Screensport am Donnerstag

Dritte Runde im Tennis-Turnier von Cincinnati. WTA und ATP gehen auch heute wieder ab 17 Uhr auf DAZN und SKY an den Start. Bei der ATP spielt Dominic Thiem gegen 20 Uhr gegen Adrian Mannarino, allerdings auf dem Grandstand und nicht dem Centre Court. Rafa Nadal spielt in der Evening Session ab 1 Uhr gegen Landsmann Ramos-Vinolas.

In der WTA spielt die an #2 gesetzte Simona Halep ab 17 Uhr gegen Sevastova. Danach folgt Muguruza gegen Madison Keys. In der Evening Session ab 1 Uhr sind Julia Görges gegen Elina Svitolina und Sloane Stephens gegen Ekaterina Makarova angesetzt.


3Sat bringt heute Abend eine Mehmet-Scholl-Gedächnis-Sendestrecke mit zwei Sendungen zum Thema Doping. Ab 20h15 eine Doku über die Verbreitung von Doping auch außerhalb des Profisports, im Alltag. Ab 21 Uhr diskutiert der von mir hoch geschätzt Gert Scobel in „scobel“ das Thema „Erfolg durch Doping“ mit der Sportsoziologin Antje Dresen, der Kulturwissenschaftlerin Dana Giesecke und dem Neurowissenschaftler Klaus Lieb.


Im südöstlichen Zipfel Deutschlands, in Bad Griesbach, startet heute das Match Play-Turnier der European Tour „Paul Lawrie Match Play“. Unter den 64 Spielern sind vier deutsche Spieler bei. Florian Fritsch startet schon um 8h10 gegen den Engländer Oliver Fischer.

Maximilian Kieffer startet ab 13h20 gegen Magnus Carlsson, Alexander Knappe ab 13h30 gegen Lasse Jensen und Marcel Siem ab 14h05 gegen Julien Quesne. Die Übertragung auf SKY starten heute und morgen jeweils ab 16 Uhr.

Bei den Wyndham Champion der US PGA-Tour geht es um den Saisonabschluss vor den Playoffs und damit die letzte Chance noch einen der 125 Playoff-Plätze zu bekommen. Könnte theoretisch eine spannende Ausgangslage sein, aber praktisch dürfte Spannung nur von einem Redaktionsteam mit Rechenschieber oder Großrechenanlage zu vermitteln sein. SKY startet ab 21 Uhr – kommentier von Jonas Friedrich.


In angemessener Distanz von einigen Bildschirm-Zentimeter zum Doping-Block auf 3Sat, sei auf Football hingewiesen.

Heute startet der zweite Preseason-Spieltag mit drei Spielen und einer ersten DAZN-Übertragung ab 2 Uhr. Der Florida-Thriller (just kidding) Jacksonville Jaguars – Tampa Bay Buccaneers – Die Bucs sind ja die Protagonisten der frisch angelaufenen „Hard Knocks“-Staffel


Beim Canadian Football ist die CFL heuer beim 8ten Spieltag angelangt. Ab 2h30 das Duell aus dem Westen Winnipeg Blue Bombers – Edmonton Eskimos. Edmonton ist weiterhin das einzig ungeschlagene Team. Sieben Spiele, sieben Siege.

Winnipeg kommt mit einer Bilanz von 5–2 daher. Beide Niederlagen kamen gegen Gegner aus dem Westen. Winnipeg kommt mit einem ganz guten Pass-Rush, während ich aus QB Matt Nichols nicht schlau werde. Mal spielt er wie ein Quarterback, der Rhythmus und lange Drives braucht. Mal kommt er aufs Feld und schmeißt gleich im ersten Play den Ball das ganze Feld runter, zum TD.

Auf Edmontons Seite ist QB Mike Reilly ein Arbeiter von QB, der zwar nicht agil aussieht, aber keine Scheu hat, loszurennen, wenn er damit den Drive am Leben erhält. Reilly wirkt wie einer jener Quarterbacks, die tatsächlich besser und wichtiger sind, als es der Schein hergibt – die Antithese zu einem Glamour-Boy wie Brady.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp