. Wird er nur Zweiter, reicht Rosberg bereits alles ab Platz 7.

Im Übrigen werden sich mit Jenson Button und Felipe Massa auch zwei altgediente Piloten-Veteranen in den F1-Ruhestand verabschieden (O-Ton Button: „definitely my life starts now“).

An diesem Wochenende wird in Abu Dhabi ein Abendrennen ausgefahren. Die Startzeiten für die Sessions entsprechen durch die Zeitzonen den normalen europäischen Sehgewohnheiten. Heute gibt es die beiden Freien Sessions ab 10 Uhr und 14 Uhr (die zweite Session läuft auch auf n-tv). Morgen die dritte Session ab 11 Uhr und das Qualifying ab 14 Uhr. Das Rennen startet am Sonntag ebenfalls ab 14 Uhr.


Es ist Black Friday und damit stehen die zwei größten Tage der regular season des College Footballs bevor. Für viele Teams ist es der letzte Spieltag und traditionell werden Derbys und jahrzehntelange Rivalitäten ausgespielt. Eine Liste der Rivalry Games gibt es in der Wikipedia. Faustregel: alles was in der Ansetzung irgendwie nach örtliche Nähe klingt, ist potentiell eine derartige Rivalität.

Wie zum Beispiel heute ab 18 Uhr North Carolina Tar Heels – NC State Wolfpack (ESPN Player) – das Duell der beiden knapp 50km auseinander liegenden Unis wurde erstmals 1894 ausgespielt.

Weitere Klassiker sind heute ab 20h30 Missouri – Arkansas (seit 1906 „Battle Line Rivalry“, vermutl per Gratisstream via Direktlink auf cbssports.com). Angesichts zweier schwacher Defenses, könnte es ein munteres Shootout werden, auch wenn Arkansas (7-4) die deutlich bessere Saisonbilanz hat (Mizzou: 3-8).

Ab 21h30 im ESPN Player die „Heroes Trophy“ zwischen Iowa und #18 Nebraska (eine Rivalry, an der noch ein gewisser Geruch der Künstlichkeit haftet) und die „Rivalry in Dixie“ seit 1935 zwischen Southern Miss und Louisiana Tech.

Für Nebraska ist das Duell gegen Iowa wichtig um in das Endspiel der Big Ten-Meisterschaft zu kommen. Derzeit liegt man in der West Division gleichauf mit Wisconsin bei 6-2. Minnesota und Iowa folgen mit 5-3. Wisconsin würde morgen mit einem Sieg gegen Minnesota den West-Titel und damit Finaleinzug, eintüten.

In der Nachtschiene gibt es Texas Tech – Baylor ab Mitternacht und die einzige College Football-Übertragung des Tages auf SPORT1 US und DAZN ab 3 Uhr: Arizona Wildcats – Arizona State Sun Devils, der seit 1899 ausgetragene „Territorial Cup“.

Für Arizona und Arizona State gilt es eine grausame Saison (0-8 und 2-6 in der PAC-12) ASAP wegzulegen. Der letzte Sieg der Arizona Wildcats liegt inzwischen mehr als zwei Monate zurück. Arizona State, in der Saisonbilanz bei 5-6 liegen, braucht noch diesen Sieg um auf .500 zu kommen und damit noch in irgendeines der siebenhundertachtunddreißig Bowl-Spiele Ende Dezember reinzukommen.


Volle Kapelle auch im anderen US-Sport.

Die ersten College Basketball-Spiele beginnen bereits ab 17 Uhr (ESPN Player). Bei den Frühspielen gibt es Leckerbissen wie Miami gegen Iowa State (17h) oder Michigan State gegen Wichita State (19h)

Um 21 Uhr startet der zweite Schwung an College Basketball-Spielen. Ab 21h30 kommt es zur einzigen TV-Übertragung des Tages (SPORT1 US, DAZN): das Finale des Battle 4 Atlantis-Turniers auf den Bahamas: Baylor gegen Louisville, auch aus der Feinkost-Abteilung.

Highlight in der Nacht ist ab 3h30 Florida gegen Gonzaga.

Die Profis starten heute auch recht früh. Erstes NBA-Spiel de jour ist ab 19 Uhr Boston – San Antonio. Live auf DAZN und bei SPORT1 US als Aufzeichnung ab 23h30.

Ab 1 Uhr gibt es 14 weitere NBA-Spiele, u.a. LA Lakers – Golden State ab 4h30.

Auch in der NHL gibt es zwei Teams die in den USA am Nachmittag ohne Kaffee und Kuchen auskommen müssen. Philadelphia – NY Rangers startet ab 19 Uhr und wird von SPORT1 US und DAZN übertragen.

Ab 22 Uhr kommt die Abendschicht mit zehn weiteren Spielen, die aber jetzt nicht die ganz großen Reißer sind.

Sektion Leder

Das Frühleder vom Tage ist das vierte Viertelfinale der U20-WM der Frauen in Papua Neuguinea, zwischen Deutschland und Frankreich ab 10h30 auf EURO1.

In der Bundesliga könnte es ein unterhaltsames Freitagsspiel geben: SC Freiburg – RB Leipzig. Freiburg bekam zuletzt zwei Niederlagen serviert. Neben dem unterhaltsamen und unglücklichen 2:4 in Mainz letzte Woche, war es das 0:3 zuhause gegen Wolfsburg – vermutlich ein hinterlistiger Versuch von Freiburg den Wolfsburgern Valerien Ismael als Trainer anzudrehen und damit auf Monate unten zu halten.

Aus dem Maschinenraum

Das war bislang für allesaussersport eine mühsame Woche. Berufliche Termine und eine Immobilienbesichtigung haben mir zwei halbe Tage und einen Abend weggeschlagen, bei denen einige Stunden auch für Arbeiten an allesaussersport abgefallen wären. Immerhin habe ich nun bis nächsten Dienstag mehr Spielraum, weil keine festen Deadlines oder Termine.

Es liegt ein Blogeintrag zur ersten Ausgabe von „Socrates“ in der Pipeline – die zweite Ausgabe ist gestern erschienen. Da ich derzeit nicht glaube, dass ich den Blogeintrag bis heute mittag noch fertig bekomme, werde ich ihn vermutlich auf Montag schieben.

Ich gehe seit einigen Wochen mit der Idee schwanger, meine TV-Vorschau und das Listing in zwei unterschiedlichen Blogeinträgen zu veröffentlichen. Eigentlich gibt es diese Trennung schon seit 1-2 Wochen.

Ich will die Vorschau schreiben, wenn ich noch in der Birne frisch bin und nicht erst, wenn ich schon anderthalb Stunden lang das Listing bearbeitet habe. Für letzteres reicht auch die halbe Kraft (und ich kann nebenbei Podcasts hören). Ich bin daher seit einigen Tagen dazu übergangen, explizit mit dem Text anzufangen und das Listing später zu aktualisieren – teilweise sogar noch nach der Veröffentlichung zu aktualisieren – so wird es auch heute passieren.

Freitag, 25.11.2016

7h00 – 9h00 Fußball/F, U20-WM: USA – Mexiko, Viertelfinale #3/4, EURO2 live
* EURO2: Vorberichte ab 6h45

9h00 – 10h45 Volleyball/F, KOR: Suwon Hillstate VC – Hwaseong IBK Altos, Laola1.tv live

10h00 – 11h30 Motorsport/Formel 1: Abu Dhabi, FP #1/3, SKY Sport 1/$ live

10h30 – 12h30 Fußball/F, U20-WM: Deutschland – Frankreich, Viertelfinale #4/4, EURO1 live
* EURO1: Vorberichte ab 10h15

10h30 Pferderennen: Indian Horse Racing, Laola1.tv live

11h00 – 12h30 Eiskunstlaufen/ISU Grand Prix: NHK Trophy aus Sapporo, EURO2/$ live
— Kurzprogramm/M

11h00 – 12h45 Volleyball/M, KOR: Suwon Vixtrom – Cheonan Skywalkers, Laola1.tv live

11h00 – 13h00 Basketball/KOR: Abendspiele, Laola1.tv live
— 11h00: Wonju Dongbu Promy – Ulsan Phoebus
— 11h00: Ulsan Phoebus – Anyang

12h30 – 14h00 Motorsport/WTCC: Doha, Qualifying, EURO2/$ live

13h45 Darts: Players Championship Finals aus Minehead, DAZN/$ live

14h00 Tennis/Davis Cup: Kroatien – Argentinien, Finale, Tag #2/3, ran.de | tennis.de | DAZN/$ live
* ran.de: Vorberichte ab 13h45
— Cilic – Delbonis
— Karlovic – Del Potro

14h00 – 15h30 Motorsport/Formel 1: Abu Dhabi, FP #1/3, n-tv | SKY Sport 1/$ live

14h00 – 15h00 Eiskunstlaufen/ISU Grand Prix: NHK Trophy aus Sapporo, EURO2/$ Tape
— Kurzprogramm/F

14h30 – 16h30 Fußball/IND: Kerala Blasters – Pune City, #12, DAZN/$ live

15h00 – 17h15 Eishockey/KHL: Salavat Yulaev Ufa – Dinamo Moskau, Laola1.tv live

15h30 – 18h00 Curling/F, EM: tba, Halbfinale, EURO2/$ live

16h45 – 18h45 Wintersport/Skispringen: Ruka-Kuusamo, EURO1 live

17h00 – 19h00 Wintersport: Skispringen aus Ruka, zdfsport.de live

17h00 – 21h00 Basketball/College Basketball: Mittagsspiele, ESPNplayer.com/$ live
— 17h00: Miami Hurricanes – Iowa State Cyclones
— 18h30: Illinois Fighting Illini – Florida State Seminoles
— 19h00: Rutgers Scarlet Knights – Hartford Hawks
— 19h00: Stanford Cardinal – Indiana St Sycamores
— 19h00: Michigan St Spartans – Wichita St Shockers

17h00 Tischtennis/M, CL: Freitagsspiele, #4, Laola1.tv live
— 17h: Roskilde Bordtennis – Ochsenhausen
— 18h30: Gdansk – UMMC Ekaterinburg
— 19h: SPG Wels – Borussia Düsseldorf
— 19h30: Vaillante Sports Angers TT – TTC Fakel Orenburg
— 20h: GV Hennebont TT – 1. FC Saarbrücken 

17h00 – 18h45 Volleyball/M, GRC: AO Kifisia – PAOK, #6, Laola1.tv live

17h00 – 19h00 Fußball/SLV: NK Rudar Velenje – NK Radomlje, #18, Laola1.tv live

17h00 – 19h00 Fußball/SRB: Partizan – Napredak, #17, DAZN/$ live

18h00 – 20h00 Fußball/CRO: Lokomotiva – Slaven, DAZN/$ live

18h00 College Football: Mittagsspiele, #13, cbssports.com | espnplayer.com/$ live
— 18h00: North Carolina Tar Heels – NC State Wolfpack [espnplayer]
— 18h00: Memphis Tigers – Houston Cougars [espnplayer]
— 20h30: Missouri Tigers – Arkansas Razorbacks [cbssports]
— 21h30: Iowa Hawkeyes – #18 Nebraska Cornhuskers [espnplayer]
— 22h00: Southern Mississippi Golden Eagles – Louisiana Tech Bulldogs [espnplayer]
— 23h00: #21 Western Michigan Broncos – Toledo Rockets [espnplayer]

18h00 – 22h00 Hockey/Halle: Benefizturnier des UHC, youtube.com live
— mit dem Uhlenhorster THC, Club an der Alster, Klein-Flottbek, HTHC und Heimfeld

18h30 – 20h30 Fußball/Zweite Liga: Freitagsspiele, #14, SKY Sport Bundesliga live
— 18h30: Greuther Fürth – Arminia Bielefeld
— 18h30: Fortuna Düsseldorf – Hannover 96
— 18h30: Würzburger Kickers – Erzgebirge Aue

18h30 – 20h30 Fußball/AUT, 2te Liga: Vorabendspiele, #19, SKY Sport Austria/$ live
— 18h30: Liefering – SV Horn
— 18h30: Kapfenberg – Wiener Neustadt
— 18h30: Wacker Innsbruck – FAC Wien
— 18h30: FC Blau Weiß Linz – Wattens

19h00 – 21h00 Basketball/BBL: BG Göttingen – Gießen 46ers, #10, SPORT1 | Telekom Basketball/$ live

19h00 – 21h30 Basketball/NBA: Boston Celtics – San Antonio Spurs, DAZN/$ | NBA TV/$ live
* SPORT1 US: Als Aufzeichnung ab 23h30

19h00 – 21h30 Eishockey/NHL: Philadelphia Flyers – NY Rangers, SPORT1 US/$ | DAZN/$ | NHL TV/$ live

19h00 – 21h00 Fußball/Dritte Liga: Wehen Wiesbaden – Hansa Rostock, hessenschau.de live

19h15 – 21h15 Motorsport/WTCC: Doha, Rennen, EURO1 live

19h15 – 21h00 Handball/AUT: SC Ferlach – SG Handball Westwien, #14, Laola1.tv live

19h30 – 22h00 Eishockey/DEL: Freitagsspiele, Telekom Eishockey/$ live
— 19h30: Eisbären Berlin – Düsseldorfer EG
— 19h30: ERC Ingolstadt – Kölner Haie
— 19h30: Krefeld Pinguine – Pinguins Bremerhaven
— 19h30: RB München – Straubing Tigers
— 19h30: Schwenninger Wild Wings – Nürnberg Ice Tigers
— 19h30: Grizzlys Wolfsburg – Adler Mannheim
— 19h30: Augsburger Panther – Iserlohn Roosters

19h30 Tischtennis/TTBL: Post SV Mühlhausen – Fulda-Maberzell, sportdeutschland.tv live

20h00 Darts: Players Championship Finals aus Minehead, SPORT1 | DAZN/$ live
* SPORT1: 20h45–22h15

20h30 – 22h30 Fußball/Bundesliga: SC Freiburg – RB Leipzig, #12, SKY Sport Bundesliga live

20h30 – 22h30 Fußball/BEL: Club Brügge – KV Mechelen, #16, DAZN/$ live

20h30 – 22h30 Fußball/AUT, 2te Liga: Austria Lustenau – LASK Linz, #19, SKY Sport Austria/$ live

20h30 – 22h30 Fußball/Serie B: ACD Virtus Entella – Spezia Calcio, #16, Laola1.tv live

20h30 – 22h15 Volleyball/M, ITA: Biosi Indexa Sora – Kioene Padova, DAZN/$ live

20h35 – 22h20 Rugby/Pro12: Glasgow – Ospreys, #9, DAZN/$ live

20h45 – 22h45 Fußball/La Liga: Eibar – Real Betis, #13, DAZN/$ live

20h45 – 22h45 Fußball/Ligue 1: Rennes – Toulouse, #14, DAZN/$ live

20h45 – 22h45 Fußball/Championship: Barnsley – Nottingham Forest, #18, Sportdigital/$ | DAZN/$ live
* Sportdigital: Vorberichte ab 20h35

20h45 – 22h30 Rugby/Premiership: Bristol Rugby – Leicester, DAZN/$ live

21h00 – 1h00 Basketball/College Basketball: Nachmittagsspiele, SPORT1 US/$ | DAZN/$ | ESPNplayer.com/$ live
— 21h00: New Mexico Lobos – CS Northridge Matadors
— 21h00: West Virginia Mountaineers – Temple Owls
— 21h30: Baylor Bears – Louisville Cardinals (Battle 4 Atlantis Final) [S1US | DAZN]
— 22h30: North Florida Ospreys – North Dakota Fighting Hawks
— 23h00: Virginia Tech Hokies – Texas A&M Aggies

22h00 – 5h30 Eishockey/NHL: Vorabendspiele, NHL TV/$ live
— 22h00: Anaheim Ducks – Chicago Blackhawks
— 22h00: San Jose Sharks – NY Islanders
— 22h00: Minnesota Wild – Pittsburgh Penguins
— 23h00: Washington Capitals – Buffalo Sabres
— 24h00: Nashville Predators – Winnipeg Jets
— 1h30: Boston Bruins – Calgary Flames
— 1h30: Tampa Bay Lightning – Columbus Blue Jackets
— 1h30: NJ Devils – Detroit Red Wings
— 2h30: Dallas Stars – Vancouver Canucks
— 3h00: Arizona Coyotes – Edmonton Oilers

22h40 – 24h00 Darts: Players Championship Finals aus Minehead, #2, SPORT1+/$ live

22h45 – 24h00 Talk/Fußball: 08000 – du bist dr@uf!, SKY Sport Bundesliga 1/$ live

24h00 College Football: Abendspiele, #13, SPORT1 US/$ | espnplayer.com/$ live
— 24h00: Texas Tech Red Raiders – Baylor Bears
— 2h30: Tulsa Golden Hurricane – Cincinnati Bearcats
— 3h30: Arizona Wildcats – Arizona State Sun Devils [S1US] 

1h00 – 7h00 Basketball/NBA: Abendspiele, NBA TV/$ live
— 1h00: Orlando Magic – Washington Wizards
— 1h30: Cleveland Cavs – Dallas Mavericks
— 1h30: NY Knicks – Charlotte Hornets
— 1h30: Philadelphia 76ers – Chicago Bulls
— 1h30: Detroit Pistons – LA Clippers
— 2h00: Utah Jazz – Atlanta Hawks
— 2h00: Milwaukee Bucks – Toronto Raptors
— 2h00: Memphis Grizzlies – Miami Heat
— 2h00: Indiana Pacers – Brooklyn Nets
— 3h00: Denver Nuggets – Oklahoma City Thunder
— 3h00: Phoenix Suns – Minnesota Timberwolves
— 4h00: Portland Trail Blazers – New Orleans Pelicans
— 4h30: LA Lakers – Golden State Warriors
— 4h30: Sacramento Kings – Houston Rockets

1h00 – 5h30 Basketball/College Basketball: Abendspiele, ESPNplayer.com/$ live
— 1h00: Kentucky Wildcats – Tennessee-Martin Skyhawks
— 1h00: Wright State Raiders – CSU Bakersfield Roadrunners
— 1h30: Seton Hall Pirates – Quinnipiac Bobcats
— 2h00: Kansas Jayhawks – UNC Asheville Bulldogs
— 2h00: Florida Gulf Coast Eagles – Long Beach State 49ers
— 3h30: Florida Gators – Gonzaga Bulldogs
— 3h30: Portland Pilots – Dayton Flyers

6h00 – 8h00 Basketball/College Basketball: UCLA Bruins – Nebraska Cornhuskers, ESPNplayer.com/$ live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Samstag, 26.11.2016

6h00 – 8h00 Basketball/College Basketball: UCLA Bruins – Nebraska Cornhuskers, ESPNplayer.com/$ live

6h00 – 7h45 Volleyball/M, KOR: Deajeon Bluefangs – Ansan Rush Cash, Laola1.tv live

6h00 – 8h00 Basketball/KOR: Changwon Sakers – Goyang Orions, Laola1.tv live

8h00 – 10h00 Basketball/KOR: Frühspiele, Laola1.tv live
— 8h00: Jeonju Egis – Busan KT Sonicboom
— 8h00: Incheon ET-Land Elephants – Seoul Thunders

8h00 – 9h45 Volleyball/F, KOR: Daejon Pro Volleyball Club – Gyeongbuk Gimcheon Hi-pass, Laola1.tv live

8h45 – 11h30 Eiskunstlaufen/Grand Prix: NHK Trophy, EURO2/$ live
— 8h45: Kür/F
— 10h45: Kür/Paare

9h00 eSports/ESL: FIFA 17-Meisterschaft, tv.sport1.de live

9h50 – 11h50 Fußball/A-League: Sydney FC – Adelaide Utd, #8, Sportdigital/$ live

10h00 – 18h00 Wintersport: Samstag live, ZDF | EURO1 | zdfsport.de live
— 10h: Rodeln Frauen, Winterberg [EURO1]
— 10h45: Nord.Kombi Springen, Ruka [EURO1]
— 12h15: Langlauf Sprints, Ruka [EURO1 | ZDF/13h30]
— 14h15: Rodeln Doppelsitzer, Winterberg [EURO1 | ZDF]
— 14h45: Nord.Kombi 10km Langlauf, Ruka [EURO1 | ZDF]
— 15h30: Ski Riesenslalom/F (#1/2) [zdfsport.de]
— 15h45: Skispringen, Ruka [EURO1 | ZDF]
— 18h30: Ski Riesenslalom/F (#2/2) [zdfsport.de]

10h30 Pferderennen: Indian Horse Racing, Laola1.tv live

11h00 – 12h00 Motorsport/Formel 1: Abu Dhabi, FP #3/3, SKY Sport 1/$ live

11h00 – 13h45 Volleyball/M, RUS: Frühspiele, #10, Laola1.tv live
— 11h00: Yenisei Krasnoyarsk – Dinamo Krasnodar
— 12h00: Kuzbass Kemerovo – Neftyanik Orenburg

11h30 – 14h00 Curling/F, WM: tbd, Finale, EURO2/$ live

12h00 – 14h00 Basketball/TUR: Besiktas – Demir Insaat Buyukcemkmece Basketbol, #8, Laola1.tv live

13h00 – 15h00 Fußball/Zweite Liga: Samstagsspiele, #14, SKY Sport Bundesliga live
— 13h00: 1.FC Heidenheim – FC St. Pauli
— 13h00: Dynamo Dresden – VfL Bochum

13h00 – 15h00 Fußball/A-Jugend: Hertha BSC – VfL Wolfsburg, tv.dfb.de live

13h00 – 15h00 Fußball/La Liga: Málaga – Deportivo, #13, DAZN/$ live

13h00 – 15h00 Fußball/UKR: FC Chornomorets Odessa – FK Zirka Kirovohrad, #16, Laola1.tv live

13h00 – 18h15 Eishockey/KHL: Mittagsspiele, Laola1.tv live
— 13h00: Avtomobilist Yekaterinburg – HC Kunlun Red Star
— 15h00: Spartak Moskau – HC Slovan Bratislava
— 15h00: HC Sochi – Medvescak Zagreb
— 16h00: Dinamo Riga – Jokerit Helsinki

13h15 – 15h15 Fußball/SCO, SPFL: Partick Thistle – Rangers, #15, SPORT1+/$ | DAZN/$ | Laola1.tv live

13h30 – 15h30 Fußball/Premier League: Burnley – Manchester City, #13, DAZN/$ live

14h00 – 15h00 Motorsport/Formel 1: Abu Dhabi, Qualifying, RTL | SKY Sport 1/$ live

14h00 – 16h00 Fußball/Dritte Liga: Samstagsspiele, WDR | MDR | NDR | mdr.de live
— VfL Osnabrück – Sportfreunde Lotte [NDR Konf | WDR Konf]
— Holstein Kiel – Jahn Regensburg [NDR Konf]
— MSV Duisburg – VfR Aalen [WDR Konf]
— SC Paderborn – Fortuna Köln [WDR Konf]
— Magdeburg – Hallescher FC [MDR]
— RW Erfurt – Chemnitz [mdr.de]

14h00 – 17h00 Snooker/Main Tour: UK Championship, Rd #2, EURO2/$ live

14h00 – 17h45 Volleyball/M, RUS: Nachmittagsspiele, #10, Laola1.tv live
— 14h00: Nova Novokuybyishevsk – Ural Ufa
— 15h00: Fakel Novyi Urengoy – Yugra-Samotlor Nizhnevartovsk
— 16h00: Dinamo Moskau – ZSK Surgut Region
— 16h00: Dinamo – LO – Zenit Kazan

14h30 – 16h30 Rugby/Test: Deutschland – Brasilien, SPORT1 | tv.sport1.de | facebook.com live
— aus Leipzig

14h30 – 16h30 Fußball/IND: Chennaiyin FC – NorthEast United, DAZN/$ live

15h00 Tennis/Davis Cup: Kroatien – Argentinien, Finale, Tag #2/3, ran.de | tennis.de | DAZN/$ live
— Dodig/Skugor – Mayer/Pella

15h00 – 17h00 Fußball/SRB: FK Metalac Gornji Milanovac – Roter Stern, #17, Laola1.tv live

15h00 – 17h00 Fußball/Serie B: Carpi FC 1909 – AS Cittadella, #16, Laola1.tv live

15h00 – 18h30 Basketball/LTU: Nachmittagsspiele, Laola1.tv live
— 15h00: KK Prienai Vytautas – KK Siauliai
— 16h00: Pieno Zvaigzdes Pasvalys – BC Lietkabelis Panevezys
— 16h30: Neptunas Klaipeda – Dzukija Alytus

15h00 – 16h45 Volleyball: Severyanka Cherepovets – Dinamo Kazan, Laola1.tv live

15h10 – 16h45 Darts: Players Championship Finals aus Minehead, #3, SPORT1+/$ live

15h30 – 17h30 Fußball/Bundesliga: Nachmittagsspiele, #12, SKY Sport Bundesliga live
— 15h30: Borussia M’gladbach – 1899 Hoffenheim
— 15h30: 1.FC Köln – FC Augsburg
— 15h30: Hamburger SV – Werder Bremen
— 15h30: FC Ingolstadt – VfL Wolfsburg
— 15h30: Eintracht Frankfurt – Borussia Dortmund

15h30 – 17h15 Rugby/Test: England – Argentinien, DAZN/$ live

15h35 – 17h00 Motorsport/GP2: Abu Dhabi, Rennen #1/2, SKY Sport 1/$ live

16h00 Fußball: Auslosung Confed-Cup, zdfsport.de live

16h00 – 18h00 Fußball/Premier League: Nachmittagsspiele, #13, DAZN/$ live
* DAZN: Liverpool–Sunderland live. Die anderen Spiele im Laufe des Abends on Demand.
— 16h00: Hull City – West Brom
— 16h00: Leicester City – Middlesbrough
— 16h00: Liverpool – Sunderland [DAZN live]
— 16h00: Swansea City – Crystal Palace

16h00 – 18h00 Fußball/Championship: Wolverhampton Wanderers – Sheffield Wednesday, #18, Sportdigital/$ live

16h00 – 18h00 Fußball/AUT, Bundesliga: SV Ried – St. Pölten, #16, SKY Sport/$ live

16h00 – 18h00 Fußball/SLV: NK Domžale – NK Celje, #18, Laola1.tv live

16h00 – 21h45 Volleyball/VBL: Nachmittagsspiele, sportdeutschland.tv live
— 16h00: Rote Raben Vilsbiburg II – VC Offenburg
— 17h30: Dresdener SC – VCO Berlin
— 18h00: VfB 91 Suhl – SC Potsdam
— 18h50: Konferenz
— 19h00: Köpenicker SC – Ladies in Black Aachen
— 19h00: TV Ingersoll Bühl – Netzhoppers Königs Wusterhausen
— 19h30: MTV Stuttgart – VC Wiesbaden
— 19h30: United Volleys Rhein-Main – VfB Friedrichshafen
— 20h00: SVG Lüneburg – TSV Herrsching

16h15 – 18h15 Fußball/La Liga: Real Madrid – Sporting, #13, DAZN/$ live

16h30 – 18h00 Reitsport: Oldenburg, SPORT1 live

17h00 – 18h45 Handball/ESP: Quabit Guadalajara – BM Puente Genil, #12, Laola1.tv live

17h10 – 19h10 Fußball/Ligue 1: AS Monaco – Olympique Marseille, #14, SPORT1+/$ | DAZN/$ live

17h30 – 21h45 Handball/CL: Samstagsspiele, #8, SKY Sport 1/$ | sky.de/handball-live live
* SKY: Vorberichte ab 17h15 für Vardar Skopje – RNL
* sky.de: alle anderen CL-Spiele im Gratisstream
— 17h30: Vardar Skopje – Rhein-Neckar Löwen [SKY]
— 18h15: Pick Szeged – Kristianstad [sky.de]
— 20h: Kadetten Schaffhausen – Wisla Plock [sky.de]

18h00 Serie A: Torino – Chievo, #14, DAZN/$ live

18h00 – 20h00 Fußball/SLV: FC Koper – ND Gorica, #18, Laola1.tv live

18h00 – 19h45 Handball/F: Deutschland – Schweden, sportdeutschland.tv live
— EM-Vorbereitungsspiel

18h00 – 20h00 Basketball/BBL: Vorabendspiele, #11, Telekom Basketball/$ live
— 18h00: Phoenix Hagen – Bayern München
— 18h00: RASTA Vechta – Tigers Tübingen

18h00 – 21h30 Basketball/ProA: Vorabendspiele, sportdeutschland.tv live
— 18h00: Frankfurt Skyliners Juniors – Bayer Giants Leverkusen
— 19h00: Oettinger Rockets – RheinStars Köln
— 19h30: Uni Baskets Paderborn – Hamburg Towers
— 19h30: Kirchheim Knights – Baunach Young Pikes

18h00 – 20h00 Basketball/GRC: Olympiacos Piraeus – AEK Athen, #8, Laola1.tv live

18h00 College Football: Mittagsspiele, #13, SPORT1 US/$ | espnplayer.com/$ live
— 18h00: Georgia Bulldogs – Georgia Tech Yellow Jackets
— 18h00: #5 Louisville Cardinals – Kentucky Wildcats
— 18h00: Maryland Terrapins – Rutgers Scarlet Knights
— 18h00: #2 Ohio State Buckeyes – #3 Michigan Wolverines [S1US]
— 18h00: Indiana Hoosiers – Purdue Boilermakers
— 18h00: Virginia Tech Hokies – Virginia Cavaliers
— 18h00: Louisiana Lafayette Ragin’ Cajuns – Arkansas State Red Wolves

18h00 Tischtennis: DKV Borges Vall – TTC Kazan, Laola1.tv live

18h30 – 20h30 Fußball/Bundesliga: Bayern München – Bayer Leverkusen, #12, SKY Sport Bundesliga live

18h30 – 20h30 Fußball/Premier League: Chelsea – Tottenham Hotspur, #13, DAZN/$ live

18h30 – 20h30 Fußball/Championship: Rotherham – Leeds Utd, DAZN/$ live

18h30 – 20h30 Fußball/La Liga: Espanyol – Leganés, #13, DAZN/$ live

18h30 – 20h30 Fußball/AUT, Bundesliga: SV Mattersburg – Altach, #16, SKY Sport/$ live

18h30 – 20h30 Fußball/UKR: FC Volyn Lutsk – Dynamo Kiev, #16, Laola1.tv live

18h30 – 20h15 Rugby/Test: Vorabendspiele, DAZN/$ live
— 18h30: Irland – Australien
— 18h30: Wales – Südafrika

19h00 – 1h00 Basketball/College Basketball: Vorabendspiele, ESPNplayer.com/$ live
— 19h00: VMI Keydets – Campbell Camels
— 19h00: Eastern Michigan Eagles – Omaha Mavericks
— 20h00: Western Michigan Broncos – Central Arkansas Bears
— 20h00: UMass Lowell River Hawks – LIU Brooklyn Blackbirds
— 20h30: Kennesaw State Owls – Chattanooga Mocs
— 21h00: Green Bay Phoenix – Central Michigan Chippewas
— 21h30: Purdue Boilermakers – NJIT Highlanders
— 21h30: Miami RedHawks – Western Illinois Leathernecks
— 22h30: Northern Illinois Huskies – UIC Flames
— 22h30: CSU Bakersfield Roadrunners – North Florida Ospreys
— 23h00: Houston Cougars – Cornell Big Red

19h00 – 21h00 Basketball: DJK Don Bosco Bamberg – BBC Eckersdorf, sportdeutschland.tv live

19h15 – 21h15 Fußball/POR: Boavista – Sporting CP, #11, Sportdigital/$ live
* Sportdigital: Vorberichte ab 19h05

19h30 – 21h00 Bahnrad/Revolution: Manchester, EURO2/$ live

20h00 Schach/WM: Magnus Carlsen – Sergey Karjakin, Spiel 11/12, irgendwo live
— Serie 5–5

20h00 – 24h00 Darts: Players Championship Finals aus Minehead, #3, SPORT1 live

20h00 – 22h00 Fußball/Ligue 1: Abendspiele, #14, DAZN/$ live
— 20h00: Girondins Bordeaux – Dijon FCO
— 20h00: Caen – Guingamp
— 20h00: Metz – FC Lorient
— 20h00: Montpellier – AS Nancy
— 20h00: Nantes – Lille OSC

20h15 – 22h15 Fußball/SLV: NK Maribor – NK Krško, #18, Laola1.tv live

20h30 – 22h30 Basketball/BBL: Bayreuth – Riesen Ludwigsburg, #11, Telekom Basketball/$ live

20h30 – 22h30 Basketball/BEL: Belfius Mons-Hainaut – BC Telenet Oostende, #10, Laola1.tv live

20h30 – 22h30 Fußball/BEL: KAS Eupen – KVC Westerlo, #16, SPORT1+/$ live

20h45 Serie A: Empoli – Milan, #14, DAZN/$ live

20h45 – 22h45 Fußball/La Liga: Sevilla – Valencia, #13, DAZN/$ live

21h00 – 22h45 Rugby: Frankreich – Neuseeland, EURO1 live

21h00 – 23h00 Snooker/Main Tour: UK Championship, Rd #2, EURO2/$ live

21h00 – 22h30 Rollhockey/Euroleague: Breganze – Oliveirense, youtube.com live

21h00 – 22h45 Volleyball/F, ITA: Sudtirol Bolzano – Metalleghe Sanitars Montichiari, Laola1.tv live

21h30 College Football: Nachmittagsspiele, #13, SPORT1 US/$ | cbssports.com | espnplayer.com/$ live
— 21h30: #1 Alabama Crimson Tide – #13 Auburn Tigers [cbssports]
— 21h30: Miami Hurricanes – Duke Blue Devils [espnplayer]
— 21h30: Old Dominion Monarchs – Florida Intl Golden Panthers [espnplayer]
— 21h30: Ole Miss Rebels – Mississippi State Bulldogs [espnplayer]
— 21h30: #13 USC Trojans – Notre Dame Fighting Irish [S1US | espnplayer] 
— 21h30: SMU Mustangs – Navy Midshipmen [espnplayer]
— 21h30: #8 Penn State Nittany Lions – Michigan State Spartans [espnplayer]
— 21h30: Idaho Vandals – South Alabama Jaguars [espnplayer]
— 22h00: Texas State Bobcats – Troy Trojans [espnplayer]
— 22h00: New Mexico State Aggies – Appalachian State Mountaineers [espnplayer]
— 22h00: Connecticut Huskies – Tulane Green Wave [espnplayer]
— 22h00: UNLV Rebels – Nevada Wolf Pack [espnplayer]

21h30 – 23h30 Fußball/POR: Belenenses – Porto, #11, Sportdigital/$ live

23h00 Talk: Das Aktuelle Sportstudio, ZDF
— Gast: Ralph Hasenhüttl
— Themen: Fußball, Formel 1

1h00 – 7h00 Eishockey/NHL: Samstagsspiele, NHL TV/$ live
— 1h00: Toronto Maple Leafs – Washington Capitals
— 1h00: Ottawa Senators – Carolina Hurricanes
— 1h00: Detroit Red Wings – Montreal Canadiens
— 1h00: Florida Panthers – Columbus Blue Jackets
— 1h00: Pittsburgh Penguins – NJ Devils
— 2h00: St. Louis Blues – Minnesota Wild
— 4h00: Colorado Avalanche – Vancouver Canucks
— 4h30: LA Kings – Chicago Blackhawks
— 4h30: San Jose Sharks – Anaheim Ducks

1h00 – 4h30 Basketball/NBA: Abendspiele, DAZN/$ | NBA TV/$ live
— 1h00: Washington Wizards – San Antonio Spurs [DAZN]
— 1h00: Charlotte Hornets – NY Knicks
— 2h00: Oklahoma City Thunder – Detroit Pistons
— 2h00: Miami Heat – Memphis Grizzlies

1h00 – 3h30 Basketball/College Basketball: Abendspiele, ESPNplayer.com/$ live
— 1h00: Michigan Wolverines – Mount St Mary‘s Mountaineers
— 1h00: Wright State Raiders – North Dakota Fighting Hawks
— 1h00: Northern Kentucky Norse – North Carolina Central Eagles
— 1h30: UCF Knights – Seattle Redhawks

1h00 College Football: Abendspiele, #13, SPORT1 US/$ | espnplayer.com/$ live
— 1h00: Marshall Thundering Herd – Western Kentucky Hilltoppers
— 1h00: California Golden Bears – UCLA Bruins
— 1h30: #4 Clemson Tigers – South Carolina Gamecocks [S1US So 12h20]
— 1h30: Vanderbilt Commodores – #19 Tennessee Volunteers
— 1h30: Temple Owls – East Carolina Pirates
— 2h00: #17 Florida State Seminoles – #23 Florida Gators [S1US] 

4h15 College Football: Spätspiele, #13, espnplayer.com/$ live
— 4h15: New Mexico Lobos – Wyoming Cowboys
— 4h15: BYU Cougars – Utah State Aggies

4h30 – 7h00 Basketball/NBA: Golden State Warriors – Minnesota Timberwolves, NBA TV/$ live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp