Screensport am Dienstag

Moinsen. Wie gestern in der Wochenvorschau erwähnt, steht der Fußball heuer unter der Woche im Zeichen diverser Pokalwettbewerbe aus England, Italien, Spanien, Frankreich, Griechenland und der Türkei.

Das leckerste Spiel des Abends ist in der Coppa Italia heute um 20h45 ein Viertelfinale auf DAZN: SSC Napoli – Fiorentina. Vor Weihnachten lieferten sich beide Teams in Florenz ein flammendes 3:3 und beide Mannschaften sind gut drauf.

Napoli ist so etwas wie das Liverpool Italiens: wenn alles läuft, dann fackeln sie eine Halbzeit lang ein infernalisches Feuerwerk auf dem Rasen ab, ehe sie ein bis zwei Gänge zurückschalten müssen und den Gegner wieder ins Spiel bringen. Aber wenn es läuft, ist die Offensiv-Power, das aggressive Pressing und das schnelle Umschalten des Teams unfassbar gut anzusehen.

Bei Napoli wird der Umgang mit Stürmer Manolo Gabbiadini interessant sein – jener Mann, der vor Weihnachten in Florenz in der 93ten Minute den Ausgleich zum 3:3 noch machte. Den möchte Napoli nun anscheinend los werden und hinter den Kulissen ist ein Preisgeschachere u.a. mit Premier League-Teams gestartet.

Bei Fiorentina fehlt Kapitän Gonzalo Rodriguez per Verletzung und Mauro Zarate per Rotsperre – allerdings ist auch Zarate ein Kandidat für ein Transfer in den kommenden acht Tagen.

Ab 21 Uhr findet in Frankreich das erste Halbfinale im Ligapokal statt: Girondins de Bordeaux – Paris St. Germain (DAZN) – die Lobhudeleien für Julian Draxler reißen nicht an. Er hat inzwischen Angel di Maria komplett an die Wand und auf die Bank gespielt.


Bei der Handball-WM werden heute die Viertelfinals bestritten. Auf Youtube sind wieder zu allen drei Anwurfzeiten die Viertelfinals zu spielen – um 20h45 zeigt man Spanien – Kroatien, während es von Slowenien – Katar nichts zu sehen gibt.

Gastgeber Frankreich spielt um 19 Uhr gegen Schweden.


Spitzenspiel in der DEL zwischen #3 Köln und #1 Nürnberg. Köln hat noch 6 Punkte Rückstand auf den zweiten Platz (München), der die direkte CHL-Quali bedeuten würde.

#10 Eisbären spielen gegen #12 Düsseldorf. Neun Punkte liegen derzeit zwischen dem letzten Playoff-Platz (Eisbären) und Düsseldorf.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp