Screensport am Donnerstag

Die ARD hat kurzfristig heute Abend, um 22h45, nach dem zweiten Fußball-EM-Halbfinale, eine Doku von Hajo Seppelt ins Programm gestellt. Aus der Reihe „Geheimsache Doping“ geht es heute um afrikanische Leichtathleten, denen in Europa das große Geld versprochen wird. Beim Menschenhandel spielt auch Doping in Afrika und Europa eine Rolle.


Da waren es nur noch zwei: bei der Beachvolleyball-WM in Wien sind noch zwei deutsche Paare im Wettbewerb. Im Achtelfinale spielen heute ab 11h30 Laboureur/Sude und ab 16h30 Ludwig/Walkenhorst. Sportschau.de wird ins einem zweistündigen Stream ab 11h30 zumindest die erste Partie mitnehmen.


Zweimal Football-Kost. In den USA startet die NFL-Saison mit dem Hall of Fame-Spiel in Canton: Arizona – Dallas ab 2 Uhr. DAZN überträgt.

Rein theoretisch überträgt auch der NFL Gamepass. Ich habe aber grad noch nicht geguckt, wie nach dem Wechsel des NFL Gamepass-Anbieters auf Deltatre die aktuelle App-Situation ist. Ich habe Rückmeldung von @sbstnhp bekommen, dass zum 1.8. die neue NFL Gamepass-App für Apple TV (4te Generation) erschienen ist.

Für alle iOS und Android-User der Hinweis, dass eigentlich auch die mobile Version der NFL Gamepass-Website gehen sollte und man nicht zwingend auf die App angewiesen ist.

[Nachtrag 8h08] Es ist wohl auch für iOS die neue NFL Gamepass-App im App Stor aufgeschlagen. h/t @mav_cologne. in der alten NFL Gamepass-App gibt es keinen expliziten Hinweis, dass eine neue App erschienen ist. Es steht weiterhin der alte Hinweis, dass die App nicht mehr weiter bedient wird.

Ich durfte gestern auf der neuen NFL Gamepass-Website meine Kreditkarten-Daten neu eingeben – weil meine alte Kreditkarte seit drei Jahren(!) abgelaufen war. Ich stelle mir die interessante Frage, wie die NFL bei einer auto-renewal subscription noch eine drei Jahre alte Kreditkarte von mir in der Datenbank hat…

Den zweiten Football des Tages gibt es in der CFL – Canadian Football it is. Ab 1h30 Toronto Argonauts – Calgary Stampeders (Bezahlangebot bei cfl.yaretv.com).

Toronto ist mit einer Bilanz von 3–3 Tabellenführer im Osten. Das Team verfügt über einen der besseren Defenses und Pass Rush der Liga, leidet aber unter einer noch blutleeren Offense, die quasi kein Laufspiel besitzt. Das alles muss vom alten QB Ricky Ray kompensiert werden, der diese Saison schon über 2.200 Pass Yds auf der Kette hat.

Gegner Calgary ist mit einer Bilanz von 4-1-1 die Nummer #2 im Westen. Mit RB Messam besitzen sie den derzeit besten Laufspieler der Liga und eine der ausgewogensten Offenses der Liga. QB Mitchell gibt diese Ausgewogenheit die Chance immer wieder lange Bälle anzusetzen.

Sektion Leder

So wenig Tore fielen, so wilde Europameisterschaften der Frauen waren dies bisher im Fußball. Norwegen raus, Deutschland raus, Frankreich raus, Spanien raus. Und heute gibt es im zweiten Halbfinale ab 20h45 so etwas wie das vorweggenommene Finale zwischen Gastgeber Niederlande und England (ARD). Um 18 Uhr gibt es das Underdog-Treffen Dänemark – Österreich (auch ARD rübergeschoben auf ONE).


In der Europa League finden heute die Rückspiele der dritten Qualifikationsrunde statt. Auf DAZN und Laola1.tv gibt es eine Reihe von Streams. Das Rückspiel des SC Freiburg bei Domzale (1:0 für Freiburg im Hinspiel) ab 21h05 wird von Laola1.tv und dem SWR übertragen.

Abseits der Streams sind heute diverse bekannte Klubs unterwegs – für diese Fans bleibt nur der Liveticker.

Der PSV liegt vor dem Auswärtsspiel bei Osijek 0:1 zurück. Athletic Bilbao steht vor seinem Heimspiel gg Dinamo Bukarest bei 1:1. Der AC Mailand gewann in Craiova 1:0. Everton nimmt einen 1:0-Vorsprung zu den Slowaken von Ružomberok. Zenit steht bei 2:0 vor seinem Heimspiel gegen Bnei Yehuda.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp