Screensport am Dienstag: Fußball, Basketball, Ski Cross

Moin. Wie es sich für einen Mitt-Woch‘-Spieltag gehört, gibt es heute eine Schwemme von Bundesliga-Spielen. In der Bundesliga das 18h30-Spiel Wolfsburg – Leipzig und die drei 20h30-Spiele Freiburg – Gladbach, HSV – Frankfurt und Mainz – Dortmund. Freiburg muss also nur 50+x Stunden nach seinem Schnee-Spiel in Köln und 4:3-Comeback, wieder ran (was war noch einmal der Zweck von 3-Spiele-Sonntagen? 48-Stunden-Spiele vermeiden?). In Hamburg steigt der Bruchhagen-Bowl und in Mainz debütiert der neue BVB-Interimstrainer Peter Stöger.

Die Zweite Liga wird diesmal in Ruhe gelassen und wird nicht irgendwann am Nachmittag angepfiffen.

Ligabetrieb auch England mit drei Premier League-Spielen um 20h45 und 21 Uhr. DAZN zeigt Huddersfield Town – Chelsea. Chelsea unterlag am Wochenende West Ham 0:1. Die anderen beiden Spiele, Burnley – Stoke und Crystal Palace – Watford, gibt es bei DAZN ab 23 Uhr zu sehen.

In Frankreich gibt es Ligapokal-Viertelfinals (zwei Spiele auf DAZN: 18h45: Toulouse – Bordeaux, 21h05: Monaco – Caen) und in Italien die Coppa Italia (Laola1 und DAZN) ab 21 Uhr mit Inter gegen den Drittligisten Pordeone.

Für alle BVB-Fans: EL-Gegner Atalanta spielt heute ab 19 Uhr in der Serie A bei Genoa CFC – DAZN streamt.

Bei der Klub-WM sind die Urawa Red Diamonds im Viertelfinale gescheitert und spielen um 15 Uhr gegen Casablanca um Platz 5. Das erste Halbfinale ab 18 Uhr: Grêmio – Pachuca, Brasilien gegen Mexiko, auf DAZN.


Zweimal Basketball-Europapokal. ALBA spielt zuhause im EuroCup gegen Limoges (20h, Telekom Sport). ALBA hat sich trotz der Niederlage letzte Woche gegen Tabellenführer Lok Kuban, qualifiziert, weil die Verfolger aus Bilbao und von Partizan ihrerseits auch verloren. Vor dem drittletzten Spieltag gibt es in Gruppe C nur noch ein freies Zwischenrunden-Ticket und für dieses Ticket Limoges hat zwei Spiele Vorsprung auf Bilbao und Partizan.

Spannender ist es in der Basketball Champions League und den Baskets aus Bonn. Nach ihrem Sieg in Avellino, ist es in der Gruppe noch enger geworden. Vor dem 8ten von 14 Spieltagen ist Bonn nur noch ein Spiel von einen Playoff-Platz entfernt. Gegner BC Oostende (20h30, DAZN) ist ein solcher direkter Mitkonkurrent im Hauen und Stechen um die 2–3 noch freien Playoff-Plätze. Mitte Oktober verlor Bonn zuhause mit acht Punkten gegen Oostende.


Unter der Woche sieht man Ski Cross eher selten am Abend. Heute ab 20 Uhr zeigt EUROSPORT1 Ski Cross aus Arosa.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp