Screensport am Donnerstag: WM-Quali, HBL

Moin. Ich gehe so langsam in den Urlaubsmodus über. Die nächsten zwei Wochen wird es hier dezidiert ruhiger zugehen (nach dem schon Screensport Zwo aus zeitlichen Gründen sanft eingeschlummert ist).

Heute beginnt die nächste Runde an WM-Qualifikationsspielen in Europa und Südamerika. Ausgespielt wird jeweils der vorletzte und nächste Woche der letzte Spieltag.

DAZN ist wieder fleißig dabei und bietet sogar teilweise Konferenzen zu den Anstosszeiten an.

In Südamerika mit Spielen, die um 22h, 23h und ab 1h30 beginnen. Heute kann es zu Vorentscheidungen in Sachen WM-Plätze kommen. Die Schlüsselspiele werden dabei alle um 1h30 ausgetragen: Argentinien – Peru auf den Plätzen #5 und #4 mit jeweils 24 Punkten, können sich dabei gegenseitig von den direkten Qualifikationsplätzen schubsen.

Ecuador (20 Punkte) muss zwingend einen Punkt holen, wenn nicht sogar gewinnen: Chile – Ecuador. Chile ist mit 23 Punkten auch unterm Strich. Auch Paraguay (21 Pkt) könnte heute in eine sehr schlechte Ausgangslage geschubst werden: Kolumbien – Paraguay.


Die deutsche Nationalmannschaft spielt heute ab 20h45 bei RTL in Nordirland.

In Gruppe E fällt um 20h45 die Vorentscheidung um einen möglichen Playoff-Platz: #2 Montenegro – #3 Dänemark, beide bei 16 Punkten und gleichem Torverhältnis.

Ähnliche Konstellation in Gruppe F, wo es sogar ein Three-Way-Race um den zweiten Platz ist: #1 England – #3 Slowenien (Slowenien bei 14 Punkten) und #4 Schottland – #2 Slowakei (Schottland bei 14 und die Slowakei bei 15 Punkten).

HBL

Mit sechs Spielen gibt es heute einen recht vollen Donnerstags-Fahrplan. Ex-Tabellenführer Hannover muss sich von der Niederlage gegen die Löwen in einem Auswärtsspiel bei Melsungen erholen. Neu-Tabellenführer Rhein-Neckar Löwen hat eine eher einfache Aufgabe zuhause gegen Aufsteiger Hüttenberg. Die Füchse Berlin weiter auf dem Weg nach oben, aber heute mit einem schweren Spiel in Leipzig, denen zuhause schon ein Sieg gegen Hannover gelang. #5 gegen #3.

Außerdem Flensburg in Göppingen und ab 20h30 der waidwunde THW Kiel gegen Erlangen, die auch nur einen Punkt weniger als Kiel auf dem Konto haben.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp