Screensport am Donnerstag

Moin. Heute beginnt die Biathlon-WM in Hochfilzen. EUROSPORT1 wird mit Siggi Heinrich und Michael Greis umfassend über die Wettbewerbe berichten – ebenso wie die Öffentlich-Rechtlichen. Aber auch hier gilt das für die Ski-WM geschriebene: Sendezeiten des ZDFs (die in den ersten Tagen dran sind) werden von mir nicht mehr im Listing aufgeführt. Ich bin es leid ohne festen Anlaufpunkt auf der ZDF-Website, ZDF-Sportübertragungen zusammenzutragen.

Erster Wettbewerb ist heute die „Mixed-Staffel“ ab 14h30.


Nach dem dramatischen gestrigen HBL-Spiel zweier CL-Teilnehmer, steht heute ein CL-Spiel mit HBL-Teilnehmer an: ab 19 Uhr spielen Rhein-Neckar Löwen – Kielce. SKY überträgt.

Es ist der 10te von 14 Spieltage der Gruppenphase. Alle drei deutschen Teams sind gut im Playoff-Rennen platziert. In Gruppe A sind Kiel und Flensburg nur noch mit theoretischen Chancen auf den Gruppensieg ausgestattet. Das gleiche könnte auch von den Löwen gesagt werden, wenn sie heute zuhause gegen den Tabellenführer aus dem polnischen Kielce verlieren. Dann ist für die Löwen der eh inzwischen unwahrscheinliche Gruppensieg, weg.

Zur Erinnerung: SKY zeigt alle CL-Spiele mit deutscher Beteiligung im TV – alle anderen CL-Spiele gibt es als Gratisstream auf sky.de/handball-live. Heute ab 18h30 Brest gegen Szeged. Brest liegt zwei Punkte hinter den Löwen und Szeged zwei Punkte vor den Löwen und in Schlagweite zu Kielce.

Ebenfalls ab 19 Uhr sind die Füchse Berlin unterwegs. Im EHF-Pokal spielen sie bei RD Ribnica. Laola1.tv überträgt.


Bamberg (8-13) ist heute in Griechenland unterwegs. Gegner am 22ten Spieltag der Basketball-EuroLeague ist Panathinaikos (12-9) (20h15, Telekom Basketball).

Bamberg ist derzeit zwei Siege von den Playoff-Plätzen entfernt. Wenn man sich das Restprogramm ansieht, dürfte es nicht reichen, nur die Gegner zu schlagen, die auf Augenhöhe sind, wie Milan, Zalgiris oder Gala. Es sind auch etliche Gegner der 12-Siege-Gesichtsklasse noch auf dem Spielplan: Roter Stern, Baskonia… und eben heute Panathinaikos. Doof für Bamberg: von den bislang zehn Heimspielen hat Panathinaikos nur eines verloren.

Screensport Zwo

DAZN – Den Pay-Stream-Anbieter DAZN gibt es nicht nur in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Einige Wochen zuvor ist er schon in Japan gestartet.

In Japan, wo man ab dieses Jahr hochkarätige Übertragungsrechte an den drei Topligen des japanischen Fußballs hält, geht man nun eine Kooperation mit dem größten japanischen Mobilfunkbetreiber NTT DoCoMo abgeschlossen. Es wird spezielle DAZN-Versionen für NTT DoCoMo-Kunden geben, die in vier abgestuften Abo-Paketen angeboten werden. Die Abo-Pakete reichen von 8 bis 17 Euro.

Die Meldung aus Japan zeigt vielleicht eine nächste Evolutionsstufe des DAZN-Angebot: Partnerschaften mit Plattformen und das Aufbrechen des Angebots in mehreren Paketen. Machen wir uns nichts vor: das jetzige Angebot kann mit 10 Euro im Monat nicht wirtschaftlich arbeiten.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp