Screensport am Samstag

Moin. Ich mache es heute wg. beruflicher und nicht-beruflicher Verpflichtungen kurz.

Heute ist bei den World Games dritter Wettkampftag und es steigt ab 12h45 das Halbfinale im American Football zwischen Deutschland und den USA (der US-Kader wird vermutlich zweite oder dritte Garnitur an College-Spielern sein). SPORT1 wird das Spiel minimum auf seiner Facebook-Seite streamen – möglicherweise auch auf den anderen Kanälen zeigen. Die Besonderheit: es wird das Sportradio 360-Sofa-QB-Duo Franz Büchner und Nicolas Martin kommentieren.

Der Wettkampftag mit Roller Sports, Flying Discs, Sumo, Rettungsschwimmen und Sportklettern, ist zwischen 9h und 24h auf SPORT1+, SPORT1 und bei tv.sport1.de zu sehen (bzw. via Amazon Fire-App auch auf den TV zu bringen)


Bei den Open Championship hat der Amerikaner Jordan Spieth gestern einen 2-Schlag-Vorsprung vor Matt Kuchar und dem ersten Engländer, Ian Poulter (3 Schläge), herausgespielt. Ab 11 Uhr geht es bei SKY mit dem dritten Tag weiter.


Volleyball ist auch heute ganz vorne dabei, wenn es um komplizierte Ligen- und Qualifikationsmodi geht. Für die Volleyball-WM2018 gab es in Europa eine 2te Runde der WM-Quali, bei der sich sechs Teams qualifizieren konnten. Die Gruppenzweiten aus den sechs Gruppen treffen sich dieser Tage im belgischen Kortrijk um das letzte WM-Ticket auszuspielen: Deutschland, Belgien, Estland, Slowakei, Spanien, Weißrussland.

Deutschland startete mit einer völlig überraschenden 1–3-Niederlage gegen Spanien in das Mini-Turnier und versucht seit dem das Feld von hinten aufzurollen. Am Donnerstag folgte ein 3–0 gegen die Slowakei und gestern ein wichtiges 3–2 gegen die bis dato ungeschlagenen Esten.

Heute Abend um 20h10 geht es gegen den noch ungeschlagenen Tabellenführer und Gastgeber Belgien. Gegen Belgien, die auch noch keinen Satz abgegeben haben, ist zwingend ein hoher Sieg nötig.

Heute ab 20h10 Belgien – Deutschland auf Laola1.tv.

Sektion Leder

Es geht heute mit dem 1ten Spieltag der Dritten Liga weiter. Sieben Spiele werden ausgetragen und ab 14 Uhr (heute) gratis von der Telekom gestreamt. WDR, MDR und NDR haben sich jeweils ein Spiel für ihre Dritten herausgepickt, u.a. Meppen gegen den Zweitliga-Absteiger Würzburg im NDR.


Nach dem gestrigen Auftakt der Ersten Liga, startet in Österreich heute die Bundesliga mit drei Spielen. Um 16h Rapid gegen Mattersburg und um 18h30 Wolfsburg – Salzburg und LASK Linz gegen Admira Wacker. Alle drei Spiele gibt es bei SKY Sport Austria.

Bei den Salzburgern, die ja auch noch in der CL-Quali sind, heißt es einmal mehr: neue Saison, neuer Trainer. Oscar Garcia ist nach St. Etienne abgewandert – nicht der schlechteste Karrieresprung. Nachfolger von Garcia ist der Sachse Marco Rose, der vor einigen Monaten mit Salzburg die UEFA Youth League gewann.


Beide Spiele der Fußball-EM der Frauen aus Gruppe C gibt es heute auf ONE bzw EURO1. Es spielen die beiden Verlierer vom ersten Spieltag Island – Schweiz ab 18 Uhr und ab 20h45 die beiden Gewinner Frankreich – Österreich.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp