Screensport am Mittwoch

Moin. Nach den beiden deutlichen Resultaten in der Champions League von gestern, gibt es heute zumindest ein Spiel welches auf dem Papier Spannung versprechen könnte.

Barcelona – PSG, um es mit den unsterblichen Worten von Jochen Breyer zu sagen, „Die Sache ist durch, oder?“. Der PSG hat Barcelona im Hinspiel 4:0 weggeputzt. Nee, Spannung, wenn überhaupt, dann im Westfalen-Stadion: Borussia Dortmund – Benfica, 0:1 im Hinspiel – ein wahrhaft von der Borussia weggeschmissenes Spiel.

Weitere Fußball-Bespassung gibt es heute auf DAZN mit einem Premier League-Nachholspiel: „Can they do it on a cold rainy wednesday night in Stoke“ Stoke? Check. Wednesday? Check. Rainy? Check. Manchester City – Stoke City. Oh. In Manchester. Scheiße. Pointe verkackt.

Basketball & Schwung an Entscheidungen

Basketball-Europa spielt heute Spiel 3 der Best-of-Three-Serien im EuroCup aus und in der CL das Achtelfinal-Rückspiel – zweimal mit deutscher Beteiligung.

Am Wochenende machte Bayern München mit einem unsäglichen Poster (Cups = Pokal/Tasse/BH-Körbchengröße) über seine Social Media-Kanäle auf das Spiel 3 am heutigen Weltfrauentag aufmerksam – dumm gelaufen, wenn man durch eine falsche Beschneidung des Bildes den Kontext wegschmeisst. Am Tag danach reichte man die männliche Version nach und schließlich das komplette Poster – ist in dem neuen Kontext dann nicht mehr sexistisch, sondern nur noch „WTF?“. Die Frankfurt Skyliners haben gut gekontert.

Spiel 1 des Viertelfinals gewannen die Bayern mit 9 Punkte. Spiel 2 gewann Malaga mit 15 Punkte. Heute ab 20 Uhr Spiel 3 auf Telekom Basketball und ProSieben MAXX. Der Fokus liegt auf Malagas Brocken Dejan Musli, der in beiden Spielen mit jeweils 15 Punkte leading scorer war.


Oldenburg ist gestern aus der Basketball-CL ausgeschieden. Die Riesen Ludwigsburg haben vor dem Spiel gegen BC Neptūnas (18 Uhr, DAZN) eine bessere Ausgangsposition und gehen mit 12 Punkten Vorsprung rein.


Im College Basketball geht es weiter mit den Championship-Tournaments der einzelnen Conferences. Ab 18 Uhr beginnen die Übertragungen auf dem ESPN-Player u.a. aus der ACC. Gestern gab es in der ersten Runde zwei Favoritensiege durch #12 Clemson und #10 Wake Forest und eine kleine Überraschung in einem engen Spiel: #14 Pittsburgh schlug #11 Georgia Tech 61:59.

Heute geht es um 18 Uhr mit einem nachmittags-Double Header los: #8 Syracuse – #9 Miami, 20h: #5 Duke gegen #12 Clemson und schließlich der Double Header am Abend: 1h #7 Virgina Tech – #10 Wake Forest und 3h #6 Virginia – #14 Pittsburgh.

Heute beginnen weitere Turnier. Zum Beispiel das Big Ten-Turnier, das zumindest teilweise im ESPN-Player zu sehen sein wird. Ab 22h30 #12 Nebraska – #13 Penn State.

Die Big 12 liegt wieder komplett bei ESPN mit einem Erstrunden-Doubleheader ab 1 Uhr: #8 TCU – #9 Oklahoma und #7 Texas Tech – #10 Texas.

Zeitgleich startet auch der Erstrunden-Doubleheader der SEC mit #12 Miss State – #13 LSU und #11 Auburn – #14 Mizzou, ebenfalls im ESPN-Player.

Playoff-Starts in DEL und VBL

In der DEL startet heute das letzte Spiel der Viertelfinal-Runde (Best of Seven) mit dem Spiel Franken gegen Schwaben: Nürnberg – Augsburg. Übertragungsbeginn bei SPORT1 und Telekom Eishockey ist 19h15 – Face Off 19h30. In der Hauptrunde gewannen beide Vereine dieses Duell je zweimal.


Die Volleyball-Bundesliga ist noch ein Schritt hinter der DEL und startet erst heute ihre Pre-Playoffs mit je zwei Spielen bei den Männern und Frauen. Es gibt alle Spiele als Einzeloption und, ab 19h20, in Konferenz auf Sportdeutschland.tv zu sehen. Die Pre-Playoffs werden als „Best of Three“ ausgespielt.

Schlussrunde in der Handball-CL

SKY bringt (ausgerechnet gegen Fußball-CL mit deutscher Beteiligung) einen Handball-Champions League-Doubleheader mit Flensburg und den Rhein-Neckar Löwen.

Es ist eigentlich der letzte Spieltag der Gruppenphase. Aber Flensburg hat noch ein Spiel mehr zu absolvieren – nächsten Samstag gegen Veszprem. Heute geht es ab 18h30 gegen den Tabellenletzten und die bereits ausgeschiedenen Kadetten Schaffhausen. Bei einem Sieg hat es Flensburg am Samstag in eigener Hand sich von Platz 4 auf Platz 3 zu hieven – bei einer Niederlage könnte Flensburg noch durch Kiel überholt werden und auf Platz 6 zurückfallen. Schaut man sich die Tabelle in Gruppe B an, wäre Platz 3 schon nicht schleche. Celje, Kristianstad oder Zagreb fallen hinter dem Rest etwas ab.

Um 20h45 absolvieren die #2 Rhein-Neckar Löwen ihr letztes Spiel gegen #4 Pick Szeged. Mit einem Sieg würden die Löwen vorerst die Tabellenführung und damit Freilos für die erste Playoff-Runde bekommen – ehe Tabellenführer Vardar am Sonntag gegen den Vorletzten Kristianstad zuhause das wieder korrigieren kann.

Für Kristianstad ist das Spiel am Sonntag eine Do-or-Die-Situation, da man zwingend einen Sieg benötigt, um noch in die Playoffs reinzukommen – vorausgesetzt Celje verliert morgen gegen Zagreb. Gewinnt Celje, ist Kristianstad draußen und dürfte gegen Vardar wenig Widerstand leisten und damit dürften auch die Chancen der Löwen auf den Gruppensieg weg sein. Zagreb – Celje, morgen ab 19 Uhr unverschlüsselt auf sky.de.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp