Screensport am Freitag: Spitzenspielhupen-Freitag in der BBL

Moin. Wer klopft an der Tür? Es ist der Liga-Fußball und er will wieder rein. Zum Aufwärmen gibt es zwei Übertragungen vom letzten Gruppenspieltag der U17-WM aus Indien. Ab 13h30 auf EURO2/EURO2 Xtra: Deutschland – Guinea. Gewinnt Deutschland, ist es sicher für die Playoffs qualifiziert. Gewinnt Guinea, hat es gute Chancen für eine Qualifikation. Gibt es ein Unentschieden, ist Deutschland vielleicht drin und Guinea eher draußen. Um 16h30 gibt es Spanien – Nordkorea mit einer ähnlichen Konstellation – nur das Nordkorea zwingend gewinnen muss, um noch Chancen auf ein Weiterkommen zu haben.

Das Freitagsspiel der Bundesliga ist VfB Stuttgart – 1. FC Köln. Ein Offensivspektakel wäre überraschend: nach sechs Spieltagen haben der VfB vier und der 1. FC Köln zwei Tore geschossen – also zusammen ein Tor pro Spieltag.

Satter BBL-Spieltag

Es gibt einen recht satten vierten Spieltag in der BBL mit sieben Partien zu drei unterschiedlichen Tip-Off-Zeiten (so dass man gut umschalten kann…). Dabei treffen die ungeschlagenen Top-Vier der Tabelle aufeinander…

Ab 19 Uhr #2 Oldenburg – #3 Bayreuth – beide Teams bis dato ohne Niederlage. Oldenburg kassierte aber unter der eine doofe Heimniederlage in der BCL.

Ab 19h30, das SPORT1-Spiel des Spieltages, #1 Bayern München – #4 Würzburg. Bayern gewann im EuroCup überraschend souverän bei Galatasaray, während Würzburg nach der gescheiterten Europe Cup-Quali sich unter der Woche in Ruhe auf die BBL konzentrieren konnte.

Desweiteren: #5 ALBA in #14 Göttingen (19h), #8 Ludwigsburg gegen die im Umbau befindlichen #18 Giessen 46ers (20h30), das noch sieglose #16 Ulm bei #15 Jena (20h30) sowie Bonn gegen Gotha/Erfurt und Tübingen gegen MBC – alle Spiele auf Telekom Sport.

DEL mit Derbys

Die DEL lädt zum 12ten Spieltag mit sechs Partien ein. Um 19h30 gibt es den Klassiker #5 Kölner Haie – #8 Düsseldorfer EG und einen der zahllosen Münchner Speckgürtel-Derbys #13 Straubing – #3 RB München.

Unten in der Tabelle ist Wolfsburg auf dem Weg der Besserung. immerhin gewinnt man jetzt seine Heimspiele. Was aber noch fehlt, wie auch bei den Krefeld Pinguinen, ist der erste Auswärtssieg. #11 Wolfsburg in #6 Ingolstadt und #12 Krefeld in #2 Nürnberg.

Kurz und schmerzlos

Beginn der „Halbfinals“ in der MLB mit Spiel 1 (Best of Seven) der Serie um den Titel der American League: Houston gegen NY Yankees ab 2 Uhr und auf DAZN und SPORT1 US.

Die MotoGP fährt an diesem Wochenende zu grausamen Zeiten auf dem japanischen Kurs von Motegi. Qualifying der drei Klassen ab 5h30 auf EURO1 oder on demand und mit frischen statt Aufback-Brötchen auf dem Streamplayer.

Ab 4 Uhr vom viertletzten Spieltag der CFL Saskatchewan Roughriders – Ottawa Redblacks. Beide brauchen einen Sieg um weiter sicher in den Playoffs zu sein.

Viertes Spiel, vierter Sieg in Folge? In der NHL spielen die Vegas Golden Knight (Kackname, Kacktrikots) gegen die Detroit Red Wings (3–1) (ab 4h30)

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp