Screensport am Samstag

Moin zur letzten Ausgabe diesseits des Jahreswechsel und angemessen freudlos geht es direkt in die Buletten rein:

Zweimal große Fußballduelle am Silvester. Ab 13h15 gibt es Rangers – Celtic (Laola1 und DAZN) und ab 18h30 Liverpool – Manchester City (DAZN).

In der Premier League ist lachender Erster Chelsea. Während sich #2 Liverpool und #3 Man City gegenseitig die Punkte wegnehmen, empfängt der Tabellenführer zuhause um 16 Uhr #13 Stoke. Das 16h-Spiel, das aber auf DAZN live gezeigt wird, ist Manchester Utd – Middlesbrough.

Auf DAZN und Sportdigital gibt es zudem um 16h und 18h30 je ein Spiel aus der Championship.


Im College Football wird es mit dem Jahreswechsel seriös. Um 21 Uhr und 1 Uhr finden die beiden Halbfinals zur Meisterschaft statt. Ab 21h #1 Alabama gegen #4 Washington im Peach Bowl und ab 1h #2 Clemson gegen #3 Ohio State im Fiesta Bowl. Beide Spiele gibt es auf SPORT1 US, DAZN und im ESPN-Player zu sehen.

’Bama geht als haushoher Favorit gegen den Pac-12-Meister Washington ins Spiel. Auf Washingtons Seite steht aber mit Chris Petersen ein Trainer, der die Situation „Gegner ist haushoch favorisiert“ als Ex-Trainer von Boise State kennt und einst 2007 im Fiesta Bowl gegen Oklahoma das vielleicht sensationellste College Spiel ever, gecoacht hat. Stichwort „Statue of Liberty“-Spielzug.

Clemson – Ohio State wird hingegen von den Buchmachern viel knapper getippt. Ohio State geht als 2,5/3-Punkte-Favorit ins Spiel.

Den Tagesauftakt machen bereits um 17 Uhr der Citrus Bowl und Gator Bowl. Zumindest der Citrus Bowl mit #13 Louisville gegen #20 LSU wird ebenfalls auf SPORT1 US, DAZN und im ESPN-Player gezeigt, während Kentucky – Georgia Tech nur im ESPN-Player läuft.


Die NHL hat heute zwei Frühspiele ab 19 Uhr und ab 24 Uhr den gewohnten Schwung an Samstagsspielen, u.a. ab 4 Uhr Edmonton Oilers – Vancouver Canucks und 4h30 die LA Kings gegen die San Jose Sharks.

Ich habe gestern das Donnerstagsspiel zwischen Edmonton und den LA Kings gesehen, dass die Oilers 3:1 gewannen (und Doughty zertrümmerte beim 1:3 aus Wut über die Fehler, seinen Schläger). Beide Teams zeigten eine schwache Leistung im Spielaufbau, mit zahlreichen Puckverlusten im eigenen Drittel – weniger die Folge von Pressing, sondern schlechten Pässen und Blackouts.

Bei den Kings kommt die Verletzung von Goalie Jonathan Quick dazu, der erst irgendwann im Januar zurückkehren soll. Als Backup Peter Budaj im November Quicks Platz einnahmen, waren die Schlagzeilen eher positiv. Budaj machte aber gegen Edmonton auf mich keinen guten Eindruck. Er ist mir zu schnell aus dem Spiel genommen, wenn er sich auf den Boden schmeißt.


Die NBA bringt heute ab 23 Uhr sechs Spiele. DAZN zeigt das 23 Uhr-Spiel Sacramento gegen Memphis. Erwähnenswert ist auch das 2h-Spiel Oklahoma City gegen LA Clippers.


Pünktlich zum Jahreswechsel wechseln einige Sportrechte den Sender. Am ehesten macht sich das beim Tennis bemerkbar. Die WTA wechselt von P7S1 zu DAZN/SPORT1+. DAZN bringt heute ab 4 Uhr Spiele der Brisbane Internationals. Morgen früh bringt EUROSPORT1 ATP aus Brisbane ab 8 Uhr und EUROSPORT2 ab 10h30 den Hopman Cup.


So. 2016 ist irgendwie durchs Blog gekommen. Und ich irgendwie durch 2016. Es war für mich ein merkwürdiges Weihnachen und wird merkwürdiges Silvester werden – nicht zuletzt aufgrund der Terminierung mitten auf ein Wochenende und einigen Jobs die bis nächsten Montag bzw. Dienstag übergabereif fertig gemacht werden müssen. Bei mir will null Pathos und Feierstimmung aufkommen. Es ist ein Wochenende wie jedes andere und die eine Hirnhälfte ist eigentlich schon wieder dabei, den Javascript-Code des Kunden weiter zu überarbeiten.

In diesem Sinne: morgen geht‘s weiter. Irgendwie. Guten Rutsch und frohes neues Jahr.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp