Screensport am Dienstag

Durch die englische Woche ist esheute ein prallvoller Fußballtag.

In Deutschland wird der 27te Spieltag in Zweiter Liga (ab 17h30) und Bundesliga (ab 20 Uhr) angefangen. In der Bundesliga gibt es das Spitzenspiel #3 Hoffenheim – #1 Bayern und SKY Sport News zeigt for Free #4 Borussia Dortmund – #14 HSV. Hintergrund der SKY-Aktion: man hat in dem noch gültigen Bundesliga-Vertrag auch das Recht einige Spiele pro Jahr als „Werbeaktion“ unverschlüsselt zu zeigen.

Auch La Liga kann mit einem Spitzenspiel aufwarten. Ab 21h30 #3 Atlético – #5 Real Sociedad. Für Atlético ist es eine Generalprobe vor dem Madrid-Derby am Samstag.

Premier League und Championship spielen ab 20h45 auch Ligaspiele aus.

In Italien und Frankreich ist Pokal angesagt. In der Coppa Italia gibt es heute im Rahmen des Halbfinal-Rückspiels das römische Derby Roma – Lazio. Lazio hat im Hinspiel 2:0 gewonnen. Laola1 und DAZN streamen ab 20h45.


Die DEL-Halbfinalserie München – Eisbären wurde am letzten Sonntag mit einem 4–1-Seriensieg der Münchner eingetütet. #5 Wolfsburg – #3 Nürnberg geht heute ab 19 Uhr in Spiel 6. Wolfsburg hat es heute in der Hand sich mit dem exakt gleichen Halbfinal-Seriensieg wie letzte Saison (4–2 gegen Nürnberg), für das gleiche Finale wie letzte Saison zu qualifizieren.


Sage und schreibe 13 Ligaspiele stehen heute in der NHL an, mit zirka noch 3–4 Ligaspiele für die Teams bis zum Ende der regular season am nächsten Sonntag.

Am einfachsten ist die Situation im Westen, wo alle Playoff-Tickets weg sind: (in alphabetischer Reihenfolge) Anaheim, Calgary, Chicago, Edmonton, Minnesota, Nashville, St. Louis und San Jose. Draußen sind Dallas, Winnipeg, Colorado, die LA Kings, Vancouver und Arizona.

Im Westen geht es nur noch um die Reihenfolge und damit Heimrecht oder einer Platzierung um dem Klassenbesten im Westen, Chicago, aus dem Weg zu gehen. Das interessanteste Duell in der Nacht ist Anaheim – Calgary (4 Uhr) mit zwei Playoff-Kandidaten der Pacific Division.

Im Osten sind noch drei Playoff-Tickets in der Verlosung. Das Highlight ist hier heute Nacht ab 1h Boston – Tampa Bay. Für Boston ist von “zugucken müssen“ bis Platz 2 in der Atlantic Division alles drin. Tampa Bay sucht den Anschluss an die Playoff-Plätze. Je nach dem wie heute Ottawa (gg DET) und Toronto (gg WAS) spielen, kann heute aus Sicht von Tampa Bay ein Abstand aufgerissen werden, den die Lightning nicht mehr bis Sonntag geschlossen bekommen.

In der Metro-Division gibt es heute eine Art Endspiel um Platz 2 und 3: Pittsburgh – Columbus (1h). Beide Teams trennt ein einziger Punkt und möglicherweise spielen beide um das Heimrecht einer PIT–CBJ-Serie in der ersten Runde.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp