Screensport am Montag

Moin. Es steht die Kalenderwoche #19/2017 an.

Unter der Woche werden in Madrid gelbe Filzbälle geschlagen: ein ATP1000er-Turnier auf SKY und ein WTA Premier Mandatory auf DAZN. Bis zum Wochenende wird jeweils mittags angefangen.

In den BBL-Playoffs gehen die Viertelfinal-Serien am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag weiter.

Ab Donnerstag startet in Ponte Vedra Beach/Florida auf dem TPC Sawgrass mit den „The Players Championship“ das dritthöchste dotierte Golfturnier der PGA-Tour.

Die Formel 1 fährt ab Freitag in Barcelona, inkl. Formel 2 und Porsche Supercup und die WRX macht nahe dem belgischen Charleroi Halt.

Im Fußball werden unter der Woche die Halbfinal-Rückspiele in CL und EL ausgetragen. Morgen Juve – Monaco und am Mittwoch das Madrider Deryb. Beide EL-Partien werden am Donnerstag um 21h05 ge-rückspielt: Man Utd – Celta Vigo und OL – Ajax.

Am nächsten Wochenende gehen etliche Ligen in ihren letzten, vorletzten oder drittletzten Spieltag.

Durch die überraschende Niederlage von Feyenoord beim Ortsrivalen Excelsior gestern, geht die Eredivsie am Sonntag in ihren letzten Spieltag mit nur einem Punkt Vorsprung für #1 Feyenoord auf #2 Ajax. Gespielt wird Sonntag um 14h30.

Am Samstag und Sonntag werden die Hinspiele der Championship-Playoff-Halbfinals ausgetragen: am Samstag #6 Fulham – #3 Reading und am Sonntag David Wagners #5 Huddersfield Town gegen #4 Sheffield Wednesday.

In der Serie A wird das Fernduell zwischen Roma und Napoli um die direkte CL-Qualifikation durch das Sonntagabendspiel Roma – Juve geadelt.

In der Zweiten Liga fallen heute und am Sonntag potentiell zwei Vorentscheidungen um den Bundesliga-Aufstieg. Heute tritt im letzten Montagsspiel der Saison #3 Braunschweig (60 Pkte) gegen #4 Union Berlin (57) an.

Am nächsten Sonntag um 15h30 spielen die beiden anderen Top-Klubs gegeneinander: #2 Hannover (63) gegen #1 VfB Stuttgart (66).

Spocht von Heute

In der NBA können die Golden State Warriors in den Conference Semis gegen Utah den Sweep klar machen. Ab 3 Uhr wird in Salt Lake City gespielt. DAZN überträgt in Gänze und SPORT1 US klinkt sich nach dem Eishockey, gg 4h15 ein.

In der NHL startet ab 1h30 Spiel 6 der Serie Pittsburgh – Washington (S1US | DAZN). Nach drei Auswärtssiegen, hat die Serie zwei Heimsiege gesehen. Pittsburgh führt vor dem heutigen heimspiel in der Serie 3–2.

Gute Nachricht für die Pens am Samstag für Spiel 5: Crosby und Sheary waren wieder einsatzfähig. Die schlechte Nachricht: man verlor in Washington 2:4, nach dem die Caps über zwei Drittel lang statistisch zwar besser aussahen (18:10 Torschüsse), aber mit sehr stumpfen Waffen zu kämpfen schienen.

Pittsburgh wirkte souveräner und spielerisch besser. Von der Passkombination zum Power Play-Tor von Kessel zum 2:1 kannste Screenshots von ausdrucken, im Kunstmuseum aufhängen und Eintritt für verlangen.

Aber Pittsburgh begnügte sich damit, die Caps am ausgestreckten Arm verhungern zu lassen, statt den Sack zu zu machen. Hier lügt die Torschuss-Statistik nicht: es kam zu wenig auf Holtbys Tor und damit blieben die Pens immer offen für ein Washingtoner Comeback – ein Comeback das weiterhin ohne großes Engagement von Alex Ovechkin stattfindet. Ja, sechs Hits und vier Torschüsse, aber auf dem Eis kommt Ovechkin nicht rüber, als würde er nachsetzen wollen oder hungrig wäre. Ovechkin ist im Grunde genommen ein Opportunist, der mit dem Team steht und fällt, aber kein Initiator.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp