Screensport am Sonntag

Es ist ein eher entspannter Fußballtag. In Köln dürften sie inzwischen alle auf die bevorstehende Bekanntmachung von Stögers Entlassung vorbereitet sein.

Am heutigen Sonntag ab 15h30 Hertha – Frankfurt und ab 18 Uhr Wolfsburg – Gladbach – Heckings Ex-Jungs gegen Heckings aktuelle Jungs die gen Champions League-Plätze hoch gestiegen sind.

In der Premier League gibt es auch zwei Spiele. Ab 14h30 Bournemouth – Southampton und ab 17h30 versucht sich David Moyes mit neuem Arbeitgeber West Ham in Manchester verzweifelt City entgegenzustemmen.

Apropos Trainer: in der Serie A steht das Debüt von Gennaro Gattuso als Trainer von Milan an. Der einstige Paradetreter von Milan, ist seit fünf Jahren Trainer und seit dieser Woche nun in der Serie A angekommen. Dankbarer Gegner: Aufsteiger Benevento, 14 Spiele und 14 Niederlagen. Sechs Tor in 14 Spielen geschossen. Amüsanterweise traf Gattuso schon vor anderthalb Jahren auf Beneventos Trainer De Zerbi: bei den Aufstiegsplayoffs in die Serie B zwischen Pisa (Gattuso) und Foggia (De Zerbi). Pisa gewann das zuhause Hinspiel 4:2. Das Rückspiel in Foggia endete 1:1 und mit Massenschlägerei am Ende, inklusive Platzverweise für beide Trainer und Flaschenwurf gegen Gattuso. Benevento – Milan ab 12h30 auf DAZN.

Nach der Niederlage von Napoli gegen Juventus, kann Inter heute um 15 Uhr die Tabellenführung per Sieg gegen Chievo holen (SPORT1+ | DAZN).

Das Abendspiel um 20h45 ist das Verfolgerduell Sampdoria – Lazio.

In La Liga alle Augen auf Valencia und Villarreal, die heute Punkte gut machen können, nachdem gestern Barcelona und Real nur Unentschieden spielten. Ab 12 Uhr #6 Villarreal bei #11 Leganes und der Chance auf die Spitzengruppe anzuschließen. Ab 16h15 #14 Getafe – #2 Valencia und der Chance für Valencia aus fünf nur noch zwei Punkte Rückstand auf Tabellenführer Barcelona zu machen.

Eier-Sport

Heute um 18 Uhr, rechtzeitig vor der NFL, wird das NCAA-Komitee die Zusammenstellung des 4-Team-Playoffs für die National Championship bekannt geben. Anhand der gestrigen Ergebnisse dürften drei Teams gesetzt sein, es aber ein größeres Rätselraten um das vierte Team geben.

Wer nachvollziehen möchte, was für einen Kopf sich das Komitee macht, kann ab 15 Uhr in den YouTube-Kanal von DerDraft.de reinschauen, wo Christian Schimmel, Nicolas Martin, Jan Weckwerth, Sal Mitha, Roman John und Julian Barsch per Hangout ein finales Ranking und die Besetzung der sechs Top-Bowls in ihrem eigenen Komitee beschließen.

Weichenstellungen in der NFC

In der NFL wird sich schon auf die nächste Saison vorbereitet. Die San Francisco 49ers starten in Chicago (19h-Spiel) mit Jimmy Garoppolo, dem einstigen Tom Brady-Ersatzmann und versuchen ihn als Starter für die nächste Saison zu positionieren.

Die NY Giants versuchen in der Partie in Oakland (22h-Spiel) ihre Optionen in Sachen QB zu evaluieren und setzen Eli Manning auf die Bank und starten mit Geno Smith, der vier Jahre lang beim Lokalrivalen NY Jets startete und dort mit einem „Butt Fumble“ in die Annalen einging. Hinter der Nachhaltigkeit dieses Moves kann man angesichts der sehr überschaubaren Karriereperspektiven von NY Giants-Coach Ben McAdoo ein Fragezeichen setzen.

Am anderen Ende der Tabelle kommt es im Sunday Night Game zum Duell zwischen den beiden NFC-Teams Seattle Seahawks – Philadelphia Eagles (2h30, DAZN). 7–4 gegen 10–1. Während die Eagles für den #1-Seed ein Spiel Vorsprung auf Minnesota haben, liegt Seattle derzeit auf Augenhöhe mit Atlanta für die zweite Wildcard.

Atlanta Falcons – Minnesota Vikings ist prompt das Spitzenspiel der 19 Uhr-Schiene (auf ProSieben MAXX).

In der NFC gibt es etliche Teams die bei 8–3 liegen. In der NFC South sind es #1 New Orleans und #2 Carolina. Die bessere Divisionsbilanz spricht derzeit ebenso für die Saints wie das gewonnene „Hinspiel“ im September (34:13). Und auch hier gibt es das direkte Duell in der 22 Uhr-Schiene: New Orleans Saints – Carolina Panthers auf ProSieben MAXX und sehr wichtig für den Tiebreaker beider Teams.

Sonstso

In der HBL gibt es heute vier Spiele – drei davon mit recht klar verteilten Favoritenrollen. #2 Flensburg-Handewitt in #9 Minden und #4 Hannover-Burgdorf gegen #13 Gummersbach um 12h30 und um 15h #5 Rhein-Neckar Löwen zuhause gegen #15 Erlangen. Aus dem Tabellenmittelfeld um 12h30: Wetzlar – Stuttgart.


In der BBL hat der Eurocup/Euroleague-Spielplan nicht nur bei den direkt in den Wettbewerben beteiligten Klubs seine Opfer, sondern auch im Umfeld. So muss Bonn knapp 22 Stunden nach Abpfiff der Partie in München, heute in Bamberg antreten. In München kassierte der Tabellensechste eine deftige 50:78-Niederlage. Bamberg hatte aber, im Gegensatz zu den Bayern, in der Länderspielpause nicht spielfrei, sondern EuroLeague. Bamberg – Bonn heute ab 18h30. Theoretisch ein Duell auf Augenhöhe der beiden Tabellennachbarn. Aber mit diesem Doubleheader für die Bonner? SPORT1 steigt erst in die laufende zweite Halbzeit, gegen 19h30 ein.

Zweiter Tag, zweites Spiel Ashes

Der gestrige erste Tag endete mit 204 Runs und 4 Wickets für Australien. Ein positives Zwischenergebnis für Australien, während England mit zahlreichen Schiedsrichterentscheidungen haderte.

Aufgrund der zahlreichen Regenunterbrechungen gestern, wurde der heutige Start um eine halbe Stunde vorverlegt und seit 4 Uhr morgens gespielt. England gelang bereits mit dem dritten Ball ein frühes Wicket gegen Australien (209/5). In den ersten zwei Stunden konnte England vereinzelt den Druck auf Australien erhöhen, aber unterm Strich ohne weiteres Erfolgserlebnis. 283 Runs bei 5 Wickets gegen sechs Uhr morgens – zugegeben etwas glücklich für Australien, die zwei weitere umstrittene Schiedsrichterentscheidungen brauchten, um ohne weiteres Wicket davon zu kommen.

Zweieinhalb Stunden später liegen Englands Hoffnungen auf ein Sieg in Spiel 2 in Schutt und Asche. Australien macht weiterhin ungestört seine Runden. Englands Bowler bleiben harmlos. Zwar fielen inzwischen zwei weitere Wickets, aber nach 143 Over hat Australien 402 Runs erzielt. 402/7 zum Abendessen-Pause.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp