Screensport am Dienstag

Moin. In der BBL ist die erste Halbfinal-Serie in nur drei Spielen durchgefräst worden. Bamberg gelang der Sweep gegen Bayern. Gesucht wird jetzt der Gegner Bambergs im Finale am Sonntag – mit Spiel 1 entweder in Ulm oder Bamberg,

Momentan schaut es mehr nach Bamberg als Austragungsort aus, denn Oldenburg führt in der zweiten Halbfinal-Serie 2–1 gegen Ulm, nach dem 68:61-Sieg am Samstag in Ulm.

Nach dem spektakulären 27-Punkte-Comeback der Oldenburger in Spiel 2, wirkte Ulm in Spiel 3 zuhause leer. Die Weichen des Spiels waren eigentlich von Anfang an gen Oldenburg gestellt. Ulm warf vorne, von der Dreier-Linie, einen Backstein nach dem anderen (4/19, 21%), während man in der Defensive zu wenig den Baskets entgegenstellte. Oldenburg mit 58% im Kreis und bis zwei Minuten vor dem Spielende ohne einen einzigen Freiwurf, weil Ulm null Physis in der Defense mitbrachte.

Selbst in den letzten 30–90 Sekunden verweigerte Ulm die Physis. Statt auf Fouls zu gehen, sahen sie zu, wie Oldenburg die Uhr herunterspielen konnte.

Damit hat Oldenburg heute die Chance Ulm rauszuschmeißen und ins Finale einzuziehen. Bei Ulm ist Coach Leibenath gefordert, den Defibrillator zu finden, um die Ulmer aufzuwecken.

Oldenburg – Ulm ab 19 Uhr (Vorberichte 18h45) auf Telekom Basketball mit Daniel Pinschower und Holger Speckhahn.


Um 18 Uhr findet das Relegationsspiel für einen Platz in Liga Zwei statt: 1860 München – Jahn Regensburg. Die ARD überträgt und Hassan Ismaik staunt noch immer, dass seine Führungsqualitäten bei 1860 keine Früchte tragen.

Das Hinspiel in Regensburg ging 1:1 aus.


Nächster Renntag in den America‘s Cup-Qualifier (ab 19 Uhr auf SKY). Die Abwärtstendenz des britischen Teams hält weiter an. Gestern wurde per schwachem Start gegen Frankreich verloren. Japan gewann gegen Frankreich und Schweden lieferte sich ein enges Rennen gegen Neuseeland, um dann doch zu unterliegen.

Die fünf Herausforderer liegen damit noch eng zusammen, mit zwei bis vier Punkten. Am Tabellenende gibt es mit Schweden, Japan und Frankreich bei je zwei Punkten noch kein abgeschlagenes Team – zumal Großbritannien derzeit dem Keller entgegen fällt.

Die drei Rennen des Tages sind Neuseeland – Schweden, Frankreich – USA und Schweden – Großbritannien – angesichts der derzeitigen Form der Briten nicht uninteressant.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp