Screensport am Donnerstag: Hockey, EL, NFL

Moin. Beim Hockey World League-Finalturnier in Indien werden heute die beiden letzten Viertelfinals ausgespielt, nach dem gestern sich Australien deutlich gegen Spanien durchsetzte und Belgien – Indien nach Penaltyschießen zugunsten der Gastgeber entschieden wurde.

DAZN streamt beide heutigen Viertelfinals: ab 12h45 England – Argentinien und ab 15 Uhr schließlich Deutschland – Niederlande. Die Niederlande waren im Sommer noch Gewinner des Londoner Halbfinal-Turniers, während sie heuer in der Gruppenphase nur einen Punkt per Unentschieden gegen Argentinien rausholten.

Sektion Leder

Letzter Gruppen-Spieltag in den zwölf Gruppen der Europa League. Aus deutscher Sicht hat nur der 1. FC Köln noch Chancen auf ein Weiterkommen. Es ist ein Endspiel gegen Roter Stern und das erste Pflichtspiel von Interimstrainer Stefan Ruthenbeck. Ab 21h05 auf SPORT1 und SKY.

Bei den 19 Uhr-Spielen hat die #3 Austria noch Chancen per Endspiel zuhause gegen #2 AEK Athen auf Platz 2 zu ziehen.

NFL

Das Thursday Night Game ist das NFC South-Duell zwischen #3 Atlanta Falcons – #1 New Orleans Saints. Beide Teams hatten am letzten Wochenende wichtige Spiele im Kampf um den Divisionstitel und Playoff-Plätze. Die Saints gewannen gegen Divisionsrivalen Carolina und haben damit diesen Tiebreaker intus. Atlanta verlor gegen Minnesota und liegt im Kampf um die Wild Cards ein Spiel zurück.

In der heutigen Partie geht es um den nächsten Tiebreaker in der NFC South – die heutige Begegnung ist das erste Duell in dieser Saison. Bereits in zwei Wochen, an Weihnachten, findet das „Rückspiel“ statt.

Die Falcons werden sich über ihre Offensiv-Leistung am letzten Sonntag ärgern. Nicht wirklich katastrophal (keine Turnovers), aber wahnsinnig ineffizient. Die Vikings ließen sie am langen Arm verhungern. WR Julio Jones wurde von der Defense aus dem Spiel genommen, 3rd Down-Conversion 1 von 10(!!) und nur ein einziges Mal in die Red Zone gekommen. Die Atlanta-Offense konnte sich bei der Defense bedanken, dass das Spiel bis zur Two Minute-Warning noch in Reichweite war. Endstand: 9:14.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp