Screensport am Samstag

Moin. Das Programm gibt es heute nur im Schnelldurchgang – vielleicht werde ich es auch später noch einmal ergänzen — denn ich ahne, dass ich heute nicht wenig Zeit noch in das Listing selber investieren muss.

Was fehlt: der heute beginnende Afrika Cup. Mir ist keine offizielle Broadcasting-Plattform bekannt, die für ein deutsches Publikum (mit normalen Bordmitteln) die Spiele überträgt.


Zuerst zu Sonntag: aufgrund ungünstiger Wettervorhersagen wurde das für morgen 19h angesetzte Divisional Playoff-Spiel Kansas City – Pittsburgh auf 2h20 (Nacht Sonntag/Montag) verschoben. Ob die P7S1-Übertragung auf P7MAXX bleibt oder zu SAT.1 wandert, kann ich noch nicht sagen.

Bleiben wir bei den NFL-Playoffs die heute in die zweite Runde, den Divisional Playoffs, gehen. Alle vier Spiele sind Rematches aus der Saison.

Die Buchmacher sehen diese Runde wesentlich enger als die Auftaktrunde letzte Woche. Zwar sind drei der vier Heimteams favorisiert, aber zwei nur sehr knapp und Kansas City – Pittsburgh wird derzeit gar „Even“ oder nur hauchdünn für KC gegeben.

Zuerst aus der NFC ab 22h35 #2 Atlanta Falcons – #3 Seattle Seahawks (P7MAXX, DAZN, NFL Gamepass) und dann ab 2h15 #1 New England Patriots – #4 Houston Texans (SAT.1, DAZN, NFL Gamepass).

Das zweite Spiel lässt sich relativ schnell abfiedeln. Houston wird zero Chancen gegeben. Zwar zogen sich die Texans gegen ein waidwundes Radiers-Team ganz okay aus der Affäre, aber gegen den Klassenbesten aus der AFC: no fucking chance. Die Buchmacher sehen die Patriots mit 15, 16 Punkten vorne. Ende September gewannen die Patriots mit 27:0 – und das war noch ohne den gesperrten QB Tom Brady.

Bei Atlanta – Seattle werden die Falcons mit vier, fünf Punkten vorne gesehen. Die Partie Mitte Oktober in Seattle gewannen die Seahawks knapp 26:24 dank eines FGs mit 1:57 auf der Uhr.

Die Partie ließ sich damals auf sehr gute Defense (Seattle) gegen sehr gute Offense (Atlanta) verkürzen. Gegen Detroit hat Seattle ein flexibles Offense-Spiel gezeigt – bei dem man aber abwarten muss, wieviel von dieser Qualität der schwachen Defense Detroits geschuldet war. Tatsächlich würde ich bei diesem Spiel meine Jetons aufgrund der größeren Playoff-Erfahrung und des kompletteren Pakets, eher auf Seattle setzen.

Sektion Leder

Die Premier League kommt mit eher bescheidenen acht Samstags-Spielen daher. DAZN zeigt um 13h30 #3 Tottenham Hotspur – #8 West Brom, um 16h #19 Swansea City – #5 Arsenal und um 18h30 das Aufeinandertreffen der letzten beiden Meister: #15 Leicester City – #1 Chelsea.

Die vielleicht interessantesten Spiele sind um 16 Uhr #13 West Ham – #17 Crystal Palace (Big Sam kehrt zu West Ham zurück) und #14 Watford – #16 Middlesbrough. Gewinnen West Ham und Watford, können sie richtig viele Punkte zwischen sich und Abstiegszone legen.


In La Liga sind heute von den Top-Teams Barcelona und Atletico unterwegs. Das Spitzenspiel gibt es erst morgen mit #2 Sevilla – #1 Real.


In der Serie A gibt es zwei Spiele von durchschnittlichem Belang: 18h #19 Crotone – #15 Bologna. Selbst ein überraschender Sieg von Crotone, würde Crotone nur wenig helfen. Acht Punkte ist man bereits von einem Nichtabstiegsplatz entfernt.

20h45: #7 Inter – #10 Chievo. Inter hat unter Neutrainer Pioli einen Lauf gestartet – nun vier Spiele in Folge gewonnen. Die gifitigen Zecken von Chievo haben hingegen durch zwei Niederlagen in Folge abreißen lassen müssen.


Das 17 Uhr-Spiel der Ligue 1 ist wieder ein PSG-Spiel. Von Interesse: der PSG hat seine letzten beiden Auswärtsspiele verloren und muss heute in Rennes ran.

Der Abstiegskampf in der Ligue 1 ist heuer ein Thriller: zwischen Platz 11 und Platz 19 liegen nur vier Punkte, die die neun Mannschaften trennen.


Ab 15 Uhr gibt es auf SAT.1 den Telekom-Cup. Dieses Blitzfußball-Turnier wird im Düsseldorfer Stadion mit geschlossenem Dach ausgetragen. Für dieses Turnier mit Bayern, Gladbach, Mainz und Fortuna Düsseldorf will die Telekom auf ihren Seiten eine sogenannte „VR-Übertragung“ anbieten, mit entsprechenden Apps u.a. für Google Cardboard.

So und damit auf den „Veröffentlichen-Button“ geklickt.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp