Screensport am Montag

Moin. Es steht die Kalenderwoche 30 an. Am nächsten Freitag beginnt die neue Zweitliga-Saison mit dem Eröffnungsspiel VfL Bochum – FC St. Pauli. Wie die letzten Jahre gewohnt, verteilen sich die Zweitliga-Spiele an den ersten beiden Spieltagen Samstags und Sonntags über je zwei Anstosszeiten.

Schon zuvor steigt der SC Freiburg in den Pflichtspielbetrieb ein: es geht am Donnerstag im SWR (21 Uhr) zum Hinspiel der 3ten Quali-Runde in der Europa League gegen die Slowenen aus Domzale.

Im „anderen“ Sport gibt es die ganze Woche die German Tennis Championship aus Hamburg. SKY überträgt die ganze Woche ab 11 Uhr. Eines der Halbfinals und das Finale am Sonntag gibt es auch auf SKY Sport News zu sehen – falls in Hamburg irgendwie der Zeitplan eingehalten werden kann, was angesichts der Wetterprognose für die nächsten Tage ein sportliches Unterfangen wird.

Am Wochenende fährt die Formel 1 samt Anhang auf dem Hungaroring, zum letzten Rennen vor der Sommerpause.

In Wien starten am Donnerstag die Beachvolleyball-Weltmeisterschaften. So ganz überschaue ich noch nicht, wer was überträgt. U.a. wird auf sportschau.de nachmittags in seinen dreistündigen Streamstrecken Spiele mit deutscher Beteiligung zeigen.

Aus dem Maschinenraum

Wie mir am Freitag gemeldet wurde, habe ich derzeit keinerlei Fußball-Übertragungen von DAZN im Listing. Ich habe es bis dato nicht bemerkt, da ich die DAZN-App derzeit nicht nutze und die anderen Sportarten von DAZN ganz normal reingelaufen sind. Ich habe das Problem zwar auf dem Radar, weiß aber schlicht und ergreifend nicht, wann ich es diese Woche gefixt bekomme.

Spocht von heute

Bei der Frauen-Fußball-EM biegt heute die Gruppe A auf die Schlussgerade. Beide Spiele werden zum letzten Gruppenspieltag parallel um 20h45 angepfiffen. Die Niederlande haben 6 Punkte, Belgien und Dänemark je 3 Punkte und Norwegen nur 0 Punkte. Die Tordifferenzen liegen zwischen +2 und -3. Kein Team ist also sicher durch oder sicher raus.

Den Niederländerinnen reicht ein Unentschieden in Belgien – Niederlande. Norwegen (bislang 0 Tore) bräuchte bei Norwegen – Dänemark ein 3-Tore-Sieg und eine Niederlage Belgiens.


Zum Grundrauschen dieser Tage zählen die World Games, ab 9 Uhr auf diversen SPORT1-Plattformen, wo ab 19 Uhr im Finale des American Footballs Deutschland und Frankreich aufeinandertreffen. Es soll wohl wieder eine Übertragung auf SPORT1+ und/oder den Facebook-Seiten von SPORT1 geben, mit Franz Büchner und Nicolas Martin.

Das zweite Grundrauschen ist die Schwimm-WM in Budapest. EURO1 zeigt unter der Woche die Vor- und Zwischenläufe von ca. 9h30 bis 12 Uhr und die Finals von 17h30 bis 19h30. Alternierend gibt es die Finals auch auf ONE bzw ZDFinfo zu sehen.

Grundrauschen Nummer 3: EURO2 klinkt sich in die Übertragungen der Fecht-WM in Leipzig ein. Von heute bis Mittwoch gibt es von ca. 16 Uhr bis 20h die Finals in den einzelnen Disziplinen zu sehen. Neben EURO2 streamt auch mdr.de von den Planchen in Leipzig.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp