Screensport am Dienstag: CL, DEL

Die Champions League überstrahlt heute alles. Es ist der erste Teil des zweiten Spieltags. Deutscherseits gehen RB Leipzig (bei Besiktas) und der BVB an den Start.

Das BVB-Spiel wird eine Nagelprobe sein, wie nachhaltig die Lobeshymnen gen BVB sind, die nach dem 6:1 gegen Gladbach gesungen wurden. Was in all den Hymnen nicht auftaucht, ist das 1:3 gegen Tottenham vom ersten Spieltag. Es wirkt wie der BVB unter Klopp oder im ersten Tuchel-Jahr: hoher Unterhaltungswert und gut anzuschauen. Aber gegen europäische Spitzenklasse, setzt es Prügel.

Wie sehr Real derzeit diese europäische Spitzenklasse verkörpert, steht auf einem anderen Blatt. Nach der Liga-Niederlage vor einer Woche, reichte es am Samstag gegen den Tabellenletzten grad mal für einen 2:1-Auswärtssieg. Allerdings sassen Modric und Bale auf der Bank. Benzema und Marcelo sind derzeit verletzt. Kroos kehrt nach Verletzung wohl heute wieder zurück.


In der DEL gibt es heute zwei Hauptrunden-Spiele ab 19h30 auf Telekom Sport: #7 Mannheim – #10 Krefeld und #4 RB München – #5 Kölner Haie.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp