Screensport am Samstag

Moin. An einem Samstag der so geprägt von markanten Fußball-Ansetzungen ist, kann ich nicht anders als die Sektion Leder nach oben zu stellen.

Mehr zum Pflichtprogramm gehört dabei die Erwähnung des Final-Rückspiels in der J-League zwischen Urawa Red Diamonds – Kashima Antlers (11h30, Sportdigital, DAZN). Die Red Diamonds gewannen das Hinspiel bei den Antlers 1:0. Ich habe die Antlers jetzt im Halbfinale und im Rückspiel gesehen – es war langweilig, belanglos und Torchancen waren dünn gesät. Die Red Diamonds haben im Hinspiel dominiert. Wie die Antlers das Finale auch nur im Ansatz spannend machen wollen, ist mir ein Rätsel.


Bereits um 13h30 kommt es in der Premier League zum Topspiel des Spieltages – von einigen „El Cashico“ getauft und von anderen als Aufeinanderprallen der beiden derzeit größten Trainer-Masterminds Europas verkauft: Manchester City – Chelsea, Guardiola gegen Conte.

Beide Teams sind nur einen Punkt voneinander getrennt, und so wie die Tabelle derzeit aussieht – Chelsea mit einer Tordifferenz von +19, Liverpool +18, Man City +17 und Arsenal +15 – könnten diese Duelle nicht nur wegen der Punkte, sondern auch der Tordifferenz wichtig werden. Was du an Toren oben drauf setzt, wird direkt dem anderen weggenommen.

Einerseits bekommt Chelsea während der Partie Phantomschmerzen, wenn sie de Bruyne auf der anderen Seite spielen sehen. Auf der anderen Seite spielen der Schrank Diego Costa (10 Tore und 4 Vorlagen in 13 Spielen) und Eden Hazard (7 Tore, 1 Assist) für die blauen eine abartig gute Saison.


Für die Hipser-Fraktion: ab 15 Uhr Spitzenspiel der kroatischen Liga Dinamo Zagreb – HNK Rijeka auf Laola1.tv. Die Konstellation erinnert an den Clasico: das Auswärtsteam Rijeka führt in der Tabelle mit 6 Punkten vor Dinamo.


In der Bundesliga werde ich heute mit drei Partien meine eigene persönliche Konferenz machen. Borussia Dortmund – Borussia M’gladbach (die absurde Auswärtsschwäche Gladbachs, 1 Punkt und 2 geschossene Tore aus 5 Partien, im Hinterkopf), das Keller-Duell Werder Bremen – FC Ingolstadt (Platz #16 gegen #15, Werder zuhause nach 5 Spielen ohne Sieg unter Druck) und das Duell der Tabellennachbarn 1899 Hoffenheim – 1. FC Köln (beide Platz #6 bzw #5 mit 22 Punkten).


DAZN verzichtet heute auf eine Liveübertragung eines 16 Uhr-Spiels aus der Premier League. Gibt es die Zahl der eingekauften PL-Spiele nicht her? Will man eine Clasico-Konkurrenz vermeiden, die die Server noch mehr belastet? Wenn man ehrlich ist, hält sich der Verlust in Grenzen. Von den Spitzenteams spielt nur Tottenham (je nach Ermessen: auch Leicester).

Crystal Palace spielt zuhause gegen Southampton. Palace ist unter Pardew nun seit 7 Spielen ohne Sieg.


Um 16h15 kommt die größte Belastungsprobe für DAZN-Server: der El Clasico Barcelona – Real Madrid. Dies ist der erste Clasico seit langem, der in Deutschland nicht frei empfangbar ist. Auch die BILD zeigt diesmal keinen Stream, aber die Sportübersicht und der Artikel zum Clasico sind (zumindest bei mir) recht fett mit DAZN-Anzeigen zugepflastert.

DAZN will bereits ab 15h30 on air gehen – das erste(?) Mal dass DAZN in seiner Übersicht nicht die Anstosszeit, sondern den Start des Vorlaufs veröffentlicht.

Selbst Laola1.tv, ohne Livebild-Rechte, will heute ab 15h45 ein „El Clasico LIVE-Talk“ anbieten.

Die Anstosszeit hat überrascht, da man die letzten Jahre u.a. auf den englischen Markt zugegangen ist (Verlegung des 18h-Termins auf 18h15). Aber mit dieser Anstosszeit, die mitten im britischen Blackout-Fenster fällt (Sa 16h–18h15) in dem keinerlei Live-Fußball im TV gezeigt werden darf, hat man sich aus diesem Markt abgeschossen. SKY UK hat trotzdem im Vorfeld umfassend über die Partie berichtet und wird das Spiel ab 18h15 zeitversetzt zeigen.

Es fühlt sich wie „last chance saloon“ für Barcelona an, die diese Saison bereits in fünf von 13 Spielen Punkte ließen und sechs Punkte Abstand auf Real haben. Gewinnt Real, wären es gar neun Punkte. Barça müsste sich bei einer Niederlage vermutlich sogar von Sevilla überholen lassen, die heute um 13 Uhr beim Tabellenletzten Granada spielen.


Eine der engsten Ligen in Europa dürfte derzeit die belgische Jupiler Pro League sein. Die Top Sechs sind nur fünf Punkte auseinander und heute ab 18 Uhr spielen Club Brügge gegen KV Oostende, Platz #3 (30 Punkte) gegen Platz 2 (31 Punkte). SPORT1+ steigt nach der Halbzeit, ab 19 Uhr ein.


Um 18h30 gibt es das Top-Spiel aus der Bundesliga: RB Leipzig gegen Schalke 04. RB Leipzig mit 7 Siegen in Folge und seit 12 Spielen ungeschlagen, während Schalke 04 seit 7 Spielen ungeschlagen ist.

In der Premier League gibt es um 18h30 mit West Ham – Arsenal ein London-Derby. Arsenal will den Anschluss an das Spitzentrio halten und West Ham unten rauskommen.


Den Fußballtag machen dann am Abend Italien und Spanien rund. Juventus war am letzten Wochenende komplett von der Rolle und konnte sich nicht mehr vom schnellen Rückstand bei Genoa CFC erholen (1:3). Die Abwehr spielte dabei abenteuerlich. Der Schaden war aber angesichts des Vorsprungs (aktuell 4 Punkte auf die Roma und Milan), eher gering.

Heute um 20h45 Juventus – Atalanta, das einzige Serie A-Spiel des Tages (DAZN). Atalanta ist eine der Überraschungen der bisherigen Saison und derzeit nur einen Punkt vom zweiten Platz der Roma entfernt. Wie schon in der vorigen Saison, als man im Tabellen-Mittelfeld landete, ist die Offensive eher bescheiden. Aber es ist vor allem die Defensive, aktuell zweitbeste Verteidigung bzgl. zugelassener Tore und viertbeste Verteidigung bzgl zugelassener Torschüsse, die stark anzog.

Juve muss heute ohne Offensivmann Paulo Dybala auskommen, der ebenso wie Dani Alves, Bonucci und Barzagli verletzt ausfällt. Die Ausfälle von Dani Alves, Bonucci und Barzagli sind eine erste Erklärung für den defensiven Totalausfall von Juve am letzten Wochenende. Benatia bot eine recht schattige Leistung. Ob es heute vom offensivschwachen Atalanta ausgenutzt werden kann?

In der Primera Division wird der Tag heute mit Atletico – Espanyol dicht gemacht (20h45, DAZN). Für Atletico die Chance an Barcelona anzudocken.

Sonstso

Einen letzten Nachläufer der Herbst-Testserien im Rugby gibt es heute Nachmittag ab 15h30 (DAZN) mit England – Australien. England versucht dabei den 14ten Sieg in Folge einzufahren – und damit seinen eigenen Rekord einzustellen.


Heute beginnt in Lettland die Floorball-WM der Männer mit 16 Teams. Floorball ist eine Art Hallen-Hockes. Sportdeutschland.tv wird viele/alle Spiele streamen. Die deutsche Mannschaft ist heute ab 12h45 gegen Finnland dabei.


An diesem Wochenende findet der letzte Spieltag der Handball-CL vor einer längeren Pause (Weihnachten, Jahreswechsel, WM) statt. Heute ab 17h30 auf SKY THW Kiel – Wisla Plock. Kiel gewann die Partie bei Wisla Plock mit zwei Toren, aber nach dem bösen Stolperer der Rhein-Neckar Löwen unter der Woche beim Tabellenletzten Zagreb, wird man gewarnt sein, die Partie voll durchzuziehen, um das Weiterkommen nicht noch einmal spannend zu machen.

Als Gratisstream bei SKY (sky.de/handball-live) gibt es heute zwei weitere CL-Spiele, u.a. das Spitzenspiel der Gruppe A Barcelona – PSG ab 20h30. Beide Teams führen die Gruppe A mit 14 Punkten an. Barcelona konnte in Paris mit sechs Punkten gewinnen.


In der BBL sind beute bei den drei 20h30-Spielen drei Teams unterwegs, die man in der Tabelle oben wähnt: ALBA, Oldenburg und Bayern. ALBA und Oldenburg haben derzeit Probleme, in den Playoff-Plätzen zu bleiben.

Aber es sind die Bayern die heute ein Knallerspiel haben: Bayern München – Bayreuth. Bayreuth ist neben Ulm derzeit das „streaky“este Team der BBL und fährt nach München mit 10 Siegen in Folge. Von ihren elf Partien haben sie nur das Auftaktspiel gegen Ulm verloren. ALBA, Frankfurt, Oldenburg und Ludwigsburg wurden geschlagen.

Die Bayern haben ein Problem: sie müssen ihr Spiel umstellen, nach dem Alex Renfroe Mitte der Woche nach Barcelona wechselte. Wie gut das Uli Hoeneß unter der Woche aber erst einmal lieber das Fass „Liga-Verkleinerung“ aufmachte.

Telekom Basketball berichtet ab 20h15, u.a. mit einem Feature über Bayreuths österreichischen Coach Raoul Korner. Fieldreporter wird Jan Lüdecke und das Schnitzel vor dem Mikro wird Frank Buschmann sein.


Im College Football gibt es heute den Bonus-Spieltag: etliche Conferences spielen in Conference-Finals ihre Meisterschaft aus. Einen ersten Schwung an Spielen gibt es ab 18 Uhr (18h: AAC Championship Navy – Temple auf SPORT1 US).

Wer das Endspiel der SEC sehen will, #15 Florida gegen #1 Alabama, kann es ab 21h30 vermutlich wieder auf dem Gratisstream von cbssports.com machen.

SPORT1 US und DAZN zeigen ab 2 Uhr das ACC-Finale Virginia Tech gegen #4 Clemson.

Samstag, 03.12.2016

5h30 – 7h30 Fußball/KOR, Pokal: FC Seoul – Suwon Bluewings FC, Laola1.tv live

6h00 – 7h45 Volleyball/M, KOR: Ansan Rush Cash – Suwon Vixtrom, Laola1.tv live

6h00 – 8h00 Basketball/KOR: Anyang – Seoul Thunders, Laola1.tv live

6h20 – 8h05 Rugby/Rugby Sevens: HSBC Sevens World Series in Dubai, Session #1/3, Tag #2/2, DAZN/$ live

7h00 – 9h00 Fußball/F, U20-WM: tbd, Platz 3, EURO2/$ live
* EURO2: Vorberichte ab 6h45

8h00 – 10h00 Basketball/KOR: Frühspiele, Laola1.tv live
— 8h00: Wonju – Jeonju Egis
— 8h00: Changwon Sakers – Seoul Knights

8h00 – 9h45 Volleyball/F, KOR: Gyeongbuk Gimcheon Hi-pass – Suwon Hillstate VC, Laola1.tv live

8h30 Fußball/MTU Cup: Nachwuchsturnier in Friedrichshafen, #1/2, sportdeutschland.tv live

8h30 Tischtennis/Junioren, WM: ITTF Junioren-Weltmeisterschaft, Laola1.tv live

9h00 – 19h00 Wintersport: Samstag live, ARD | ONE | EURO1 live
— 9h: Nord.Kombi Springen, Lillehammer [ARD | EURO1]
— 10h: Langlauf 10km Freistil/M, Lillehammer [EURO1]
— 10h40: Ski Abfahrt/M aus Val d’Isère [ARD]
— 11h45: Biathlon 7,5km/F, Östersund [ARD | EURO1]
— 13h: Langlauf 5km Freistil/F, Lillehammer [EURO1]
— 14h: Nord.Kombi 10km Langlauf Gundersen, Lillehammer [EURO1 | ab 14h15: ARD]
— 14h45: Biathlon 10km/M, Östersund [ARD | EURO1]
— 15h: Skispringen/F, Lillehammer [ONE]
— 16h: Skispringen Klingenthal [ARD | EURO1]
— 18h: Ski Abfahrt/M aus Val d’Isère [EURO1 Tape]

9h00 – 14h00 Billard: Actiondays Fürstenfeld, #2/3, sportdeutschland.tv live

9h50 – 11h50 Fußball/A-League: Melbourne City – Brisbane, #9, DAZN/$ live

10h00 – 12h00 Floorball/M, WM: Estland – Schweiz, sportdeutschland.tv live

10h30 – 12h30 Fußball/F, U20-WM: tbd, Finale, EURO2/$ live
* EURO2: Vorberichte ab 10h15

10h30 – 12h15 Rugby/Rugby Sevens: HSBC Sevens World Series in Dubai, Session #2/3, Tag #2/2, DAZN/$ live

10h30 Pferderennen: Indian Horse Racing, Laola1.tv live

10h30 – 12h45 Eishockey/KHL: HC Kunlun Red Star – Severstal Cherepovets, Laola1.tv live

11h30 – 13h30 Fußball/J-League: Urawa Red Diamonds – Kashima Antlers, Finale/Rück, Sportdigital/$ | DAZN/$ live
— Hinspiel 1:0

12h00 – 17h45 Volleyball/M, RUS: Mittagsspiele, #12, Laola1.tv live
— 12h00: Kuzbass Kemerovo – ZSK Surgut Region
— 13h00: Yugra-Samotlor Nizhnevartovsk – Dynamo Leningrad
— 14h00: NOVA Novokuybyishevsk – Neftyanik Orenburg
— 14h00: Zenit Kazan – Yenisei Krasnoyarsk
— 15h00: Fakel Novyi Urengoy – Lokomotiv Novosibirsk
— 15h00: Dinamo Krasnodar – Ural UFA
— 16h00: Belogorie Belgorod – Dinamo Moskau

12h30 – 15h30 Golf/European Tour: Alfred Dunhill Championship, #3/4, SKY Sport 1/$ live

12h45 – 14h45 Floorball/M, WM: Deutschland – Finnland, sportdeutschland.tv live

12h50 – 14h35 Rugby/Rugby Sevens: HSBC Sevens World Series in Dubai, Session #3/3, Tag #2/2, DAZN/$ live

13h00 – 15h00 Fußball/Zweite Liga: Samstagsspiele, #15, SKY Sport Bundesliga live
— 13h00: 1.FC Nürnberg – SV Sandhausen
— 13h00: 1860 München – Dynamo Dresden

13h00 – 15h00 Fußball/La Liga: Granada – Sevilla, #14, DAZN/$ live

13h00 – 15h00 Fußball/UKR: Chornomorets Odessa – Volyn Lutsk, #17, Laola1.tv live

13h00 – 15h00 Basketball/TUR: Balikesir – Besiktas, #9, Laola1.tv live

13h15 – 15h10 Fußball/SPFL: Motherwell – Celtic, #16, SPORT1+/$ | Laola1.tv | DAZN/$ live

13h30 – 15h30 Fußball/Premier League: Manchester City – Chelsea, #14, DAZN/$ live

13h30 Radsport/Hallenrad/WM: 2ter Wettkampftag, sportdeutschland.tv live
— Radball und Kunstrad

14h00 – 16h00 Fußball/Dritte Liga: Samstagsspiele, WDR | MDR | NDR live
— Hansa Rostock – Holstein Kiel [NDR]
— Fortuna Köln – VfL Osnabrück [WDR]
— FSV Zwickau – Paderborn [MDR Konf]
— Hallescher FC – Werder Bremen II [MDR Konf]

14h00 – 16h00 Fußball/SLV: NK Celje – ND Gorica, #20, Laola1.tv live

14h00 – 17h00 Snooker/Main Tour: UK Championship, Halbfinals, EURO2/$ live

14h00 – 15h45 Volleyball/VBL: Rote Raben Vilsbiburg II – VV Grimma, sportdeutschland.tv live

14h30 Bogenschießen/Bundesliga, Quali: Samstagsspiele, sportdeutschland.tv live

15h00 Hockey/F, Bundesliga: Uhlenhorster HC – Großflottbeker THGC, youtube.com live

15h00 – 17h00 Basketball/TUR: Karşıyaka Basket – Yeşilgiresun Belediye, #9, Laola1.tv live

15h00 – 17h00 Fußball/CRO: Dinamo Zagreb – HNK Rijeka, #18, Laola1.tv live

15h30 – 17h30 Fußball/Bundesliga: Nachmittagsspiele, #13, SKY Sport Bundesliga/$ live
— 15h30: Borussia Dortmund – Borussia M’gladbach
— 15h30: Bayer Leverkusen – SC Freiburg
— 15h30: VfL Wolfsburg – Hertha BSC
— 15h30: Werder Bremen – FC Ingolstadt
— 15h30: 1899 Hoffenheim – 1.FC Köln

15h30 – 17h15 Rugby/Test: England – Australien, DAZN/$ live

15h45 – 17h45 Floorball/M, WM: Tschechien – Norwegen, sportdeutschland.tv live

15h45 Hockey/F, U21-WM: Simbabwe – Frankreich, Platz 15, livestream.com live

16h00 – 18h00 Fußball/Premier League: Nachmittagsspiele, #14, DAZN/$
* DAZN: alle Spiele on Demand ab dem Abend. Kein Livespiel angekündigt.
— 16h00: Crystal Palace – Southampton
— 16h00: Stoke City – Burnley
— 16h00: Sunderland – Leicester City
— 16h00: Tottenham Hotspur – Swansea City
— 16h00: West Brom – Watford

16h00 – 18h00 Fußball/Championship: Norwich City – Brentford FC, #19, Sportdigital/$ live

16h00 – 18h00 Fußball/AUT, Bundesliga: Rapid – St. Pölten, #18, SKY Sport/$ live

16h00 – 18h00 Fußball/SLV: FC Koper – NK Aluminij Kidričevo, #20, Laola1.tv live

16h00 – 18h00 Basketball/LTU: Pasvalys – BC Nevėžis Kėdainiai, Laola1.tv live

16h00 – 18h00 Basketball/GRC: AEK Athen – ASA Koroivos Amaliadas, #9, Laola1.tv live

16h00 – 16h45 Doku: La Vie – Rückblick EM 2016, WDR

16h15 – 18h15 Fußball/La Liga: Barcelona – Real Madrid, #14, DAZN/$ live
* DAZN: Vorberichte ab 15h30

16h45 – 19h00 Eishockey/Junioren: Jungadler Mannheim – KEV Krefeld, sportdeutschland.tv live

17h00 – 19h00 Fußball/Ligue 1: Montpellier – Paris Saint-Germain, #16, SPORT1+/$ | DAZN/$ live

17h00 – 19h45 Wintersport: Rodeln aus Lake Placid, EURO2 Tape
— 17h: Männer
— 17h45: Frauen
— 18h30: Teamstaffel (live)

17h00 – 19h15 Eishockey/KHL: HC Slovan Bratislava – Avangard Omsk Region, Laola1.tv live

17h00 – 18h45 Handball/ESP: CB Ademar León – Atletico Valladolid, #13, Laola1.tv live

17h30 – 19h30 Handball/CL: THW Kiel – Orlen Wisla Plock, #9, SKY Sport 1/$ live
* Vorberichte ab 17h00

17h45 – 20h00 Extreme Sports: Big Air Freestyle Festival, ONE live
— Erstmals aus M’gladbach

18h00 College Football: Mittagsspiele, #14, SPORT1 US/$ | espnplayer.com/$ live
— 18h00: Georgia Southern Eagles – Troy Trojans
— 18h00: #25 Navy Midshipmen – Temple Owls (AAC Championship) [S1US]
— 18h00: Western Kentucky Hilltoppers – Louisiana Tech Bulldogs (C-USA Championship)
— 19h00: South Alabama Jaguars – New Mexico State Aggies

18h00 – 20h00 Basketball/BBL: BG Göttingen – RASTA Vechta, #12, Telekom Basketball/$ live

18h00 – 5h00 Basketball/College Basketball: Samstagsspiele, SPORT1 US/$ | ESPNplayer.com/$ live
— 18h00: Richmond Spiders – Wake Forest Demon Deacons
— 18h00: South Dakota State Jackrabbits – UMKC Kangaroos
— 18h00: Cleveland State Vikings – Bethune-Cookman Wildcats
— 18h00: Youngstown St Penguins – Oberlin College Yeomen
— 19h00: Stetson Hatters – Florida College Falcons
— 20h00: Purdue Boilermakers – Morehead State Eagles
— 20h00: Virginia Cavaliers – West Virginia Mountaineers
— 20h00: McNeese Cowboys – Ul Lafayette Ul Lafayette
— 20h00: Ball St Cardinals – IUPUI Jaguars
— 20h00: Evansville Purple Aces – Boise State Broncos
— 20h00: UMass Lowell River Hawks – NJIT Highlanders
— 21h00: Oakland Golden Grizzlies – Southern Utah Thunderbirds
— 21h00: The Citadel Bulldogs – South Carolina Upstate Spartans
— 21h00: Western Illinois Leathernecks – Chicago State Cougars
— 21h05: Drake Bulldogs – Fresno State Bulldogs
— 21h30: Kansas Jayhawks – Stanford Cardinal
— 21h30: Appalachian St Mountaineers – Western Carolina Catamounts
— 21h30: Baylor Bears – Xavier Musketeers
— 21h30: Ohio Bobcats – Bryant Bulldogs
— 22h00: Temple Owls – Penn Quakers
— 22h00: Furman Paladins – Navy Midshipmen
— 22h00: Loyola Ramblers – San Diego State Aztecs
— 22h30: Central Michigan Chippewas – Arkansas-Pine Bluff Golden Lions
— 23h00: East Carolina Pirates – North Carolina Central Eagles
— 23h00: Houston Cougars – Prairie View A&M Panthers
— 23h00: Lipscomb Bisons – Tennessee State Tigers
— 23h00: Southern Illinois Salukis – Texas Southern Tigers
— 23h30: Wofford Terriers – Miami Hurricanes
— 23h30: Duke Blue Devils – Maine Black Bears
— 23h30: Arizona Wildcats – Gonzaga Bulldogs [S1US]
— 24h00: Stony Brook Seawolves – Northeastern Huskies
— 1h00: VMI Keydets – Gardner-Webb Bulldogs
— 1h00: UNC Greensboro Spartans – Liberty Flames
— 1h00: Toledo Rockets – Green Bay Phoenix
— 1h00: Siena Saints – Fairfield Stags
— 2h00: Minnesota Golden Gophers – Vanderbilt Commodores
— 2h00: USC Trojans – BYU Cougars
— 2h00: Illinois St Redbirds – New Mexico Lobos
— 2h00: Bradley Braves – Nevada Wolf Pack
— 3h00: New Mexico St Aggies – Long Beach State 49ers

18h00 – 20h00 Fußball/BEL: FC Brügge – KV Ostende, #17, SPORT1+/$ live
* SPORT1+: Liveeinstieg um 19 Uhr. Whl in voller Länge 23h40

18h00 Hockey/F, U21-WM: Neuseeland – Südafrika, Platz 13, livestream.com live

18h00 – 19h45 Rugby/Premiership: Leicester – Northampton Saints, DAZN/$ live

18h30 – 20h30 Fußball/Bundesliga: RB Leipzig – Schalke 04, #13, SKY Sport Bundesliga/$ live

18h30 – 20h30 Fußball/Premier League: West Ham United – Arsenal, #14, DAZN/$ live

18h30 – 20h30 Fußball/Championship: Leeds Utd – Aston Villa, #19, Sportdigital/$ | DAZN/$ live

18h30 – 20h30 Fußball/La Liga: Leganés – Villarreal, #14, DAZN/$ live

18h30 – 20h30 Fußball/AUT, Bundesliga: Vorabendspiele, #18, SKY Sport/$ live
— 18h30: RB Salzburg – Altach
— 18h30: Admira Wacker – Austria
— 18h30: SV Ried – SV Mattersburg

18h30 Ringen/Bundesliga: SV Germania Weingarten – TuS Adelhausen, sportdeutschland.tv live

18h30 – 20h30 Floorball/M, WM: Lettland – Schweden, sportdeutschland.tv live

18h30 – 21h45 Volleyball/VBL: Vorabendspiele, sportdeutschland.tv live
— 18h30: Berlin Volleys – United Volleys Rhein-Main
— 18h50: Konferenz
— 19h00: Ladies in Black Aachen – USC Münster
— 19h00: SC Potsdam – Schwarz-Weiß Erfurt
— 19h00: Schweriner SC – VfB 91 Suhl
— 19h00: TSV Herrsching – VfB Friedrichshafen
— 19h30: CV Mitteldeutschland – VCB Tecklenburger Land
— 19h30: TV Rottenburg – Netzhoppers Königs Wusterhausen
— 20h00: SVG Lüneburg – TV Bühl

18h30 – 21h30 Basketball/ProA: Vorabendspiele, sportdeutschland.tv live
— 18h30: Baskets Elchingen – Giants Nördlingen
— 19h00: Dragons Rhöndorf – Frankfurt Skyliners Juniors
— 19h00: White Wings Hanau – Uni Baskets Paderborn
— 19h30: Baskets Essen – Niners Chemnitz
— 19h30: Hamburg Towers – Dresden Titans
— 19h30: Team Ehingen Urspring – Baunach Young Pikes
— 19h30: Kirchheim Knights – Gladiators Trier

18h45 – 20h30 Handball/CL: Pick Szeged – Celje, #9, sky.de/handball-live live

19h00 – 22h30 Eishockey/NHL: Mittagsspiele, NHL TV/$ live
— 19h00: Buffalo Sabres – Boston Bruins
— 19h00: NY Rangers – Carolina Hurricanes
— 19h00: Philadelphia Flyers – Chicago Blackhawks
— 20h00: Nashville Predators – NJ Devils

19h00 Kampfsport/Boxen: Feigenbutz – Keta, ran FIGHTING/$ PPV live

19h00 Kampfsport/Boxen: BC Lübeck – Team Holland, sportdeutschland.tv live

19h00 – 20h45 Handball/3te Liga: GW Werder – SC Magdeburg, sportdeutschland.tv live

19h00 – 21h00 Basketball/DBBL: Vorabendspiele, sportdeutschland.tv live
— 19h00: BC Marburg – Halle Lions
— 19h00: Bad Aibling Fireballs – Donauries Angels

20h00 – 22h00 Fußball/Ligue 1: Abendspiele, #16, DAZN/$ live
— 20h00: Angers – FC Lorient
— 20h00: Girondins Bordeaux – Lille OSC
— 20h00: Guingamp – Nantes
— 20h00: Metz – Olympique Lyonnais
— 20h00: AS Monaco – SC Bastia

20h00 – 23h00 Snooker/Main Tour: UK Championship, Halbfinals, EURO2/$ | EURO1 live
* EURO2: 20h–22h
* EURO1: 22h–23h

20h00 – 23h00 Golf/US PGA-Tour: Hero World Challenge, #3/4, SKY Sport 1/$ live

20h15 – 22h00 Wintersport/Ski: Abfahrt/F aus Lake Louise, EURO1 live

20h15 Hockey/F, U21-WM: China – Japan, Platz 9, livestream.com live

20h15 – 22h15 Fußball/SLV: NK Maribor – NK Rudar Velenje, #20, Laola1.tv live

20h30 – 22h30 Basketball/BBL: Abendspiele, #12, Telekom Basketball/$ live
— 20h30: Baskets Oldenburg – Bonn
— 20h30: Bayern München – Bayreuth
— 20h30: Würzburg – ALBA Berlin

20h30 – 22h15 Handball/CL: Barcelona – Paris St. Germain, #9, sky.de/handball-live live

20h30 – 22h15 Volleyball/F, ITA: Monza – Volley Novara, Laola1.tv live

20h35 – 22h20 Rugby/Pro12: Leinster – Newport, DAZN/$ live

20h45 Serie A: Juventus – Atalanta, #15, DAZN/$ live

20h45 – 22h45 Fußball/La Liga: Atlético – Espanyol, #14, DAZN/$ live

21h00 College Football: Nachmittagsspiele, #14, cbssports.com | espnplayer.com/$ live
— 21h00: Louisiana Monroe Warhawks – Louisiana Lafayette Ragin’ Cajuns [ESPNplayer]
— 22h00: #15 Florida Gators – #1 Alabama Crimson Tide (SEC Championship) [cbssports]
— 23h00: Idaho Vandals – Georgia State Panthers [ESPNplayer]

21h30 – 23h30 Fußball/POR: Porto – SC Braga, #12, Sportdigital/$ | DAZN/$ live

22h00 – 23h30 Bahnrad/Revolution Series: London, EURO2/$ live

22h30 Hockey/F, U21-WM: Südkorea – Chile, Platz 11, livestream.com live

23h00 – 7h00 Basketball/NBA: Samstagsspiele, DAZN/$ | NBA TV/$ live
— 23h00: Milwaukee Bucks – Brooklyn Nets [DAZN]
— 1h00: Charlotte Hornets – Minnesota Timberwolves
— 1h30: Toronto Raptors – Atlanta Hawks
— 1h30: Philadelphia 76ers – Boston Celtics
— 2h00: Memphis Grizzlies – LA Lakers
— 2h30: Dallas Mavericks – Chicago Bulls
— 3h00: Utah Jazz – Denver Nuggets
— 4h00: Portland Trail Blazers – Miami Heat
— 4h30: Golden State Warriors – Phoenix Suns

23h30 Talk: Das Aktuelle Sportstudio, ZDF
Whl: 2h05/3Sat
— Gast: Christoph Harting/Diskuswerfer
— Themen: Bundesliga, Zweite Liga, Biathlon

23h30 – 0h30 Extreme Sports/Snowboard: Big Air aus Hinterzarten, EURO2/$ Tape

1h00 – 6h30 Eishockey/NHL: Abendspiele, NHL TV/$ live
— 1h00: Vancouver Canucks – Toronto Maple Leafs
— 1h00: St. Louis Blues – Winnipeg Jets
— 1h00: Ottawa Senators – Florida Panthers
— 1h00: Tampa Bay Lightning – Washington Capitals
— 1h00: Pittsburgh Penguins – Detroit Red Wings
— 2h00: Arizona Coyotes – Columbus Blue Jackets [NHL TV Free Game]
— 3h00: Colorado Avalanche – Dallas Stars
— 4h00: Edmonton Oilers – Anaheim Ducks

1h30 College Football: Abendspiele, #14, SPORT1 US/$ | DAZN/$ | espnplayer.com/$ live
— 1h30: Texas State Bobcats – Arkansas State Red Wolves
— 1h45: Wyoming Cowboys – San Diego State Aztecs (Mountain West Championship)
— 2h00: Virginia Tech Hokies – #4 Clemson Tigers (ACC Championship) [S1US | DAZN] 

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Sonntag, 04.12.2016

6h00 – 7h45 Volleyball/M, KOR: Cheonan Skywalkers – Gumi KB Stars, Laola1.tv live

6h00 – 8h00 Basketball/KOR: Goyang Orions – Seoul Thunders, Laola1.tv live

8h00 – 10h00 Basketball/KOR: Frühspiele, Laola1.tv live
— 8h00: Wonju – Incheon Elephants
— 8h00: Ulsan Phoebus – Changwon Sakers

8h00 – 9h45 Volleyball/F, KOR: Hwaseong IBK Altos – Seoul Kixx, Laola1.tv live

8h00 Tischtennis/Junioren, WM: ITTF Junioren-Weltmeisterschaft, Laola1.tv live

8h30 Fußball/MTU Cup: Nachwuchsturnier in Friedrichshafen, #2/2, sportdeutschland.tv live

9h00 – 18h00 Wintersport: Sonntag live, ARD | ONE | EURO1 | EURO2 live
— 9h: Nord.Kombi Springen, Lillehammer [EURO1 | ARD]
— 10h: Ski Riesenslalom/M, #1/2, Val d’Isère [EURO2 | ARD]
— 10h: Langlauf 10km Verfolgung/F, Lillehammer [EURO1 | ab 10h30: ARD]
— 11h15: Biathlon 10km Verfolgung/F, Östersund [ARD | EURO1]
— 12h: Langlauf 15km/M, Lillehammer [EURO1]
— 13h: Ski Riesenslalom/M, #2/2, Val d’Isère [EURO2]
— 13h15: Biathlon 12,5km Verfolgung/M, Östersund [ARD | EURO1]
— 14h15: Nord.Kombi 10km Langlauf, Lillehammer [ARD | EURO1]
— 15h: Skispringen, Klingenthal [ARD | EURO1]

9h30 Radsport/Hallenrad/WM: 3ter Wettkampftag, sportdeutschland.tv live
— Radball und Kunstrad

10h00 – 18h00 Billard: Actiondays Fürstenfeld, #3/3, sportdeutschland.tv live

10h30 Pferderennen: Indian Horse Racing, Laola1.tv live

11h00 Talk: Doppelpass, SPORT1 live
— mit Thomas Linke, Horst Heldt, Marcel Reif, Jörg Althoff, Pit Gottschalk

11h00 – 13h15 Eishockey/Junioren: Jungadler Mannheim – KEV Krefeld, sportdeutschland.tv live

11h30 – 13h30 Floorball/M, WM: Frühspiele, sportdeutschland.tv live
— 11h30: Deutschland – Estland
— 11h30: Polen – Slowakei

12h00 – 14h00 Fußball/La Liga: Real Betis – Celta Vigo, #14, DAZN/$ live

12h00 – 14h00 Basketball/TUR: Gaziantep Basketbol – Anadolu Efes, #9, Laola1.tv live

12h30 Serie A: Milan – Crotone, #15, SPORT1+/$ | DAZN/$ live

12h30 – 15h30 Golf/European Tour: Alfred Dunhill Championship, #4/4, SKY Sport 1/$ live

12h30 – 14h30 Basketball/ESP: CB Sevilla – Saski-Baskonia, #11, DAZN/$ live

13h00 – 15h00 Fußball/SRB: FK Vozdovac – Roter Stern, #19, Laola1.tv live

13h30 – 15h30 Fußball/Zweite Liga: Sonntagsspiele, #15, SKY Sport Bundesliga live
— 13h30: Arminia Bielefeld – VfL Bochum
— 13h30: Erzgebirge Aue – VfB Stuttgart
— 13h30: Würzburger Kickers – Fortuna Düsseldorf

13h30 – 15h30 Fußball/Regionalliga: Energie Cottbus – Wacker Nordhausen, rbb-online.de live

14h00 – 16h30 Eishockey/DEL: Nachmittagsspiele, Telekom Eishockey/$ live
— 14h00: Kölner Haie – Nürnberg Ice Tigers
— 14h00: Adler Mannheim – RB München
— 14h00: ERC Ingolstadt – Schwenninger Wild Wings

14h00 – 16h00 Fußball/Dritte Liga: Sonntagsspiele, MDR | HR | sportschau.de live
— FSV Frankfurt – 1. FC Magdeburg [MDR | HR]
— Sportfreunde Lotte – MSV Duisburg [sportschau.de]

14h00 – 16h00 Fußball/SLV: NK Krško – NK Domžale, #20, Laola1.tv live

14h00 – 17h00 Snooker/Main Tour: UK Championship, Finale/Nachmittagssession, EURO2/$ live

14h00 – 17h45 Volleyball/VBL: Nachmittagsspiele, sportdeutschland.tv live
— 14h00: Rote Raben Vilsbiburg II – VCO Dresden
— 14h20: MTV Stuttgart – Dresdner SC
— 16h00: VC Bitterfeld-Wolfen – VCB Tecklenburger Land
— 16h00: TSG Solingen Volleys – Powervolleys Düren

14h15 – 16h15 Floorball/M, WM: Finnland – Schweiz, sportdeutschland.tv live

14h30 – 16h30 Fußball/Premier League: AFC Bournemouth – Liverpool, #14, DAZN/$ live

14h30 – 16h30 Fußball/Eredivisie: Feyenoord – Sparta Rotterdam, #15, Sportdigital/$ | DAZN/$ live

14h30 – 16h30 Fußball/BEL: KV Kortrijk – RSC Anderlecht, #17, SPORT1+/$ | DAZN/$ live

15h00 Handball/HBL: VfL Gummersbach – Füchse Berlin, #14, SPORT1 | tv.sport1.de | DAZN/$ live

15h00 Serie A: Nachmittagsspiele, #15, DAZN/$ live
— Lazio – Roma
— Pescara – Cagliari
— Sampdoria – Torino
— Sassuolo – Empoli

15h00 – 17h00 Fußball/Serie B: Hellas Verona – Perugia Calcio, Laola1.tv live

15h00 – 17h00 Fußball/Ligue 1: Rennes – AS Saint-Etienne, #16, DAZN/$ live

15h00 Tischtennis/TTBL: Sonntagsspiele, sportdeutschland.tv live
— Konferenz
— SV Grünwettersbach – 1. FC Saarbrücken
— Post SV Mühlhausen – Werder Bremen
— Fulda-Maberzell – Borussia Düsseldorf

15h00 – 17h00 Basketball: Internationale Basketball Akademie München – TSV Tröster Breitengüßbach, sportdeutschland.tv live

15h00 – 17h00 Basketball/TUR: Tofaş S.K. – Fenerbahçe S.K., #9, Laola1.tv live

15h00 – 18h00 Basketball/LTU: Nachmittagsspiele, Laola1.tv live
— 15h00: BC Lietkabelis – BC Prienai
— 16h00: BC Šiauliai – Lietuvos rytas Vilnius
— 16h00: BC Juventus – BC Neptūnas

15h00 – 17h15 Eishockey/KHL: Nachmittagsspiele, Laola1.tv live
— 15h00: Jokerit Helsinki – Salavat Yulaev Ufa
— 15h00: Dinamo Minsk – Metallurg Magnitogorsk

15h00 – 16h45 Volleyball/M, GRC: PAOK – Iraklis Thessaloniki, #7, Laola1.tv live

15h15 – 17h00 Handball/F, EM: Serbien – Slowenien, Laola1.tv live

15h30 – 17h30 Fußball/Bundesliga: SV Darmstadt 98 – Hamburger SV, #13, SKY Sport Bundesliga/$ live

15h30 – 17h30 Basketball/BBL: Riesen Ludwigsburg – Phoenix Hagen, #12, Telekom Basketball/$ live

15h45 Hockey/F, U21-WM: tbd, Platz 11, livestream.com live

16h00 – 17h45 Rugby/Premiership: Nachmittagsspiele, DAZN/$ live
— 16h00: Newcastle Falcons – Harlequins
— 16h00: Worcester – Wasps

16h00 – 19h30 Basketball/DBBL: Nachmittagsspiele, sportdeutschland.tv live
— 16h00: ChemCats Chemnitz – TSV 1880 Wasserburg
— 16h00: TK Hannover – Saarlouis Royals
— 16h30: Eisvögel USC Freiburg – Rotenburg/Scheeßel Hurricanes
— 17h30: Stars Keltern – Herner TC

16h15 – 18h15 Fußball/La Liga: Athletic Bilbao – Eibar, #14, DAZN/$ live

16h30 – 19h00 Eishockey/DEL: Nachmittagsspiele, SPORT1 | Telekom Eishockey/$ live
— 16h30: Eisbären Berlin – Pinguins Bremerhaven [SPORT1]
— 16h30: Straubing Tigers – Iserlohn Roosters

16h30 – 18h30 Fußball/AUT, Bundesliga: Wolfsberger AC – Sturm Graz, #18, SKY Sport/$ live

16h45 – 18h45 Fußball/Eredivisie: Ajax – Groningen, #15, Sportdigital/$ live

16h50 – 19h45 Handball/CL: Sonntagsspiele, #9, sky.de/handball-live live
— 16h50: Bjerringbro-Silkeborg – Veszprem
— 18h: Kielce – Vardar

16h55 – 18h55 Fußball/SLV: NK Radomlje – Olimpija Ljubljana, #20, Laola1.tv live

17h00 – 19h00 Fußball/Premier League: Everton – Manchester Utd, #14, DAZN/$ live

17h00 – 19h00 Fußball/Ligue 1: Olympique Marseille – AS Nancy, #16, SPORT1+/$ | DAZN/$ live

17h10 Die Sport-Reportage, ZDF
— Bundesliga mit Analyse von Hanno Balitsch
— CL-Vorschau Real Madrid – BVB
— Fußball-Story: Alona Barkat, Besitzerin des Fußball-Clubs Hapoel Beer Sheva (Europa League)
— Biathlon, DEL (Adler Mannheim – München)

17h15 – 19h15 Floorball/M, WM: Lettland – Tschechien, sportdeutschland.tv live

17h30 – 19h30 Fußball/Bundesliga: FC Augsburg – Eintracht Frankfurt, #13, SKY Sport Bundesliga/$ live

17h30 – 18h30 Springreiten: Longines Masters, EURO1 Tape

18h00 – 20h00 Basketball/BBL: Vorabendspiele, #12, Telekom Basketball/$ live
— 18h00: Tigers Tübingen – Ulm
— 18h00: Brose Bamberg – Science City Jena

18h00 – 19h45 Handball/F, EM: Vorabendspiele, Laola1.tv | tv.sport1.de live
— 18h: Schweden – Spanien [Laola1]
— 18h30: Niederlande – Deutschland [tv.sport1.de]

18h00 – 20h00 Fußball/DEN: FC Midtjylland – AGF, DAZN/$ live

18h00 Hockey/F, U21-WM: tbd, Platz 9, livestream.com live

18h00 – 19h45 Volleyball/VBL: Rote Raben Vilsbiburg – Köpenicker SC, sportdeutschland.tv live

18h00 – 20h00 Basketball/TUR: Galatasaray – Muratbey Uşak Sportif, #9, Laola1.tv live

18h30 – 20h30 Fußball/La Liga: Vorabendspiele, #14, DAZN/$ live
— 18h30: Alavés – Las Palmas
— 18h30: Sporting – Osasuna

18h30 – 20h30 Basketball/ESP: FC Barcelona – Gran Canaria, DAZN/$ live

18h45 – 20h30 Wintersport/Ski: Super-G/F aus Lake Louise, EURO1 live

18h45 – 20h00 Talk: Talk und Tore, SKY Sport Austria/$ live

19h00 – 22h00 American Football/NFL: Mittagsspiele, #13, Pro7 MAXX | NFL Gamepass/$ | DAZN/$ live
* P7MAXX: Vorberichte ab 18h30
* DAZN: Red Zone Channel
— 19h00: Atlanta Falcons – Kansas City Chiefs
— 19h00: New Orleans Saints – Detroit Lions
— 19h00: New England Patriots – LA Rams
— 19h00: Jacksonville Jaguars – Denver Broncos
— 19h00: Green Bay Packers – Houston Texans
— 19h00: Cincinnati Bengals – Philadelphia Eagles
— 19h00: Baltimore Ravens – Miami Dolphins [P7MAXX]
— 19h00: Chicago Bears – San Francisco 49ers

19h00 – 21h30 Eishockey/DEL: Vorabendspiele, Telekom Eishockey/$ live
— 19h00: Düsseldorfer EG – Augsburger Panther
— 19h00: Grizzlys Wolfsburg – Krefeld Pinguine

19h00 – 20h00 Handball/F, EM: Niederlande – Deutschland, #1, SPORT1+/$ live

19h00 – 22h00 Golf/US PGA-Tour: Hero World Challenge, #4/4, SKY Sport 1/$ live

19h30 Talk: sky90, SKY Bundesliga 1/$ live
— mit Frank Mill, Uli Stein, Jürgen Bergener, Alex Raack

20h00 – 23h00 Snooker/Main Tour: UK Championship, Finale/Abendsession, EURO1 | EURO2/$ live
* EURO2: 20h–20h30
* EURO: ab 20h30

20h00 – 24h00 Basketball/College Basketball: Nachmittagsspiele, ESPNplayer.com/$ live
— 20h00: Georgia Bulldogs – Marquette Golden Eagles
— 20h00: Monmouth Hawks – Canisius Golden Griffins
— 21h00: SMU Mustangs – Delaware State Hornets
— 21h00: The Citadel Bulldogs – Campbell Camels
— 22h00: Indiana Hoosiers – SE Missouri State Redhawks
— 22h00: Samford Bulldogs – Jacksonville State Gamecocks
— 22h00: East Tenn. St. Buccaneers – Limestone Saints
— 22h00: Iona Gaels – Niagara Purple Eagles
— 22h00: UIC Flames – Eastern Illinois Panthers

20h15 Hockey/F, U21-WM: tbd, Platz 3, livestream.com live

20h45 Serie A: Fiorentina – Palermo, #15, DAZN/$ live

20h45 – 22h45 Fußball/La Liga: Valencia – Málaga, #14, DAZN/$ live

20h45 – 22h45 Fußball/Ligue 1: OGC Nice – Toulouse, #16, DAZN/$ live

20h45 – 22h30 Handball/F, EM: Frankreich – Polen, Laola1.tv live

21h00 – 3h30 Eishockey/NHL: Nachmittagsspiele, SPORT1 US/$ | DAZN/$ | NHL TV/$ live
— 21h00: LA Kings – Montreal Canadiens [S1US | DAZN]
— 23h00: Carolina Hurricanes – Tampa Bay Lightning
— 24h00: Nashville Predators – Philadelphia Flyers [S1US | DAZN]
— 24h00: NY Islanders – Detroit Red Wings
— 1h00: Chicago Blackhawks – Winnipeg Jets

22h00 – 1h00 American Football/NFL: Nachmittagsspiele, #13, Pro7 MAXX | NFL Gamepass/$ | DAZN/$ live
* DAZN: Red Zone Channel
— 22h05: Oakland Raiders – Buffalo Bills
— 22h25: Pittsburgh Steelers – NY Giants [P7MAXX]
— 22h25: Arizona Cardinals – Washington
— 22h25: San Diego Chargers – Tampa Bay Buccaneers

22h00 – 24h00 Fußball/ARG: Boca Juniors – Racing Club, #12, Sportdigital/$ | DAZN/$ live

22h05 – 22h35 Magazin: Sport Inside, WDR
Whl: Montag 24h00/Tagesschau24
— „Hass, Hass, Hass“ – Eine Hasstirade auf die Hasstiraden gegen RB Leipzig
— „Ganz unpolitischer Fußball“ – Wie Russland auf der Krim auch aus politischen Gründen Fußball spielen lässt

22h30 Hockey/F, U21-WM: tbd, Finale, livestream.com live

23h35 – 0h05 Doku: Sportclub Story – Der Zirkus-Boxer, NDR live
— Ein Voltigierkünstler eines Hamburger Familienzirkus auf dem Weg zum Profiboxer.

23h45 Talk: Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs, WDR live

24h00 – 6h00 Basketball/NBA: Sonntagsspiele, spox.com | Telekom/$ | DAZN/$ | NBA TV/$ live
— 24h00: Detroit Pistons – Orlando Magic [spox | Telekom | DAZN]
— 1h00: Oklahoma City Thunder – New Orleans Pelicans
— 1h30: NY Knicks – Sacramento Kings
— 3h30: LA Clippers – Indiana Pacers [Telekom | DAZN] 

0h10 – 2h10 Fußball/ARG: Independiente – River Plate, #12, DAZN/$ live

0h15 – 4h00 Basketball/College Basketball: Abendspiele, ESPNplayer.com/$ live
— 0h15: Troy Trojans – Alabama State Hornets
— 2h00: Cincinnati Bearcats – Bowling Green Falcons

2h30 – 5h30 American Football/NFL: Seattle Seahawks – Carolina Panthers, #13, DAZN/$ | NFL Gamepass/$ live

3h30 – 6h00 Eishockey/NHL: Abendspiele, NHL TV/$ live
— 3h30: Calgary Flames – Anaheim Ducks
— 3h30: Edmonton Oilers – Minnesota Wild

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp