Screensport am Samstag: WM-Quali, Baseball, BBL, German Bowl, College Football

Moin. Heute gehen die letzten drei Gruppen der europäischen WM-Quali in den vorletzten Spieltag. In der Gruppe A ist das Schlüsselteam Schweden (heute ab 18 Uhr gegen Luxemburg). Vor dem Spiel gegen die Niederlande am letzten Spieltag, könnte sie heute mit einem Kantersieg ihren zweiten Platz gegen die Niederlande absichern und Tabellenführer Frankreich unter Druck setzen. Frankreich, heute ab 20h45 in #4 Bulgarien.

In Gruppe H wird noch um den zweiten Platz gestritten: #2 Bosnien-Herzegowina (14 Pkte) ab 18 Uhr gegen den bereits qualifizierten Tabellenführer Belgien. Am Abend #3 Griechenland (13) gegen #4 Zypern (10) – für Zypern also ein Do-or-Die-Spiel, falls Bosnien nicht gewinnt.

Basketball

In der Türkei beginnt heute die Liga-Saison 2017/18 und Laola1.tv überträgt, wenn ich es richtig sehe, alle Spiele des ersten Spieltags heute und morgen.

In der BBL gibt es heute zwei Spiele. Ab 16 Uhr Göttingen – Bayern und ab 18 Uhr Ulm – Bayreuth. Ulm ist harzig in die Saison gestartet: zwei Spiele, zwei Niederlagen. Zuhause knapp gegen ALBA verloren und in Bonn immerhin mit 12 Punkten unterlegen. Das Überraschungsteam 2016/17 Bayreuth ist mit zwei Siegen gestartet. Mit Akpinar, Doreth, Günther und Amaize stehen auch hinreichend gute deutsche Spieler auf dem Parkett.

US-Sport

Wer durch die aktuellen MLB-Playoffs für den Baseball angefixt ist, kann sich heute ab 14 Uhr Spiel 3 der Best-of-Five-Serie des deutschen Bundesliga-Finales geben: Bonn Capitals – Heidenheim Heideköpfe. Die Serie steht bei 1-1 und wird auf Youtube gestreamt.


Ebenfalls Bundesliga-Finale, aber im American Football: ab 18 Uhr auf EUROSPORT1 aus Berlin der German Bowl. Zum vierten Mal in Folge treffen im Finale die Lions aus Braunschweig auf die Schwäbisch Hall Unicorns. Die Lions können zum fünften Mal in Folge Meister werden.


Weiteren American Football gibt es mit College Football. Letztes Wochenende musste DAZN kurzfristig seine von SPORT1 sublizenzierten Übertragungen aus dem Programm nehmen und gab als Gründe dafür plötzlich aufgetauchte Lizenzprobleme an. Auch an diesem Wochenende bleiben die Streams von DAZN College Football-los.

Das Free-TV-Spiel auf SPORT1 ist North Carolina – Notre Dame ab 21h30. Mit WR #4 Equanimeous Tristan Imhotep J. St. Brown, kurz auch Equanimeous St. Brown genannt, gibt es nicht nur einen spektakulären, NFL-würdigen Wide Receiver, sondern auch einen WR mit deutscher DNA. Mutter Miriam ist Deutsche, aber genauso gut hat er auch französische Wurzeln – lebte eine Zeit lang in Frankreich und besuchte sieben Jahre lang in Orange County die französische Schule.

Parallel läuft das sportlich interessantere Spiel auf SPORT1 US: Florida St Seminoles – #13 Miami Hurricanes. Florida State war in der Preseason an #3 gerankt und ist nach schlechten Ergebnissen vor ein bzw. zwei Wochen aus den Rankings rausgeflogen. Den Saisonauftakt gegen #1 Alabama verlor man deutlichst. Spiel 2 wurde wg. Hurrikan abgesagt, Spiel 3 war eine überraschende Niederlage gegen NC State (21:27) und gegen Wake Forest gewann man am letzten Wochenende eher lau mit 26:19.

Für Florida State ist das heutige Spiel also ein wichtiger Wegweiser für den Rest der Saison – und dies ausgerechnet gegen einen Erzfeind, die Miami Hurricanes. Schon letztes Jahr versauten die Seminoles mit ihrem achten Sieg in Folge in dieser Rivalry-Serie, sämtliche Playoff-Ambitionen Miamis.

Eine Rivalität von ähnlicher Güte gibt es heute ab 1h30 im ESPN-Player: #7 Michigan Wolverines – Michigan State Spartans

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp