Screensport am Mittwoch

Moin. Heute gibt es nur eine Kurzausgabe von Screensport. Ich habe nur drei Stunden Schlaf auf der Uhr, u.a. dank des gestrigen Ausfalls von Amazon S3. Ferner lerne ich gerade die Unterschiede zwischen impliziter und expliziter Team-Kommunikation kennen. In einem Remote-Team fühlen sich neue Kollegen nur dann wirklich zu Handlungen aufgefordert, wenn sie explizit im Chat angesprochen werden.


Heute beginnt die erste Playoff-Runde in der DEL. Die Plätze #7 bis #10 kämpfen um den Einzug in das Viertelfinale. Ausgespielt wird Best-of-Three. Heute gibt es beide Spiele (Face-Off 19h30) nur bei Telekom Eishockey. Es spielen Ingolstadt – Bremerhaven und Eisbären – Straubing.

An den Bremerhavener Pinguine hängt das Etikett „DEL-Neuling“ – als Ersatz für die Hamburg Freezers spielen sie ihre erste DEL-Saison aus und sind somit der Underdog in den Playoffs. Beim Rekordmeister Eisbären Berlin dürfte Platz acht nach der Hauptrunde eher weniger befriedigend sein. Immerhin gab es noch einen Schlussspurt in den letzten Spielen, der ihnen Heimrecht in der ersten Playoff-Runde gab.


In der Coppa Italia gibt es nach dem gestrigen Juventus – Napoli einen Nachschlag mit dem zweiten Halbfinal-Hinspiel – nichts geringeres als das römische Derby Lazio – Roma, ab 20h45 auf DAZN und Laola1.

Ansonsten heute im Angebot: DFB-Pokal um 18h30 (HSV – Gladbach) und 20h45 (Bayern – Schalke), FA-Cup-Wiederholungsspiel Man City – Huddersfield (20h45 EURO1), französischer Pokal (Marseille – Monaco, 21h, SPORT1+ | DAZN), Volleyball-CL mit Friedrichshafen (20h gg Paris) und Berlin (21h bei Civitanova, heweils DAZN und Laola1.tv) und Basketball-Champions League mit Ludwigsburg gegen Neptunas (20h DAZN)

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp