Screensport am Freitag

Es gibt ein Szenario bei dem die Rugby Six Nations 2017 morgen um 19 Uhr entschieden sind – und damit Moin zum Freitags-Screensport.

Der erste Teil dieses Six Nations-Szenario betrifft das heutige Auftaktspiel zum vorletzten Spieltag. Ab 21 Uhr Wales – Irland auf DAZN. Wenn Verfolger Irland (2–1, 10 Pkt) die Partie verliert, ist man auf Schützenhilfe von Verfolger Schottland morgen gegen England angewiesen – sonst ist England vorzeitig Sieger und spielt am letzten Spieltag um den Grand Slam gegen Irland.

Irland ist beim letzten Spiel weitgehend von Verletzungen verschont worden und kann mit der gleichen Startfuffzehn spielen, wie beim 19:9-Sieg gegen Frankreich. Auch Wales wird mit der gleichen Startformation spielen – obwohl man gerade zwei Niederlagen in Folge gegen England und Schottland kassierte und die Niederlage in Schottland durchaus saftigerer Natur war. Es mehren sich in Wales die Stimmen, die unzufrieden mit der konservativen Herangehensweise von Interimscoach Rob Howley sind (Warren Gatland setzt wegen seines Jobs als British & Irish Lions-Coach für 2017 aus).

DEL: Zweiter Teil der Viertelfinals

Zumindest bei einer der vier DEL-Viertelfinal-Spiele von Mitte der Woche, konnte ein Auswärtsteam gewinnen. In der Serie #3 Nürnberg – #6 Augsburg gewannen die Augsburger in Nürnberg 4:1. Heute können sie ihren „Breakpoint“ per Heimsieg veredeln: #6 Augsburg – #3 Nürnberg ab 19h30 auf Telekom Eishockey, zusammen mit Wolfsburg – Köln und Bremerhaven – München.

Zusätzlich zu Telekom Eishockey gibt es #8 Eisbären – #2 Mannheim auch auf SPORT1 zu sehen (ab 19h30). Mannheim konnte sich zuhause nur knapp in die OT retten (Ausgleich 3,6 Sekunden vor Spielende) und dann in OT gewinnen.

Sektion Leder

Es gibt viel Abstiegskampf und büschen Höhenluft. Wem mehr nach Fußball-Konfekt ist, sollte ab 20h45 Serie A Juventus – Milan (DAZN) sich ansehen. Milan versucht Anschluss an die EL-Plätze zu halten und für Juventus ist es die Generalprobe bevor am Dienstag in der CL zuhause ein 2:0 gegen Porto verteidigt werden muss.

Im Titeldreikampf der Ligue 1 legt heute #3 Nice gegen Caen vor. Ab 19 Uhr auf DAZN.

Ansonsten gibt es heute viel unten drum. Es fängt mit der Zweiten Liga und dem Keller-Duell #18 Erzgebirge Aue – #16 Karlsruher SC an. Dazu spielt #15 St. Pauli zeitgleich zuhause gegen #2 Union die langsam legitime Aufstiegsängste bekommen.

In der Bundesliga spielt #14 Werder Bremen beim Debüt von Tayfun Korkut und seinem neuen Arbeitgeber #10 Bayer Leverkusen .

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp