Screensport am Montag

Moin zur Kalenderwoche #5 des Jahres 2017. Am nächsten Wochenende sind zwei sportliche Großereignisse: der Super Bowl 51 zwischen Atlanta Falcons – New England Patriots in Houston (mit der Halbzeitshow von Lady Gaga und der Frage ob und wie subtil sie Donald Trump ans Bein pinkeln wird) und der Start der Six Nations (DAZN streamt alle Spiele: Sa SCO–IRL, ENG–FRA, So: ITA–WAL).

Im Fußball ist morgen „Deadline Day“. Unter der Woche wird in Frankreich, Spanien und Italien Pokal ausgespielt (in Spanien bereits Halbfinal-Hinspiele, u.a. Atlético – Barça), während in England, die am Wochenende Pokal ausgespielt haben, die 23te Premier League-Runde eingelegt wird.

Zu den bizarrsten Spielterminen im deutschen Fußball dürfte am nächsten Donnerstag um 13h30 das Regionalliga-Spiel RB Leipzig II – FC Energie Cottbus gehören, live im RBB. Weil die Polizeikräfte am Wochenende so viel zu tun haben, und man dieses Risikospiel nicht im Dunkeln stattfinden lassen möchte, legte der Verband das Spiel auf diesen bizarren Termin um – die Auswärtsfans von Cottbus kochen.

Eine Reihe netter Fußballspiele gibt es am nächsten Wochenende. Jede Liga scheint ihr Topspiel zu haben. In der Ligue 1 gibt es nach dem gestrigen #3 gegen #1, ein #1 gegen #2: Sa 17 Uhr Monaco – Nice. In der Premier League gibt es Samstagmittag Chelsea – Arsenal. Das Topspiel der Bundesliga ist am Samstag um 18h30 BVB – Leipzig. Am Sonntagabend, quasi parallel: Juventus – Inter und das französische Derby St. Étienne – Lyon.

Spocht von heute

Freunde des Tennissports, denen nach den Australian Open Entzugserscheinen drohen, können erst einmal mit der WTA weiter machen. In den kommenden Tagen berichtet SPORT1+ von den Taiwan Open. Der Turniertag beginnt um fünf bzw sechs Uhr morgens und geht bis mittags. An #1 ist Elina Svitolina gesetzt, vor Sam Stosur und Caroline Garcia.

DAZN wird ab heute das WTA-Turnier aus St. Petersburg streamen (heute ab 11 Uhr, morgen ab 9 Uhr). Die ersten Drei der Setzliste sind Simona Halep, Dominika Cibulkova und Svetlana Kuznetsova plus die an #4 gesetzte Australian Open-Finalistin Venus Williams. Als einzige deutsche Spielerin ist Annika Beck dabei, die heute gegen 13 Uhr auf #7 Kiki Bertens trifft.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp