Screensport am Freitag

Zwar beginnt heute das Formel 1-Rennwochenende in Monza, doch die Motorsport-Schlagzeile des Donnerstags kam aus der MotoGP. Valentino Rossi hat sich wieder beim Motocross-Fahren auf die Nase gelegt und diesmal anscheinend Schienen- und Wadenbein gebrochen. Das riecht stark nach einem längeren Ausfall und damit das Aus für Rossi um den WM-Titel.

Zurück zur Formel 1 und Monza. Nach Spa, kommt nun die nächste schnelle Strecke. Dabei sollte Ferrari besser zur Geltung kommen als am letzten Wochenende in Spa. Nicht nur wegen des Heimvorteils, sondern auch wegen der besseren Aerodynamik. No pressure, Vettel.

Die Übertragungszeiten sind wie gewohnt: heute 10 Uhr, 14 Uhr, morgen 11 Uhr und 14 Uhr und das Rennen am Sonntag um 14 Uhr. n-tv bringt das zweite Freie Training heute um 14 Uhr im Free-TV.

US-Sport von heute

Zwei Übertragungen sind neu im Listing. Im Baseball läuft ab heute die U18-Weltmeisterschaft mit Streams auf YouTube. Das 12-Team-Turnier wird in Thunder Bay/Kanada ausgetragen- Ab 15h20 oder 15h30 Japan gegen Mexiko, ab 18h50 oder 19 Uhr Australien – Südkorea und ab 0h20/0h30 Taiwan – Kanada.


Auch US-Sport und auch neu im Listing: ran.de streamt heute ab 17h30 live eine Pressekonferenz auf der das ranNFL-Team das Redaktionskonzept für die kommende NFL-Saison vorstellt. Immerhin gilt es den Wegfall von Frank Buschmann und Florian „SchmiSo“ Schmidt-Sommerfeld, die zu Sky abgewandert sind, zu kompensieren. Ein Jan Stecker steht weiterhin aufgrund seiner MotoGP-Moderatoren-Tätigkeit nicht komplett zur Verfügung und ein Uwe Morawe wirkt als NFL-Kommentator immer noch wie ein Fremdkörper.


Im College Football richten sich bei den heutigen Abendspielen des ersten Spieltags die Augen auf die Partie Florida Atlantic Owls – Navy Midshipmen und dem Debüt des mit lautem Getöse bei Alabama gefeuerten Unsympathen Lane Kiffin als Headcoach der Owls.

Offense Coordinator ist Kendal Briles, der wiederum der Sohn von Art Briles ist. Art Briles ist letztes Jahr in hohem Bogen bei Baylor entlassen worden, weil ihm die Führung der Studenten komplett entglitten ist und es u.a. zu sexuellen Missbräuchen durch Spieler kam. Art Briles ist inzwischen derart toxisch, dass diese Woche dass CFL-Team der Hamilton Tiger Cats nach einem öffentlichen Sturm der Entrüstung, die Verpflichtung von Art Briles wieder rückgängig machte. Kendal Briles war während der gesamten Zeit in Baylor in verschiedenen Funktionen Assistent seines Vaters.

Der Defense Coordinator ist Chris Kiffin und seines Zeichens Bruder von Lane Kiffin. Sein Assistent: Vater Monte Kiffin, eine der bekanntesten ehemaligen Defense Coordinators in der NFL und inzwischen 77 Jahre alt.

Da haben sich die Florida Atlantic Owls also schon eine interessante Sippschaft angelacht.

Basketball-EM

Telekom Sport zeigt heute zwei Spiele mit Supercup-Teilnehmern. Meine Lieblinge aus Serbien gegen Lettland ab 16 Uhr und ab 20 Uhr Gastgeber Türkei gegen Russland. Beide Spiele werden von Telekom Sport gratis gestreamt.

Sektion Leder

Es gibt heute den nächstes Schlag an WM-Qualifikationsspielen in Europa. Um 18 Uhr startet das einzige Frühspiel des Tages: Kasachstan – Montenegro auf DAZN. Zumindest Montenegro ist im Infight mit Dänemark um den Quali-Playoff-Platz. Beide haben 10 Punkte. Dänemark gegen Tabellenführer Polen ist das Pendant um 20h45.

In Gruppe C spielt Deutschland ab 20h45 in Tschechien. #3 Tschechien hat vier Punkte Abstand auf #2 Nordirland, die heute in San Marino vermutlich drei Punkte holen werden. Am Montag gibt es das direkte Aufeinandertreffen Nordirland – Tschechien.

In Gruppe F hat #1 England in Malta eine eher einfache Aufgabe. Dahinter spielen #2 Slowakei und #3 Slowenien Englands ersten Verfolger aus.

Sonstso

Nach einigen Tagen Pause, geht es heute bei der Amateur-Box-WM in Hamburg mit den Halbfinals in diversen Klassen weiter. Sportdeutschland.tv streamt ab 18 Uhr.


Bei den US Open eröffnet Zverev die Evening Session im Arthur Ashe. Mischa Zverev, nicht Alexander. Er spielt ab 1 Uhr gegen #10 John Isner, gefolgt von Sofia Kenin gegen Maria Sharapova.

#9 Venus Williams spielt zuvor ab zirka 21 Uhr im Arthur Ashe gegen Maria Skkari.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp