Screensport am Montag

Upcoming

Moin zur Kalenderwoche 10 des Jahres 2017 – einer Woche die hoffentlich für mich ruhiger als letzte Woche verläuft.

Championship Week im College Basketball

Mit Sicherheit eine unruhige Woche wird es für College Basketball, die in die sogenannte „Champ Week“ gehen. Es ist die letzte Woche vor „Selection Sunday“, bevor die 68 Teilnehmer der March Madness nominiert werden. Einige Teams dürfen sich sicher fühlen, aufgrund ihrer guten Platzierung in den Rankings reinzukommen. Für andere Teams bleibt als letzte Hoffnung sich über den Titelgewinn in ihrer Conference für die March Madness zu qualifizieren. Die entsprechenden Conference-Playoffs haben oder werden dieser Tage beginnen und bis maximal Sonntag andauern.

Von den 32 Titeln sind vier bereits vergeben: FGCU, Winthrop, Wichita State und Jacksonville State. Neu: die Ivy League spielt erstmals in ihrer Conference-Geschichte Playoffs aus, statt den Meister der regulären Saison zu schicken.

SPORT1 US wird hierzulande erst am Samstag mit einigen Übertragungen einsteigen. Wer mehr will, kommt um den ESPN-Player nicht drumherum, der auch alle Spiele der March Madness live und on demand anbietet.

EDT statt EST

Am Wochenende stellen die USA bereits wieder auf Sommerzeit um – damit beginnen zwei Wochen in denen der US-Sport einen Zeitversatz von nur 5 statt 6 Stunden (Ostküstenzeit vs deutsche Zeit) hat.

Indy Cars und Indy Wells

Dies gilt es auch zu berücksichtigen, wenn am Sonntag die IndyCar Series ihr erstes Rennen in St. Petersburg fährt (S1US, DAZN) und wenn unter der Woche in Indian Wells das ATP1000 und WTA Premier Mandatory-Turnier beginnen. SKY und DAZN übertragen ab 19h/20h.

Freitagsspiel der Six Nations

Diese Woche kommt es am 4ten Spieltag zum einzigen Freitagsspiel der Six Nations der Saison: Wales – Irland – ein Spiel welches für Irland wichtiger ist, um England am letzten Spieltag noch den Six Nations-Titel wegnehmen zu können. Am Samstag: Italien – Frankreich und England – Schottland.

Demnächst in Sektion Leder

Champions League, Europa League, am Freitag Juventus gegen AC Milan, am Samstag ein Blick auf Podolskis zukünftigen Klub Vissel Kobe und am Sonntag schließlich Old Firm.

Spocht von heute

Es gibt eigentlich keine Übertragung aus dem heutigen Angebot, die ich besonders herausheben möchte. Der WDR zeigt heute ab 23h25 mit Foxcatcher einen mehrmals für den Oscar nominierten Film, u.a. mit Steve Carrell, Mark Ruffalo und Vanessa Redgrave, über das Team „Foxcatcher“. Es ist das Ringen-Team eines verschrobenen US-Miliardärs, dass ein Brüder-Paar verpflichtet, die 1984 Olympia-Gold im Ringen geholt haben und dem Team helfen sollen, für Olympia 1988 weitere US-Ringer auszubilden. Doch das Brüder-Paar zerbricht an dem Team und dem Milliardär.

Der Film basiert auf realen Begebenheiten.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp