Screensport am Mittwoch

Gestern sind bei der Fußball-EM der Frauen Deutschland und Schweden weiter gekommen und werden in den Viertelfinals auf Dänemark bzw. Niederlande treffen.

Heute geht die Gruppe C in den Schlusstag und eröffnet damit die Zusammensetzung des zweiten Playoff-Baums. Island ist nach zwei Niederlagen mit je einem Tor Unterschied, bereits ausgeschieden. 4 Punkte haben Österreich und Frankreich (Tordifferenz jeweils +1 und im direkten Duell 1:1 gespielt) und die Schweiz liegt bei 3 Punkten und einer Tordifferenz von 0.

Die beiden Spiele sind heute ab 20h45: Schweiz – Frankreich auf ONE und EURO1 und Island – Österreich auf EURO2 und sportschau.de. Italien hat es gestern den Isländerinnen vorgemacht, wie ein bereits ausgeschiedenes Team noch ein Bein stellen kann.

Diff

Bei Laola1.tv sind kurzfristig für heute (und morgen) eine Reihe von Übertragungen neu reingekommen. Zum einen sind es Eishockey-Saisonvorbereitungsspiele aus dem KHL-Umfeld (der Minsk-Cup, von heute bis Samstag) und zum anderen Qualifikationsspiele der 3ten Runde (Hinspiele) für Champions League: und Europa League, u.a. heute 18h30 Dynamo Kiev – BSC Young Boys.

Leider nicht dabei: RB Salzburg gegen HNK Rijeka, ab 18h45. Das Spiel wird in Österreich auf ORF Eins gezeigt.

Ich habe auch Spiele der Gruppenphase der mittelamerikanischen U17-Meisterschaft („Centrobasket“) im Basketball eingebaut. Der YouTube-Kanal der FIBA überträgt bis Freitag ab 19 Uhr täglich vier Spiele im zwei-Stunden-Abstand.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp