Screensport am Mittwoch

Moin. Ich muss heute eine Runde in Sachen NHL-Vorschau kürzer treten, da ich gestern den ganzen Tag und bis in den Abend hinein, unterwegs war und entsprechend keine Spiele gesehen habe, außer Calgary Flames – Anaheim Ducks, das gestern morgen noch im Gange war, als ich im Büro eintraf. Die Flames lagen im dritten Drittel mit 2 Toren in Führung und waren mild euphorisiert, als sie der Anschluss in Schockstarre versetzte und drei Minuten der Ausgleich fiel. In der Overtime wurde dann kurzer Prozess gemacht.

Die CGY – ANA-Serie ist eine von zwei Serien die heute dicht gemacht werden können. Beide Spätspiele stehen auf 3–0: ab 3h30 St. Louis Blues – Minnesota Wild und ab 4h Calgary Flames – Anaheim Ducks. St. Louis und Anaheim haben heute Matchbälle.

St. Louis gewann Spiel 3 3:1 – durchaus glücklich. Wie angenervt die Stimmung bei den Minnesota Wild ist, machte Coach Boudreau auf der PK nach dem Spiel deutlich, als er irgendwas mit „It just didn‘t happened […] Didn‘t get the breaks“ ins Mikro murmelte, nach drei Minuten aufstand und ging.

St. Louis kontrollierte in ihrem ersten Heimspiel der Serie, das Spiel im ersten Drittel. Man war physisch präsenter und Minnesota konnte keine Zweikämpfe gewinnen und sah sich immer einer Überzahl an gegnerischen Spielern gegenüber.

Das änderte sich im Laufe des zweiten Drittels, als Minnesota besser in die Zweikämpfe reinkam, mehr Puckverluste bei den Blues provozierte und letztendlich auch anfing Torchancen zu kreieren. Das 3te Drittel, St. Louis führte 2:1, ging mit 19:8 Torschüssen vollständig an Minnesota – den Treffer machte aber St. Louis per Empty-Net-Goal.

Vorne machen sie ihre Chancen nicht – beim Stand von 1:2 gelingt Staal ein schöner Wrap-Around, nur um den Puck dann gegen den Pfosten statt ins Tor zu schieben und hinten ist es der Unterschied zwischen einem Jake Allen im Tor der Blues und einem Dubnyk bei den Wilds. Dubnyk macht keine schweren Bolzen, aber die Wilds brauchen jetzt jemanden mit Wunderleistungen wie Gegenüber Allen.

Die zwei Frühspiele stehen bei 2–1 mit jeweils zwei Siegen in Folge für die beiden kanadischen Teams.

Ab 1 Uhr auf SPORT1 US und DAZN: Toronto Maple Leafs – Washington Capitals und ab 1h30 Boston Bruins – Ottawa Senators.

Im Box Score zu Spiel 3 der Toronto – Washington-Serie (4:3-Sieg für Toronto in OT) sehe ich zwölf Penalties und 15:8 Schüsse zugunsten von Washington im 2ten Drittel, während Washington im dritten Drittel kaum noch Land sah. Mit Backstrom und Ovechkin traf für Washington zweimal die erste Reihe und mit Kuznetsov einmal die zweite Reihe. Gleiche Verteilung bei Toronto und den OT-Treffer schoß Bozak aus der dritten Reihe.

Auch Ottawa gewann 4:3 nach OT, allerdings auswärts in Boston. Ottawa mit deutlichem Übergewicht bei den Schüssen in den ersten beiden Dritteln und in OT.


Heute beginnt die Final-Serie in der Volleyball-Bundesliga der Frauen. Es ist eine Neuauflage des letztjährigen Halbfinals zwischen Schwerin und Stuttgart (ab 19 Uhr auf Sportdeutschland). Letztes Jahr gewann Stuttgart, mit Heimvorteil ausgestattet, die Best-of-Three-Serie in drei Spielen. Im Januar standen sich beide Mannschaften im Pokalfinale gegenüber und auch dort gewann der MTV Stuttgart in einem knappen Spiel mit 3:2-Sätzen.

Die Finalserie wird jeweils Mittwochs um 19 Uhr und Samstags um 19h30 ausgespielt.

Sektion Leder

Fliegt heute auch der letzte Bundesliga-Vertreter aus der CL? Monaco – BVB geht mit einem 3:2-Vorteil ins Rückspiel. Fußballerisch verspricht die Ausgangslage einen schönen Schlagabtausch.

Barcelona ist schon einmal nach beim PSG-Achtelfinale (0:4) von den Toten wieder auferstanden. Juventus (3:0 nach dem Hinspiel) ist aber ein komplett anderes Kaliber als der PSG. Und am Sonntag geht es gegen Real zur möglichen Meisterschaftsvorentscheidung…

Screensport Zwo

Champions League-TV-Rechte – Gestern Abend machte ein Tweet von @IAmKlocky die Runde:

Insiderinfo: DAZN wird morgen verkünden, dass die CL Rechte erworben wurden. Sky ist dieses Mal leer ausgegangen. BOOM!

Wenn dies die Definition von „Boom!“ ist, dann geben die aktuellen Wasserstandsmeldungen in Sachen CL-Rechte kein „Boom!“ her.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp